Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Haarpflege für aufgehelltes / gefärbtes Haar - Neue Dove - Pflegeserie !!??

Hey Ihr Lieben !!!

Nun ich habe ja schon immer blonde Strähnen drinnen und meine Haare sind sehr sehr trocken und strapaziert davon... zum Teil richtig strohig...

Suche schon länger nach ner Pflege speziell für Haare wie meine, aber bin bis jetzt noch nicht fündig geworden....
    Hab letztens gesehen, dass Dove ne neue Pflegeserie für aufgehelltes oder auch dunkel gefärbtes Haar rausgebracht hat...

Vielleicht mal Dove probiern ???

Liebe Grüße
    Geändert von cathy (19.05.2006 um 01:13 Uhr)

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Spezielle Haarpflege für aufgehelltes / gefärbtes Haar ???

also dove kann ich dir nicht empfehlen (enthält silikon). damit würde sich eine filmschicht auf dein haar legen, sodass keine pflegestoffe mehr ins haar gelangen können. DANN wären deine haare erst recht strohig und kaputt. ich habe auch aufgehelltes haar und habe seit ich denken kann silikon benutzt... ich wunderte mich immer, wieso meine haare so strohig waren. seit ca. 2 monaten benutze ich kein silikon mehr, nur noch kk-shampoos ohne silikon, und ich wasche ca. alle 2 wochen mit einem peelingshampoo, und siehe da: meine haare sind viel weicher, voluminöser und gesunder. ich kann dir nur von silikon abraten! am besten spezialisierst du dich ganz auf naturkosmetik-sachen, z.B. neobio, sante, lavera, logona, ... da gibt es auch shampoos speziell für trockenes, strapaziertes haar usw. kauf dir einfach im reformhaus mal so ein shampoo (am besten auch spülung dazu), und du wirst sehen, wie viel besser es deinem haar nach ein paar wochen geht! aber vergiss nicht, sie vorher mit einem peelingshampoo zu waschen (z.B. klargemacht von got2b), damit sich das silikon löst (falls du vorher silikonshampoos benutzt hast)
    ich wünsch dir viel erfolg mit deiner haarpflege!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Vulpecula

Muss man, bevor man auf NK komplett umstellt, unbedingt solch Peelingshampoo kaufen/benutzen?

Oder gehts auch ohne?

Peelt das auch beim gefärbten Haaren etwas von der Farbe mit herunter?

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich hab auch blond gesträhntes Haar (en ganzen Kopf voll) und ich muss sagen das des bei mir ein Fehler war auf NK zu gehen. Anfangs sahen die Haare nur strohig aus, dann ging des und dann wurde es immer schlimmer. Kein Glanz und super aufgerautes Haar. Bin dann wider auf KK umgestiegen und nun gehts so langsam wieder. Hab mir gestern die Pflegeserie für blondierte Haar von Dove gekauft. Heute Abend könnte ich dann berichten.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Jetzt bin ich total irritiert...

Soll ichs nun wagen oder nicht?! Ach ja... na erstmal alles kk aufbrauchen und dann mal schaun...

@komissarin: Vllt. einfach mal ausprobieen. Das schlechet Ergeniss hatte ich ja auch erst nach 3 1/2 Monaten.
    Erst war es schlimm, nach 4 Wochen sahen meine Haare auch schön und weich auch, aber danach wurde des halt wieder schlimmer.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Experte Avatar von Tiffy1581

Also ich habe auch blondierte lange Haare und hab auch ne ganze Weile NK benutzt.Jedoch hatte ich in dieser Zeit immer Probleme und zwar haben sich die haare in den Längen immer sehr stark verknotet.Hab viel ausprobiert, aber besser wurde es nicht. Habe mich dann entschieden, dass ich einmal die Woche eine KK Kur mache, nur in die Längen, und nebenbei aber NK Shampoo verwende --> und siehe da nun sind die Haare toll und verknoten kaum noch.
    Seit neustem nehme ich auch die Kur für aufgehelltes haar von Dove und bisher finde ich sie sehr gut.

Wenn ich ein Peeling Shammpoo, oder so ein "Klarmacher" nehme, wird dadurch auch meine (chemische) Farbe bissl entfernt? Gerade beim Peeling könnt ich mir das vorstellen...
    Aber einmal das ganze Zeug von den Haaren abspülen, Silikone usw klingt gut.

BJ-Einsteiger

Hi Kommissarin!

Ich blondiere regelmäßig und vertrage NK auch überhaupt nicht. Nach dem Haarewaschen sind die Haare absolut verklumpt und undurchkämmbar.
    Selbst Spülungen oder Kuren helfen da überhaupt nicht, im Gegenteil, ich muss dann beim Kämmen furchtbar aufpassen, damit die Haare nicht auch noch reißen. Frisieren lassen sie sich kaum.

Meine Haare brauchen einfach Silikon (und bei meiner regelmäßigen Färberei ist trotzdem noch nie etwas schiefgegangen), damit ich sie nicht kaputt mache.

Dove speziell habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Creme-Kur von Fructis ist zum Beispiel absolut herrlich. Sowas von Glanz und Kämmbarkeit! :)

Liebe Grüße
    Amanlu

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar, das im Sommer aber ausbleicht und dann gesträhnt aussieht. Alles in allem sind meine Haare sehr gesund und unproblematisch. Ich habe bisher schon alles an Shampoos probiert und getestet und das meiste eigentlich auch problemlos vertragen.

Bei NK-Shampoos hatte ich zwar sehr voluminöses Haar, aber die Haare an sich waren eher rau und trocken (ohne Anwendung eines Condis). Jetzt kombiniere ich NK und KK-Shampoos und fahre damit ganz gut.

Mein absoluter Glanz-HG in Sachen Shampoo ist von Weleda das Kastanien-Shampoo. Es macht die Haare toll sauber und sie glänzen danach wirklich wahnsinnig! Außerdem finde ich den Geruch total klasse.

Im NK-Bereich mag ich von Dove dieses neue rosa Shampoo für aufgehelltes Haar ganz gerne, allerdings bekomme ich, wenn ich es öfter als dreimal hintereinander benutze, Schuppen. Ansonsten ist das Shampoo super!!!
    Auch toll finde ich von L'Oreal das Nutri Gloss (pinke Pulle). Es verleiht Schwung und Glanz und überpflegt trotz Silikonen nicht.

Außerdem mag ich das Shampoo und den Condi von Freeman total gerne.

Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, ob er NK oder KK benutzt oder auch beides im Wechsel.

LG
    Sporty

Forengöttin Avatar von Sabi

ich blondiere meine haare auch, und nehme seit einer weile alverde shampoos!
    aber letztens war ich doch bei uns im plus und hab mir das blütezeit rosenshampoo gekauft- das ist ein traum, meine total trockenen haare bekommen von dem shampoo einen super schönen glanz- das ist der hammer!!!!! ich kanns nur jedem empfehlen und es kostet nicht die welt!

peelingshampoos habe ich nicht genommen!
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kombiniere auch im Wechsel (z.Zt. Logona für strapaz. Haar zum Testen und Schauma Silk, im letzteren ist - glaube ich - Silikon drin, reiße immer die Aufkleber ab, daher kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen ...

Meine Haare sind mit Aufhellspray blondiert (ohne kann ich leider nicht, dann sehe ich aus wie ne Leiche) und fühlen sich an den Spitzen sehr trocken an).

Alverde habe ich leider überhaupt nicht vertragen, die erste Flasche war ganz prima, aber am Beginn der zweiten zeigte sich, dass das Zeug die Haare total aufweicht und abreißen lässt. Ein Graus

Ich glaube mittlerweile, es ist das Beste, eh mindestens zwei Shampoos gleichzeitig zu benutzen.

Meine Haarkuren sind übrigens nach wie vor silikonhaltig. Hab noch keine NK gefunden.

Aber es muss ja ohne gehen. Die Inderinnen mit ihren schönen, langen, glänzenden Haaren nehmen ja auch kein Silikon, sondern einfache Seife und dazu irgendwelche Öle ...
    Viele Grüße::
    artlover

@artlover

Hab früher auch Blondspray verwendet!

Wie lange verwendest du es schon?
    Auswirkungen auf deine Haare?
    Welches Produkt nimmst du?
    Fand das Blond mit dem Spray sehr schön und natürlich. Hat aber die Deckhaarspitzen jedesmal mehr kaputt gemacht. Und jetzt schwarz-blonde Strähnen, sind die total ruiniert.

BJ-Einsteiger

Hi!

Aber es muss ja ohne gehen. Die Inderinnen mit ihren schönen, langen, glänzenden Haaren nehmen ja auch kein Silikon, sondern einfache Seife und dazu irgendwelche Öle ...
    Diese Inderinnen färben ihr Haar ja auch nicht :)

Blondiertes Haar braucht schon eine intensivere Pflege.

Liebe Grüße
    Silke

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Hi,
    ja nehmt bloß kein Blondspray. Dann lieber ganz feine Strähnchen alle paar Monate.

Die Sante Brilliant Care Spülung ist - als Kur angewendet - auch bei blondiertem Haar super.

Ich persönlich nutze z.Z. von Paul Mitchell das Super Strong Daily Shampoo und den Conditioner. Keine Tierversuche und auswaschbare Silikone. Die Spülung auch ein paar Minuten einwirken lassen und die Haare sind superweich. Leider kostet das sehr viel Geld, hält aber lange.

liebe Grüße
    Gabi

Meine Laune...
    Relaxed

@kommissarin,

Ich nehme das von Garnier, ist besser als das von Poly, obwohl letzteres wohl weniger Schadstoffe enthält laut Ökotest, aber es trocknete meine Haare noch mehr aus.

Ich sprühe es so alle 7-10 Tage auf die Ansätze am Hinterkopf, hinter den Ohren, an den Schläfen und am Scheitel. Vorsicht mit der Kopfhaut.

Ich schütze die hellen Strähnen (die ja ganz natürlich durchs Licht gebleicht werden bzw. noch von dem Zeug gebleicht sind) VORHER mit einem Schutzspray (z.B. von Börlind) oder Neobio Henna Balsam. Ich kämme NICHT durch, da das ja das Produkt wieder auf die bereits gebleichten, oben auf liegenden Haare bringen würde, sondern föne den Ansatz kurz an und lasse das Ganze an der Luft trocken. Und Finger waschen, es ist nicht gut für die Nägel.

Wenn die Haare trocken sind, dann kämme ich vorsichtig durch.

@ Gabi,
    mit Strähnen bin ich nicht gut gefahren, da damit das Haar in seiner Länge behandelt wird, außerdem gehe ich sehr ungern zum Friseur (da bin ich vielleicht die Einzige hier??? ) Für mich ist das hier die schonendste Art, die dunkleren Ansätze (bin mittelblond) zu kaschieren. Für Dunkelhaarige ist diese Methode m. A. nach nicht geeignet.

Übrigens nehme ich das Blondierspray von Garnier seit 1990 (bis auf die kleine unerfreuliche Episode mit Poly nach dem Öko******Bericht) und bin immer gut damit gefahren. Die Haare waren glänzend und gesund mit oben beschriebener Methode. Erst in letzter Zeit hatte ich Probleme. Dabei spielten zusätzliche Faktoren eine Rolle, die ich in anderen Threads schon mehrfach erwähnt habe (Torturen mit nassem Haar und Metallklammern - bloß nicht!!!-, Alverde Shampoo, und oben erwähntes Polyspray.)

So jetzt muss ich aber wieder an meine Arbeit ....
    Liebe Grüße
    artlover

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gabi
    Die Sante Brilliant Care Spülung ist - als Kur angewendet - auch bei blondiertem Haar super.
    aber die SBC zieht doch immer die farbe raus (oder bei blondiertem haar nicht?)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

1. Eine ganz tolle Kur für Haare die umsteigen von KK auf NK ist die Kur "The Strokes" von Lush, dazu den Condi "Retreat". Die sind ohne Silikon und seeehr reichhaltig. Die tun meinen Haaren super gut.

2. Was ich bei vielen nicht verstehe, wenn ihr auf NK umsteigt und dann keine Condis benutzt, ist es doch logisch das eure Haare sich schlecht kämmen lassen. Da die ganzen Weichmache nicht mehr das Haar kämmbar machen. Also immer schön Condi für die Längen benutzen. Und wenn ihr von Silikon wegwollt MÜSST ihr eure Haare kuren, das ist ganz wichtig. Da die Haare ja gerade jetzt viel Pflege brauchen, die Umhüllung ist weg und nun kommt alles gute und auch schlechte an die Haare. Also eine Kur pro Woche ist Plichtprogramm.

3. Schön nach dem Waschen eine saure Rinse machen. Mehr dazu unter der Suchfunktion.

4. Tipp für die Umsteiger. meine Haare ließen sich im nassen zustand superschlecht kämmen, ich wuschel die jetztnach dem waschen mit den Fingern etwas auf und dann lass ich sie trocknen, das kämmen geht dann super.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

@Shampoofreak

Also blondiertes Haar enthält keine Farbe mehr, die Farbe wird bei der Blondierung rausgezogen. Von daher kann SBC auch keine Farbe mehr rausziehen.

Ich persönlich habe Strähnchen und goldblond gefärbte Strähnchen. Ich nutze auch SBC und finde meine Haarfarbe schön.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Meine Laune...
    Angelic

hallo gabi!
    danke für deine antwort aber bei blond gefärbtem haar kann dann doch farbe rausgezogen werden, oder? [
    ich überlege nämlich, mir die SBC zuzulegen, aber ich habe ja blond gefärbte strähnen und will auf keinen fall dass die farbe rausgeht ...]
    Liebe Grüße
    shampoofreak

ich färbe doch auch immer ein paar goldblonde Strähnchen rein und ich kann da gar keinen Unterschied feststellen. Ich würde nicht auf SBC verzichten. Ich nehme die allerdings auch nur alle 1-2 Wochen als Kur.

Meine Laune...
    Angelic

mh... ok, dann werde ich die SBC demnächst mal testen wenn ich dann merke, dass sie die farbe rauszieht, kann ich sie ja immer noch in müll schmeißen (nur schade um's geld)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Jane
    Besucher

ich benutze seit paar Wochen auch das neue Rosenschampoo von Plus.
    Bin super zufrieden. Endlich mal ein NK-Schampoo das gut riecht und trotzdem pflegt. Nach dem waschen benutze ich immer ein Condi zum größten Teil die SBC. Habe auch blond gefärbte Haare und ich kenne keine Spülung/Kur die besser pflegt als die SBC. Das dadurch die Farbe ausgewaschen wurde kann ich auf keinen Fall bestätigen. Ich denke bei braunen Haaren müsste man sich sorgen machen aber bei blonden ist es kein Problem.

Wenn man blond gefärbte aber trotzdem gesunde (so weit es möglich ist) Haare haben möchte, muss man auf jeden Fall viel Kuren.
    Ich kann SBC über Nacht empfehlen, Logona Jojoba-Haarkur, Jojobaöl auf nasse Haare und lange einwirken lassen. Seit neustem habe ich puren Joghurt für mich entdeckt. Der Geruch ist zwar nicht toll aber dafür habe ich dann richtig glänzende und durchfeutete Haare.

Danke für die vielen Tipps erstmal !!!!

no problem... aber schläfst du nie? 2.35 Uhr...

Meine Laune...
    Relaxed

SELBSTVERSTÄNDLICH benutzen wir Umsteigerinnen alles, was nötig ist, um das Haar glänzender zu machen und gesund zu erhalten. Kuren, Spülungen, Öle, alles, was geht, nicht wahr?

Nur, was einmal kaputt ist, kann man wohl auch nicht wieder glatt und glänzend machen, das muss ab!!! So war ich denn endlich gestern beim Friseur und sie fühlen sich toll an!!!

Beim Shampoo fängt es halt an.

Mit Verlaub, Lush kann ich nicht riechen ... Den passenden Smiley verkneife ich mir jetzt mal...
    artlover

@ Gabi : Sieht so aus, geh !!???
    Hab so wenig Zeit momentan, so dass ich die Nacht nutze um nach euch zu gucken.....

Werde mir glaub ich mal die SBc besorgen, hört sich echt super an !!!
    Was anderes : Bekomm ich die Sachen auch günstig im Internet her ???

Liebe Grüße

Du Arme

Ja klar kriegst du die Sachen auch im Netz. Z. B. hier:

http://www.maxximer.de/ (will keine Werbung machen, ist nur ein Beispiel)

Ich habe gestern erst wieder die SBC benutzt und nur 5 Minuten einziehen lassen. Aber auch das war super.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

ich finde die dumb blonde serie von tigi perfekt

Inventar Avatar von kitty

Also Dove kann ich auch nicht empfehlen, dass war ja so ölig als hätte man sich Livio ins Haar geschmiert
    Ich habe blondes Haar und nehme entweder John Frieda oder L'Oreal (einmal die Woche), um den Grün-oder Gelbschleier aus den Haare zu kriegen.

Zitat Zitat von Gabi
    Hi,
    Ich persönlich nutze z.Z. von Paul Mitchell das Super Strong Daily Shampoo und den Conditioner. Keine Tierversuche und auswaschbare Silikone. Die Spülung auch ein paar Minuten einwirken lassen und die Haare sind superweich
    Das benutzt meine Friseuse bei mir auch wenn ich da bin. Vllt. sollte ich mir nächste Mal ne Fladche mitnehmen. So nun mal zum Dove Shampoo: Hab es jetzt eine Zeit lang getestet und ich muss sagen das es nicht so der ist. MEine Haare sind zu weich und lassen sich kaum frisieren. Wenn muss ich Schaum nd Sprax rein machenund dann sehen se wieder stumpf aus. Werde nun mal wieder Alverde, Guhl und Dove im Wechsel benutzen. Vllt. hilft es ja dann