Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

Frage Sandalensaison: Blasen an den Füßen! Abhilfe?

Hallo an alle,

schon langsam wird es draußen schön warm und ich "Kaltfuß" kann mich bald trauen, mit luftigen Sandalen herumzulaufen.

Jedes Jahr habe ich das selbe Problem: so bequem die Dinger auch sind, ich bekomme immer wieder in den ersten Tagen des Tragens Blasen an den Zehen *aua*

Und dieses Jahr ist es "verschärft", denn ich bin am WE zu einer Hochzeit eingeladen und zum Outfit passen nur ein paar spezieller hoher Sandalen. Gerade bei einer Hochzeit werde ich viel auf den Beinen sein, daher befürchte ich schon jetzt gemeine Blasen. Ich wäre froh, wenn ich die vermeiden könnte!

Hat jemand dahingehend gute Tipps?

Ich hab mir gedacht, meine Füße notfalls mit Spraypflaster einzusprayen, das müsste doch auch schützen, oder nicht?

Falls ihr Tipps oder Erfahrungen habt, bitte melden!

Liebe Grüße,

Livi

Inventar Avatar von frauke

AW: Sandalensaison: Blasen an den Füßen! Abhilfe?

hm. Mit Sprayflaster kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du bestimmte Stellen hast, an denen Du immer wieder Blasen bekommst, kann ich Dir Compeed-Blasenpflaster empfehlen. Das schützt die Stellen sehr gut und ist fast unsichtbar.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte

Danke, wird gleich gekauft!

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich habe mir heute genau aus diesem Grund so Geldinger von Scholl gekauft. Gibt es mittlerweile nicht nur für den Fußballen, sondern auch für Riemchendruckstellen, Versen und und und..

Für alle, die im Norden beheimatet sind und eine Kloppenburg-Drogerie um die Ecke haben: Die Sachen von Scholl sind dort gerade im Angebot und kosten nur 2,99.
    Variatio delectat.

Experte

Huhu,

danke für den Tipp!

Ich hab auch die Pflaster von Scholl gekauft, allerdings - leider - teurer.
    Allerdings sind sie ihr Geld wert.
    Wir hatten zwar am WE kein Sandalenwetter, allerdings hatte ich bei der Feier Schuhe an, die doch ein wenig rieben. Also hab ich mir die Pflaster auf die Fersen geklebt und das Problem war behoben.

LG Livi

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich fange relativ früh an, mein Füße mit Sheabutter einzucremen, weil meine Fußpflegerin gesagt hat, Blasen kommen auch, wenn die Haut nicht geschmeidig ist. Gerade dort, wo die Haut zu trocken, vorstrapaziert, unflexibel ist, kommt es leicht zu Blasen. Bei mir hilft das gut, zwar nicht 100%, aber gut.
    Das hilft dir für die kurze Zeit bis zur Feier nun nicht mehr.
    Aber evtl. hilft mein zweiter Tipp: Ich creme auch die Inneseiten der Schuhe an den Reibungspunkten mit Sheabutter ein, also so richtig einmassieren. Das geht sehr gut bei Leder, aber auch andere Materialien werden weicher, wenn sie einigermaßen aufnahmefähig für die SButter sind.
    Ansonsten sind Gelpflaser, die den Druck nehmen, immer eine gute Wahl.
    Viel Spaß und keine Schmerzen wünscht
    Calleigh

meli
    Besucher

Hat schon mal jemand diese Anti-Blasen-Sticks ausprobiert?

Poshbabe
    Besucher

Ich kann auch das Blasenpflaster supergut empfehlen, wobei ich mir das günstigere Exemplar von Hansaplast gekauft habe und dies genauso gut ist.

Als Tipp noch: Puder an die Füße, denn dann fangen sie nicht zu schwitzen und reiben weniger auf.

Poshy

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Noch ein für die Pflaster von compeed.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von meli
    Hat schon mal jemand diese Anti-Blasen-Sticks ausprobiert?
    Yep, und ich finde ihn gut (von Compeed, gibt es auch andere?). Besteht übrigens nur aus pflanzlichen Ölen und Wachs. Kann man vielleicht sogar nachrühren ...

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich hab auch immer so Probleme mit Blasen und Scheuerstellen an meinen F&#252;&#223;en und ich HASSE es selbst Sandalen die eigentlich schon eingelaufen sind... naja.
    Auf die Idee mit dem Spr&#252;hsplaster bin ich auch schon gekommen, lol, das solltet ihr euch ersparen, das ist der Horror. Ich war auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und wollte meine schicken Riemchensandalen unbedingt anziehen. Spr&#252;hsplaster drauf und los. Tja, leider bl&#228;tterte dieses bescheuerte Zeug mit der Zeit ab (weil die Riemen da so drauf rum schubberten) und pl&#246;tzlich meinte jemand: "Ihhh, an deinen F&#252;&#223;en geht die Haut ab!". Das sah wirklich so aus, als w&#252;rde sich die komplette oberste Hautschicht abl&#246;sen. B&#228;h!
    Die Blasenpflaster find ich im Prinzip nicht schlecht, aber die halten bei mir einfach nie, auch die teuren nicht
    Dieses fl&#252;ssige hab ich allerdings noch nicht probiert. Kriegt man das in der Apotheke oder auch bei dm und so? Und k&#246;nnt ihr mir sagen wie teuer das so ist?

Fortgeschritten Avatar von karamella

hallo liebe sandalen-friends!
    da kann ich gleich - &#252;brigens als erstes posting ;) - einen pers&#246;nlichen gral von mir empfehlen, und zwar hirschtalg-creme (bei weitem nicht so eklig wie es klingt : )
    mach die haut sehr weich und wirkt wie eine zweite haut
    hab sie vor ein paar tagen einmal probiert mit schuhen, die mir beim ersten mal tragen die ganzen hacken abgescheuert haben - und es hat super funktioniert
    einfach eincremen, kurz einwirken lassen schuhe an und wundern!
    ps: ich habe die von "rohde", gibt aber bei dm auch andere;

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Oh , das muss ich unbedingt ausprobieren. Hei&#223;t die bei dm denn auch so? Kannst du mir da einen kleinen Tipp geben wo die steht? Ich kenne das dm-Sortiment ja eingentlich so gut wie auswendig, aber Hirschtalg-Creme hab ich noch nie gesehen bzw. bemerkt.

Fortgeschritten Avatar von karamella

die creme steht normalerweise (auch in anderen drogerien) bei den fusspflegesachen. die gibts auch von scholl usw.)
    es funktioniert wirklich,
    das einzig negative ist allerdings der duft, der ein bißchen an zahnarztpraxis erinnert, aber der auch schnell verfliegt, wenn man kurz zeit hat, die creme einwirken zu lassen.
    aber vielleicht ist die hirschtalg-creme von einer anderen marke besser beduftet. von der wirkung is die rohde 1a

Forengöttin Avatar von Sligoangel

wo bekommt man den blasenstift (von compeed, scholl usw.) denn?
    Geändert von Sligoangel (12.07.2006 um 21:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Cutie

Hallo Sligoangel! Den Blasenstift von Compeed gibt es (soweit ich wei&#223; nur) in der Apotheke