Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Marina0505
    Besucher

Wie oft bürstet/kämmt ihr euch täglich durch die Haare?

Hab mit der Suche nichts wirklich vergleichbares gefunden

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr täglich die Haare bürstet/kämmt?

Bei mir sehen die schon morgens um 11 aus, als ob ich sie 2 Tage nicht gekämmt hätte, total strubbelig oder strähnig ... wollte mal wissen, ob es noch anderen so geht oder ob ich da ein Einzelfall bin, der alle 3-4 Stunden kämmen muss ^^

AW: Wie oft bürstet/kämmt ihr euch täglich durch die Haare?

Das geht mir ähnlich! Glaube es liegt aber auch daran, dass ich immermal mit den Händen in den Haaren rumspiele... Ich bürste so alle 2 Stunden kurz durch.
    Liebe Grüße
    Katy

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe Locken und kann schon mal gar keine Bürsten benutzen,sonst Wischmop.Ich kämme sie 1x pro Woche mit einem grobzinkigen Kamm.Jeden Morgen entwirre ich etwas mit den Fingern und feuchte die Haare danach an.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich kämme sie immer abends. Morgens kommt es drauf an, ob ich sie offen trage oder zusammen nehme.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Tuuli

Morgens und abends gründlich mit der Culum Natura Haarpflegebürste und zwischendurch auch. Allerdings nehme ich das teure Stück nicht mit in die Arbeit, da kommt dann ne Paddle und ein grobzinkiger Kamm in die Handtasche.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

Huhu,

ich trage meine Haare meistens zusammengebunden.
    Das heißt: morgens frisieren und zusammenbinden, abends den Haargummi raus und noch 1x mit der Bürste durch.

LG Livi

Marina0505
    Besucher

Was ist denn ne Paddle?

@Yamina: Einmal in der Woche nur? Naja, ich hab auch keine Locken sondern glatte Haare, daher könnt ich mir einmal die Woche gar nicht erlauben, da würd ich sonst aussehen wie ein Wischmopp, der schon ein paar viele Jährchen geschrubbt hat

Inventar Avatar von Biesi

Ich mach es wie Livi: morgens bürsten und Frisur machen, abends Frisur raus und nochmal bürsten. Wenn ich die Haare tagsüber offen trage muß ich öfter kämmen und spiel dauernd mit den Händen drin rum, weshalb ich sie jetzt tagsüber meist zusammengebunden, gezopft oder so habe. Benutze eine Bürste mit Wildschweinborsten und die tut mir sehr gut, ich habe das Gefühl daß sie sehr gut Staub und so aus den Haaren nimmt.

LG,
    Biesi
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar

Meine Haare sind kraus, drum ist bei mir - wie bei yamina - die Bürste völlig tabu Mittlerweile kämme ich auch nicht mehr, sondern entwirre die Haare nur noch mit den Fingern - und das auch nur zweimal die Woche beim Waschen. Hab den Eindruck, dass sie sie seitdem weniger abbrechen

goddess
    Besucher

Morgens, Mittags, Abends, also 3x
    Ich trage meine Haare zwar offen aber eigentlich reicht es schon so. Öfter mag ich auch garnicht weil ich Angst hab so mehr Haare zu verlieren.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

morgens und wenn ich sie gewaschen habe, sobald sie trocken sind.

allerdings sollt ich sie abends auch noch durchbürsten, wegen dem haarspray. aber das "vergess" ich immer.
    while ( !asleep ) sheep++;

July
    Besucher

Ich kämme sie jeden Morgen und wenn ich sie zusammengebunden trage auch nochmal zwischendurch, falls sich einige Strähnen gelöst haben.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Marina0505
    Was ist denn ne Paddle?
    Eine eckige Bürste, gut geeignet für lange Haare.
    So sehen die aus:
    honey it's just makeup - not a magic wand!

eruptiv Avatar von yamina

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Meine Haare sind kraus, drum ist bei mir - wie bei yamina - die Bürste völlig tabu Mittlerweile kämme ich auch nicht mehr, sondern entwirre die Haare nur noch mit den Fingern - und das auch nur zweimal die Woche beim Waschen. Hab den Eindruck, dass sie sie seitdem weniger abbrechen
    Genau,manchmal sind die Locken so ineinander verklettet(zB nach dem schlafen,wegehen),dass man sich beim kämmen büschelweise Haare ausreißen müsste.Darauf habe ich keine Lust!Also entweder mit den Fingern entwirren oder im ganz schlimmen Fall c/o Wäsche,lange einwirken lassen und mit dem Wasserstrahl nach unten brausen.Danach sind sie auch ohne kämmen wieder entwirrt.

Der Kamm ist nur für den Notfall(tritt so 1x/Woche auf ),wenn die Haare so blöd verknauscht abstehen und die Locken sowieso keine Form mehr haben.Der Kamm zerstört die Bündelung und dann kann man etwas nassmachen und die Locken bilden sich wieder neu.Alle Versuche mit Bürsten,öfter kämmen etc sorgen bei mir für einen hübschen *gerade in die Steckdose gefasst* Look.

Inventar Avatar von RockinPrincess

So eine hab ich auch,g leich 2 Stück davon, damit an jedem Platz eine liegt. Sind wirklich super.

Ich bürste morgens und Abends. Muss sein finde ich, fühle mich am Kopf irgendwie unwohl, wenn meine Haare so strubbelig sind. Aber bei Locken kann ich mir schon vorstellen, das das ätzend ist.

Inventar

Zitat Zitat von yamina
    Alle Versuche mit Bürsten,öfter kämmen etc sorgen bei mir für einen hübschen *gerade in die Steckdose gefasst* Look.
    Und bei mir gibts nen Afro Keine Bündelung mehr, sondern pure Drahtwolle. Man nehme meinen Avatar und verdreifache das Volumen *g*

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi!

Ich kämme meine Haare auch im der Früh bevor ich das Haus verlasse. Wenn ich sie offen trage dann werden sie zu Mittags nochmal gebürstet. Falls sie hochgesteckt sind dann erst wieder am Abend vor dem zu Bett gehen.

LG
    Friska

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Meistens nur einmal morgens, dann wird die Frisur getüdelt. Abends entwirre ich nur grob mit den Fingern. Aber ich auch ganz glattes feines Haar, da geht das.

Hab ständig Angst, ich reiße mir noch mehr Haare raus beim Bürsten als sowieso schon dabei passiert, wenn ich so oft bürste. Dabei nehme ich schon eine sehr hochwertige Bürste und bürste immer nur Stück für Stück.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Grinsemiez
    morgens und wenn ich sie gewaschen habe, sobald sie trocken sind.

allerdings sollt ich sie abends auch noch durchbürsten, wegen dem haarspray. aber das "vergess" ich immer.
    ich mache es ganuso, nur vergesse ich das abends durchbürsten nicht....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Hehe, wie oft ihr doch alle eure Haare kämmt
    Also ich käm meine momentan auch nicht und bald dann wendern nur morgens wens es drauf ankommt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich kämme oder bürste seit einem monat meine haare gar nicht...
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von Lauressa

wenn ich einen Zopf habe morgen und abends, wenn sie offen sind so oft wie möglich ohne, dass es albern wird

Oma Avatar von IVY

ich kämme auch nur alle 1-2 wochen.
    habe sehr feine haare und die brechen beim kämmen sehr leicht .

verknotet sind sie nicht .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Marla
    Besucher

Ich bürste meine Haare, wenn sie ungestylt sind, mindestens zweimal täglich sehr ausgiebig. Also morgens und vor dem Schlafengehen, und zwischendurch auch hin und wieder.
    Für mich ist Haarebürsten soooo entspannend - ich liebe es, wie die Wildschweinborstenbürste über die Kopfhaut schrubbt . Ich könnte es mir übrigens nie vorstellen, mit ungebürsteten Haaren das Haus zu verlassen

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmm krass ich bürste meien haare nur morgens nach dem waschen aont gar nicht komme ich dann durch haarspray,gel und schaum auch gar nicht mehr durch.
    Ne zwitlang hab ich abends immer die stylingprodukt ausgebürstet hatte dann aber echt immerl büschelweise die haare in der bürste jetzt käme ich nur noch nach dem waschen und nach dem conditoner
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Allwissend Avatar von Geyrahoed

öhm ja , hab sehr feine haare , die schnell strubbelig ausschauen... hach aber da muss man durch wenn man züchten will :/ ..

ich kämme/bürste trotzdem täglich... morgens gehe ich mit einem feineren kamm durch um zu entwirren (mittlerweile auch ganz vorsichtig) , dann noch einmal zwischendurch mit ner weichen naturborsten bürste .....abends nochmal kurz mit nem groberen kamm um zu entwirren damit ich besser flechten kann ...

einmal in der woche bürste ich mit ner wbb....
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

ähem, vielleicht sollte ich etwas "zarter" mit meinen feinen Haaren umgehen,... wenn ich die verschiedenen Antworten lese....

Morgens und abends mit WBB, zwischendurch mit Holzkamm.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich kämm sie für nen lockenkopf eigentlich recht oft: jeden nachmittag/abend bevor ich sie flecht
    hab sie tagsüber meist offen, morgens werden sie nur kurz mit den fingern entwirrt und angefeuchtet damit sie sich schön bündeln. abends dann halt mit nem gaaaaanz grobzinkigen kamm vorsichtig durchgekämmt, aber auch nur ganz wenig. es ziept so gut wie nie, gibt keine knötchen oder so, ich finds so halt einfach angenehmer beim flechten (gerade wenn ich nen französischen mach, ist es so viel einfacher). danach kommt nochn bisschen kokos- und/oder jojobaöl in die haare, speziell in die spitzen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

morgens bürste/kämme ich nur meinen pony (weil der sonst immer so senkrecht hochsteht ), ansonsten bürste ich mit meiner naturborsten-bürste meine haare vorm haarewaschen durch (jeden abend), damit sie danach nicht verknotet sind. ab und zu bürste ich sie auch mal mittags... aber dann liegen sie nicht mehr gut :( typisch locken
    Liebe Grüße
    shampoofreak

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich bürste meine mindetstens morgens und abends. ansonsten, wenn ich sie den ganzen Tag offen habe, dann zusätzlich noch 2-3 mal extra zwischendurch.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Barbararella
    Besucher

Wie oft kämmt/bürstet ihr?

Mich würde mal interessieren wie oft ihr euch die Haare kämmt oder bürstet. Manche schreiben sie bürsten die Haare "zu oft", aber was ist eigentlich oft? Andere bürsten nur 1x nach der Wäsche und dann nicht mehr. Bei mir würd das nicht klappen, weil die Haare sich dann verknoten. Insbesondere an Tagen, wo ich die Haare offen trage. Im Moment bürste ich sie so 2-3x am Tag, damit komm ich am besten zurecht

lg Barbararella

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wie oft kämmt/bürstet ihr?

Ich bürste meistens nur nach der Wäsche, ganz hektisch und schnell im tropfnassen Zustand. . Ich HASSE es wie die Pest, mich zu bürsten.. daher vermeid ichs auch so gut es geht.
    Ich trag mein Haar übrigens IMMER offen.
    Wenn die Haare doof ausschauen schüttel ich sie über Kopf durch.. das sieht verwegener aus als sie glatt zu bürsten (und geht vor allem schneller.. )
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kämme meine Haare nie...und bürsten schon zweimal nicht.

Dafür habe ich keine Geduld...würde mir höchsten die Haare dann vor Wut rausreißen.

Ich entwirre sie nur während der Wäsche mit den Fingern. LG Lady

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu!

also ich kämme (mit einem grobzinkigen holzkamm) nach dem waschen, aber immer erst wenn die haare luftgetrocknet sind. ansonsten kämme ich einmal am tag und zwar morgens. da ich meist zopf trage ist mehr auch nicht nötig. am dritten tag nach der haarwäsche wird dann zum ersten und einzigen mal gebürstet mit einer wildschweinborstenbürste, damit kann ich die haarwäsche noch einen tag hinauszögern. ja und dann eben das ganze wieder von vorne

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:09 Uhr)

Experte Avatar von kanajalana

Also kämmen tue ich nur mit einem grobzinkigem Kamm und das immer nur vor der Haarwäsche komplett (wasche momentan alle 4 Tage). Zwischendurch kämme ich höchstens meinen Ansatz, wenn sie irgendwie verwuschelt sind.

Und bürsten (Wildschweinborstenbürste) mache ich nur die Ansätze am 3.+4.Tag nach dem Waschen, damit sie nicht fettig sondern eher glänzend aussehen

Meine Haare, also die Längen, sehen durch Bürsten oder Kämmen einfach nicht besser aus, eher strohig. Deswegen unterlass ich es lieber. Halt nur zweimal pro Woche, nicht dass ich irgendwann Riesenknoten in den Haaren hätte

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Ihr Lieben

bis vor 4 Wochen habe ich nur nach Bedarf gekämmt, also damit die Haare ordentlich fallen.

Aber jetzt bin ich eine komplette Bürsten-Fanatikerin, weil ich doch so eine schöne Wildschweinborstenbürste habe

Ich bürste meine Haare jetzt mindestens 3x am Tag freudig durch Und ich habe das Gefühl, dass das den Haaren guttut

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Bei mir ist es verschieden.
    Morgens natürlich 1x, Abends 1x.
    Ansonsten eigentlich immer, bevor ich aus dem Haus gehe (genau wie mit dem Zähne putzen ), da ich meine Haare jeden Tag offen trage.
    Unterwegs bürste ich sie nie..

Experte Avatar von piztolero

Hallo, ich bin ganz neu hier und möcht mich nun auch mal einklinken. Das Forum ist nämlich wirklich klasse!

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare durch zu häufiges Bürsten schneller nachfetten. Deshalb tu ich das nur einmal morgens, bevor ich los gehe und dann vielleicht noch mal abends, wenn ich mit wem verabredet bin.

miss-honeybunny
    Besucher

Hi,

ich oute mich mal: ich schleppe überall ne Bürste mit rum , benutzte sie aber eigentlich nicht wirklich oft. Aber alleine das Gefühl, ich habe da eine in der Tasche und wenn ich richtig unmöglich aussehe bürste ich die Haare mal durch reicht wohl schon aus

Ich bürste meine Haare immer bevor ich sie wasche, damit sie entwirrt sind und nicht beim Waschen noch mehr verknoten, föne die Haare dann leicht trocken und lasse sie an der Luft trocknen. ABER, ich muss halt meine Bürste trotzdem mit mir rumschleppen...grins..