Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    Inventar Avatar von frauke

AW: Wie oft kämmt/bürstet ihr?

ich bürste in der Regel morgens und abends. Zwischendurch gehe ich manchmal -aber wirklich selten, nur wenn völliges Chaos auf dem Kopf herrscht- mit einem grobzinkigen Hornkamm durch die Haare.

Ich bürste übrigens mit einer Holzborstenbürste. Mit der Schweinderlbürste konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Biesi

Mittlerweile habe ich die Haare tagsüber meistens geflochten. Daher bürste ich die Haare morgens. Manchmal lasse ich den Zopf (französische Flechte) auch über Nacht, dann bürste ich erst am nächsten Morgen wieder; normal aber morgens und abends.
    Seit ich meine Pflege umgestellt habe muß ich auch nicht mehr nach dem Duschen zwanghaft bürsten, die Haare verknoten kaum noch.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Zora
    Besucher

Ich kämme (ab und zu bürste ich auch) meine Haare mindestens zweimal täglich. Mich nerven die ganzen losen Haare, die man so tagsüber verliert und dann für noch mehr Knoten sorgen. Ich frag mich immer, wie alle, die ihre Haare selten kämmen bzw sogar nie, damit umgehen. Würde meine Haare an sich eigentlich auch nicht kämmen wegen Locken, aber mich nervt es dann, dass ich nur einmal in die Haare reingreifen muss und schon hab ich 20 Haare in der Hand.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo zusammen
    ich bürste/kämme meine haare nie
    instant human - just add coffee

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Auch Hallo!

Bürste 1xmorgen/1xabends..vorher mit nem grobzinkigen Holzkamm 1x durch

@miss-honeybunny....und schleppe auch überall eine Bürste mit...man weiss ja nie !
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin

Ich bürste meist 1-2 mal am Tag.....mehr darf ich eh net weil meine Haare sonst sofort total platt sind

Experte Avatar von mai

@caipi willkommen

ich kämme nach dem waschen mit nem grobzinkigen holzkamm durch und sonst bürste ich morgens und abends einmal. wenn ich die haare offen trage, was meist der fall ist, auch nochmal zwischendurch. werde mir demnächst auch mal eine wildsau zulegen und gucken ob die haare davon noch schöner werden.

Agelhetsch
    Besucher

1-2mal am tag bürste ich meine haare.

die bürste war ein gebtagsgeschenk und ich glaube die hätte ich mir nieee gekauft so teuer muss die gewesen sein=) aber ich bin dankbar, habe die seit 8 jahren und die ist immernoch schön.
    glaube das sind wildschweinhaare, sieht jedenfalls so aus

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Abends werden sie lange mit der Wildsau gegen den Strich gebürstet. Und zwischendurch immer mal wieder.
    Ich fürchte ich hab da grad ne total seltsame Vorstellung Gegen die Wuchsrichtung? Über Kopf? Oder wirklich jede Strähne gegen den Strich? Ich steh auf m Schlauch

Ich bürste immer mit meiner Paddle-Brush (kämmen nie), morgens und abends. Wenn ich die Haare offen hab, noch bevor ich s Haus verlass und nachdem ich wieder zu Hause bin. Wenn ich nen festen Dutt hab (böses Köf ) und nich raus muss, dann bürste ich auch schon mal drei Tage nich (wobei an Tag drei dann absolut nimmer ausgehfähig is, aber ich einfach faul). Zöpfe aber spätestens am nächsten Morgen, genau wie Bies .
    Vor m Waschen wird genauso gebürstet wie nach m Trocknen, sonst fühl ich mich einfach nich wohl, obwohl sie sich inzwischen (Ausnahme hoffentlich nur beim letzten Mal ) nach m Waschen so gut wie von selbst entwirren.
    WWB benutz ich nur selten, die s mir zu wenig bürstig Meist leg ich damit nur z.B. beim hohen Pferdschwanz die abstehenden Härchen an.
    Solang die Haare nich mucken werd ich s auch weiterhin so machen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

im idealfall bürste ich morgens und abends. (glatte haare)
    vergess das abends aber dauernd.

hab ne paddle brush und ne wildsau mit so wenigen nylonstiften drin. erster nehm ich hauptsächlich dann wenn ich so knötchen im haar hab (weil ich abends vergessen hab zu bürsten); die wildsau für kopfüber, für mehr volumen.

edit: achso ja: vorm waschen auch bürsten (mit der wsb) und danach nehm ich einen ganz grobzinkigen kamm zum entwirren wenn sie fast trocken sind.
    Geändert von Grinsemiez (18.01.2007 um 07:00 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Ich hatte schon als kleines Kind Zöpfe bis zum Steiß. Meine Oma hat damals immer gesagt, hundert Bürstenstriche am Tag sind minimum.

Das habe ich bis heute beigehalten.

Ich bürste morgens kräftig und 100 mal, dann gibts einen Zopf oder eine andere Frisur, denn zum Arbeiten sind lange Haare bei mir ungeeignet.

Abends oder wenn der Wind zerzaust, dann wird nochmal gekämmt.

Ich geniesse das Gefühl mit der Bürste die Kopfhaut zu massieren.

lg
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:09 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Ich bin bürst- und kämmsüchtig - wenn ich aus Versehen ohne Bürste oder Kamm aus dem Haus gehe, ist das für mich fast so schlimm als hätte ich meinen Geldbeutel vergessen (ich gestehe: Ich hab mir öfter schon unterwegs einen Notfall-Kamm gekauft ). Bevor ich ins Büro komme, vor Verabredungen etc. pp. - die Haare müssen liegen und werden dann eben im Treppenhaus, auf der Rolltreppe oder wo auch immer schnell noch mal gestriegelt. Ist meine kleine Marotte - mein Freund zieht auch gern damit auf ...

Ich nehme übrigens eine Paddle-Brush oder einen grobzinkigen Kamm.

Paradiddle
    Besucher

Ich habe zwei grobzinkige Kämme (einen für unterwegs und einen für zu hause) damit kämme ich meine (oft noch feuchten) Haare morgens durch...nachmittags kommt dann meine Paddle Brush zum Einsatz für ein bisschen mehr Glanz und Volumen und das wars auch schon....von 100 Bürstenstrichen bin ich weit entfernt....

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

Hallo,

ich käme meine Haare 1x morgens zum entwirren und dann meistens noch mal abends. Aber nie direkt nach dem Haarewaschen, erst wenn sie trocken sind. Komm sonst einfach nicht durch und hab das Gefühl sie auszureißen und es ziept dann auch so

Liebe Grüße

Mahagoni

miss-honeybunny
    Besucher

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Auch Hallo!

Bürste 1xmorgen/1xabends..vorher mit nem grobzinkigen Holzkamm 1x durch

@miss-honeybunny....und schleppe auch überall eine Bürste mit...man weiss ja nie !

bin ich nicht alleine mit der kleinen "Bürsten-rum-schlepp"- Macke ......

BJ-Einsteiger

meistens bürste ich nur einmal am tag. nämlich morgens nach dem aufstehen und dann vielleicht noch einmal vor dem duschen bzw. haarewaschen.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Nach dem Haarewaschen entwirre ich sie meist nur mit den Fingern oder meinem Holzkamm..... na ja, wenn ich sie fönen muss (was ich allerdings vermeide ), passiert das dann mit einer Rundbürste.
    Ansonsten morgens, erst kopfüber und dann nochmal aufrecht ^^ ... ich dachte immer, dass ich dadurch noch mehr Volumen als nötig bekommen würde, aber tut eigentlich ganz gut - jetzt werden sie nämlich glatt
    An sich also selten, ich gehe den Rest des Tages lieber mit den Fingern durch.
    3cMii

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

also ich bürste nur morgens, bevor ich mich frisier. Und vor dem duschen noch, damit ich danach nicht so verknotete haare hab. wenn ich lust habe dann bürste ich sie noch wenn sie dann trocken sind, aber das kommt selten vor.... weil ich meistens nach dem duschen eh ins bett geh wenn se dann trocken sind. von daher....

LG Shantay

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich bürste meine Haare nur abends. Wenn ich aufstehe, sehen meine Haare zwar nicht toll aus aber nach ein paar Minuten sehen sie ganz normal aus. Wenn ich sie morgens bürste, dann werden die Spitzen ganz trocken und filzig. Deshalb lass ich es sein.

Allwissend Avatar von latina

Ich kämme meine Haare entweder vor dem Waschen, oder selten mal so zwischendurch (das kommt auf die Frisur und meine Stimmung an).
    Zur Zeit wasche ich jeden 3. Tag (manchmal auch schon jeden 2.) und dazwischen hab ich sie meistens hochgesteckt, da brauch ich nicht bürsten. Meistens bürste ich dann nur die Deckhaare glatt, dass die straff sitzen (ich hoffe ich drück mich verständlich aus )

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Besonders Kapuzen mögen meine Haare gar nicht, da ist die Unterwolle total schnell verknotet und wenn ich das nicht möglichst schnell entwirre, wird es immer dicker und verschlungener. Brr, gar nicht schön, aber das mach ich hauptsächlich mit den Fingern, halt so von oben vorsichtig winzige Strähnen aus dem Knoten rausziehen ..

Trotzdem wird morgens und abends (vor dem duschen) alles mal durchgebürstet, muss einfach sein bei mir, obwohl ich aalglatte Haare hab.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich bürste eigentlich immer nur vor dem waschen, d.h. alle 2-3 tage (habe eine holzbürste von kostkamm). die restliche zeit entwirre ich höchstens mal mit den fingern.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ca einmal die Woche, sonst entwirre ich nur mit den Fingern...

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich bürste mehrmals täglich... einmal morgens vorm waschen (außer wenn ich noch zu verpennt bin ) und danach (dann aber mit einem groben kamm). nach dem föhnen werden sie noch kurz über kopf gebürstet, fürs volumen. und im laufe des tages, wenn sie struppig aussehen oder ich noch weg will. eine kleine "reisebürste" hab ich auch fast immer dabei . ich könnte mir gar nicht vorstellen, sie nie zu kämmen - das würde bei mir total seltsam aussehen, glaube ich.

Experte

Ich kämme meine Haare 1x morgens und 1x abends mit einem grobzinkigen Holzkamm durch. Das mache ich auch vor jedem Haarewaschen und vor jeder Kur. Außerdem besitze ich eine wundervolle Paddle Brush, die sich auf der Kopfhaut einfach traumhaft anfühlt , aber mir kommt es so vor, als ob sie mir unnötig Haare klaut. Bei dem Kamm gehen mir nie so viele aus wie bei der Bürste...

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Allwissend Avatar von Haarfreak

nachdem ich das jetzt schon öfter gelesen habe... was ist eine paddle brush?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich kämme meine haare mit einem groben holzkamm 1-2mal täglich. normalerweise morgens und abends. wenn ich die haare offen trag kämm ich sie auch mal zwischendurch.
    bürsten tu ich sie nur direkt vorm waschen, dann aber auch gründlich und ausdauernd .

ich hatte auch ne zeit, da hab ich sie nur 1-2 mal pro woche gekämmt. aber da ich inzwischen so haargeil bin und ich meine haare ständig bewundern muss weden sie auch regelmässig gekämmt, damit ich einen grund zum haare anguggen und anfassen hab!
    Geändert von skloin (29.01.2007 um 20:48 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Indigo

Morgens nach dem Waschen und noch mal nach dem Fönen. Wenn ich mal ganz verwurstelt bin, auch mal zwischendurch. Dann immer abends vor dem Schlafen.

Experte

Morgens und abends mit einer Holzbürste

eismaus
    Besucher

Ich bürste morgens, abends, vor dem Waschen und zwischendurch wenn ich die Haare offen hab. Hab nicht das Gefühl, dass ihnen das schadet, ich bürste mit einer stinknormalen Bürste ohne Plastik und Metall. Und irgendwie gehört das für mich einfach dazu!