Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

keine pflege besser als zu viel pflege?

also mein problem im moment ist, dass ich in letzter zeit stress hatte und au a bissl zu viel schoki gegessen hab was meine haut mir dann mit ein paar unreinheiten am kinn heimgezahlt hat aber ich musste ja gleich wieder rumdrücken, überbehandeln ect sodass die echt zu total großen, roten dingern wurden die jetzt zwar abgeheilt sind aber die roten flecken sind noch da, ich geb wildrosenöl drauf und baby wundschutzcreme aber wirklich viel besser is es die letzten tage nicht geworden schon ein bisschen aber sehr schleppend.
    also hab ich mir gedacht ich tu jetzt einfach gar nicht mehr und fahr wieder minimalprogramm für meine haut damit gings ihr meist besser als bei überpflege. denkt ihr dann wird mein hautbild eher wieder einheitlich als wie mit zu viel pflege? *noch etwas unsicher ist*

Marina0505
    Besucher

AW: keine pflege besser als zu viel pflege?

Momentan hab ich auch wieder zu kämpfen wegen Stress und so. Ich lass jetzt einfach meine Nachtcreme weg und mach mir abends auf die Stellen die gerötet sind Penaten Babycreme drauf. Und siehe da, heute morgen war meine Haut schon besser, nicht mehr so uneben und die Rötungen sind auch zurückgegangen. Ich glaub, ich werd meine Nachtcreme jetzt nur noch verwenden, wenn ich merke, dass meine Haut spannt/trocken ist.

BJ-Einsteiger

hm das ist mein problem "eben" ist meine haut schon wieder und so nur mit den roten flecken sieht das schrecklich aus irgendwie stechen die zumindest mir so ins auge wenn ich in den spiegel guck und irgendwie sin die in den letzten tagen aber von der "farbe" her gleich geblieben also nicht so wirklich verblasst :/

Klarissa
    Besucher

grundsätzlich heilt sich die haut selbst = genau wie bei kratzern, narben etc...........--

das problem ist nur das wir alle miteianander etwas ungeduldig sind was das betrifft- und warum? weil wir uns mit der thematik beschäftigen und es mehr sehen als andere ....

am besten gar nichts zun!- die haut weiß selbst was sie zu tun hat- und natürlich nicht wie dumm herumdrücken- aber ich weiß- ist nicht so einfach

ich komm sehr gut mit bepanthen creme zu recht- punktuell drauf und somit wird die wunderheilung beschleunigt-
    am allerbesten wäre überhaupt nahrung zu sich zu nehmen welche viel zink enthält und oder omega 3 !- dies natürlich langfristig

Inventar Avatar von RougeNoir

auf entzündete Stellen tupfe ich meist Penaten Creme, ich hab das Gefühl das die Stelle dann besser heilt und außerdem schützt sie davor, nicht noch mehr daran rumzukratzen mmh, vielleicht liegts auch einfach allein daran .... also auf jeden Fall Hände aus dem Gesicht!

LG
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

BJ-Einsteiger

danke euch ^^ also das hände aus dem gesicht lassen ist garnicht so leicht aber ich bin heute schonmal stark geblieben, werde am abend die babylove wundschutzcreme raufmachen auf die roten sachen sonst heute mal nix.......

naja whsl seh ichs eh schlimmer als es ist aber ich hasse sowas und hab dann immer das gefühl meine haut würde schlimmer und schlimmer werden anstatt besser *sigh* doof sowas