Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von Vampirini

schmutzige Fingernägel

Hallo,
    ich hab da ein unschönrs Problemchen. Meien Fingernägel, die sowieso schon nicht die schönsten sind, werden innerhalb von "Sekunden" schmutzig. Das bedeuted, auch wenn ich sie gerade gesäubert habe, hab ich nach kurzer Zeit wieder nen Schmutzrand drunter auch ohne im Dreck zu wühlen. Mein Freund vermutet, das könne davon kommen, dass ich sie immer mit 'ner Nagelfeile säubere, dadurch wäre der Abstand zur Haut zu groß. Benutze jetzt immer tapfer ne Nagelbürste, klappt aber trotzdem nicht so ganz. Vor allem unerwegs wirds schwierig. Habt ihr da Erfahrungen? Bitte um

Grüße
    Vampirini

BJ-Einsteiger Avatar von bi-mee

AW: schmutzige Fingernägel

Hallo Vampirini,
    wie lang hast du die Fingernägel?? Bei kurzen habe ich auch mehr Probleme ,daher lasse ich sie immer,wenns geht,über der Fingerkuppe.
    Gruß bi-mee

where is my mind? Avatar von vivii

Ich hab mal gelesen, dass das davon kommt, wenn man den Dreck mit etwas spitzem rauskratzt (zB. Metall-Nagelfeile). Dann kratzt man eine "Rille", in der sich der Dreck schnell wieder sammelt. Ich selber hatte damit noch nie Probleme, aber mein Freund; seit ich ihm das gesagt habe, kratzt er den Dreck nur noch mit Nagelbürste oder Plastikstäbchen raus (oder mit den anderen Nägeln), und hat gar keine Probleme mehr... scheint also was dran zu sein.
    Ich weiß aber nicht mehr, wie lange das gedauert hat, bis es besser wurde - du schreibst ja, du hast es auch mit Nagelbürste versucht...

Vivi

Meine Fingernägel gehen auf jeden Fall über die Fingerkuppe, sind aber leider nicht sehr lang, da ich zur Zeit auch mit splitternden, bzw. sich abschälenden (quer) Nägeln zu kämpfen habe. Nehme jetzt schon seit dem halben Jahr Biotin, wird aber irgendwei nicht besser. Habe jetzt mit Silicea-Gel begonnen (Hoffnung) und mir ne Keramikfeile besorgt. Wenn ich nicht mehr pleite bin, will ich mir auch den Sante Nagelhärter kaufen, da mir die mit Formaldehyd unsympathisch sind.
    Aber zu dem Schmutz. Ich habe jahrelang immer ne spitze Metallfeile zum Saubermachen benutzt, daran wird es wohl liegen. Was meint ihr, wie es mit der Benutzung eines Nagelweißstifts aussieht, der hebt den Nagel bei der Benutzung ja auch an.?
    @vivii, vielleicht könntest du deinen Freund mal fragen, wie lange es gedauert hat, bis es besser wurde? Und was macht man unterwegs, 'ne Nagelbürste hat man ja nicht immer dabei.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Vampirini,

den Tipp mit dem Nagelweißstift würde ich dir auch geben. Klappt bei mir sehr gut und sieht super gepflegt aus.

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von Vampirini
    Und was macht man unterwegs, 'ne Nagelbürste hat man ja nicht immer dabei.
    Pack dir ein Rosenholzstäbchen ein Die sind nicht scharf sondern weich und man kommt damit problemlos unter die Nägel

Danke , das werd ich mal probieren. Ich hoffe ja, dass es durch die Benutzung der Nagelbürste gar nicht mehr so schnell zu Schmutzrändern kommt.

Vampirini

@Vampirini: bei meinem Freund ist das wohl ganz schnell gegangen (er meinte ein paar Tage... könnten aber auch ein, zwei Wochen gewesen sein) - allerdings hat er die Nägel auch immer ziemlich kurz.
    Wenn ich unterwegs Dreck unter den Nägeln entdecke, dann mache ich den mit den Fingernägeln der anderen Hand raus (Daumen oder Zeigefinger) - hab ich schon immer so gemacht.

Vivi

vivii, da werde ich mich wohl ein bisschen in Geduld üben müssen. Mal gespannt, ob das klappt.

Grüße
    Vampirini

Gern geschehen
    Berichte doch mal, ob das bei dir auch klappt - würde mich interessieren

Vivi

BJ-Einsteiger

Hallo, habe das gleiche Problem, Ewigkeiten Nägel gekaut, darum sind die Nägel nur etwas mehr als die Hälfte angewachsen. Die Nägel gehen jetzt bis Fingerkuppe, darunter sammelt sich aber der Dreck (hab ein Pferd, darum auch genug Schmutzmöglichkeiten). Beim Reinigen (egal mit was) besteht immer die Gefahr dass sich der Nagel noch ein bißchen mehr löst
    Jetzt hab ich schon geschafft aufzuhören und jetzt das..
    Tips sind immer willkommen.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Wann wachsen diese Abgekauten nägel eigentlich wieder normal an? tun sie das überhaupt??? Ich war auch mal eine nagelbeißerin
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Also meine nicht .Kaue jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr (dafür knibbele ich an der Nagelhaut..) aber da wächst nichts an. D.h. auch Gelnägel etc. sind immer entsprechend weit weiß, Naturnägel brechen ab, splittern etc. -kein Wunder, haben ja keinen Halt und stehen ab. Ich hab bisher leider keine Lösung

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Hab über 15 Jahre gekaut und kenne das Problem. Nun habe ich relativ feste Nägel aber das Nagelbett ist nicht mehr nachgewachsen... Da kann man nix machen denke ich.

Zum Thema schmutzige Nägel:
    -blickdicht lackieren
    -vor schmutzigen Arbeiten über ein Stück Seife kratzen, z.B. vorm Blumen umtopfen... Dann ist das Säubern später wesentlich einfacher !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Meine Laune...
    Happy

Blickdicht lackieren ist eine sehr gute Idee

und wieder mal wird einem klar wie vorteilhaft es ist eine Frau zu sein
    ...sie kommt zurück !!!

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich habe zwar nie Nägel gekaut, aber seit Ewigkeiten lackiert, weil ich immer meinte das schützt meine Nägel. Mag ja sein, aber der Entferner hat den Schutz dann immer doppelt zunichte gemacht.

Jetzt habe ich mir seit 2 Monaten eine Nagellackdiät verschrieben und benutze stattdessen den Nagelhärter von Sante. Damit bin ich super zufrieden! Die Nägel splitten nicht mehr, und das war immer mein größtes Problem diesbezüglich. Ansonsten nehme ich nur noch Polierfeile, Nagelweißstift und meine Nägel sehen derzeit klasse aus

BJ-Einsteiger

hm, blickdichter LAck hebt leider auch nicht lange bei mir. Zum einen, weil die Nägel so instabil sind (blättert ab), zum anderen durch Stall und Knibbeln.
    Aber das mit der Seife werd ich mal probieren

Forengöttin Avatar von kiluna

sorry, für etwas OT und für die blöde frage, aber wie genau benutzt man einen nagelweißstift?
    der sieht doch so aus wie ein weißer kajal, oder?

Meine Laune...
    Happy

Nein...also indirekt...
    der nagelweißstift hat eine spitze verschlusskappe...damit zu vor dem weißeln nochmal deine nägel sauber kratzen kannst...

du kannst ihn entweder trocken oder nass anwenden...du färst mit dem stift einfach an deinem inneren nagelrand entlang
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

...sie kommt zurück !!!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:55 Uhr)

Akascha
    Besucher

Ich reinige bei der wöchentlichen Maniküre mit der spitzen Seite der Saphirfeile und täglich mit dem Verschluß des Nagelweißstiftes vor Benutzung des selbigen. Ist dies alles zu spitz?

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Nein...also indirekt...
    der nagelweißstift hat eine spitze verschlusskappe...damit zu vor dem weißeln nochmal deine nägel sauber kratzen kannst...

du kannst ihn entweder trocken oder nass anwenden...du färst mit dem stift einfach an deinem inneren nagelrand entlang
    Ich habe das Prinzip dieser Stifte ehrlich gesagt auch nie verstanden. Man hat doch dann das weiße Zeug unter den Nägeln, wäscht sich das nicht ab? Habe es nur einmal probiert und fand es irgendwie unangenehm, etwas unter den Näglen zu haben, daß ich das wieder abgekratzt habe. Vielleicht war ich auch nur zu doof, das richtig anzuwenden.
    Muß dazu sagen, ich habe auch ziemlich lange Nägel, vielleicht geht das damit nicht.

Sorry für´s OT- Ausweiten, aber das paßte gerade so gut, wollte es nur mal eben wissen...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

Ich benutze auch Rosenholzstäbchen, trotzdem sammelt sich der Dreck recht schnell, das muss dann immer ganz schnell korrigiert werden.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H.C.Andersen)

Akascha
    Besucher

Ich finde nicht, dass das Thema mit Nagelweißstift OT ist, da meiner Meinung nach ein solcher Stift das "nachschmutzen" verhindern soll. Zumindest wende ich ihn an.
    Ich habe mir auch eine Nagelbürste gekauft und auch schon erfolgreich angewandt, allerdings sind die Borsten zu hart - und ich wollte schon eine noch härtere kaufen! Diesen kann ich bei großflächigen Schmutz empfehlen, z.B. nach Brombeeressen.
    Den Nagelweißstift feuchtest du an und trägst ihn unter das Nagelweiß komplett auf. Die Fingerkuppe wird auch weiß und das wische ich mit Wasser ab. Das Weiß bleibt einen Tag, je nach Stift. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Stift gleich gut hält. Bei langen Nägeln geht er auch - du musst halt mehr anmalen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Nagut, Akasha, dann kriegt der Stift noch eine Chance. Ich probiere es mal mit anfeuchten. Danke schön.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Akascha
    Besucher

Bitte berichten, Anke.

Fortgeschritten

Das Problem habe ich leider auch. Ich mach mir ständig die Nägel sauber und je öfter ich das mache, desto schneller verdrecken sie. Außerdem habe ich kaum mehr natürliches Fingernagelweiß, die sehen richtig blass aus.
    Hat denn jemand einen Tipp für ein Nagelweißstift, der länger hält?
    I LOVE BUTCHES

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab das Problem auch vor allem, wenn die Nägel ziemlich kurz sind.

Vor allem aber mache ich Handcreme verantwortlich, je nach Reichhaltigkeit und Klebrigkeit (Glycerin) zieht die den Dreck förmlich an. Da merke ich deutliche Unterschiede. Zum morgens Rausgehen benutze ich also z.B. nicht die Lavera Basis Sensitiv Allzweckcreme, die pflegt super, aber krallt sich den Schmutz regelrecht. Auch die Alverde Körperbuttern nehm ich nur abends für die Hände deswegen. Meine momentane Florena Shea Handcreme (dieses Hand"konzentrat") ist tendenziell auch klebrig. Bei der Alverde Gänseblümchen-Pflegecreme hatte ich das Problem aber nicht, auch nicht bei der Lavera Basis HANDcreme, oder der Blütezeit Zaubernuss.

Also ich kann da jetzt keine Regel wirklich feststellen, aber merke Unterschiede.