Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    schlaflos
    Besucher

Daumen runter Der 1000ste Thread-Beine epilieren

Ich habe den Epilierer von Heidi Klum und er ist klasse-keine Schmerzen! Und auch sonst finde ich die Methode am besten, weil auch kurze Haare entfernt werden können...

NUN zu meinem Problem:
    Ich epiliere die Beine, aber trotzdem sieht man Tage später dunkle Punkte, rote Punkte und manchmal entzündete Stellen, die Beine sehen einfach nicht sauber aus (und eingewachsene Haare). Die Haare sind zwar weg, bis auf kleine, aber so kann ich sie einfach niemandem zeigen! Also Rock ist nicht...ausserdem wachsen sie so unregelmäßig, dass ich jeden Tag kurz drüber epilieren könnten. Trotzdem ist Epilieren die beste Methode...was mache ich denn jetzt? Es muss auch für mein Problem eine Lösug geben!DANKE!

where is my mind? Avatar von vivii

AW: Der 1000ste Thread-Beine epilieren

Hm, ich glaube ich weiß was du meinst... machst du regelmäßig Peelings? Bei mir ist das viel besser, seit ich die Beine jeden Tag (oder fast jeden Tag) mit einem Peeling-Handschuh abreibe. Nicht so ein grobes Luffa-Dings, sondern feiner... ist fast wie ein Waschlappen, nur ein bisschen gröber. Ich hab das in einem Hammam geschenkt bekommen, keine Ahnung wo man das kaufen kann...
    So richtige Peelings haben die Haut bei mir eher gereizt.
    Dann find ich es noch besser, die Haut direkt nach dem Epilieren nicht einzucremen. Neuerdings streiche ich ganz dünn Silicea-Balsam (gibts in der Apotheke oder im Reformhaus) auf die Beine und lasse es antrocknen; dann abwaschen. Ich glaube, das beruhigt und verhindert Entzündungen.

Insgesamt ist es bei mir aber auch so, dass die Haut sich nicht ganz so glatt anfühlt wie direkt nach dem Rasieren - dafür bleibt sie aber viel länger schön.

Ach ja, ich muss auch viiiel öfter epilieren, als die angegebenen "alle 4 Wochen" - ich hoffe aber noch, dass das mit der Zeit seltener wird, weil die Haare nicht mehr so stark nachwachsen...

Vivi

schlaflos
    Besucher

Meinst Du so einen Handschuh,den man anziehen kann und sich damit peelt? Als ich richtige Peelings gemacht habe, wurde es eher noch schlimmer. Ich habe die Beine mit Teebaumöl oder Babypuder eingerieben, aber das Ergebnis ist gleich. Dann habe ich mal eine Heilerde-Maske gemacht-genauso. Nichts scheint zu klappen! Das kann doch nicht wahr sein, irgendwas gibt es da doch!

Allwissend Avatar von vipw

direkt vor dem epilierne macht ihr ja wahrscheinlich kein peeling, beim rasieren werden abgestorbene hautschüppchen ja mitabgenommen...deshalb sind sie direkt danach so glatt...

Inventar Avatar von Alo

Bei mir hilft jedes Mal beim Duschen mit so einen Handschuh zu peelen (meiner ist von DM) und nach dem Epilieren mit Aloe Vera Gel einzuschmieren. Das Gel verhindert das Bakterienwachstum die Entzundungen verursachen und dabei macht die Beine schön weich.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von missyqueen

ich dachte man muss immer vorm epilieren duschen und dabei peelen-so mach ich das immer?!?!? ich geh aber auch einmal die woche rüber, da es unregelmässig nachwächst........aber finde das gefühl besser, denn 2 tage nach dem rasieren merkt man die stoppeln unangenehm und beim epilieren sind die beine immer glatt ;) nic

Ne! Avatar von schneckig

Ich wills auch mal wieder ausprobieren, nachdem mein Epilierer hier schon 2 Jahre tatenlos rumliegt..

Ich hab grad ein paar Stoppeln vom Rasieren. Wie lang müssen denn die Haare mindestens sein, damit der Epilierer die greifen kann? Ich schätz, sie sind jetzt so 2-3 mm lang, geht das schon oder sollt ich noch warten?

Inventar Avatar von SushiCat

Also bei mir wachsen die Haare auch immer ein, weil sie mittlerweile durch das viele epilieren einfach so weich geworden sind. Ich find auch, dass da ein regelmäßiges Peeling mit so einem Handschuh super hilft! Mache es jetzt ca. zwei Monate und ich hab fast keine eingewachsenen Haare mehr an den Beinen wichtig ist denke ich, dass man dieses Peeling wirklich regelmäßig macht, also so alle zwei Tage, da die Haare ja unterschiedlich nachwachsen. Ich benutze nach dem epilieren immer ein gesichtswasser um die geweiteten Poren zu schließen, das verhindert auch Entzündungen

where is my mind? Avatar von vivii

Ich schätze, so ab 3 mm könnte es schon gehen... kann aber sein, dass dann nicht alle Haare erwischt werden, sodass man öfter mal "nacharbeiten" muss.
    @schlaflos: Genau, so einen Peelinghandschuh. Richtige Peelings haben bei mir auch eher das Gegenteil bewirkt. Vielleicht reicht es auch, die Beine mit einem Waschlappen abzureiben? Teebaumöl würde ich nicht empfehlen, das reizt eher noch mehr anstatt zu beruhigen. Wenn es schon entzündete Stellen gibt, muss man vielleicht auch mit dem Peelinghandschuh vorsichtig sein - ich würde dann mal Zinksalbe (Apotheke) auf die Stellen tun.

Übrigens, bei mir wird das Ergebnis deutlich besser, seit ich einen neuen (teureren) Epilierer habe (Satinelle ice von Philips). Vorher hatte ich so einen ganz billigen von Rossmann, da sind glaub ich viele Haare abgebrochen, statt rausgerissen zu werden.

Vivi

Experte Avatar von *Lila*

Ich schließe mich hier an. Peeling ist sehr wichtig und das regelmäßig. Mit dem Kissmee geht das wunderbar.
    Direkt nach dem Epilieren benutze ich immer eine Bodylotion, die relativ viel Alkohol enthält. Das verhindert Entzündungen usw.. Aber der Tipp mit dem Gesichtswasser ist auch gut, denke ich. Ich glaub es ist auch wichtig, die Haut immer gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. So wachsen die Haare nicht so schnell ein.

Inventar Avatar von missyqueen

auf meinem thermalwasserspray steht auch drauf, dass man es nach dem epilieren benutzen soll-zur beruhigung.........mach ich auch ;) nic