Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Kieselerde Kapseln für die Haut

Hit Leute,
    also ich nehme seid ca. 1Monat Kieselerde mit Bierhefe in der Hoffnung das meine Haare kräftiger werden und meine Haut besser.
    Da hab ich mich gefragt da ja Kieselerde angeblich gut für die Haut ist,
    was ist wenn ich den Pulver aus der Kapsel nehme und es mit bischen meiner Haut Creme zusammen misch und es in mein Gesicht einmassier!
    Kann es sein das es auch dann prosetive auswirkungen auf meine Haut hat?
    Hat das schonmal jemand ausprobiet?

Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Kieselerde Kapseln für die Haut

Nehme auch Kieselerdekapseln und Bierhefe.

Hat die Einnahme schon was gebracht???

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Ja meine Haut ist besser geworden,hab seitdem keine Pickel mehr bekommen.
    Früher habe ich meine Pickel mit der Anti Baby Pille bekämpft hat auch geholfen,aber die will ich nicht mehr nehmen und so geht es anscheinend auch.
    Eigentlich nehme ich ja hauptsächlich die Tabletten wegen meinen Haaren,
    da habe ich leider noch kein unterschied bemerkt aber das lässt ja angeblich etwas länger auf sich warten wenn überhaupt.

Und bei die Komissarin?
    Wie lange machst du das schon und hast du schon einen Unterschied bemerkt?

Inventar Avatar von Vulpecula

Ist deine Haut von der Kieselerde oder von Bierhefe besser geworden?

Nehme BH erst seit einer Woche.
    Kieselerde schon länger, aber recht unregelmäßig.
    Konnte noch keine auffällige Wirkung feststellen.

Pickelchen hab ich noch immer (oder vielleicht eher dadurch?!)

Werd dann mal Silicea versuchen. Demnächst.

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

ich nehme kieselerdekapseln schon ca ein jahr. ich kann nicht genau sagen, ob meine haut besser geworden ist, weil ich in der zwischenzeit mit ausschlägen zu käpfen hatte. ich nehme es sehr regelmäßig (vergesse es eigentlich nie) aba dazu noch einmal täglich zink und eisen brausetabletten. ich finde aber, das sich meine haut in letzter zeit gebessert hat, das hängt aba auch mit anderer pflege zusammen (glaub ich).
    auf jeden fall ab ich mal versucht, den inhalt eine kapsel im gesicht anzuwenden. hab einfach das weiße pulver mit bisschen wasser vermischt und mir ins gesicht geschmiert. ich hab dann total weiß ausgesehn, aba ich fand, das das zeug irgendwie glättend wirkte.

hoffe ich konnte helfen
    lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,

also ich nehme Kieselerde schon seit fast 10 Jahren dauerhaft. Habe damals, nach der Pupertät damit angefangen, da die Akne nicht verschwinden wollte. Also ich muß sagen, meine Haut ist sehr schön dadurch geworden. Kaum noch Unreinheiten und ( das kann jetzt natürlich noch mit anderer Pflege zusammenhängen) ich habe so gut wie keine Fältchen. Meine Haare sind Kräftig und gesund und mein Bindegwebe hat sich auch gebessert. Allerdings nehme ich nicht die Kapseln, sondern das Silicium-Gel zum einnehmen aus dem Reformhaus. ISt ein wenig teurer als die Drogerie-Kapseln. Mir wurde damals gesagt, der Körper könne das Gel besser verarbeiten. Na ja, und wie ich feststellen konnte bringt es ja auch was.
    Liebe Grüße
    Aisthra