Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von *Lila*

Ultraleichtes Gesichtsfluid gesucht...

Hallo,

ich suche eine ultraleichte Tagespflege aus dem NK-Bereich. Alles was ich bisher getestet habe, ist mir entweder viel zu reichhaltig und/oder verursacht Pickel und Mitesser etc....

Ich habe diverse Alverde-Cremes und Fluids getestet, aber die gehen gar nicht. Die Haut fühlt sich total klebrig, stumpf und unangenehm an, so daß ich es nur noch ganz schnell abwaschen will...
    Dann habe ich das Lavera Neutral Gesichtsfluid, aber das verursacht bei mir leider total die Mitesser und Pickel.
    Und zu guter letzt die Hydro Sensation Cream von Laveré, die zwar ganz nett ist, aber eben auch viiiiiel zu reichhaltig. Sie bleibt irgendwie auf der Haut liegen und das nervt mich. Ich kann die nur Abends vorm zu Bett gehen benutzen, wenn mich eh keiner sieht.

Das einzige, was wirklich schön funktioniert, ist der Tautropfen Aquatau, aber der ist mir wiederum manchmal zu wenig.

Deshalb hoffe ich nun, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Ich brauche ein Gesichtsfluid, welches die Haut schön durchfeuchtet, keine Pickel verursacht und es sollte auf keinen Fall kleben oder so einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen. Stinken sollte es natürlich auch nicht. Ich weiß, daß sind ganz schön viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Ach ja, ich habe trockene Mischhaut, also fettige T-Zone mit leicht vergrößerten Poren und der Rest neigt eben zu Trockenheit.

Vielen Dank schon Mal im voraus!

*Lila*

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Ultraleichtes Gesichtsfluid gesucht...

Ich benutze zu Zeit das Feuchtigkeitsfluid von Alterra...gaaaanz wenig und noch aufs nasse Gesicht (vom Gesichtswasser)...die Haut wird dann super weich und nix klebt (das passiert schnell wenn man zuviel nimmt)..Problem is nur, dass es Alterra ja zur Zeit erstmal nicht gibt..aber hoffentlich bald wieder

Inventar Avatar von Alo

Hast Du das Aloe Vera Gel probiert? Die ist sehr leicht, hilft gegen unreine Haut, spendet Feuchtigkeit und fettet gar nicht. Und die ist 100% NK. Such wenn möglich ein Gel so pur wie möglich (mindestens 99% Aloe Vera Blatt Gel).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Hast Du das Aloe Vera Gel probiert?
    Nein, das hab ich noch nie probiert. Ich hatte hier im Forum gelesen, daß es so klebrig sein soll. Das hat mich abgeschreckt. Ist denn so ein hochprozentiges Gel weniger klebrig?

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo zusammen!

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Aloe Vera bei manchen Menschen erst recht Pickel auslöst. Meine Schwester sieht aus wie ein Streuselkuchen, wenn sie Aloe Vera-haltige Cremes benutzt. (Das mag dann vllt. auch an den anderen Inhaltsstoffen liegen??? )
    Liebe Grüße

Glitzi

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Aloe Vera bei manchen Menschen erst recht Pickel auslöst.
    Oh je!
    Da fällt mir ein, daß ich von Alverde mal ein Aloe Vera-Fluid benutzt habe. Das war ganz schrecklich klebrig. Zum Glück hatte ich es nur in so einer kleinen Testtube. Zu Pickeln kam es dabei gar nicht erst, weil ich es nach einmal benutzen als Fußcreme mißbraucht habe.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Glitzerfee
    Hallo zusammen!

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Aloe Vera bei manchen Menschen erst recht Pickel auslöst. Meine Schwester sieht aus wie ein Streuselkuchen, wenn sie Aloe Vera-haltige Cremes benutzt. (Das mag dann vllt. auch an den anderen Inhaltsstoffen liegen??? )
    Wenn das Gel wirklich pur ist, sollte es keine Pickel verursachen, außer wenn frau auf Aloe Vera allergisch reagiert.

@Lila: Ich benutze das Aloe Vera Gel schon seit Jahren, nicht als Tagespflege weil ich etwas mit LSF bevorzuge, aber immer wieder abends oder wenn ich zu Hause bleiben werde und ich finde es überhaupt nicht klebrig. Mein Gel ist vom Reformhaus, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl.
    Selbst mein Freund bedient sich ofter mal weil er klebrige Cremes nicht mag, aber das Gel so angenehm erfrischend wirk.

Forengöttin Avatar von Sabi

ich bin für das i&m vanille sanddorn fluid, ist ganz leicht aber reichhaltiger wie der aquatau und zieht schön in die haut ein!
    Viele Grüße Sabi

@Alo
    Also das mit dem samtigen Hautgefühl klingt seeeeehr verlockend. Dann werde ich mir mal ein kleines Tübchen davon gönnen müssen.

@Sabi
    Ich liebe Vanille!!! Das klingt ja sehr interessant!!! Bloß Sanddorn-Geruch mag ich wiederum gar nicht. Ich hatte mal von Weleda ein Körperöl Sanddorn, das hat so fies gerochen.
    Riecht denn das I&M Fluid sehr nach Sanddorn?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von *Lila*
    Oh je!
    Da fällt mir ein, daß ich von Alverde mal ein Aloe Vera-Fluid benutzt habe. Das war ganz schrecklich klebrig. Zum Glück hatte ich es nur in so einer kleinen Testtube. Zu Pickeln kam es dabei gar nicht erst, weil ich es nach einmal benutzen als Fußcreme mißbraucht habe.
    Nein, nein, solche Fluids oder Cremes mit Aloe Vera haben ein sehr kleinen Aloe Vera Anteil und jede Menge andere Inhaltstoffe.
    Das Gel pur hat damit nihcts zu tun, wirklich. Für mich ist es ein Wundermittel, für das Gesicht als leichte Pflege, nach den Sonnenbad, schön berühigend, nach den Epilieren für die Beine, für Desinfektion und Berühigung...

lila, du magst keinen sanddorn geruch? also das weleda öl riecht für mich mehr nach orange, aber so verschieden sind geschmäcker!

das i&m fluid riecht für mich nur nach vanille aber nicht nach sanddorn!
    es gibt aber 2 verschiedene: eins ist mit vanillie und eines ohne, ich würde dann schon das mit vanille nehmen! es riecht nur ganz leicht- ist eine schöne sommerpflege!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von chocolat

Bei der Überschrift habe ich auch sofort an das Vanille - Sanddorn - Fluid denken! Für mich riechts einfach nur guuuut!!! Ich habe grad schon das 2. Fläschchen in Gebrauch was bei mir nicht allzu oft vorkommt (dass ich Sachen sofort wieder nachkaufe...)

Von I&M gibts aber mehrere Fluids... es gibt meine ich auch ein Neutral, der dürfte dann kaum nach etwas duften...

Der Duft von V-S-Fluid hat für mich schon was auch von Sanddorn, aber die Kombi mit Vanille liebe ich einfach!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

@Sabi
    lila, du magst keinen sanddorn geruch? also das weleda öl riecht für mich mehr nach orange, aber so verschieden sind geschmäcker!
    Also ich dachte, daß der Orangen-Geruch von diesem Weleda-Öl, durch den Sanddorn zustande kommt Steht ja auch ganz groß Sanddorn drauf. Und Orangen-Geruch ist irgendwie gar nicht mein Fall.

Ich hatte neulich eine kleine Probe Tautropfen Charisma Tagescreme, die auch Sanddorn enthält und die mochte ich auch gar nicht. Also die war erstens soooo fettig, daß ich stundenlang glänzte, bis ich es abgewaschen habe, aber der Geruch war eben auch nicht so toll. Und dann hatte ich auch mal von Alverde so ein Sanddorn-Fluid. Das ging auch geruchsmäßig gar nicht. Es roch alles irgendwie so fruchtig-orangig.

das i&m fluid riecht für mich nur nach vanille aber nicht nach sanddorn!
    es gibt aber 2 verschiedene: eins ist mit vanillie und eines ohne, ich würde dann schon das mit vanille nehmen! es riecht nur ganz leicht- ist eine schöne sommerpflege!
    Das mit der Vanille klingt zu verlockend für mich. Ich bin ein echter Vanille-Junkie. Ich werde es schon wegen dem Duft unbedingt mal testen müssen. Wenn es dann auch noch schön leicht ist und gut einzieht, wäre es perfekt für mich. Ich danke Dir für den Tipp.

bitte lila, dafür sind wir doch da!
    die charisma habe ich auch, sie riecht für mich aber auch nicht nach sanddorn, mir ist sie aber auch zu reichhaltig und meine haut glänzt! auch das von alverde mag ich nicht, der geruch ist für mich muffig und es ist wachsig auf der haut!
    das i&m ist ganz anders! das musst du mal testen! kannst dir auch direkt bei i&m proben anfordern, dann kannst du mal testen!

heute habe ich von einer ganz ganz lieben beauty proben von dem grüne erde rosengel bekommen, das riecht auch sehr lecker, werde es heute abend mal testen, ob es klebrig ist..,
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich denke auch, dass das V-S-Fluid es wert ist, es einmal zu testen! Ist eine superleichte Feuchtigkeitspflege, die für mich v. a. morgens total toll ist!

Allerdings finde ich (hab grad noch mal gerochen ), dass da doch so was orangig-sanddorniges rauskommt beim Duft... Aber wenn du dir eine Probe bestellst, kannst du ja nicht viel falsch machen...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar Avatar von Vulpecula

Wo gibts denn dieses I&M Vanillie "Wunder" ?

Aloe Vera Gel bekommst du bei Lidl günstig und gut. Reines Gel ohne großartig Zusatzstoffe!

kommissarin, das ist die i&m page, dort kannst du nach proben fragen.

http://www.iundmnaturkosmetik.de/artikelhtm/22100.html
    Viele Grüße Sabi

Das Vanille-Wunder hab ich grad bei Visana gesehen.

Gibt es aber auch in ganz vielen anderen Online-Shops oder auf der Homepage vin I&M. Da kann man auch alles in Probegröße bestellen.

Aloe Vera Gel bekommst du bei Lidl günstig und gut. Reines Gel ohne großartig Zusatzstoffe!
    Guter Tipp! Wenn ich mal wieder bei Lidl vorbeikomme, werd ich es mitnehmen.

Expertin Avatar von minamara

vielleicht das rosengel von gruene erde?
    nach kurzer probezeit finde ich es sehr angenehm... pickel gabs noch keine...

Inventar Avatar von missyqueen

hat jemand erfahrungen mit dem augenbalsam von iundm? nic

Inventar Avatar von Natalie

Hast du denn schon von lavera das fluid aus der young faces serie probiert oder die lavera calendula creme???Sind auch ganz leicht und die calendula creme riecht sooooo lecker

Inventar Avatar von Vulpecula

wo gibts lavera?

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Noch einmal :daumenhoch: für i und m. Ich liebe den Duft und komme super damit klar. Das Fluid idt auch sehr ergiebig.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von kommissarin
    wo gibts lavera?
    Entweder im Reformhaus oder online - z.B.

hier:

Dem Link SCHÖNHEIT folgen,
    dann EXKLUSIVE NATURKOSMETIK und GESICHTSPFLEGE anklicken;
    > TROCKENE, SENSIBLE HAUT;
    > FLUIDS UND GELE ...

LG - antiqua

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Sabi
    ich bin für das i&m vanille sanddorn fluid, ist ganz leicht aber reichhaltiger wie der aquatau und zieht schön in die haut ein!
    Noch eine Stimme für I&M Vanille-Sanddorn-Fluid!!!
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Lavera finde ich auch immer wieder klasse.
    - Oscar Wilde -

was benützt du von lavera, phoenix? habe ehrlich gesagt, noch nie lavera fürs gesicht probiert? kennst du die augencreme?
    Viele Grüße Sabi

Die Augencreme kenne ich leider nicht.

Ich benutze eigentlich sonst alles von Lavera Faces. Obwohl ich Mischhaut habe, kann ich sowohl "Wildrose" als auch "Calendula" und "Aloe" gut vertragen. Die drei nehme ich immer im Wechsel, je nach Geschmack und Jahreszeit.
    Drunter nehme ich aber I&M Vanille-Sanddorn oder Aquatau.
    - Oscar Wilde -

danke phoenix, habe das nie probiert, da doch einige ihre probleme mit den produkten hatten, und ich habs mich nie getraut
    Viele Grüße Sabi

Hier schreibt die Lavera-Fangemeinde ihre Erfahrungen auf: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...avera-Benutzer
    Und die Testberichte zu den Cremes aus den Faces-Serien sind auch eher positiv:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4664
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4663
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3976
    - Oscar Wilde -

Allwissend Avatar von vipw

wenn du schon ein fluid hast, dass du verträgst, aber dir zu klebrig is, dann trag es doch einmal auf das feuchte gesicht auf (dann darfste aber nur gaaanz wenig nehmen) dann klebt meist nix mehr!
    einige beautys befeuchten ja ihr gesicht mit gw oder mit thermalwasserspray

Hallo,

ich habe nun das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid 2 Tage lang getestet und leider vertrage ich es überhaupt nicht.

Zunächst einmal ist der Duft nicht wie erhofft. Ich kann da nur mit ganz viel Phantasie die Vanille rausriechen. Es duftet leider hauptsächlich nach Sanddorn, was ich nicht so gerne mag. Ich finde diesen Geruch irgendwie muffig...
    Naja, mit dem Duft könnte man dann ja noch leben, mit meinen Hautreaktionen nach der Anwendung allerdings nicht. Das Zeug brennt bei mir wie Hölle. Es tut minutenlang richtig weh, wenn ich es auftrage und die Haut wird stellenweise knallrot...
    Wenn das dann abklingt ist die Haut allerdings schön zart und fühlt sich entspannt und schön an... Ich werde es aber dennoch absetzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß ich meiner Haut damit etwas Gutes tue, wenn sie sich erst einmal so gegen dieses Fluid sträubt...

Kann das vielleicht am Sanddorn liegen, da es so viel Vitamin C enthält? Aber eigentlich hatte ich auch schon andere Cremes und Fluids, die Sanddorn enthalten und die haben überhaupt nicht gebrannt... Lavera Neutral Gesichtsfluid z.B....

Hm! Alkohol ist ja nicht enthalten, sonst hätte ich den dafür verantwortlich gemacht.

BJ-Einsteiger

Das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid habe ich auch nicht vertragen. Aber ich vertrage eh kaum was. Doch zur Zeit benutze ich das Toleriane Fluid von LRP und kann mich nicht beklagen. Es ist zwar keine NK, aber hat trotzdem akzeptable Incis. Und was bringt NK, wenn du dann doch aussiehst wie ein Feuermelder? Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Maike70
    Besucher

es gibt jetzt von Rossmann Alterra ein Feuchtigkeitsfluid auch für Allergiker geeignet, habe ich mir geholt, es ist sehr leicht, zieht gut ein und macht kein klebriges oder spannendes Gefühl, einfach nur feine weiche Haut

@ mauzi

Und was bringt NK, wenn du dann doch aussiehst wie ein Feuermelder? Wäre vielleicht einen Versuch wert.
    Ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit NK. Habe bisher alles vertragen. Ich denke, daß dieses Brennen wahrscheinlich durch das Vitamin C verursacht wird. Ich möchte eigentlich schon bei NK bleiben, aber trotzdem Danke für den Tipp.

@ Maike70

Eine Allergie ist das glaube ich nicht. Ausschlag, Juckreiz usw. habe ich nicht. Es fühlt sich eher so an, als würde man sich Alkohol pur ins Gesicht schmieren.

Maike70
    Besucher

Ich reagiere im Gesicht auch nicht allergisch, vertrage nur Vitamin C nicht besonders gut, daher bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Alterra Fluid

@ Maike70
    Hast Du auch so ein Brennen, wenn Du Vitamin C-haltige Cremes benutzt?

Maike70
    Besucher

Wie Hölle, vertrage ich überhaupt nicht, bei dem I&M Fluid war es nicht ganz so schlimm, aber bei einigen Sachen sehe ich aus wie geprügelt. Das schlimmste war das Vitamin C Puder von Ricarda M. Hatte Angst auf die Straße zu gehen, so schlimm sah ich aus

Inventar Avatar von hamse

I&M wäre auch mein erster Gedanke gewesen

als Alternativen würden mir noch einfallen:
    die Gesichtsmilche von Martina Gebhardt, da ist für jeden Hauttyp was dabei, ich hab im Moment die Shea und find sie toll
    von Sante gibt's aus der Lotu&White Tea ein Feuchtigkeitsfluid, das zieht auch schön schnell weg
    oder:
    H-Gel mixen, Schluck bzw. Schlückchen Öl drüber, vor dem Benutzen schütteln.

Oder probier doch mal deinen Aquatau mit nem Tropfen Öl zu mischen, ist dann ja im Prinzip das Gleiche wie das H-Gel mit Öl
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@ Maike70

Oh je! Das tut mir leid. Dann hast Du ja genau die gleichen Unverträglichkeits-Symptome.

Es scheint wohl wirklich mit dem Vitamin C zusammenzuhängen...

Ich werde wohl als nächstes mein Glück mit dem Börlind Naturesôme - Nature Effect Fluid versuchen. Es wird ja in diesem Thread so davon geschwärmt.
    Wenn es nur nicht so teuer wäre. Das kann ich mir diesen Monat gar nicht mehr leisten... Aber eine Probe muß ich mir davon unbedingt mal besorgen...