Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Ausrufezeichen Bestellen bei 3 Suisses

Aaalso, muss ein bisschen meinen Frust hier loswerden...

Wahrscheinlich kennen die meisten von euch dieses Versandhaus auch, deswegen auch mein Thread. Ich bin glaub ich seit ca. 2-3 Jahren Kunde bei 3 Suisses, und, sagen wir mal, mehr oder weniger zufrieden. Manche Sachen passten halt auf Anhieb, andere musste ich umtauschen, wieder andere hab ich ganz zurückgehen lassen.

Was mich total ärgert und mir letztens wieder passiert ist: Habe einen Pulli bestellt, wo die Lieferung plötzlich 5 Wochen dauern sollte. Dachte mir, ich halte das mal durch, weil der Pulli echt schön war. Auf der HP von denen habe ich denn aber immer wieder kontrolliert, wann der Pulli wieder lieferbar ist - die haben ja da so eine praktische Funktion, wo das angezeigt wird.
    Nach gut 4 Wochen war mein Artikel also laut Anzeige wieder lieferbar. Habe den aber erst zwei Wochen später, also insgesamt 6 Wochen, bekommen.

Doch damit nicht genug: Echt keine Woche später kriege ich nen Werbeprospekt von 3 Suisses, wo meiner, besagter Pulli plötzlich im Angebot um fast die Hälfte billiger war!! Ich dachte ich werd nicht mehr!! Gut, ich hatte das schonmal so ähnlich, aber vielleicht mit 5 Euro Unterschied. Aber soviel...

Und ich frage mich langsam, ob das noch Zufall ist?? Vielleicht schauen die ja nur, wie gut ein Artikel läuft, und den setzen sie im Preis dann runter. Ich weiß aber echt nicht mehr, wann ich mir die ganzen Sachen bestellen soll! Einerseits denkt man sich, dass man so früh wie möglich bestellen soll. Eben z. B. weil die sonst vielleicht bald weg sind und man wochenlang warten muss...
    Ich komme mir jedenfalls echt verar... vor...

Wie sehen eure Erfahrungen mit 3 Suisses aus?

Experte Avatar von Zinyza

AW: Bestellen bei 3 Suisses

Ich hab bis jetzt nur einmal dort bestellt und werd es kein zweites Mal tun!
    1. Es dauert schonmal recht lange bis die Lieferung ankommt.
    2. Die Lieferung kam nicht vollständig an. An sich kein Problem, da man für Teillieferungen nicht extra zahlen muss. Auf der Rechnung bzw. Lieferschein stand, dass ich die Bestellung erst zahlen müsste und das 14-tägige Rückgabrecht erst beginnt, wenn alle Artikel angekommen sind. Klingt ja alles sehr schön, scheint ein toller Service zu sein, denkt man sich noch.
    3. Ein Artikel wird kurz nach der Bestellung im Preis gesenkt.
    4. Ein damals nicht vorhandender Artikel wird nach einem Monat nachgeliefert, der letzte bleibt immer noch aus. Ärgerlich, aber noch zu verschmerzen.
    5. Der letzte Artikel lässt auf sich warten und man bekommt die erste Mahnung und dass obwohl auf dem ersten Lieferschein steht, dass man Zeit hat bis alle Artikel ausgeliefert wurden.
    6. Da ich von Qualität und Passform nicht begeistert bin, geht alles zurück.
    7. Vom letzten Artikel noch immer keine Spur, ist übrigens derjenige, der kurze Zeit später im Preis gesenkt wurde.
    8. Alles bereits retouniert und 2. Mahnung flattert ins Haus.
    Jetzt herrscht Ruhe.
    Für mich ist 3 Suisses ein echter Reinfall und ich würde niemanden empfehlen dort zu bestellen. Ich weiß, dass es einige gibt, die dort ganz gute bzw. durchschnittliche Erfahrungen gemacht haben, aber ich werde dort bestimmt nichts mehr bestellen.

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich habe vor Kurzem dort bestellt und bin ebenfalls unzufrieden. Einmal finde ich es eine Frechheit, daß die Auskunftshotline so schweineteuer ist. Dann kommt die Ware erst nach Wochen. Mittlerweile warte ich auf eine (hoffentlich) letzte Teillieferung über 5 Wochen.
    Die Ware selbst? Nun ja. Ich habe eine Reihe unterschiedlicher Stufenröcke bestellt und muß sagen, daß man für das Geld in der Stadt wesentlich hochwertigere Ware bekommt. Das Zeug sah einfach nur billig aus, Stoffränder waren z.T. nicht mal gesäumt. Bei normaler Baumwolle! Die franst doch aus!
    Ich warte jetzt noch auf die letzten Stücke, weil da ein tolles Shirt dabei sein soll (hoffentlich ist das nicht auch so ein Schrott). Und das war`s dann.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopeiia
    Einmal finde ich es eine Frechheit, daß die Auskunftshotline so schweineteuer ist.
    Genau meine Worte!!! (allerdings im Bon Prix-Thread). Das allein ist für mich ein Grund, dort niemals mehr zu bestellen. Service und Kundenfreundlichkeit sehen in meinen Augen nicht so aus, dass man alleine für ein Telefonat schon 5 EUR berappen muss, nur wenn man mal ne Frage zur Rechnung oder Lieferung hat... das geht einfach nicht.

Inventar Avatar von talina

Ich habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit diesem Versandhaus.
    Alleine schon die 0190...Bestellrufnummer!!!!
    Habe mal alles retouniert u.bekam ne Mahnung für die Versandkosten.
    Auf meine schriftliche Beschwerde habe ich einen 10,-€ Gutschein erhalten.
    Na gut, hab mir also noch mal was bestellt u. dieser Gutschein wurde mir "anteilmäßig" von den einzelnen Artikeln abgezogen.(z.Bsp. für nen Pulli 2,30€, für ein Shirt 1,--€ usw.)
    Find ich ziemlich daneben. Ich bestell dort nie wieder was.

Meine Laune...
    Amused

Mmmh.. hatte bisher mit denen keine Probleme... in keiner Hinsicht... gut, es war mal was ausverkauft....oder später billiger...aber das ist ja immer so und überall

ich mach auch alles übers INternt und hatte echt immer Glück ....

LG

Jau, das mit der teuren Hotline hat mich auch immer geärgert... Als dann die 0190er-Nummern verboten wurden, sind sie gleich auf die 900-Nummern umgestiegen, die glaub ich fast gleich teuer sind.

Hey Zynza,

das hört sich bei dir auch echt krass an... Ist echt ne Frechheit, dass sie dir eine Mahnung schicken, obwohl sie ja zusichern, erst nach der letzten Lieferung müsste man alles bezahlen!
    Ich hatte das natürlich auch schon öfters mit den Teillieferungen, aber bisher hat es zeitlich immer noch gerade so gepasst.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich da wieder was bestellen soll... Ist doch echt merkwürdig, dass die den Preis immer senken, nachdem man was bestellt hat!

goddess
    Besucher

Ich würde dort definitiv NIE wieder bestellen. Für mich ist das ein ganz übler Verein. Bloß nichts kaufen wenn man eventuell wieder umtauschen will. Ich musste mehrere Emails schreiben und Anrufe machen bis ich mein Geld wieder sehen durfte. Das ist deren Masche das Geld von Kunden länger zu behalten um die Zinsen für sich einstreichen zu können.
    Außerdem sind viele Kleidungsstücke billigster Plastik Schrott und dafür VIEL zu teuer.

Experte Avatar von Zinyza

Zitat Zitat von Victoria F.
    Ist echt ne Frechheit, dass sie dir eine Mahnung schicken, obwohl sie ja zusichern, erst nach der letzten Lieferung müsste man alles bezahlen!
    Ich find das ne echte Unverschämtheit von denen! Ich hätte ja nichts dagegen gehabt schon zu bezahlen, wenn mir was gefallen hätte oder eben die erste Teillieferung zu retounieren und dann weiter zu warten. Der letzte Artikel wurde ja gar nicht erst geliefert, obwohl er, so hab ich das jedenfalls verstanden, nach einigen Wochen verschickt werden soll. Selbst wenn denen mal ein Artikel komplett ausgeht, dann wäre eine kurze Nachricht doch nicht zu viel verlangt. Andere Versandhäuser schaffen das schließlich auch.

Diesen Preissenkungen steh ich ebenfalls skeptisch gegenüber. Bei sowas überleg ich zweimal bevor ich etwas bestelle. Was 3 Suisses angeht, hat sich das für mich allerdings erledigt, denn auf so nen Ärger wie bei der ersten Bestellung kann ich gut und gerne verzichten.

supreme
    Besucher

Wie wäre es denn mal mit nem Testbericht?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe von denen aus heiterem Himmel die Prospekte bekommen und war am überlegen ob ich dort bestellen soll.
    War mir nur suspekt, wo die plötzlich meine Adresse her hatten und dachte, die würden am Ende noch mit CCB zusammenhängen, da hab ich es gelassen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey