Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Tönung=Silikon?

Hi,
    ist in einer Softönung die man nach 10 Haarwäschen rausgewaschen hat eigentlich Silkon drine????
    wÜRD MICH FREUEN AUF EINE ANTWORT

liebe grüße aus Hamburg

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Tönung=Silikon?

Jup, denn die Farbpigmente müssen sich ja irgendwo einlagern können und da ist bei einer Tönung Silikon am besten für geeignet.

Deshalb wäscht sich das ja auch wieder raus mit 10 Haarwäschen, weil das Haar lediglich damit ummantelt wird.

Trotzdem halte ich diese Art der Tönung wenn man nichts dauerhaftes wünscht für die schonendste Art.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Zakara

Als ich noch kein Henna benutzt habe, hab ich auch gern mal getoent & zwar mit Poly Palette Schaumtoenung. Damals waren keine Silikone drin. Ist aber schon eine Weile her, seit dem kann sich das auch geaendert haben :-/

In diesen Color Pulse Dingern von Loreal (mit dieser albernen Folienverpackung) sind garantiert welche drin.

schoenen Gruss
    die *c*
    liebe Grüße, *c*

erstmal danke für die schnellen antworten.
    Also ich bin gerade seid 1 Monat dabei meine Haare von dem Silikon so entwöhnen, habe vorher immer Pantene genommen und war im nachhinein total unzufrieden und versuche es deswegen jetzt mit NK (Lavera).
    Aber wenn in der Softtönung Silikon drine sind dann können ja die Kuren die ich benutzte nicht wirklich wirken,oder?
    Gehen die Haare davon kaputt?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ne kaputt gehen die davon nicht gleich, wenn Du es nicht übertreibst.

Silikon schützt ja auch die Haare vor mechanischen Belastungen.

Wenn Du das Zeug sorgsam benutzt dann sehe ich kein Problem.

Wenn es aber übertrieben wird dann könnte es zu einer Schichtenbildung kommen und das Haar könnte innerlich auch extrem austrocknen was zur Folge hätte das es leichter brechen kann, wenn man den Silikonmantel dann wieder runter wäscht.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Zakara

Ich glaub auch nicht dass es schadet, wenn man hin und wieder mal so eine Schaumtoenung anwendet. Zudem benutzt du ja auch silikonfreie Shampoos, etc.

Off topic: wie kommst du denn mit dem Lavera klar? Mir hat das gar nicht gefallen (Kopfhautjucken, Schuppen, extremes Nachfetten), da ein sehr scharfes Tensid in den Shampoos drin ist.
    liebe Grüße, *c*

Cornsnake,
    ich komme sehr gut mit den Lavera Produkten klar, nehme das Shampoo, Spülung und die Kur.
    Hatte echt keine Probleme auch nicht wegen der Silikonumstellung und dazu muss ich sagen das ich bevor ich mich wegen Silikon umgehört habe, hatte ich vorher nichts wissend alles reingeklatscht was ich so hatte und ich glaube auch das meine Haare deswegen so sind wie sie jetzt sind, sie waren auch total schwer geworden.
    Naja hab aber gehört das Logana so gut sein soll, ich werd das mal nächste Woche kaufen und testen.
    Mein Ziel ist lange Gesunde Haare ohne Silikon, ich denke hier sind viel von meiner Sorte, bin mal gespannt ob es klappt ;)