Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy

AW: Akne - Heilung zwecklos?

Meine damalige Aknebehandlung hat die Krankenkasse damals bezahlt. Die Pickelchen wurde mit einer Nadel ausgestochen und dann Peelings gemacht und gecremt direkt beim Hautarzt wurden die Anwendungen gemacht. Hat auch super geholfen. Habe auch ein spezielles Make Up angerührt bekommen und eine Gesichtsreinigung die aus der Apotheke auf Rezept zusammen gestellt wurde. Hat mir sehr geholfen! Zu einer Kosmetikerin würde ich nicht gehen, dass muss schon ein Hautarzt sein der Anwendungen direkt im Hause macht.

Inventar Avatar von Kallima

Hat noch jemand Erfahrung mit den Aesthetico-Produkten?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Erfahrung mit den Aesthetico-Produkten?
    hey,
    mir wurde vom Hautarzt eine Akne diagnostiziert und ich soll jetzt ein Fruchtsäurepeeling von dieser Firma durchziehen. Da habe ich jetzt die fruit complex face & body lotion zur Vorbereitung bekommen. Ich soll sie jeden Abend auf die gereinigte Haut dünn auftragen und morgens meine Normale Feuchtigkeitscreme. In drei Wochen bekomme ich dann das erste von insgesamt 6 Peelings. Ich berichte dann morgen früh über meine erste Nacht mit der Creme. Habe nämlich sehr empfindliche Haut und traue dem ganzen nicht ganz so.

oh super, JayBeeArr, hoffentlich hilft es dir!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Ich hoffe es. Von dem Antibiotikum, das mir verschrieben wurde, habe ich gerade nicht so gutes gelesen. :(

Und das ich gleich eine schwere Akne haben soll, nur weil ich hier und da Unterlagerungen und Mitesser habe . Fühle mich schon überrumpelt.

Fortgeschritten Avatar von aerial

@JayBeeArr,

Hab auch mal ne Akne diagnostiziert bekommen obwohl das für mich gar nicht danach aussah, und auch Fruchtsäure...

Katastrophe!!!! Denn ich hab keine Akne sondern POD, wie ich jetzt weiss, und Fruchtsäure ist da pures Gift.

Will dich nicht verunsichern, aber ich rate immer noch einen Arzt aufzusuchen ich war bei 6 Hatärzten die absolut inkompetent waren.

Will dich wirklich nicht abschrecken ist aber leider die bittere Realität, jedenfalls in meinem Fall

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    @JayBeeArr,

Hab auch mal ne Akne diagnostiziert bekommen obwohl das für mich gar nicht danach aussah, und auch Fruchtsäure...

Katastrophe!!!! Denn ich hab keine Akne sondern POD, wie ich jetzt weiss, und Fruchtsäure ist da pures Gift.

Will dich nicht verunsichern, aber ich rate immer noch einen Arzt aufzusuchen ich war bei 6 Hatärzten die absolut inkompetent waren.

Will dich wirklich nicht abschrecken ist aber leider die bittere Realität, jedenfalls in meinem Fall

Ich habe auch nicht unbedingt positives von Fruchtsäurepeelings gehört. Ich habe einfach nur Angst, dass es danach sofort wieder schlimmer wird oder sogar noch schlechter.

Ist Fruchtsäure nicht auch gefährlich, wenn man eh schon einige Allergien hat?

Mir wurde nach mehrmaligem Fragen das immer wieder verneint. Möchte dann auch nicht rechtliche Schritte gegen den Arzt unternehmen, aber ich traue dem nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Safranrot

ich habe nur schlechte erfahrungen mit Hautärzten.... jeder sagt was anderes... die eine hat mir sogar mal drei versch. Cremes verschrieben: Gesicht, Decolte, Arme... hmmmmmmmm keine hat gewirkt

Ich traue Hautärzten auch nicht. Hauterkrankungen sehen nunmal bei jedem anders aus und Zeit für eine ausführlich !!! und damit auch eher richtige Anamnese nimmt sich anscheinend kaum ein Arzt mehr. Schon schade.

hatte bisher auch mit allen hautärzten pech. bin jetzt bei einem arzt, der sich mit heilpraktischen methoden beschäftigt, und habe zum ersten mal das gefühl, dass ein arzt sich richtig zeit nimmt und hinterfragt, was mit der haut nicht stimmt.

Inventar Avatar von nici72

nachdem ich nach 20 jahren endlich meine akne los bin, suche ich eine gute hautpflege für mischhaut, um zukünftig pickeln keine chance zu geben.
    welche tages- und nachtpflege empfehlt ihr? bitte nichts, was ich erst bestellen muss. produkte aus drogerie und apotheke sind bevorzugt.
    wäre super, wenn ihr dazu schreibt, ob die cremes nicht komedogen sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Avene und La Roche Posay haben Cremes, die nicht komedogen sind. Gibt´s beide nur in Apotheken.
    http://www.avene.de/

http://www.la-roche-posay.de/

Falls Du allerdings irgendwas naturkosmetisches haben willst, kommen diese beiden Hersteller nicht in Frage.Ich selber habe noch zeitweise Probleme mit Akne und ich benutze die Eubos Urea 5% therapiebegleitend. Vertrage sie ganz gut

Fortgeschritten Avatar von aerial

@jay

Also ich bin nicht allwissend ( leider) nur ich rate zu Vorsicht bei Fruchtsäuren , wenn du eine empfindliche Haut hast, selbst wenn es tatsächlich Akne ist, bezweifle ich dass es die richtige Lösung ist.

Denn auch bei Akne ist jede Haut immer noch verschieden..., für empfindliche Haut ist Fruchtsäure jedenfalls nix

Fruchtsäure ist sehr aggressiv, mir hing buchstäblich das ganze Gesicht in Fetzen runter, und danach ist es erst recht aufgeblüht.

Fortgeschritten

@Kallima
    Ich benutze seit längerem Produkte von Aesthetico. Obwohl meine Haut immer empfindlich war und ist, vertrage ich die Sachen mit FS super. Ich nehme immer für einige Wochen als Nachtpflege die FS-Pflege mit Vtamin C. Und für den Rücken, wenns mich da mal wieder erwischt hat, die FS-Lotion. Bei mir entstehen Unreinheiten vorwiegend durch verhornte und verstopfte Haut. Und deshalb hat mir meine Hautärztin vor Jahren schon FS empfohlen. Erst hab ich Neostrata genommen, aber dann hat sie mir aesthetico empfohlen. Sie sagt, dieses Kombi-Zeug, Vit C plus FS, sei das beste, was sie kenne. Meine Freundins nimmts auch und ist ebenfalls begeistert. Es ist nicht sehr reichhaltig, man kann ohne weiteres noch eine Feuchtigkeitspflege drübergeben. Mir reicht es allerdings meistens.
    Viel Erfolg und lieben Gruß, Petra

Teufelchen Avatar von spellbound

Aber sich Vitamin C auf die Haut zu schmieren bringt doch
    M.E gar nichts oder? Wenn dann lieber Vitamin E

Inventar Avatar von Isadora

*mich hier mal anschließ*

quäle mich schon seit ca. 3-4 Jahren mit Akne herum und meine Haut wird tendenziell schlechter statt besser!! Dabei bin ich jetzt 21 und langsam frag ich mich ob das wirklich der ganze Pubertät/Hormon-Schmarrn ist, weil dann müssts ja eigentlich langsam besser werden oder nicht?

Nehme seit einiger Zeit Kieselerde + Zink, davor habe ichs auch mit normalen Vitaminpräparaten (die auch Zink enthielten, das waren so All-in-one-Dinger) probiert, aber das hat gar nichts gebracht.
    Ich habe dein Eindruck, dass es mit Kieselerde/Zink etwas besser geworden ist, kann aber auch an meinem Zyklus liegen..

Im Moment kann ich schwer sagen wohin meine Akne-Tendenz geht, weil ich einen extrem furchtbaren Schlafrhythmus habe und ständig zu wenig schlafe, sonst auch sehr gestresst bin, nicht regelmäßig esse und bei den Temperaturen draußen am liebsten keinen Fuß raussetze, geschweige denn Bewegung (bin generell ein Sport-Muffel).
    Das Ergebnis kann man sich ja denken... *seufz*