Hallo an alle!
Habe gerade beim Googeln dieses Forum entdeckt und dacht, ich melde mich auch gleich mal an .
Ich hatte einen Thread mit Titel "Akne" gelesen und wollte jetzt darauf antworten, aber dann hieß es, dass der Thread nicht mehr existiert. ich dachte mal, dass ich einen neuen eröffne, weil es nicht so richtig zu den anderen Threads passte.
Bei mir fing es mit der Akne mit 13 an...und auch jetzt 8 Jahre später habe ich leider immer noch damit zu kämpfen. Ich war schon bei diversen Hautärzten, habe vom irgendwelche Antibiotikatabletten bekommen, nehme seit 4 Jahren die Pille Diane 35...
Bisher hat noch nichts so richtig geholfen. Habe es auch schon mit Teebaumöl, Heilerde und Co. versucht....kein Erfolg.
Die ganzen Schälpräparate vom Hautarzt (wie z.B. Isotrexin) verträgt meine Haut gar nicht gut und es stellt sich auch keine Verbesserung ein.
Bei Kosmetikerinnen war ich auch schon ganz oft. Hatte auch schonmal eine Kräuterschälkur (Green Peel von Christine Schrammek, falls das jemand kennt) machen lassen. Kurz danach sah meine Haut richtig gut aus...aber dann ging es gleich wieder von vorne los....und dafür zahlt man dann 180€ !
Von einer Kosmetikerin hatte ich mal die Linie A von Dr. Belter (glaube, die gibt es nicht mehr). War speziell für unreine Haut...hat nicht geholfen.
Danach nahm ich von der Kosmetikerin Puriface von Dr. Grandel...auch speziell für unreine Haut...auch kein Erfolg.
Nebenher versuchte ich es ständig mit Zinktabletten und anderen Vitaminen....
Vor Kurzem war ich dann bei einer anderen Kosmetikerin, die mir Dr. Hauschka emfpahl. Aber auch davon war ich nicht wirklich begeistert.
Vor Kurzem wagte ich dann einen neuen Versuch und bin zu einem Hautarzt und einer Kosmetikerin gegangen. Beim Hautarzt wurde mir nahe gelegt, die Produkte von Aesthetico zu benutzen, was ich seither auch tue.
Bei der Kosmetikerin wurden mir dann die Serie Angels Garden von Angelika Teichert empfohlen, weil die Kosmetikerin meinte, dass meine Haut sehr trocken wäre und die normalen Akneprodukte dafür nicht gut wären. Es stimmt auch: meine Haut ist tatsächlich sehr trocken und reagiert auf die ganzen Akneprodukte sofort mit Reizungen, Abschuppungen usw. Hinzu kommt noch, dass die ganzen austrocknenden Produkte sicher auch nicht so förderlich bei mir sind, da ich z.B. um die Augen und an der Stirn schon einige viele Knitterfältchen habe und das damit sicher nur noch schlimmer wird.
Ich frage mich jetzt nur, ob diese Aesthetico-Produkte überhaupt gut für meine Haut sind, weil dort ja auch Salizylsäure drin ist und das doch sicher auch Recht aggressiv ist? Hat von euch jemand Erfahrung mit Aesthetico? Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Habe mir auch schon mal überlegt, ob ich ein Fruchtsäurepeeling machen lassen soll...aber ich habe mittlerweile fast schon Angst, dass es zu aggressiv wäre. Hat jemand Erfahrung damit?
Und dann würde mich mal interessieren, was eigentlich "normale" (faire) Preise bei einer Kosmetikerin sind. Das billigste wo ich mal war (Abdampfen, Ausreinigung, Maske, Augenbrauenzupfen, Tagesmakeup, Massage) war 26€. Aber bei meinen neuen Recherchen wurden mir z.B. spezielle Aknebehandlungen für 45-55€ angeboten. Was ist von diesen "speziellen" Aknebehandlungen zu halten? Die für 45€ wäre noch mit einem Biolaser. Was auch immer das ist... Bin mittlerweile aber auch so verzweifelt und unzufrieden, dass ich alles mögliche ausprobieren würde...was ich ja auch schon habe...
Langsam reicht es mir mit meiner Haut...ich fühle mich immer so unwohl und unattraktiv wegen der ganzen Unreinheiten und würde auch gern endlich mal halbwegs gesunde und normal aussehende Haut haben und nicht immer all die Leute mit der schönen makellosen Haut beneiden müssen.
Tut mir Leid, dass ich euch jetzt so zugetextet habe...
Liebe Grüße
Wolke