Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

braucht die haut so lange um sich zu regenerieren?

sorry das ich euch schon wieder zulabbere aber ihr habt mir hier immer so super weitergeholfen......
    also meine haut hatte in der letzten zeit ein paar entzündete pickel, die sind jetzt aber weg nur ist meine haut immer noch recht trocken wenn auch schon besser als zuvor und die roten flecken von diesen pickeln und der trockenheit schon noch sehr sichtbar (is jetzt eine woche her das ich diese entzündeten richtig hatte)
    ist es denn normal das die haut so lang zum regnerieren braucht und ich nur zu ungeduldig bin? also weil diese flecken verblassen dann ja und so hatte ich eigentlich nie so lange probleme mit trockener haut wie jetzt.......soll ich einfach abwarten, normal weiterpflegen oder kann ich noch irgendwas anderes tun? ich tu im moment auf die roten flecken noch babylove wundschutzcreme und ab und zu wildrosenöl was ja auch gegen trockenheit helfen soll ........im moment spinnt meine haut wirklich komplett *verzweifeln könnt*

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

AW: braucht die haut so lange um sich zu regenerieren?

hm leider braucht meine Haut auch ewig um kleine Pickelrückstände (rote Flecken) oder so zu regenerieren ich bin da auch etwas ratlos und frag mich ob das normal ist...ich hatte schon mal an Zinkmangel gedacht, aber ich kenne mich da nicht so aus

Inventar Avatar von Maharani

Manche Pickel oder Wunden allgemein brauchen bei mir teilweise ne Ewigkeit. Ach, das selbe gilt auch für Mückensticke. Bin erstaunt, dass meine Blase am Zeh so flugs abheilt.

Vielleicht schwache Abwehr oder Immunsystem?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Meine Laune...
    Crappy

stimmt wenn ich so drüber nachdenke ist das bei mir bei mückenstichen, bei kleinen schnittwunden,schürfwunden....allgemein verletzungen auf der haut so das es ewig nicht weggeht..und dann bleibt da auch noch ewigkeiten die spur davon zu sehen.... und blaue Flecken gehen auch erst nach ner ordentlich langen Zeit vollständig weg.....

weiß da jemand was genaueres?

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Meine solchen Rötungen verschwinden über Nacht, wenn ich mit nem Q-Tipp einen winzigen Tropfen Honig aus dem Glas hol und die Stelle damit einstreiche. Gibt ein erstaunliches Linderungsgefühl und klebt bei dieser Kleinstmenge nicht so doll/arg, wie ich erst befürchtet hatte.

Achtung: Honig holt evtl. den Rest einer Entzündung raus und heilt dann ab.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Inventar Avatar von Maharani

@sternenfrau Gilt dein Tipp nur für Pickel oder auch andere entzündliche Hautprozesse, wie Wunden, Mückenstiche und dergleichen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Forengöttin Avatar von Betsi

Den Tipp mit dem Honig finde ich gar nicht so schlecht. Ich schmiere nämlich immer Bienen-Salbe aus dem Reformhaus drauf (sowohl auf entzündete Pickel als auch auf Rötungen usw.) und das hilft wirklich sehr gut. Ist übrigens auch nicht teuer (ein Stick oder ein ganz kleines Töfpchen so um die € 3,- - das reicht aber wirklich ewig).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    also im Normalfall braucht die Haut 28 Tage um sich einmal zu regenerieren. Mit Honig, Hamamelis oder Zinksalbe wird die Regeneration beschleunigt.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

28 tage wäre schön..
    ich hab eine total schlechte wundheilung und hab solche flecken zum teil schon seit 2 jahren.bis jetzt hat nichts so richtig geholfen,sind aber nach und nach ein bisschen heller geworden.nur leider weiß ich nicht was dafür ausschlaggebend war.manche haben berichten,dass ihre flecken mit der dadosens effektcreme weggegangen sind.ich test das grad und kann in ein paar wochen mehr berichten
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von perwoll-hamster
    28 tage wäre schön..
    ich hab eine total schlechte wundheilung und hab solche flecken zum teil schon seit 2 jahren.bis jetzt hat nichts so richtig geholfen,sind aber nach und nach ein bisschen heller geworden.nur leider weiß ich nicht was dafür ausschlaggebend war.manche haben berichten,dass ihre flecken mit der dadosens effektcreme weggegangen sind.ich test das grad und kann in ein paar wochen mehr berichten
    Hm, das ist wirklich shr lange. Vielleicht als Tip von mir. Wenn eine Rötung gar nicht weggehen will benutze ich die Azulen-Serie von Dr.R.A. Eckstein. DAs Hilft bei mir immer. Ist aber nur nen Tip.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

@Maharani
    Genau! Gegen Mückenstiche, die vergehen schneller, jucken weniger und die anderen (leichten) Entzündungen heilen schneller ab.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

BJ-Einsteiger

Also was bei mir irre gut gefolfen hat sind Schüssler Salze. Hatte dieses Problem mit den Pickeln und den roten Flecken jahrelang. Jetzt brauch ich gar nicht mehr abzudecken Ich nehme die Nummern 2, 9 und 11. Die 9 dürfte für den postivien Erfolg verantwortlich sein.

Meine Laune...
    Crappy

hm ist es denn nu besser Schüsslersalze...Zink...Biotin oder Vit B5 für reinere Haut zu nehmen

klärt mich biddä auf

BJ-Einsteiger

dankeschön für eure antworten ^^ das mit dem honig hab ich schon probiert und heute ist es wirklich etwas besser aber in den spiegel schauen mag ich trotzdem nicht gerne......
    ich hab mir überlegt heute dann wieder etwas honig raufzutuen wenn ich heimkomme und dann abends einen kleinen tupfer bepanthen auf die betroffenen stellen meint ihr das wäre okay oder schon wiedr zu viel? möchte einfach nur das meine haut sich schnll wieder erholt, fühle mich im moment so unwohl.......

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wie lang nimmst du denn schon schüssler salze fanny?

danke aisthra für den tip mit der erno lazlocreme.wenn die effekt nichts nützt und ich wieder etwas mehr geld habe,test ich die mal :)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger

hachje langsam nervts mich wirklich schon *sigh* meine haut war jetzt monatelang echt gut aber jetzt braucht sie soooo lange sich wieder zu erholen eben weiters teilweise roten flecken und wenn man nah an den spiegel geht paar mitesser einfach so teilweise noch trocken und bla *sigh* das geht jetzt scho 1 1/2 wochen sonst hat das nie soo lang gebraucht um sich wieder einzukriegen

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

also ich tippe bei der schlechten wundheilung auf zinkmangel. hatte jetzt auch viele blasen an den füßen, sommerschuhe lassen grüßen , und die gingen ewig nicht weg, entzündeten sich und heilen schlecht. also hab ich mir heute mal wieder zinktabletten geholt. dann nehme ich noch vitamin b12. ob jetzt zink/vitamin b5/biotin oder schüßlersalze besser sind, weiß ich auch nicht. ich probiere es mal wieder mit zink, da ich auch noch vegetarierin bin und viel sport mache und da dann ein zinkmangel wahrscheinlich ist.

eine bekannte meinte mal das wunden/entzündungen von vitamin a mangel kommen können. hatte nämlich mal besonders an den händen kleinere verletzungen, obwohl ich mir nix getan hatte, also geschnitten oder so. und irgendwo hab ich gelesen, daß man zum "verarbeiten" von vitamin a zink benötigt. jetzt etwas wirr ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine weiß dazu jemand was?
    lg

Meine Laune...
    Blah

@perwoll-hamster
    Nicht Erno Laszlo sondern Dr. R.A. Eckstein. Kostet auch nicht viel, so um die 6 € und reicht ne Ewigkeit.

BJ-Einsteiger

danke für den tipp, werd wegen dem zink mal schauen obwohl meine haut irgendwie im moment was überhaupt nicht mag: heut in der früh war sie mal erheblich besser, schön, passt. jetzt nach dem waschen auf der einen wange total rot als hät ich akne und gereizt ;.; das gibts doch nicht warum komm ich mit meiner haut im moment nicht auf gleich, dass sie endlich wieder gut wird