Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von blondesgift

Pfeil Pures Aloe-Gel????

Hey ihr Lieben!
    Hab schon oft gelesen, dass Aloe ware Wunder wirken soll...
    bin auf der suche nach nem puren aloe gel (also nicht nur als zusazt )
    hat jmd. damit schon erfahrungen?
    soll auch gut bei akne ect. sein....
    und..kann man auch als nahrungsergänzung nehmen (als gel oder saft)
    hat das schonmal jmd. probiert?
    LG

Tanja
    Besucher

AW: Pures Aloe-Gel????

Hallo blondesgift,

es gibt kein "pures" Aloe-Vera Gel. Der Saft der Aloe-Vera ist extrem flüssig. Das flutscht Dir schneller aus der Hand als Wasser. Ich hab das selbst mal probiert.

Wenn Du es gegen Akne auf die Gesichtshaut auftragen willst, dann nimmst Du am Besten die Gelform. Um aus dem Aloe-Vera Saft ein Gel zu machen, müssen Verdickungsmittel zugesetzt werden. Zwar reichen hierzu 1%, aber dann ist es eben nicht mehr pur!

Diese Form des Aloe-Vera gibts es von vielen Firmen. Da ich aber keine Akne habe, sondern eher trockene Haut, kann ich das Gel nur unter die normale Creme verwenden, da es ohne Creme bei mir extrem spannt. Hab aber hier schon des öfteren gelesen, dass "Fetthäutchen" das Gel als alleinige Pflege super vertragen und auch empfehlen.

Nike
    Besucher

Hi,

Aloe Vera Gel nehme ich im Sommer gerne als After Sun. Als Spray mag ich es noch lieber, weil es da keinen Film auf der Haut bildet. Unter Cremes nehme ich es gerne als Feuchtigkeitskick. Mein Favorit ist das Spray von Santaverde. Ob es gegen Akne hilft, kann ich Dir leider nicht sagen.

Den Saft habe ich manchmal im Winter genommen und hatte keine Erkältung. Der hat bei mir anscheinend besser gewirkt als Spirulina. Aber er ist recht teuer, daher nehme ich ihn nicht oft. Ich gebe mein Geld lieber für Kosmetik aus.

Fortgeschritten

Von Dr. Storz gibt es ein Aloe Vera Gel (97,5 %) neben anderen Produkten mit Aloe Vera. Es ist in Apotheken erhältlich.

Inventar Avatar von Natalie

also von der firma LR gibt es ganz viele hochkonzentrierte aloe vera produkte,darunter auch ein Konzentrat in gelform .Ich persönlich mag es sehr gern,es zieht sofort ein ,fettet nicht und spendet viel feuchtigkeit.du musst nur auf die richtige Dosierung achten ,denn wenn du zuviel nimmst,dann wirds schnell klebrig,eine mini menge reicht da vollkommen aus ich finde schon ,dass es einen positiven effekt für unreine haut hat.

ganz liebe Grüße Natalie

Inventar Avatar von Natalie

http://www.sieksmeier.proaloevera.de/
    Hier noch der link,zu einem onlineshop ,bei dem man LR Produkte bestellen kann

@Tanja: welche firma bevorzugst du?
    @nike: und welches gel benutzt du? hast ja nur die firma vom spray genannt...
    @natalie: dane für den link: aber ich hab da nur so n aprikosen-aloe-gel entdeckt-ist es das was du meinst?so hochkonzentrieet (50%) fand ich die produkte aber nicht-welches kannst du denn empfehlen?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Tanja
    Hallo blondesgift,

es gibt kein "pures" Aloe-Vera Gel. Der Saft der Aloe-Vera ist extrem flüssig. Das flutscht Dir schneller aus der Hand als Wasser. Ich hab das selbst mal probiert.

Wenn Du es gegen Akne auf die Gesichtshaut auftragen willst, dann nimmst Du am Besten die Gelform. Um aus dem Aloe-Vera Saft ein Gel zu machen, müssen Verdickungsmittel zugesetzt werden. Zwar reichen hierzu 1%, aber dann ist es eben nicht mehr pur!

Diese Form des Aloe-Vera gibts es von vielen Firmen. Da ich aber keine Akne habe, sondern eher trockene Haut, kann ich das Gel nur unter die normale Creme verwenden, da es ohne Creme bei mir extrem spannt. Hab aber hier schon des öfteren gelesen, dass "Fetthäutchen" das Gel als alleinige Pflege super vertragen und auch empfehlen.

Das stimmt nicht ganz: die Aloe Vera Pflanze, wenn man ein Blatt schneidet, enthält eine gelartige Füllung. Der Saft wird von dieses Gel rausgepresst. Daher ist das Gel was zum kaufen gibt, genauso pur wie der Saft, weil beide ein paar Inhaltstoffe dazu gekriegt haben um sie etwas haltbarer zu machen. Deshalb ist es am besten wenn man das Gel direkt von der Pflanze bekommt.
    Wenn man etwas einfacheres will, dann kann man das Gel im Reformhaus kaufen, oft bis zum 99% pur.

Ich benutze das Gel seit Jahren. Ich neige zu Unreinheiten und meine Haut ist, besonders im Sommer, etwas fettig. Meine Haut liebt das Aloe Vera Gel.
    Das Gel ist auch sehr gut nach dem Epilieren geeignet und auch nach dem Sonnenbad.

Ich benutze der Saft oft auch als GW.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

@Alo: und welche Firma bevorzugst du?gibt es die im bio-laden oder wo?
    ich würd auch gern mal ne saft-kur probieren....weiß halt nur nicht welche firma die beste ist....

Nike
    Besucher

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von blondesgift
    @Alo: und welche Firma bevorzugst du?gibt es die im bio-laden oder wo?
    ich würd auch gern mal ne saft-kur probieren....weiß halt nur nicht welche firma die beste ist....

Ich habe verschiedene benutzt, weil es in jeden Reformhaus verschiedene gibt. Für mich ist es wichtig daß das Gel so pur wie möglich ist. Es gibt auch große Preisunterschiede, aber ich finde daß eine 100ml Tube nicht mehr als 10 € kosten sollte. Im Moment habe ich keine ganze Tube da, weil ich die Reste von eine Tube in einen kleineren Behälter nachgefüllt hatte (für Reisen) und ich kann jetzt nicht nachschauen.

Du mußt nur ganz genau schauen wie viel Prozent von Aloe Vera im Sanft oder im Gel enthalten ist.

Inventar Avatar von Vulpecula

Da brauchst nicht extra ins Reformhaus rennen und dir teures Zeug kaufen, hochprozentiges Aloe Gel ohne groß Zusatzstoffe kriegst auch bei Lidl recht preisgünstig und gut!!!

Bin damit als After Sun im letzten Sommerurlaub recht gut gefahren!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von kommissarin
    Da brauchst nicht extra ins Reformhaus rennen und dir teures Zeug kaufen, hochprozentiges Aloe Gel ohne groß Zusatzstoffe kriegst auch bei Lidl recht preisgünstig und gut!!!

Bin damit als After Sun im letzten Sommerurlaub recht gut gefahren!

Gibt es bei Lidl? Das wusste ich nicht.

Ich habe früher bei Tengelmann recht günstiges und gutes Aloe Vera Gel gefunden, aber das haben sie jetzt nicht mehr, deshalb habe ich danach im Reformhaus gesucht.

Danke für den Tipp!!

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich benutz immer das gel von HAWAIIAN Tropic und bin super zufrieden damit

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@kommissarin bist Du sicher, dass das Aloe Gel von Lidl so hochprozentig ist? Es stand bei mir nämlich keine Prozentzahl drauf und irgendwie hatte ich auch so ein komisches Gefühl mit dem Zeug, war aber nicht sicher
    Grüße Anna

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Beim Rossmann hab ich vorhin eins mit 98% geholt..mal testen

hab mir heut eins aus m bioladen geholt: von sanmar (14,95 euronen für 100ml-ein stolzer preis aber dafür ist es 99% und absolut bio) es fühlt sich suuupergeil auf der haut an *nixklebrig* und das frischegefühl hält wirklich mehre std an....bin echt begeistert...