Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

Licht Duft gesucht: Mal was anderes!

Da Ihr Euch ja so gut auskennt und einige von Euch auch den ein oder anderen "exclusiv Duft" haben bin ich mal gespannt, ob Ihr mir was empfehlen könnt. War gestern nämlich wieder unterwegs zum schnüffeln - aber dieses ziellose rumgeschnüffel in der Parfümerie bringt nichts weil die Nase nach vier Düften total zu ist - meine zumindest.
    Ich habe vor allem Angel sehr gerne. Dann benutzte ich noch recht gerne samsara, euphoria, coco und stella. Für wichtige berufliche Gelegenheiten nutze ich Jil sander no.4.

Nun möchte ich aber noch zwei Düfte haben, die es nicht so oft gibt. Z.b. von Etro etc... - also von den selteneren Parfümeuren die es nicht überall gibt.

Ich suche:

1. einen total sinnlichen Duft Richtung Angel bzw. Samsara. Der darf nicht zu holzig und tief sein (opium steht mir nicht). Er sollte auch nicht zu schwer sein.

2. einen sauberen klaren Duft. Soll nach Morgentau und frischer Wäsche duften. Dieser Duft darf auch nicht zu holzig und nicht zu grün sein - das riecht bei mir nicht gut.

Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Ich bin 30 Jahre alt, dünn und klein. Habe sehr große dunkle Augen und braunrote Haare und helle Haut. Vom Typ her bin ich eher quierlig und extravagant. Ich arbeite in der Modebranche und bin ziemlich kommunikativ. Sportlich bin ich nicht so recht.

So...jetzt wisst Ihr so etwa für wen der Duft sein sollte.

Bin sooooo gespannt ob ihr mir da welche nennen könnt.

1000 Dank im voraus. Lu

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Duft gesucht: Mal was anderes!

Hallo Lu,

meine Vorschläge für dich wären:
    [QUOTE=Lu]
    1. einen total sinnlichen Duft Richtung Angel bzw. Samsara. Der darf nicht zu holzig und tief sein (opium steht mir nicht). Er sollte auch nicht zu schwer sein.

Da du die süßliche Richtung mit Vanille bevorzugst, könnte "Loukhum" von Keiko Mecheri was für dich sein. Ist allerdings nicht ganz billig. Der Duft riecht lecker, haftet gut auf der Haut und ist nicht zu aufdringlich - zumindest, wenn du es mit der Dosierung nicht übertreibst.

2. einen sauberen klaren Duft. Soll nach Morgentau und frischer Wäsche duften. Dieser Duft darf auch nicht zu holzig und nicht zu grün sein - das riecht bei mir nicht gut.

Mit den sauberen Düften kenne ich mich nicht so gut aus, aber da du scheinbar auch ab und an in die Chypre-Richtung tendierst (Jil Sander No. 4), könntest du es mal mit dem Klassiker Chanel No.19 probieren. Sofern der dir zu grün ist, könntest du noch "Aire" von Loewe testen, der ist auf alle Fälle nicht holzig. Wenn es auch einen Tick krautiger sein darf, probier' mal "New Tradition" von Etro. Zumindest ist das meine Assoziation, aber der riecht wirklich angenehm, weil da noch eine weiche Basis ist.

Viel Spaß beim Testen und laß' dann mal hören, ob du fündig geworden bist.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

1) Alexander McQueen´s "Kingdom". Viele hassen es, aber wenn die Hautchemie stimmt, ist es ein Volltreffer. Oder, wie jemand sagte, "I feel like sex on legs, oh yeah."

2) Eau d´Orlane vielleicht? Nicht holzing, kaum grün, eher ozeanisch (aber nicht aldehydisch).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte

Vielen Dank, Ihr Lieben. Ich werde dann mal schnuppern gehen. Leider bin ich momentan nur so schrecklich pleite (warum nur???). Aber mein Geburtstag ist nicht mehr so lange hin und dann hab ich gute Wünsche parat.
    Chanel No. 19 benutzt meine Mutter - ich mag es, aber daher würde ich es nicht benutzen.
    Bin mal gespannt auf die anderen. Hab mir bei ausliebezumduft ein paar Abfüllungen bestellt. Dann kann ich diese exclusiven Düfte mal probieren. Ich finde das mit den Abfüllungen auch klasse, wenn man gerne ein Parfüm für seltene Anlässe hätte - so kann man es sich in einer kleinen Menge leisten und es wird auch nicht schlecht.

Tonita
    Besucher

Welche Abfüllungen hast du dir denn bestellt? *neugierig ist*

Experte

Hallo,
    folgende Abfüllungen habe ich bestellt:
    1 x Diptyque - Tamdao

1 x L'Artisan Parfumeur - Un Zeste D'Ete

1 x Diptyque - Opôné

1 x Pilar & Lucy Nr. 2 - To twirl all girly

1 x Pilar & Lucy Nr. 1- The exact friction of stars

1 x Histoires de Parfums - 1969 - Parfum de Révolte

1 x Clean - Eau de Toilette

1 x Clean - Baby Girl

Bin schon ganz gespannt.

BJ-Einsteiger Avatar von LOREIA

Hallo liebe Mädels!

Ich bin neu, also verzeiht falls ich was frage wo es vielleicht schon woanders erklärt wurde.

Wo bestellt Ihr denn eure Abfüller?

Lieben Gruß

BJ-Einsteiger

Hier gibt es viele Möglichkeiten

ausliebezumduft.de
    beautyforyou.de
    beautyplaza.de
    gabrielekraetschmer.de

Ich hoffe du wirst fündig.

Viele Grüße von der Zauberfee

supreme