So ich hab mir heute noch den Orangenblütenenergiespender zugelegtund möchte ihn mit dem Fluid anwenden (bin ein arges Wüstenhäutchen).
Wie würdet Ihr das machen, erst den Energiespender und dann das Fluid, oder anders rum?![]()
So ich hab mir heute noch den Orangenblütenenergiespender zugelegtund möchte ihn mit dem Fluid anwenden (bin ein arges Wüstenhäutchen).
Wie würdet Ihr das machen, erst den Energiespender und dann das Fluid, oder anders rum?![]()
Angeregt durch diesen Thread habe ich das Fluid auch probiert aber meine Gesichtshaut reagierte sofort allergisch.![]()
gestern wollte ich abends wie momentan immer
nur reinigen,tonikum und schluss, hatte aber paar sehr trockene stellen an mund und stirn und dachte an meine pröbchen, habe dann,wenn schon denn schon, das ganze gesicht "behandelt" und heute morgen : genau an den gleichen stellen trocken,noch einen tick mehr als vor dem fluid und : komischer glanz (fetttröpfchen?fluidtröpfchen?) auf der nase! unverschämt, hatte ich noch nie...*not amused*
Hallo Beauties
ich habe mir das Fluid gekauft, sofort in gross, da ich seit Mittwoch in der Schweiz wohne und wollte mich nicht ärgern, falls es doch super sein soll, dass ich nur eine Probe habe.
Ich habe das also am Dienstag gekauft... und ich glaube, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich davon einen ziemlich üblen Ausschlag bekommen habe. Meine linke Gesichtshälfte ist voller Unterlagerungen? Pusteln? keine Ahnung, seh aus wie ein Frosch. Hat sich seit gesten auf Kinn, Ohrläppchen und Hals verbreitet. Ich bin so traurig dass ich Rotz&Wasser heulen könnte. Hatte niiiieeee Probleme mit meiner Haut.
Ich habe etwas im Internet gesucht und das hier gefunden:
Ich nehme stark an das sind die Benzylalkohol und Benzylsalicylat. Was anderes kann's nicht sein, habe Pflegemässig sonst nichts verändert.Photoallergische Reaktionen: Bestimmte Stoffe können unter dem Einfluss von Sonnenlicht zu allergischen Hautreaktionen führen. Man bezeichnet diese Stoffe auch als Photoallergene. Bestimmte Inhaltsstoffe von Kosmetika (Duft- und Konservierungsstoffe, chemische Lichtfilter in Sonnenschutzmitteln wie Oxybenzon) und Medikamente wie Antibiotika, entzündungshemmende Mittel, Entwässerungsmittel oder Psychopharmaka sind Beispiele dafür.Was soll ich machen? Nur Nachts benutzen? Gott bin ich traurig und sehe dabei auch noch wie ein Frosch aus.
Geändert von Deey (19.06.2006 um 22:46 Uhr)
Deey
deey, das hört sich aber übel an! geh lieber zum hautarzt!
aber benzylalkohol und benzylsalicylat sind doch in ganz geringen mengen drin, dass die dann so einen ausschlag hervorrufen können?
Viele GrüßeSabi
Es kann eigentlich nur vom Fluid sein, weil sonst benutze ich die gleichen Sachen wie immer. Wir sind umgezogen und vllt. Fluid + Schweiß&Staub + Sonne hat dazugeführt, keine Ahnung. Es hat eigentlich so Am Do-Fr ganz leicht unterm Auge angefangen, und seitdem habe ich das Fluid nicht mehr benutzt. Seit ca. 3-4 Stunden habe ich das auch aufm Hals. Die Beschreibung der photoallergischen Reaktion passt eigentlich ziemlich gut dazu:
Hier ein paar Bilder, vllt. weiss jemand von euch wasDie Hautreaktionen treten oft 12 oder mehr Stunden nach der Sonnenbestrahlung auf. Experten sprechen von einer immunologischen Spätreaktion. Nicht alle, sondern nur Menschen mit einer entsprechenden allergischen Bereitschaft, reagieren auf Photoallergene. Die Hautveränderungen betreffen anfangs nur die sonnenbestrahlten Hautgebiete. Später können sie sich auch auf nicht bestrahlte Hautgebiete ausbreiten.![]()
![]()
Deey
das würd ich dann aber auch nachts nicht an meine froschhaut lassen![]()
![]()
tausch doch gegen irgendwas mit einer der vielen begeisterten anwenderinnen hier...
@sabi
meistens sind leider die stoffe allergen, die mengenmaessig sehr gering in einem produkt vorhanden sind.
@deey
ich wuerde eher darauf tippen, dass du generell allergisch darauf bist, als dass es von der phototoxischen wirkung kommt. es wuerde also nichts bringen, wenn du es dir nachts draufschmierst, sondern verschlimmert alles.
um ganz sicher zu gehen kannst du das fluid am unterarm applizieren und mit einer nadel die haut etwas reizen. nach ein paar stunden/tag sollte es dort zu einem ausschlag kommen, insofern du auf einen inhaltsstoff allergisch reagierst.
/mina
/mina
jetzt wo du sagst, es haette am auge angefangen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine allergische reaktion ist. die fangen bei mir auch erst um die augen rum an, jucken, sind so kleine blaeschen... geht wieder weg.
/mina
@mina
geht das auch mit einem Peelinghandschuh so richtig reizen?Ich mag Nadeln nicht so
![]()
Deey
bei nahrungsmittelallergie : erst jucken an augen, dann quaddeln u.ä.
ich würd mir das fluid aber auf jeden fall runterwaschen, dass du das nicht über nacht draufhast! und wenn es morgen nicht besser ist, vielleicht doch zum hautarzt nen allergietest machen
Viele GrüßeSabi
Ich benutze das Fluid schon nicht mehr seit es um das Auge angefangen hat. Ich benutze jetzt eigentlich nur noch Thermalwasser und reinige nur mit lauwarmem Wasser.
Ich werde einen Test machen so wie es Mina vorgeschlagen hat. Werde die Haut richtig reiben und reizen mit einem Peelinghandschuh, soll eigentlich auch gehen. Mal schauen. Ich hoffe natürlich immernoch dass es von dem umzugsbedingten Schweiss & Staub ist.
Deey
Das sieht ja tatsächlich wie eine allergische Reaktion aus. Ich würde das Fluid auch erstmal weglassen und wenns nicht bald besser wird, zum Hautarzt gehen.
Ist ja echt schade, denn das Fluid ist ja nicht grad billig. Aber ich denke, bei Secons Skin könntest du es loswerden.
Meine Frage ist nun, wieso nur auf der linken Gesichtshälfte? Wieso nicht auf der Stirn z.B.? Meine Stirn war bisher immer viel problematischer. Naja egalIch will nicht den Thread versauen. Werde mich melden sobald ich mehr weiss.
Danke euch allen für eure Antworten.
Deey
Ich habe selbst in letzter Zeit mit einigen Allergien zu tun gehabt und es ist auch möglich, dass sie "nur" einseitig oder begrenzt auftritt. Ich empfehle auch, es bei einem Hautarzt abzuklären.![]()
Und, Deey, hat dein Test schon was ergeben?
Also ich tippe ja auch darauf, dass du das Fluid generell nicht verträgst,
Also wenn meine Haut so reagiert, heisst es das auf jeden Fall meistens...
Bisher ist am Unterarm nichts zu sehen. Hat gestern ein bissl gejuckt, kann aber vom Peelinghandschuh sein. Ich weiss nicht was ich glauben soll. Meint ihr ich sollte das Fluid nochmal testen nachdem der Ausschlag geheilt ist? Gestern habe ich Aquatau benutzt und heute sieht's schon viel besser aus. Die Haut spannt jetzt etwas an der Stelle. Vllt. hat der Benzyl Alcohol oder was auch immer tatsächlich mit der Sonne reagiert?!![]()
Deey
Vielleicht lags ja auch einfach am Umzug?
Also mit dem Staub etc..
Wenn ich mich recht erinner, war da meine Haut vor einem Jahr auch nicht so sonderlich begeistert von.. hat aber auch nicht so arg reagiert..
Lieber Gruß,
Miranda
ich habe den peeling-handschuh-test gestern nacht auch gemacht, bei mir war auch nichts zu sehen, obwohl meine gesichtshaut z.z. total spinnt...
deey, wie ist denn deine haut sonst so? auch sehr empfindlich?
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Meine Kosmetikerin sagt ich habe eine total normale Haut. Ich habe bemerkt dass sie sehr schnell mit Unterlagerungen reagiert bei zu reichhaltiger Pflege. Z.B Hauschka Sogar die Gesichtsmilch ist mir zu reichhaltig. Die Kosmetikerin sagt ich brauche NUR Feuchtigkeitspflege, sonst nix. Achja ich bin 26.
Venera, spinnt deine Haut auch seitdem du das Fluid nimmst? Ich glaube ich werde es nochmal testen wenn die Haut wieder i.O. ist.
Deey
meine haut spinnt seit geraumer zeit.
im winter ging's noch, danach habe ich mich aber auf die suche nach anderen sachen begeben und seitdem ist alles vorbei.
das fluid habe ich bisher nur unregelmäßig genommen, habe mir jetzt aber vorgenommen es drei tage (minimum) am stück zu benutzen. abbruch nur erlaubt bei extremer pickelbildung (und zur zeit sehe ich schon ziemlich mitgenommen aus). und ich weiß eben bisher nicht, ob es (auch) am fluid liegt oder an anderen sachen (die restliche pflege kann es m.m.n. eigentlich nicht sein, da ist so wenig drin - MG shea).
mit der hauschka GM hatte ich auch probleme. habe in meiner hauschka-zeit immer revitalpackung und öl genommen, das ging, aber die GM - nein danke. da war irgendwas drin, was meiner haut gar nicht gefallen hat.
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir kann es eigentlich nur am Fluid, am Umzug oder an beiden liegen, weil sonst benutze ich die gleichen Sachen und mit denen hatte ich keine Probleme. Wenn sich die Haut bis nächster Woche erholt, werde ich noch einen Versuch starten und sage euch dann Bescheid.
Deey
Hallo, an ALLE BJ,
ich habe sehr großes Interesse an dem Produkt. Da meine Haut aber immer noch eine Krater Landschaft ist (Pickel und Mitesser) habe ich mich an Börlind gewand und folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihnen mitteilen, dass das
Naturesôme Nature Effect Fluid nicht komedogen ist und ebenfalls für
unreine Haut geeignet ist.
Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen
und Ihrer Haut alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Martina Kloos
Börlind Gesellschaft für kosm. Erzeugnisse mbH
Ich bin noch unentschlossen ob ich es mir kaufen soll.
Liebe Grüße![]()
coco
Hättste doch gleich Proben angefordert![]()
Probieren geht über Studieren, hol dir doch Proben vom Reformhaus und teste
Meine Reformhaustante ist selbst auch total begeistert von dem Fluid und würde es, glaub ich, jedem empfehlen
(klar bei dem Preis, ne)
es ist absolut toll*immernochsehrbegeistertbin*
hatte noch nie so schöne Haut und was bitteschön sind Pickel?![]()
![]()
hehe,
"meine reformhaustante" hat auch das fluid gelobt und gesagt, dass der preis ja gerechtfertigt sei, da das herstellungsverfahren ja sooo kompliziert sei. nun ja, ich finde es nicht soo besonders, eigentlich macht es nix ausser ganz gut feuchtigkeit spenden
.
/mina
huhu mina,
hat sie dir auch erzählt, WAS an dem herstellungsverfahren so teuer ist?![]()
aeh nein, aber sprechen wir von der GLEICHEN person? aber sagmal... was ist denn so teuer dran?
/mina
nee, ich habe keine bestimmte verkäuferin im auge, eher einen typus. dieser typus hat eigentlich auch keine ahnung und erzählt eben nur blumig, was im beipackzettel steht und irgendwo hat börlind sicher hingeschrieben, dass der preis sich aufgrund des whatever-herstellungsverfahrens rechtfertige...
ich bin ja kein großer INCI-profi, aber die zutaten selbst scheinen mir eigentlich nicht allzu außergewöhnlich zu sein (daher mus es ja die herstellung mit zaubeformel sein).![]()
nach euerer schwaermerei hier habe ich mir auch proben zukommen lassen und bereits aufgetragen...also einen grossen aha effekt loest es bei mir nicht aus. mein hautbild ist so unruhig wie immer. ich werde die proben aufbrauchen aber ich denke nicht, dass es DAS produkt fuer mich ist, leider. ich haette dem fluid gerne eine chance gegeben.![]()
Hi,
hatte mich auch anfixen lassen. Aber ohne vorher via Proben zu testen.
Finde das Hautgefühl nach dem Auftragen wirklich schön, aber ich brauche irgendwie 4-5 Pumpstöße, um meine Haut ausreichend zu befeuchten. Das ist mir auf Dauer zu teuer. Außerdem habe ich den Eindruck, daß meine Haut schneller nachfettet. Ich schätze, das Fluid ist nicht reichhaltig genug für mich. Paradox!
Ich werde jetzt quasi layern. Erst das Fluid, dann noch meine Lieblingscreme, jeweils vorsichtig dosiert. Mal gucken, ob das funzt.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich reihe mich unter die glücklichen (hoffentlich) Besitzer des Effectfluids ein.
Heute kam es an und ich mußte zumindest auf der Hand gleich probieren.
Also der Duft gefällt mir sehr gut. Jaa, so unterschiedlich sind da die Geschmäcker.
Die Creme zog gut ein und gab der Hand ein seidiges Gefühl.
Ich konnte mit einer winzigen Menge meine ganze Hand cremen, also denke ich, dass ich nicht zuviel für das Gesicht brauche.
Da ich abends noch eine Kur mit Kapseln mache, kann ich das Fluid erst morgen früh probieren. Aber da freue ich mich drauf und warte sehnsüchtig auf den nächsten Tag.
Ich hab hier noch 2 Proben-Sachets, die ich mir aufgrund eurer Schwärmerei besorgt hab.
Allerdings hab ich jetzt gerade meine Haut wieder so schön bekommen, dass ich nichts mehr testen mag.
Falls also jemand Verwendung hat, bitte PN an mich!
- so, machen sich morgen auf den Weg an eine Beauty
Geändert von Cat_Sophie (25.06.2006 um 14:57 Uhr)
habe ich auch das richtige fluid? der geruch erinnert mich an kraut und "alt", eingezogen ist es recht fix aber effekt?
achja, doch effekt! als ich es gestern aufgetragen habe, habe ich sofort einen kleinen pickel bekommen.
![]()
Das Zeug ist nicht fettig oder? Hatte noch nie Erfahrungen mit Fluids. Ich bräuchte jetzt im Sommer etwas leichtes fürs Gesicht. Das meiste NK-Zeug ist mir einfach zu fettig.
Hallo angel,
das Fluid ist echt total leicht und überhaupt nicht fettig!![]()
@angelheaven- ich will dich ja nicht anfixen, aber das Fluid ist absolut nicht fettig, wachsig oder klebrig, wie viele NK. Es zieht schnell ein und macht bei mir schöne Haut. Unter Umständen sollte man aber noch eine Creme drübermachen, wem das Fluid zuwenig ist.
Ich habs doch noch gestern abend genommen, konnte nicht abwarten.*fg*
Darüber hab ich eine Antifaltenkapsel von Rival de Loop gemacht, die ich grad zur Kur nehme.
Sehr gute Kombi. Mein Gesicht sah sehr erholt aus heute morgen.
Heute dann hab ich das Fluid pur genommen und fühl mich sehr wohl.
Normalerweise glänze ich um diese Zeit und bei der Hitze schon wie eine Speckschwarte, aber nix zu sehen. Meine Haut ist ebenmäßig, glatt und spannt nicht.
Ich hab das Fluid ja erst seit gestern und kann über Langzeitwirkung nichts sagen, aber bis jetzt gefällt es mir ausnehmend gut.
Angefixt! ![]()
okok, ich ziehe meine o.g. meinung zurueck. das fluid hat zwar nicht sofort nach dem auftragen ein effekt gezeigt, aber nach wenigen tagen benutzung sieht meine haut tatsaechlich besser aushabe mich eigentlich darauf eingestellt, dass ich meine endlos suche nie abschliessen werde weil meine haut anscheinend gar nichts vertraegt aber sie ist ebenmaessiger und weniger geroetet. aber der preis....
wenn sich das fluid weiterhin so gut mit meiner haut vertraegt dann werde ich es mir aber trotzdem leisten, die suche nach dem richtigen ist so eine tortur dass ich zugreifen sollte, wenn das richtige da ist.
![]()
![]()
oh gott das klingt nach KAUFEN!!! +will nicht+
reinigt ihr eure haut auch mit börlind?