Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Baumwollsachen werde knödelig...

...warum nur?...T-Shirts kommen bei mir immer total knödelig aus der Maschine..so aufgerauht irgendwie. Wenn ihr wisst was ich meine..das sieht total aus. Woran liegt das? Waschmittel? billige T-Shirts?

Geht euch das auch so...? Ich kann die Sachen dann nur noch zu Hause anziehen da das total blöde aussieht...

Hilfääää...

Inventar Avatar von Biesi

AW: Baumwollsachen werde knödelig...

Hi Myrinda,
    nee, damit hatte ich noch nie Probleme. Ich zieh allerdings auch fast alle Sachen auf links bevor ich sie in die Maschine stecke oder benutze Waschbeutel, vor allen Dingen wenn ich Teile mit Knöpfen oder Reißveschlüssen wasche, damit die nicht in anderen Kleidungsstücken hängen bleiben.
    Aber bei günstigen T-Shirts habe ich schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß sie sich an den Seitennähten ganz übel verziehen und auch der Stoff sich irgendwie verändert. Besonders bei schwarzen T-Shirts sieht man das schnell.

LG,
    Biesi
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von HappyHippo

Das problem hatte ich auch!
    Ich habe alle Sachen nicht zum ersten mal gewaschen und plötzlich waren sie alle total rau! Voll eklig! Sonst ist mir das nie passiert! ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe?!
    woran liegt das denn?
    Liebe Grüße vom Hippo

Meine Laune...
    Amazed

..ich habe ja mittlerweile die Vermutung, dass es ein bestimmter Weichspüler is...hatte vorher Lenor und das letzte mal Softlan....danach viel mir das extrem auf..aber obs wirklich daran liegt weiß ich nich.

Aber es neeeeervt

Forengöttin Avatar von Betsi

Das könnte sein ...

Ich kann mich nämlich ganz düster erinnern, dass ich das Problem ganz ganz früher mal hatte.
    Seit über 10 Jahren habe ich aber einen Wäschetrockner und benutze deshalb gar keinen Weichspüler mehr. Das Problem ist seither nie wieder aufgetreten ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Amazed

Hm, ich hab auch nen Trockner und benutz Weichspüler...da lass ich wohl am besten einfach mal weg

catboys2
    Besucher

Ich glaube auch, dass es am Weichspüler liegt. Seit ich einen Trockner habe und keinen Weichspüler mehr benutze, hab ich das Problem nicht mehr. Ich leg aber in den Trockner ein spezielles Lenor- Dufttuch für Trockner rein. Oder ich nehm einfach ein kleines Microfaser-Tuch und besprüh es mit einem meiner Lieblingsdüfte und geb´s mit in den Trockner. So ganz ohne was riechen die Sachen, wenn sie aus dem Trockner kommen, irgendwie komisch und nicht wirklich gut.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

funktionieren diese Düfttücher für den Trockner auch gut?? Ich überlege nämlich schon lange, die mal zu testen - ich trau mich jedoch nicht wirklich.
    Liebe Grüße Dany

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze nicht die Tücher, sondern habe mir bei Rossmann einen Wäscheduft (so eine kleine blaue Flasche) geholt. Den kann man entweder zur Wäsche geben (in die Kammer für den Weichspüler) oder auf ein Baumwolltuch und dann zur Wäsche in den Trockner.
    Dann riecht die Wäsche etwas besser ...

Ach ja, ist nicht teuer. Kostet, glaube ich, € 1,99 und meinen habe ich sicher schon seit 2 Monaten und er ist immer noch halb voll (obwohl ich mind. 5 x die Woche wasche).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von LittleLioness
    funktionieren diese Düfttücher für den Trockner auch gut?? Ich überlege nämlich schon lange, die mal zu testen - ich trau mich jedoch nicht wirklich.
    Ja die funktionieren gut. Aber wenn du irgend ein Tuch mit in den Trockner gibst und einen Duft den du magst aufsprühst, funktioniert das auch. Was die Lenor-Tücher kosten, weiß ich gar nicht. Die bringt mein GöGa immer mit. Was ich aber zu den Tüchern noch sagen ist, dass meine Handtücher mit den Lenor-Tüchern noch´n Tick weicher werden. Vor allen Dingen die Microfaser-Handtücher werden super flauschig

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Danke für die Infos. Werd ich gleich mal testen
    Liebe Grüße Dany

hypnotic-poison
    Besucher

Ich persönlich habe noch keine schlechte Erfahrung mit Weichspülern gemacht.
    Allerdings konnte ich feststellen, dass die Baumwollwäsche nicht so schön wird, wenn ich zuviel Wäsche auf einmal in die Trommel getan habe.
    Die Wäsche reibt dann direkt aneinander und darunter leidet das Gewebe. Gebe jetzt nur mehr so viel Wäsche hinein, dass die sich beim Waschvorgang locker in der Trommel "drehen/bewegen" kann.
    Seither ist alles gut.

Meine Laune...
    Amazed

Also ich lass jetzt Weichspüler weg und knalle auch nicht mehr sooo dolle die Trommel vor und bis jetzt kams auch nicht mehr vor....wobei ich echt glaub dass es bei mir am Weichspüler lag...bei Lenor wars ok aber bei allen anderen teils ganz übel