Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    supreme
    Besucher

Stenders Seifenfabrik

Habe in meiner Stadt was Neues entdeckt Ist aber heute Sonntag und ich konnte nur Schaufenster gucken: Stenders Seifenfabrik.....

sieht ein bisschen aus wie Lush...

http://www.seife.de/

wer kennt es und was sind eure Hit Tipps dort ?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

AW: Stenders Seifenfabrik

Hallo,
    dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass die Seifen zum grossen Teil sehr bedenkliche INCIS haben und die Stenders es mit den INCI-Angaben auch nicht sehr genau nehmen. In den Beschreibungen auf Ihrer Seite sind im deutschen Text teilweise Öle (wie Mandelöl, etc.) angegeben. Unten in den INCIS tauchen die dann überhaupt nicht mehr auf.
    Ausserdem finde ich es schon ziemlich heftig, dass die bei den Inhaltsstoffen ihre Seifen als reine Naturprodukte ohne chemische Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel bewerben. Sie sehen ja wohl ganz nett aus, aber soviel Chemie und bedenklich INCIS gibts anderswo billiger.
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Dazu hatten wir mal einen Thread. Da schnitt die Seifenfabrik ganz schlecht ab. Ich erinnere mich, dass es da irgendwie um INCI-Probleme ging.
    Ist ja dein Spezial-Thema.
    Ich guck mal eben, ob ich's finde.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von Aleska
    Hallo,
    dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass die Seifen zum grossen Teil sehr bedenkliche INCIS haben und die Stenders es mit den INCI-Angaben auch nicht sehr genau nehmen. In den Beschreibungen auf Ihrer Seite sind im deutschen Text teilweise Öle (wie Mandelöl, etc.) angegeben. Unten in den INCIS tauchen die dann überhaupt nicht mehr auf.
    Ausserdem finde ich es schon ziemlich heftig, dass die bei den Inhaltsstoffen ihre Seifen als reine Naturprodukte ohne chemische Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel bewerben. Sie sehen ja wohl ganz nett aus, aber soviel Chemie und bedenklich INCIS gibts anderswo billiger.
    LG
    Aleska
    Also tatsächlich wie LUSH
    - Oscar Wilde -

Tanja
    Besucher

Hallo Supreme,

ich hab mal die Aprikosen-Badekugel geschenkt bekommen und mir auch schon nachgekauft. Wirklich gut und unglaublich reichhaltig für trockene Häutchen.
    Von den Incis her, war die Badekugel i.O.

- Oscar Wilde -

@phoenixfeatherholly
    Ja, ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt, wie ich die Aussagen auf ihrer Seite (ohne Chemie, etc.) verstehen soll im Hinblick auf die INCI-Angaben bei ihren Seifen. Eine Antwort habe ich nie gekriegt - warum wohl?
    LG
    Aleska

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Dazu hatten wir mal einen Thread. Da schnitt die Seifenfabrik ganz schlecht ab. Ich erinnere mich, dass es da irgendwie um INCI-Probleme ging.
    Ist ja dein Spezial-Thema.
    Ich guck mal eben, ob ich's finde.

also ich hatte vorher gesucht - und nix gefunden im forum

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly

ahhhhh oki

Zitat Zitat von supreme
    also ich hatte vorher gesucht - und nix gefunden im forum
    War ja auch problematisch, weil der Thread "Welche Seife für's Gesicht?" oder so hieß. Hab mich auch nur zufällig dran erinnert.
    Liebe supreme, sicher weißt du, dass ich das in keinster Weise kritisch meinte. Wollte nur die Info loswerden, bevor ich suche.
    Weiter oben hab ich den Thread gepostet.
    Aleska, da tauchst du auch wieder auf. Haben uns heute ja schon öfter gesprochen.
    - Oscar Wilde -

@phoenixfeatherholly
    Ja, stimmt. Warte übrigens immer noch auf Antwort
    LG
    Aleska

supreme
    Besucher

hab mir den Laden gestern in Essen genau angeschaut...also es duftet alles nach dem, was drauf steht....es hat was von einem "nobleren" Lush....die Cremeserien hatten alle akzeptable Incis (zB Orangen und Rosenserie), die Rosenserie kam mir auch gut reichhaltig vor, aber da mochte ich den intensiven Geruch nicht.....sonst alles ganz nett...da gibt es auch alles von Shampoo bis BL....also nicht nur Seife

@supreme
    Die Cremes, etc. sind dann aber wohl keine Stenders Produkte, auf Ihrer Homepage haben sie dazu nämlich nichts. Die Seifen sind aber heftige Chemiestückchen auch wenn sie nett aussehen) mit zum Teil bedenklichen Inhaltsstoffen (werden z.B. auch in Reinigern mit denen man auch Garagenfussböden reinigen kann eingesetzt, usw.). Zum Teil geben sie auch in den deutschen Beschreibungen z. B. an "mit Aprikosenkernöl" oder "mit Mandelöl", etc.. Seltsamerweise tauchen etwas weiter unten dann in den INCI-Angaben dann diese Öle nicht auf, sondern wieder nur die schon erwähnten Chemieteilchen.
    Ich denke, wenn man so tolle Öle einsetzt, kann man das auch in den INCIS erwähnen, oder? Offensichtlich fällt ja Stenders selbst dazu auch nichts ein, denn, wie gesagt, auf Anfragen zu Ihren Inhaltsstoffen antworten sie einfach nicht. nichts für mich.
    LG
    Aleska
    Trotzdem liebe Grüsse an meine Heimatstadt Essen

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe mir die Stenders Seifen mal angeschaut von den INCIS sind sie nicht so dolle

Vergleich mit Lush HIWTK:
    Honey Water (Mel, Aqua), Propylene Glycol, Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Perfume,Beeswax (Cera alba), Sodium Chloride, Glycerine, Gardenia Extract, Titanium Dioxide, Tetrasodium EDTA.

Aprikosenseife von Stenders
    Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Sorbitol, Sucrose, Sodium Laurate, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Lauryl Sulphate, Glycerin, Stearic Acid, Lauric Acid, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, CI 77891, CI 16255, CI 19140

... schneidet sogar Lush was besser ab. Wobei beide Seifen sicherlich kaum Inhaltsstoffe haben, die den Preis von 4 Euro noch was pro 100g rechtfertigen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

@Antoinette
    Stimmt, von den INCIS ist wirklich Lush noch besser. Und die Preise sind dafür wirklich nicht gerechtfertigt - soviel Chemie gibts anderswo billiger.
    LG
    Aleska

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Aleska
    @supreme
    Die Cremes, etc. sind dann aber wohl keine Stenders Produkte, auf Ihrer Homepage haben sie dazu nämlich nichts. Die Seifen sind aber heftige Chemiestückchen auch wenn sie nett aussehen) mit zum Teil bedenklichen Inhaltsstoffen (werden z.B. auch in Reinigern mit denen man auch Garagenfussböden reinigen kann eingesetzt, usw.). Zum Teil geben sie auch in den deutschen Beschreibungen z. B. an "mit Aprikosenkernöl" oder "mit Mandelöl", etc.. Seltsamerweise tauchen etwas weiter unten dann in den INCI-Angaben dann diese Öle nicht auf, sondern wieder nur die schon erwähnten Chemieteilchen.
    Ich denke, wenn man so tolle Öle einsetzt, kann man das auch in den INCIS erwähnen, oder? Offensichtlich fällt ja Stenders selbst dazu auch nichts ein, denn, wie gesagt, auf Anfragen zu Ihren Inhaltsstoffen antworten sie einfach nicht. nichts für mich.
    LG
    Aleska
    Trotzdem liebe Grüsse an meine Heimatstadt Essen
    also im Laden kann ich zu allem Incis lesen und auch in Reihenfolge lesen.....auch bei den Seifen

NK ist das nicht, aber richtig Schlimmes konnte ich nicht finden bei den Sachen, wo ich geschaut habe

supreme
    Besucher

...achja....die Sachen wie Shampoo und Cremes waren schon alle von Stenders....jedenfalls stand da Stenders drauf

In Ihrem Online-Shop gibts davon nichts, da findet man nur die Seifen und ein paar Badezusätze.
    LG
    Aleska

supreme
    Besucher

im Lade selbst gibt es so ziemlich alles, was man imBad braucht....