Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

Marilyn-Make up / Natural Diva

So,

nun stell ich auch mal ne Frage.
    Ich bin ein altmodisches Mädchen, in jeglicher Hinsicht. Und so finde ich die Stars wie Rita Heyworth und unser aller Marilyn wirklich toll. Der Mythos!!

Ich frag mich aber ein bissl, wie man diesen natürlichen Look, den Marilyn hatte schminkt.

Tipps?

aasa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von aasajaa (22.05.2006 um 00:00 Uhr)

Experte Avatar von Lexi

AW: Marilyn-Make up / Natural Diva

Bin auch großer Marilyn "Fan" aber natürlich war ihr Look nicht!

Du brauchst viel roten Lippenstift, Lockenwickler nein im Ernst:
    die Lippen rot betonen
    die Augenbrauen nicht zu schmal zupfen und nachzeichnen
    das Augenlid hell grundieren und dann mit schwarzem Eyeliner betonen
    ein Hauch Rouge
    und vielleicht noch der Leberfleck

Hoffe das hilft dir etwas?
    Liebe Grüße
    Lexi

naja ich fand, auf manchen Fotos hat sie trotz des Make ups so eine supernatürliche Ausstrahlung. Gerade in den 60igern fand ich superhübsch und natürlich. Ich fand, dass sie so einen gewissen Kleinmädchencharm hatte, der nicht mehr so perfekt war, wie zu Rita Hayworths Zeiten. Und wenn du mal genau drauf achtest, ist der Lippenstift auch nur ein ganz bestimmtes rot...eher so in die Poppy-Richtung. Ihre Foundation wirkt auch eher sanft und nicht angemalt und maskenhaft...
    Das ist die Schwierigkeit, die ich dabei habe.

ich

Inventar

@ aasajaa

Bei diesen hübschen Bildern darfst Du auch nicht vergessen dass hier (nach ca. vier Stunden Stylen und Schminken) perfekt ausgeleuchtet wurde und auch Objektiv und Blendeneinstellung der Kamera einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Bilder hatten. Gerade mit Licht kann man ja richtig "zaubern". Wobei ich mir gerade denke dass es spannend gewesen sein müsste sie in natura zu sehen, was ja leider nicht mehr geht.

Liebe Grüsse,

chaos (die sich auch heute noch jeden Film mit Marylin im TV begeistert reinzieht)

kurz antwort: Da hast natürlich reicht. Dennoch kann man ja die Voraussetzungen schaffen oder.
    Was ich auch ganz bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass nach der "Erfindung" bzw. Coloration in Technicolor die Filme zwischen 1953 und 1959 einen unvergleichlichen Farbvielfalt haben. Eine Farbpallette, welche es so in Natura gar nicht gibt. Einfach unvergleichlich. *schwärm*
    Grins und das mit den alten Filmen kenn ich nur zu gut *mich mal antipps*

aasa

P.s.: Lebt Jane Russel nicht noch?
    ...blond gekonnt!!!

Inventar

Ja, Jane Russel lebt noch. Fürchte aber die sieht auch nicht mehr ganz so glamourös aus wie früher.

Also bei der Oberweite kann ich ja noch locker mithalten, aber wie bitte kriegt man so eine Taille?

Liebe Grüsse,

chaos

Grins oberweite tüdeldü ich nicht, aber ich kenn da tricks ggg *fiesschau*

Mal im Ernst, die hatten damals ganz schöne Hüftstützschlankbauchwegdinger - Monster um nicht zu sagen. Ich denk mir, dass die auch die Taille geformt haben. Naja und ich glaube, dass so spitztütenbhs die ganze Optik ja schon sehr auf diese Uhrenglasfigur gelenkt haben (hoffentlich nicht allzu stelzig ausgedrück )
    ...blond gekonnt!!!

Inventar

Stimmt, die Unterwäsche hat da schon ganz viel zurechtgedrückt. Und wenn man diesen Druck täglich ausübt gibt der Körper nach. *autsch* Wobei natürlich die richtigen Gene da schon auch ganz viel mithelfen.

Menno, diese spitzen BHs fand ich ja scheusslich. Ich stelle mir lieber nicht vor wie das bei meinen D-Körbchen ausgesehen hätte.

Meine Mutter wollte mir ja einen Zeitlang ernsthaft einreden ich solle ein KORSETT tragen um eine Taille zu bekommen...

Liebe Grüsse,

chaos

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von chaos
    [...]
    Meine Mutter wollte mir ja einen Zeitlang ernsthaft einreden ich solle ein KORSETT tragen um eine Taille zu bekommen...

Liebe Grüsse,

chaos
    Oooooohhhhhh, arme Chaos!

Sowas (an Mutter) gibts noch?

Mitfühlende Grüße - antiqua

Nimue
    Besucher

90-60-90 krieg ich auch hin mit nem Korsett, schaut aber trotzdem nicht so toll aus wie bei Marilyn

Inventar

@ Antiqua

Meine Antwort darauf waren bauchfreie Tops. Die hat sie ja gehasst.

@ Nimue

Es geht IMHO auch überhaupt nicht um 90-60-90, sondern auch um die Lässigkeit und das Selbstbewusstsein mit der die eigene Figur gut verpackt und ausgeführt wird.

Und "gemogelt" wurde sowieso schon immer, ich verweise z. B. auf die Stelle in "Vom Winde verweht" so Scarlett O´Hara sich ärgert dass ihre (flache) Freundin Molly sich keine Rüschen in die Unterwäsche nähen lässt um ihren fehlenden Busen und Hüften zu kompensieren.

Liebe Grüsse,

Chaos

Ja chaos, eine sehr göttliche Stelle und Vivien Leigh war so herrlich lach.

Das verflixte an 90-60-90 ist ja dass die Mode gar nicht so recht drauf ausgelegt ist, zumindest meine ich das mit meinen 88-62-91 dazu...das passt nie...schon gar nicht an der Taille. Doooof

Ne Korsettmutter ist ja schon hart...hust...ich mußte dat Ding nur aus medizinischen Gründen tragen und das sah ganz und gar nicht so fancy aus, wie die, die es in der Lingerie abteilung gibt...
    ...blond gekonnt!!!