Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Besucher

    NK und Biokost

    Hallo BJs,

    Sagt mal wie haltet ihr NKler es denn so mit der Ernährung, also ich bin ja der total Biokost-Fan. Soweit es geht bin ich da sehr konsequent vor allen Dingen bei tierischen Produkten(Eier, Milch etc). Ich bin Verfechter des Spruchs Du bist was Du isst!!

    Viele belächeln mich oder machen sich sogar lustig, das ist mir aber total schnuppe, denn wir werden sehen wie es mit deren Gesundheit in ein paar Jahren aussieht.
    Im McDonalds habe ich schon seit 8 Jahren nichts mehr gefuttert *stolzbin*
    Und Fertiggerichte esse ich wenn überhaupt nur aus dem Naturkost Laden

    Liebe ökologische Grüße,

    Nofri

  2. #2
    Besucher

    Re: NK und Biokost

    Genau wie bei der Kosmetik bin ich da eher gemischt. Ich achte schon aus gesundheitlichen Gründen auf eine für mich vernünftige Ernährung.
    Fleisch kaufe ich überwiegend Bio (z.T. direkt beim Bauern), Eier von "glücklichen" Hühnern, Fisch kriege ich fangfrisch, Gemüse haben wir z. T. im eigenen Garten (was nicht direkt weggefuttert wird, wird für den Winter eingefroren). Ansonsten achte ich drauf, daß Saisonobst und -gemüse gekauft wird.
    Da Bioladen etc. zum sonstigen Einkauf viel zu weit weg sind, bleiben mir nur noch Supermärkte und Discounter zum Einkaufen, aber auch da gibt es ja unterschiedliche Qualitäten.
    Was mich immer erschüttert, wenn ich im Ausland bin, ist, daß die Lebensmittel in den Supermärkten immer gleicher werden. Kaufe ich hier Joghurt von einem internationalen Konzern, kann ich fast sicher sein, den auch so oder ähnlich in Prag, London oder sonstwo zu kriegen. Deshalb gucke ich gezielt - grade bei Milchprodukten - nach Molkereien, die hier in der Nähe produzieren.
    Viel unkritischer kauft mein Mann ein. Der guckt entweder auf die Optik (Obst) oder auf den Preis (Fleisch) und wundert sich dann, daß die Äpfel nicht schmecken, weil gewachst oder die Schnitzel zusammenschnurren, weil Hormonfutter.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: NK und Biokost

    Hmm naja also ich wohne noch zu Hause, was sich zum Glück aber bald ändert
    Oft bin ich aber auch bei meinem Freund. Da mal als Student nicht so viel Geld hat, ist Haupteinkaufsort Aldi.
    Wir achten auch oft drauf, was Ökotest "gut" oder "sehr gut" testet und kaufen dann da dies und da jenes.
    Ich werde, wenn ich für mich einkaufe, Eier auch auf jeden Fall beim Bauern holen, denn diese 39 cent für einen 10er Karton finde ich einfach nur krass! Die meisten Leute würden doch auch locker das vierfache ausgeben, da finde ich dieses Preisgedrücke, wie Aldi es macht einfach nur erschreckend. Aber die Eier von Aldi schmecken trotzdem, das ist das Problem.
    Fleisch kaufen wir meistens bei Plus, wenns gut aussieht, aber wir essen auch nicht allzu häufug Fleisch.
    Neulich waren wir mal im Bio-Supermarkt, aber das war höllisch teuer! Meine Mutter kauft manchmal auf dem Bauernhof Honig oder Brot, aber wenn man da pro Stück 6 Euro zahlt, kann man das auch nciht als Dauerzustand machen, wenn man 5 Leute zu versorgen hat.
    Das finde ich ziemlich schade!

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  4. #4
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: NK und Biokost

    ich achte auch sehr auf meine ernährung(aber ich benutze nciht nur naturkosmetik, ist das zeug von apotheker scheller eigentlich naturkosmetik?). ich esse eben nichts süßes, verzichte so gut es geht auf weißen zucker. esse 5mal am tag obst/gemüse , aus dem bio-laden, oder aus dem eigenen garten oder balkon........aber ich finde man sollte es nicht übertreiben und nur noch in bioläden einkaufen.... :meinung:

  5. #5
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: NK und Biokost

    Bei mir ist es total gemicht. Ich achte schon desshalb auf meine Ernährung, da ich Vegetarierin bin. Obst und Gemüse hol ch immer vom Markt oder von der "Gemüsefrau" Aber ich esse so wahnsinnig gerne Schokolade und manchmal hab ich (oder nehm ich mir) keine Zeit und dann ist schon mal so ne Tütensuppe oder ne gefrorene Pizza dran
    Eier hol ich immer frisch beim Bauern, ich wundere mich immer wieder, dass diese Eier von Legebatterien tatsächlich noch gekauft werden! Ja und bei den Getreide Sachen sollte es eben auch vollwertig sein. Ihr seht, ich lebe irgendwie in beiden Extremen
    Liebe Grüße
    Lexi

  6. #6
    Besucher

    Re: NK und Biokost

    find´ich toll, dass ihr so auf die Ernährung achtet, aber wie schafft ihr das zeitlich - ich meine damit hauptsächlich so bewußt einzukaufen und dann auch noch zu kochen. Ich bin morgens von ca. 7.45 bis 17.00 oder 17.30 im Büro und wenn ich zu Hause bin und den Haushalt grob fertig habe, unsere 3 Katzen versorgt und die Wohnung gewischt und gesaugt (Katzenhaare) habe wird meistens irgendetwas schnell zubereitet oder aufgetaut- an Wochenenden geb´ich mir mehr Mühe. Gut Gemüse, Obst um Marmeladen kommen aus dem Garten von meinen Eltern- geb´aber zu, dass ich außer Blumenkohl, Spargel, Paprika und Gurke nicht gerne Grünzeug´s esse, dafür esse ich nie Wurst und max. 1 x im Monat Fleisch (koche zwar öfters mit Fleisch weil mein Mann es gerne isst- selber nehme ich dann nur die Soße davon) viel Fisch und Geflügel. Würde gerne mal Tofu probieren, soll ja ein prima Fleischersatz sein, weiss aber nicht wie. Aber nichts desto trotz bin ich abends völlig kaputt, dann hab ich keine Lust mehr mich mit ausgewogener Ernährung zu befassen. Ich bin wahrscheinlich echt ´schlapp- schäm.
    Gruss
    Birgit

  7. #7
    Daggi
    Besucher

    Re: NK und Biokost

    Da ich Vegetarierin bin, kommt Fleisch bei mir äußerst selten auf den Tisch, höchstens wenn mein Gatte mal Heißhunger drauf hat und das kaufe ich dann auch im guten alten Schlachterladen im Dorf.

    Gemüse und Obst hole ich meist frisch vom Markt, allerdings ist das zeitlich nicht immer drin also auch schon mal im Supermarkt um die Ecke.

    War ja nun gerade wieder im Bioladen gestern, also da hat mich das Gemüse leider gar nicht angesprochen, Bio ist ja gut und schön, aber wenn das doch schon ausgelaucht und gealtert in der Theke liegt, ich weiß nicht....ansprechend fand ich es nicht und kaufen würde ich es auch nicht.

    Ich achte schon auf gesunde Ernährung aber ab und an sündige ich auch, da ich wahnsinnig gern bei Burger King esse. Ich hoffe, Ihr schimpft nun nicht mit mir, auch Süßigkeiten müssen sein, I Love Milka

    LG Lulemie

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274

    Re: NK und Biokost

    Hallole,
    mehr wie einmal im Monat (vielleicht 2x) einkaufen im Bio-Supermarkt ist bei uns leider auch nicht drin, es ist einfach zu teuer.
    Wenn es dann aber mal wieder soweit ist, kaufe ich nicht nur Frisches, sondern auch Salz, Brotbackmischungen, Tomatenmark, etc. eben auch Sachen für Reserve.
    Kosmetik sowieso (bin aber noch am rumprobieren, was mir am besten von NK gefällt).

    Am liebsten würde ich alles im Bio-Supermarkt kaufen, aber ich spiele leider nicht Lotto!

    Liebe Grüsse
    Moni

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    253

    Re: NK und Biokost

    Ich versuche darauf zu achten, eher unverarbeitete natürliche Lebensmittel zu mir zu nehmen und wenig Zucker und Stärke.
    Ob das nun alles bio ist oder konventionell finde ich zweitrangig,
    Klar, ich kaufe auch am liebsten im Biosupermarkt ein, vor allem Obst und Gemüse schmecken einfach besser, aber man muss auch unterscheiden.
    Gemüse und Käse aus dem Supermarkt würde ich z.B. zuckrigen Bio-Keksen aus dem Bioladen immer vorziehen.

  10. #10
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    Re: NK und Biokost

    Huhu,

    am liebsten würde ich aus Überzeugung ausschließlich im Bio-Supermarkt kaufen, bin seit vielen Jahren Veggi und achte generell sehr auf die Qualität beim Essen. Da es aber doch rel. teuer ist, mach ich gezwungenermassen ne Mischstrategie beim Einkaufen: 3 Wochen lang ca. 70% Bio, ca. 30% konventionell beim Discounter, 4. Woche = Sparwoche, jedoch keine Kompromisse bei Milchprodukten und Eiern.

    Grundsätzlich geb ich aber für gute Ernährung ziemlich viel aus, geht auch meist, wenn man entsprechend Prioritäten setzt.

    LG



  11. #11
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: NK und Biokost

    Also ich habe mittlerweile den Wocheneinkauf komplett auf Bio-Supermarkt umgestellt. Und ich find's klasse. Die meisten Sachen schmecken viel besser, man isst bewußter und hat ein besseres Gefühl dabei. Aber auch bei mir gibts Grenzen. Zum Beispiel bei Biofischstäbchen. Da kosten die einzigen die ich kenne 6 mickrige Stück 3,99 Euro. Das geht mir dann auch zu weit. Aber der Rest ist halt Bio. Mittlerweile kaufe ich sogar Bioputz-und Waschmittel und das riecht ganz himmlisch und ist sogar noch für die Wäsche besser als das herkömmliche.

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: NK und Biokost

    Ich achte auch ziemlich auf meine Ernährung, auch weil ich kein Fleisch esse. Bei mir ist das eine Mischung aus Bioladen oder auch sehr gerne Alnatura oder Füllhorn. Die Sachen gibt es auch im Supermarkt um die Ecke, dass ist praktisch.
    Sowieso habe ich das Gefühl in den "normalen" Supermärkten gibt es immer mehr auch Produkte aus Ökologischem Anbau etc. Scheint also ein wichtiges Thema zu sein..

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.