Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Frage Makeup-Fluid für fettige Haut?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Makeup-Fluid für meine Problemhaut. Bisher habe ich gut zwei Jahre lang das Fluid von Vichy, "Aera Teint", benutzt. Es mattiert auch ganz gut und sieht auch natürlich aus, aber der Matt-Effekt hält leider nicht lange an.
    Möchte unbedingt bei einem Fluid bleiben, weil es halt am natürlichsten aussieht, und nicht so "maskenhaft".

Ins Auge gefasst habe ich von Clinique das "Superfit Makeup Long-Wear Light-weight Comfort oil-free" und von Clarins "Teinte Fluide Multi-Matifiant". Hat hier zufällig schon jemand mit einem der beiden Erfahrungen mit gemacht?

Ansonsten bin ich wie immer auch für andere Empfehlungen offen

Inventar

AW: Makeup-Fluid für fettige Haut?

Das Superfit habe ich jahrelang benutzt und bin damit sehr zufrieden gewesen. Grundsätzlich hätte ich es auch weiterhin benutzt, aber meine Haut ist mit mir ja ein deutliches Stück älter geworden und hat nach was Gehaltvollerem verlangt.

Das Superfit läßt sich sehr gut auftragen und verteilen, die Deckung ist so im mittleren Bereich, man merkt es den ganzen Tag nicht. Besonders angenehm fand ich, daß man auch mal schwitzen konnte, ohne, daß gleich alles weg war. Außerdem hatte ich nie das Gefühl, Make up im Gesicht zu haben.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Colleen
    Besucher

Ich... ähm... propagiere es einfach immer wieder gerne, weil es für mich eben DAS Make-up ist:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5184

Zottel
    Besucher

Also das Colorstay hab ich vor meiner NK-Zeit benutzt. Wenn ich heute Fotos aus dieser Zeit sehe, trifft mich fast der Schlag, so zukleistert hab ich ausgesehen.

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Victoria F.
    Ins Auge gefasst habe ich von Clinique das "Superfit Makeup Long-Wear Light-weight Comfort oil-free" und von Clarins "Teinte Fluide Multi-Matifiant". Hat hier zufällig schon jemand mit einem der beiden Erfahrungen mit gemacht?
    Ich hatte beide vor meiner MF-Zeit und fand das von Clarins besser. Bei mir blieb es einfach länger matt als das von Clinique.

PS: Von Clarins weiß ich übrigens, dass deren Kundenservice sehr freundlich ist. Ich habe schon mal auf Anfrage Proben zugeschickt bekommen. Frage doch einfach mal, ob sie von diesem Make-Up auch welche haben .
    Geändert von Marla (21.05.2006 um 16:09 Uhr)

Colleen
    Besucher

An mir sieht es phantastisch aus! Ich sah im Gegenteil mit MF komisch aus - weil es alle unvorteilhaften Aspekte verstärkt hat (Fältchen, Poren) und zu wenig gedeckt hat (Pigmentflecke haben durchgeschaut). Zugekleistert sieht das bei mir gar nicht aus, ich benutze es auch möglichst gering dosiert.

Ich hatte auch mal die "Stay Natural" Variante vom Colorstay, und obwohl man bei dem Namen ja eine leichtere Version vermuten dürfte, wirkt es an mir pampiger. Kommt wahrscheinlich auf den Hauttyp an .

Zottel
    Besucher

Ich persönlich empfinde es schon als unvorteilhaft, wenn man das MU überhaupt sieht.

Grashai
    Besucher

Das Superfit Make Up von Clinique ist spitze es lässt sich super verteilen, man sieht nicht zugekleistert aus und es hält und hält auch nach Stunden hab ich noch nicht geglänzt

Frag einfach bei Clinique mal an, mir haben sie zwei Pröbchen davon geschickt

Experte Avatar von blondesgift

mmh..hab grad mal auf der HP nachgeschaut....also es käme ja auch das Superfit MU in frage...soll ja nochmehr mattieren
    hat damit schonmal jmd. erfahrungen gemachtP???

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich hatte das Superfit auch mal. Fand es sehr gut. Ich hatte es in diesem langen heißen Sommer vor ca. 3 Jahren. Die anderen schwammen alle weg, aber das hielt bombig. Kleistert auch nicht zu. Man braucht auch nur ganz wenig. Ich habe es mir aber nicht mehr nachgekauft, da für mich nicht so die optimale Farbe dabei war. Ich hatte immer Almond, das war mir aber auf die Dauer zu hell und auch zu "tot".

Hey Grashai, danke für deine Antwort! Das hört sich doch schonmal gut an Für die Unwissenden unter uns: wie und wo genau muss man da anfragen??*g* Kriegt man Makeup-Proben von beiden Marken auch in Parfümerien?

Hallo Colleen! Scheint aber schwierig zu sein, was das Auftragen betrifft... Ich bin doch ein kleiner Tolpatsch, das geht sicher schief bei mir

Ach und: Es verfeinert doch sicher auch die Poren, oder?? Ist nämlich auch so ein wichtiges Kriterium für mich... Obwohl, die meisten Makeups für fettige Haut verfeinern ja auch die Poren, da dieser Hauttyp eben auch dazu neigt.

BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Wirklich gut deckendes Make Up für unreine Haut gesucht

Hallo Beauties,

obwohl schon über 30, habe ich immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen (T-Zone, vor allem am Kinn), was hormonell bedingt ist. Ich nehme seit einigen Jahren eine spezielle Pille, was auch schon zu einer starken Verbesserung des Hautzustandes geführt hat, aber ganz weg krieg ich die Pickelattacken nicht. Am besten komme ich eigentlich klar, wenn ich überhaupt kein MU benutze, weil dadurch irgendwie auch immer Pickel entstehen (einmal MU aufgetragen, hab ich trotz abendlichen ordentlichen Abschminkens und Waschens zwei Tage später mindestens zwei Riesenteile am Kinn), aber in der letzten Zeit hab ich wieder so viele Pickel und als Überbleibsel davon anschließend rote Stellen auf der Haut, dass ich ganz dringend was zum Abdecken brauche, vor allem, um am Wochenende ausgehen zu können. Ich suche daher verzweifelt

1. ein gut deckendes (!) MU speziell für unreine Haut, das nicht noch
    mehr Pickel verursacht

2. was Spezielles zum Abdecken einzelner Pickel, was diese nicht noch
    zusätzlich „ernährt“, vielleicht was Antiseptisches

3. was Passendes zum Abschminken

In letzter Zeit hab ich, wenn es denn sein musste, immer ein Jade-MU speziell für unreine Haut benutzt (hab den Namen jetzt nicht im Kopf), das auch mattieren soll, aber es mattiert nicht im Geringsten und verursacht bei mir außerdem eher Pickel. Abgedeckt hab ich mit einem normalen Abdeckstift, ebenfalls von Jade, bei dem ich aber immer den Eindruck hab, dass er die Pickel eher noch „ernährt“, denn hab ich den benutzt, war der Pickel am nächsten Tag noch größer, im Gegensatz zu den Pickeln, die ich nicht damit abgedeckt hab, die heilen schneller. Zum Abschminken benutze ich Abschminktücher von Belea, die ich aber nicht so gut finde (ist wahrscheinlich auch für unreine Haut nicht das Wahre), wasche mit einem Waschgel von Aok für unreine Haut und habe auch das passende Gesichtswasser.

Solange die Hautunreinheiten nicht so schlimm waren, kam ich damit ganz gut hin, aber im Moment geht es so nicht mehr. Ich wäre daher für jeden Produkttipp extrem dankbar.

Viele Grüße
    Leonie

Allwissend Avatar von roanny

AW: Wirklich gut deckendes Make Up für unreine Haut gesucht

Hallo,

wir könne uns wohl die Hand reichen, hab leider obwohl ich auch schon 27 Jahre alt bin immer noch unreine Haut v.a. meine Stirn glänzt oft wie ein frische gewienertes Auto

Als Make Up nehme ich seit ca 2 Monaten Dermablend von Vichy, das deckt echt enorm ab ohne wie eine Maske zu wirken. Meine Haut verträgt es auch sehr gut!
    Leider glänzt es bei mir relativ schnell, aber dafür nehme ich halt noch einen losen Puder drüber.

Hoffe ich konnte dir einen Tipp geben

Liebe Grüße Katrin

Zottel
    Besucher

Vielleicht beschränkt ihr euch dann auf einen thread!! Zur Zeit gibt es wieder unheimlich viele Mehrfachthreads und das wird einfach unübersichtlich!!
    thx

Colleen
    Besucher

Genau! Das schaffe ich ja bald nicht mehr, täglich mein heißgeliebtes Colorstay an den Mann... äh ... die Frau zu bringen!

Zottel
    Besucher

Irgendwie kann man die auch zusammenlegen, aber für die Bedienung hier brauchste nen Handbuch

Edit: sooo fäddisch!!
    Geändert von Zottel (22.05.2006 um 14:20 Uhr)

Sorry, da hab ich echt nicht aufgepasst , aber ich hab den Thread heute Morgen während der Arbeitszeit verfasst , das musste schnell gehen. Ich entschuldige mich ausdrücklich und schäme mich in Grund und Boden.

Danke, roanny, für den Tipp . Nach diesem Make Up werde ich mich mal umschauen.

Hat jetzt vielleicht noch jemand einen Abschminkprodukt-Tipp für mich?

Zottel
    Besucher

Nu passts ja wieder

@Leonie: Kann das sein, dass du einen Thread in meinen Thread geschrieben hast?? Hatte mich schon gewundert, weil der Titel anders ist! Und im Grunde hast du fast dieselben Probleme wie ich... Hatte noch einen anderen gestartet, wo ich auch nach neuen Produkten gefragt habe. Vielleicht solltest du den auch mal suchen...
    Ich frage mich, ob ich deswegen auch keine Mail mehr bekomme, obwohl hier mehrere einen Beitrag geschrieben haben?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich hatte das Make up von revlon sogar mal vom Hautarzt empfohlen bekommen- fands immer sehr gut - gerade zum weggehen- deckt einfach alles ab Und der Preis ist okay.
    liebe Grüße

das Schweinderl

@ Victoria F: Eigentlich hatte ich einen eigenen Thread eröffnet, weil ich übersehen hatte, dass es hier schon einen zu dem Thema gab. Die beiden Threads sind dann zusammengelegt worden, daher hat sich der Titel geändert.

Das Colorstay MU von Revlon habe ich vor 6 oder 7 Jahren auch mal längere Zeit benutzt, aber ich habe dessen Deckkraft eigentlich nicht in so guter Erinnerung, wie sie hier beschrieben wird (hatte schon damals unreine Haut ), weshalb ich es irgendwann dann auch nicht mehr benutzt habe. Haben die vielleicht die "Rezeptur" geändert? Das ist ja seltsam...

Colleen
    Besucher

Von dem Colorstay gab es auf dem Markt mal verschiedene Varianten. Ich hab zuhause das original, das "stay natural" und das "lite" - ich finde, das Original deckt wirklich sehr gut! Auf der US-Homepage von REVLON hab ich gesehen, dass es mittlerweile schon wieder eine neue Rezeptur gibt .

Inventar

Gut deckend ist auch das Unifiance MU von LRP. Allerdings muss man die Haut dann noch abpudern, da man sonst glänzt. Benutze dazu den losen Puder von Hauschka.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich schließe mich shnegg an. Bis auf die Tatsache mit dem Glänzen, das ist bei mir nicht so. Ich habe aber auch trockene Mischhaut.
    An Kompakt-Make-Ups gibt es noch das Make-up von Couvrance (gehört zu Avene). Ich kam mit dem allerdings schlecht zurecht (das Verteilen war schwierig) und geglänzt habe ich auch ganz furchtbar. Obendrein gibt es keine wirklich hellen Farbtöne.

supreme
    Besucher

ellen betrix soft resistance

Also um das noch mal festzuhalten: Ich suche ein Makeup-Fluid für fettige Haut, weil mich bei meiner Haut vor allem der Fettglanz stört, weil der so extrem ist. Solange die Mitesser bzw. die erweiterten Poren abgedeckt werden, reicht es mir schon - für Pickel u.ä. gibts ja schließlich Camouflage, die wird unterm Makeup aufgetragen.
    Hauptsache die Haut glänzt nicht mehr so schnell und so stark...

@Leonie: Ich hab mich halt geärgert, weil ich meinen Thread erst nicht finden konnte und nicht wusste was los ist. Und eben: Dir scheint ja eher die Deckkraft wichtig zu sein, mir eben oben genanntes. Sind zwar nur kleine Unterschiede, aber immerhin...
    Aber du kannst ja eigentlich nix dafür, dass die Threads zusammengelegt wurden... Der Administrator hat eben die Macht

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Nach dem ich für den Sommer auch ein gut deckendes und vor allem haltbares MU gesucht habe, habe ich Colleens Testbericht über das Revlon Colorstay entdeck. Und die magischen Worte, dass man mit diesem MU selbst einen heißen Sommertag überstehen kann, hat bei mir sofort ein ausgelöst.

Gestern bin ich dann auch in die Stadt und habe mir das Colorstay in der Farbe 04 sand beige zugelegt. Leider gab es das Original nicht heller, aber im Sommer geht's und für den Winter werde ich mir mal das Colorstay Natural genauer ansehen. Da brauche ich eh mehr Pflege und das gibt es einen Ton heller und ist auch im Spender.

Heute nun der Härtetest: Ich hab's heute morgen mit einem feuchten Schminkschwämmchen aufgetragen und noch mit Puder fixiert. Die Haut sah sehr schön aus, überhaupt nicht zugekleistert, da ich es auch sparsam dosiert habe. Das Wichtigste aber, dass meine roten Flecken und die großen Poren auf der Nase schön zugedeckt waren. Klasse! Ich habe dann im Garten geschuftet (hihi, MU und Gartenarbeit ). Es hat selbst danach nichts geglänzt, nichts ist verlaufen, alles war so, wie ich es heute morgen aufgetragen hatte. Das hat bei wärmeren Temperaturen noch kein MU geschafft (und ich habe wirklich von BB über LRP, Shiseido und Chanel schon viel probiert). Gut, 30 °C waren es heute noch lange nicht, aber selbst bei den jetzigen Temperaturen ist bei mir jedes MU nach 5-6 Stunden weggeschwommen. Das Colourstay jedoch hat bombenfest gehalten!

Danke, Colleen, für deinen Testbericht. Ohne den hätte ich dieses phantastische MU nie entdeckt!

Colleen
    Besucher

Mensch, Mietzekatze, das freut mich jetzt aber!

Ich LIEBE dieses Make-up und preise es ja hier auch an, wo es nur geht (und nein, ich kriege keine Prozente ). Das Original ist auch das Beste! Das "Stay Natural" finde ich ein wenig pampig und vom Effekt her nicht ganz so gut. Das Original habe ich sogar noch einen Ton dunkler als Du, in Natural Beige (im Second Skin von einer lieben Beauty erworben), aber ich habe mir bei ebay das Colorstay Lite in "Ivory" ersteigert und mische mir dann den richtigen Farbton. Aber so richtig hell ist das Ivory auch nicht .

Schau auch mal bei ebay rein, da gibt es das Original Colorstay auch heller im Farbton "Buff" 02.

Allwissend Avatar von Hope

@colleen wieviel kostet das colorstay denn ungefähr?
    schwitzt man denn gar nicht darunter?
    kann mir das gar nicht vorstellen, sooo viele gute eigenschaften auf einmal

Colleen
    Besucher

Die Frage kann Dir wahrscheinlich eher Mietzekatze beantworten, denn ich hatte meins ja aus Second Skin. Bei ebay kostet's so rund 12 Euro im Sofort-Kauf.

Nein, man hat überhaupt kein schwitziges Gefühl. Im Gegenteil: Die Haut fühlt sich wunderbar matt und samtig an. Und selbst wenn Du mal ins Schwitzen kommst, fließt Dir das Make-up nicht weg. Es hält und hält und hält.

Zum Abschminken empfehle ich übrigens Reinigungsmilch. Dann löst es sich am besten.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@ Colleen:

Ja, das Colourstay ist wirklich klasse . Und wie gesagt, die Farbe ist für den Sommer in Ordnung und für den Winter habe ich nicht so das Problem, dass mein MU davonschwimmt. Werde aber auf jeden Fall die Augen bei ebay offen halten.

Aber sach mal, das lite, das gibt es nicht in den Drogerien, oder? Ich habe nur das Original und das Natural gesehen. Wie ist denn das lite - so wie das Original?

@ hope:

Ich habe 14,79 € bezahlt. Neben Lavera mein bisher günstigstes MU, wenn ich da an Shiseido und Chanel denke... .

Geschwitzt habe ich überhaupt nicht darunter . Im Gegenteil. Ich bin, wenn ich kurz im Haus war, immer an einen Spiegel gerannt und habe mit einem Papiertatschentuch dagegengetupft um zu sehen, was sich löst. Und da war nichts. Sonst habe ich immer braune Fettflecken auf dem Taschentuch . Was ich auch toll finde, man kann sich die Nase putzen, ohne das halbe MU im Taschentuch wieder zu finden.

Mit dem Abschminken war's jedoch nicht so einfach. Meine RM von Alverde hat's nicht geschafft ; mit dem Waschgel von LN ging's super.

Hi Colleen, jetzt werde ich aber doch ziemlich neugierig auf das Makeup... Aber wenn das doch so schwer zu abschminken ist, was benutzt du um die Haut davon zu befreien? Reichen auch so einfache Reinigungstücher?? Ich benutze nämlich immer die von bebe. Und möchte mir eigentlich kein teures Abschmink-produkt zulegen... (für den Fall, dass ich mir das Revlon Makeup auch hole )

Colleen
    Besucher

Mit Reinigungstüchern hab ich's noch nicht versucht, aber da würde ich dann sowieso nochmal mit Gesichtswasser drübergehen. Ich schminke es mit der Aloe-Reinigungsmilch & Wattepad ab und gehe nochmal mit dem Aloe-GW drüber (beides von Alterra und kostet nicht die Welt!).

Die bebe-Reinigungstücher müßten das Colorstay eigentlich auch runterkriegen. Aber ich würde wie gesagt mit Gesichtswasser nochmal klären.

BJ-Einsteiger Avatar von Sedyn

Ich hätte auch nur die Möglichkeit das Colorstay über ebay zu kaufen, was es natürlich problematisch macht auf Anhieb die richtige Farbe zu finden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Farben Ivory und Buff und dass bei einem anderen Makeup entsprechen würde? Alles andere wäre mir wahrscheinlich eh zu dunkel.

Gesichtswasser benutze ich sowieso immer, allerdings immer vor dem Eincremen: also zuerst abschminken, dann waschen, Gesichtswasser und eincremen.
    Mir gehts auch eigentlich nur darum, dass ich mir nicht noch mehr zusätzliche Reinigungsprodukte zulegen muss... Erstens benutze ich nämlich (meiner Meinung nach) schon relativ viele Pflegeprodukte, zweitens bin ich auch immer recht lange mit meiner Gesichtsreinigung beschäftigt, eben wegen meiner unreinen Haut. Und mit den Reinigungstüchern von bebe gehts halt ruck zuck...

Aber noch was anderes: Ist das Colorstay denn so schwer zu bekommen, dass man es sogar bei Ebay suchen muss?? Ich hätte gedacht, dass man es in Drogerien oder zumindest in Parfümerien bekommt...?

BJ-Einsteiger Avatar von Sedyn

Zitat Zitat von Victoria F.
    Aber noch was anderes: Ist das Colorstay denn so schwer zu bekommen, dass man es sogar bei Ebay suchen muss?? Ich hätte gedacht, dass man es in Drogerien oder zumindest in Parfümerien bekommt...?
    Alle Drogerien und Pafümerien von denen ich weiß, dass sie's im Sortiment haben, haben keine Filiale in meiner Stadt.

Es kann aber auch sein, das ich ein bischen blind für sowas bin. Ich kauf viel im Internet ein. Ohne Suchmaschine bin ich aufgeschmissen

ETA: habs heute nach einem ausgedehnten Einkausbummel entdeckt. Ist für mich aber sowas von zu dunkel
    Geändert von Sedyn (30.05.2006 um 21:16 Uhr)

Gesperrt Avatar von sadaf

Tja.. da komme ich mit einem Tipp, der allerdings seine zwei Seiten hat: zum einen ist das Matt Refine von Nivea ( mit Reispuder) absolut klasse, was die Porenverfeinerung betrifft - vor allem mit dem pasenden Puder. So einen tollen Effekt habe ich bei meinen großen Poren noch nicht erlebtdann leider aber die zweite Seite: es deckt eher sehr schwach, d.h. mit meinen geplatzten Äderchen muss ich leider doch noch etwas darunter tun (irgendein concealer); ansonsten hält es durchaus einen Vormittag, ohne allzu sehr nachzufetten