Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Heil/Wundsalbe die wirklich was taugt.
Habe jetzt durch: Mirfulan, Inotyol, Rescue Salbe, Ringelblumensalbe, Zinksalbe und zwei antibiotische Salben. Das Problem jedoch ist, dass die Salben alle ihre Schwachstellen haben.
Speziell jetzt im Gesicht bei vergangenen Pickeln oder bei zuviel herumgedrücke etc. wo sich Haut ablöst und die Stelle vielleicht sogar frei liegt. Meine Haut reißt sehr leicht auf und dann ist die stelle nackt und gehört behandelt.
Mirfulan wirkt da nicht wirklich so gut bei mir kA warum. Inotyol ist eine spitzen Zugsalbe aber sie trocknet irrsinnig aus und ist daher für solche Wunden nicht zu empfehlen. Rescue Salbe trocknet auch seeehr aus.
Ringelblumensalbe verursacht bei mir weitere Pickel/Mitesser (komedogen?)
Was ist da eure Salbe für solche Notfälle? Muss auch dazu sagen - wenn ich eine Salbe 3-4 mal benutzt habe wird sie wirkungslos bei mir - klingt jetzt blöd aber das hat mir auch beim HA bestätigt. Ich weiß nicht warum das so ist bzw ob's euch auch so geht, das vielleicht normal ist?![]()
Kennt wer eine Salbe die Wunden im Gesicht zuverlässig heilt ohne, dass neue Pickel entsehen, die Stelle austrocknet oder sonst was unerwünschtes passiert? Bin schon zufrieden wenn die Haut normal zuheilt - der rote Fleck der vielleicht bleibt ist dann gar nicht so schlimm.
Wär euch sehr dankbar!!![]()