Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

Haarspitzenpflege

Hallo,

ich suche eine gute & erschwingliche Haarspitzenpflege, für die tägliche anwendung. muss nicht nk sein - am besten, eine, die ich bei dm bekomme.

habt ihr da ein paar wertvolle tips?

lg
    bienchencauca

Fortgeschritten

AW: Haarspitzenpflege

Hey, ich verwende öfters Sheabutter (bekommst du zB bei Spinnrad) oder Klettwurzelöl (gibts bei dm, rossmann usw). ist beides erschwinglich und sehr sehr ergiebig. wenns kk sein soll gibts da eine pflege zb von reelle oder von el vital, beides bei dm. ist allerdings teurer als öl oder die butter und meiner meinung nach fürs haar auch nicht besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Phyto 9 (ist aber recht teuer)

oder

einfach Jojoba-Öl vom DM
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    ich benutze von Swiss o Pair das Haarspitzenfluid. Kostet ca. 4€ und so ne Tube reicht bei mir ca. nen halbes Jahr. Ich denke das gibt es auch bei dm.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Experte Avatar von Alabama

Kokosöl

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde dir auch ein öl empfehlen (logona kokosöl soll gut sein), das pflegt besser als so ein chemiezeug, was mit silikon voll ist und mehr schlecht als gut tut...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Holger

Wurde ja schon vieles erwähnt, hier nochmal die Infos auf meiner Seite zu dem Thema (wer`s noch nicht kennt)
    http://www.lhpa.info/spitzenpflege.htm
    http://www.lhpa.info/oele.htm

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Da geb ich hier meinen vorrednern recht. das logona kokosöl ist toll. hab ich auch fast dauernd in den haaren. phyto 9 ist aber auch nicht schlecht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von Natalie

das haarspitzenfluid von schwarzkopf ist richtig gut ich hab vorher kokosnusswachs benutzt,das war eigentlich auch recht gut,aber das hat meine spitzen dann immer so fettig gemacht.....fettet das kokosnussöl bei euch nicht zu sehr die haare??LG by Natalie

@natalie
    Ich denke das kommt auf die Menge an Öl und die Haarstruktur an.. jemand der dickes und/oder lockiges Haar hat, kann sicher die 3 bis 4 fache Menge verwenden gegenüber jemanden mit feinem oder dünnem Haar.
    Normale KK Haarspitzenfluids verkleben halt nur..

Inventar Avatar von Chinchilla

finde jojobaöl von müller ganz gut
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Natalie
    das haarspitzenfluid von schwarzkopf ist richtig gut ich hab vorher kokosnusswachs benutzt,das war eigentlich auch recht gut,aber das hat meine spitzen dann immer so fettig gemacht.....fettet das kokosnussöl bei euch nicht zu sehr die haare??LG by Natalie
    Also ich nehm immer nur wenig und verreibe das in meinen händen.dann fettet das auch nicht.hab aber auch keine glatten haare, kann also auch dran liegen.ich tu das aber auch meistens in die noch feuchten spitzen, weil das meine haare dann noch weicher macht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von Saaaarah

hi =)

also ich weiß nich obs zu empfehlen is, und obs ne langzeitwirkung hat aber ich hab mir letztens ma so ne nagelpflege in die spitzen geschmiert.irgend so ein billiges zeugs.hat total gestunken aber am nächsten morgen (nach nächtlichem einziehn) war meine spitzen deutlich weicher und nich mehr so strohig wie sonst.
    obs nun einbildung,wunsch denken oder wirklichkeit war weiß ich nich so genau, aber nen versuch isses aufjedenfall wert ;)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich mag das aloe vera spitzenfluid von dm

BJ-Einsteiger

@ holger : wo bekommt man denn diese PHYTO 7 Hydratisierende Tagescreme oder die SANOLL Haarspitzen Tagescreme? Im Reformhaus?
    Habe recht viele Locken und immer sehr sehr trockene Spitzen, die halt auch sehr schnell abbrechen und immer splissig sind. Auch wenn ich frisch vom Friseur komme hält es vielleicht grad mal 1 bis 2 Wochen dann ist es wieder splissig. Was hilft in diesem Fall? Sind da diese Tagescremes gut für?

BJ-Einsteiger

Man liest hier immer so viel von Jojoba Öl. Wo gibt es denn gutes? Ist das vom
    DM Markt ok? Ist ja recht günstig. Und wie wendet man es im Haar an? Einfach ein wenig in die Spitzen geben und drin lassen, oder auswaschen?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also ich knet das jojobaöl in die haare (nich nur die spitzen, auch die längen) und dann bleibts auch drin. in letzter zeit vermisch ichs immer mit der spülung die zum lockenkneten benutzt wird. einfach haare leicht anfeuchten, den mix dann reingeknetet und dann bündeln sich die locken schön
    die spitzen bekommen danach noch zum extra schutz ne portion kokosöl. und zwar nich zu knapp, die locken saugen das auf und es sieht zum glück nie fettig aus
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Zitat Zitat von Flipper2006
    @ holger : wo bekommt man denn diese PHYTO 7 Hydratisierende Tagescreme oder die SANOLL Haarspitzen Tagescreme? Im Reformhaus?
    Habe recht viele Locken und immer sehr sehr trockene Spitzen, die halt auch sehr schnell abbrechen und immer splissig sind. Auch wenn ich frisch vom Friseur komme hält es vielleicht grad mal 1 bis 2 Wochen dann ist es wieder splissig. Was hilft in diesem Fall? Sind da diese Tagescremes gut für?
    Die Tagescremen sollten ganz gut helfen Spliss vorzubeugen, ich kenne nur eine Adresse in Wien wo man die Phyto Sachen bekommen kann (Apotheke zur Kaiserkrone, Mariahilferstr.) ansonsten kann man Phyto Sachen auch bei www.hairshop.cc bekommen oder vielleicht auch bei Beauty & Nature oder anderen großen Shops in Deutschland.