Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Lenchen75
    Besucher

Von DMS zurück zu KK mit Paraffinen und Silikonen?

Hallo,

vielleicht ist es jetzt etwas ungewöhnlich die Frage, aber wer hat schon einmal den "Rückschritt" gewagt und ist wieder zurück zur KK?

Ich benutze jetzt gute 14 Tage DMS Vitalsysteme und irgendwie ist meine Haut trocken und immer gereizter. Trotz der anfänglichen Spannungsgefühle, die dann auch nachgelassen haben, sind diese nun wieder da!
    Meine Haut ist unruhig und gereizt.

Ich überlege, ob ich nun zu Avene zurück gehe. Das vertrage ich - leider hatte ich immer ein leichtes Spannungsgefühl im Winter damit. Würde dann aber wohl Hy-Gel darunter benutzen, um mehr Feuchtigkeit zu binden.

Hat jemand schonmal die ERfahrung gemacht, dass er mit Silikonen und Paraffinen besser zurecht kommt?

Allwissend Avatar von Schiller

AW: Von DMS zurück zu KK mit Paraffinen und Silikonen?

Jein .
    Ich nahm ca. 1 Jahr lang DMS bis letzten Sommer, aber dann spannte und juckte meine Haut, ich hatte Pickel und sie glänzte wie verrückt .
    Danach nahm ich Avene, allerdings die ausgleichende Pflegeemulsion, die ist ohne Silikon und Paraffine. Mit meinem Hy-Gel darunter entspannte sich meine Haut, kaum noch Pickel und der Glanz war weg.
    Vor ein paar Wochen häuften sich nun die Pickel wieder und die Haut juckte wieder an den Kieferknochen.
    Ich nehme nun seit ca 10 Tagen die Mandelserie von Weleda (Feuchtigkeitscreme) und lasse bei meinem Hy-Gel den Harnstoff weg und meiner Haut geht es wieder gut.

Bisher hatte ich bei keiner Umstellung Probleme, allerdings hatte meine Pflege nie Mineralöle drin.

Lenchen75
    Besucher

Danke! Aber das ist doch schon komisch. DMS hört sich so toll an - eigentlich müsste das doch wirklich jeder vertragen. Und es wird soviel über Paraffine und Silikone geschimpft aber irgendwie habe ich das GEfühl, besser damit zurecht zu kommen. Ich wollte mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Was mach ich nur? Ich hab ja auch noch Rosacea und Angst, dass es immer schlimmer wird.
    Die ausgleichende Emulsion reicht mir leider nicht.

Weiß jemand zufällig ob in der Tolerance Extreme viele Paraffine und Silikone enthalten sind?

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich bin ebenfalls von DMS zu KK wehmütig zurückgekehrt .

Meine eigentlich fettige Haut wurde zunehmend trockener .

Nach meiner Rückkehr zu Avene und Sebamed war die Welt wieder in Ordnung . Seitdem lasse ich die Finger von solchen Experimenten.

Außerdem hatte ich bei DMS ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem Cremen ein KK Make-Up aufgetragen habe, da ja angeblich die "bösen" Inhaltsstoffe in die Haut geschleust wurden. Jetzt kann ich frohen Mutes mein Avene Make-Up draufschmieren .
    LG

Lenchen, teste bitte unbedingt mal Sebamed!
    Besonders die Tagescreme für trockene Haut (selbst mir nicht zu viel, obwohl ich Mischhaut habe). Die hat glaub ich nur 4 oder 5 Inhaltsstoffe, aber ist extrem pflegend und dazu noch ph-neutral. Wenn es Dich interessiert, schau doch mal unter www. sebamed.de

Weitere persönliche Highlights der Sebamed-Serien sind für mich die Aufbaucreme mit Q10 und die Nachtcreme mit Q10 . Für KK echt super Incis .
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

DMS - bei mir Physiogel A. I. - habe ich auch nicht vertragen. Ich glänzte und bekam rote Glühbäckchen.

Jetzt benutze ich abwechselnd die blaue Nivea und Florena.
    Frische Grüße aus Hamburg

Rosa
    Besucher

Hallo Lenchen,

ich hatte Dir bei Rosazea.net auch schonmal meine Erfahrung mit DMS geschildert.

Ich kann Dir nur dringend raten, nicht alle möglichen Sachen auszuprobieren. Du kannst damit für einen heftigen Rosazea-Schub sorgen oder Dir sogar zusätzlich noch eine POD einhandeln.

Also noch einmal meine Tipps an Dich:

Laß mal eine Hautanalyse erstellen, damit Du weißt, ob Deiner Haut
    Fett oder Feuchtigkeit fehlt. Das ist ganz wichtig!!! Wenn Du zu reichhaltige Creme benutzt, förderst Du dadurch die Trockenheit der Haut, falls Feuchtigkeit und nicht Fett fehlt.

I.d.R. gilt nämlich, je fetter eine Creme, desto weniger Feuchtigkeit.

Danach solltest Du Dich genau beraten lassen,welche Produkte für Deine Haut geeignet sind.
    Weil Du ja eigentlich gerne bei Avene bleiben willst, rufe mal bei denen an.(Tel.Nr.findest Du auf deren Homepage)
    Die haben dort wirklich Ahnung von Rosazea.

Liebe Grüße
    Rosa

Forengöttin Avatar von Betsi

Auch eine Stimme für sebamed. Ich benutze seit einiger Zeit - nach einem erneuten NK-Total-Reinfall - die Q 10 Aufbaucreme.
    Meine Haut ist wieder so schön geworden, die Creme hat sehr gute Incis, kostet nicht die Welt (50 ml um die € 10,-, reicht aber sicher 3 Monate).

Bei Sebamed kannst Du übrigens auch Proben anfordern, die sind da sehr fix (ich habe von der Aufbaucreme sogar 3 Sachets bekommen, damit kommt man schon mal gut eine Woche rum).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Könnte mir freundlicherweise jemand der DMS-Besteller mal die Zugangsdaten für den Online-Shop von Vitalsysteme schicken ???

Ich wollte mir nochmal Nanopartikel bestellen, aber hab keine Ahnung mehr wie ich reinkomme. Hatte irgendwas mit "online" und "derma" im Kopf, aber stimmt leider nicht .
    LG

Lenchen75
    Besucher

Zitat Zitat von lalala1977
    Könnte mir freundlicherweise jemand der DMS-Besteller mal die Zugangsdaten für den Online-Shop von Vitalsysteme schicken ???

Ich wollte mir nochmal Nanopartikel bestellen, aber hab keine Ahnung mehr wie ich reinkomme. Hatte irgendwas mit "online" und "derma" im Kopf, aber stimmt leider nicht .
    Was für Nanopartikel *interessantfind*

supreme
    Besucher

Kann ich voll verstehen Kam auch weder mit NK noch DMS klar und bin zurück zur KK

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@lalala1977 und lenchen75 http://www.dermaviduals.de/
    Geändert von nightonearth (24.05.2006 um 13:54 Uhr)
    Grüße Anna

Inventar Avatar von Maharani

Tendenziell kommt meine Gesichtshaut besser mit NK zurecht. Aufgrund eines POD-Verdacht hab ich zwei Monate lang Nulldiät gemacht.

Jetzt benutze ich die Toleriane und vertrag die super. Enthält Silikone, aber ich hab hier mal irgendwo innem alten thread von Janne gelesen, dass Silikone im Vergleich zu Mineralöle die Haut nicht abschließen und in ihrer Atmung nicht beeinträchtigen.

Zum Winter besteht dann wieder bei mir die Möglichkeit die Weleda Mandelserie oder ähnliches zu benutzen.

Bei La Roche Posay kann man auch um Proben bitten, die haben nen ganz guten Kundenservice.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Inventar Avatar von Maharani

Oh, mein Post ist wahrscheinlich ein klein wenig OT, da ich keine Erfahrung mit DMS habe.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Lenchen75
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    Oh, mein Post ist wahrscheinlich ein klein wenig OT, da ich keine Erfahrung mit DMS habe.
    Ist schon ok, jeder Beitrag zählt

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Ich will jetzt auch wieder von NK (Lavera Neutral) auf KK (CHANNOINE) umsteigen.. Mit NK wirds zwar nicht schlimmer (hab Megaproblemhaut), abber auch net besser.. Channoine hat zwar net so gute Incis abber des is mir jetzt gerade egal.. (Wenns net funzzt kann ich es ja umtauschen)..

cheggi
    crazy...

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich befinde mich seit ich auf gute Incis umstellen will auch immer wieder auf der Suche,
    mit DMS kam ich mit meiner trockenen Wüstenhaut überhaupt nicht zurecht, doch zu reiner KK möchte ich nicht mehr zurück.
    Nach vielem herum probieren bin ich nun bei Börlind und Dadosens gelandet (gibt es im Reformhaus) und meiner Haut tut es super gut. Leider sind diese Sachen keine reine Nk, doch irgendwie ist es ein "Mittelweg", sie haben zwar Parabene, doch die machen mir nichts. Aber auf diese Silikonbomben und Paraffine wird gänzlich verzichtet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

Hallo Lenchen!

14 Tage lang benutzt du DMS? Dann solltest du DMS noch 2 bis 4 Wochen lang weiter benutzen - sofern deine Haut nur trockener ist und du keine Unverträglichkeiten hast, wie Rötungen, Jucken... Ich glaube nicht an Erstverschlimmerung, bei Reizung ein Produkt sofort absetzen. Aber, dass die Haut bei der Umstellung auf DMS zuerst trockener wird, ist völlig normal. Es sind ja keine Glattmacher, Feuchtigkeitsspender, spreitende Öle oder so etwas drin. Das ist genau das Konzept, man stabilisiert den hauteigenen Hydrolipidfilm und die Haut regeneriert sich. Es ist ähnlich wie bei den Haaren: wenn man auf silikonfreie Pflege umstellt, glaubt man in den ersten Wochen, man hätte einen Wischmopp auf dem Kopf. Bis sich dann auf wunderbare Weise der Wischmopp in ein Seidenkätzchen verwandelt.

Ich habe mit DMS meine unreine, trocken-empfindliche Mischhaut in den Griff gekriegt. Es hat aber 3 bis 6 Monate gedauert. Und ich finde es ganz schwer, die richtige DMS-Pflege zu finden. Einige Produkte sind zu fettig, andere zu leicht. Lass´dich unbedingt von Herrn Ernst beraten, rufe ihn an, der ist nett und kompetent. Bei ihm kommen ja die ganzen Erfahrungen von Nutzern an, er kennt die besten Zusatzprodukte. Bei mir klappt es gut mit Hyaluronsäure als Zusatz.

Meine Ausflüge zu KK in der letzten Zeit waren katastrophal. Dr. Rimpler trocknet mich total aus! Ich ertrage auch das Hautgefühl von Emulgatoren nicht mehr. Ausnahme ist die Lavere Hydro Sensation, die nehme ich jetzt mit großer Begeisterung als Tagescreme, abends Optolind sensitiv.

TiPP: Wichtig war für mich auch, die Reinigung umzustellen. DMS funktioniert bei mir nicht mit Waschgel, sondern nur mit Reinigungscreme oder RM. Waschcreme entfettet wohl zu stark. Ich darf auch nicht mehr so häufig peelen. (Schade eigentlich, aber es schont den Geldbeutet!) Anders als früher kriege ich in Kombination mit DMS keine Pickel von RM mehr. Die DMS-Reinigungsmilch von Vitalsysteme ist sehr schön. Ich nehme sie nach der "englischen Methode" mit einem Mousselin-Tuch ab, mehr Peeling braucht man nicht.

Fortgeschritten

Hallo Pauline,

ich habe mit Interesse Deinen Post gelesen und so drängt sich mir eine Frage auf: Warum dann eigentlich "DMS-Pflege" und nicht einfach Null-Programm? Das wäre nach meinem Gefühl dann das gleiche, oder?

Die Pflege von Dr. Rimpler finde ich übrigens toll und meine Haut ist nicht mehr trocken und spannt noch nichtmal nach dem waschen.
    __________________________________________________ ___________

Ps.: Hier steht auch noch einiges über DMS-Erfahrungen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Falten
    Geändert von Fantagirogh (25.05.2006 um 17:04 Uhr)

Pauline
    Besucher

Es scheint auch umgekehrt eine Umgewöhnung zu geben, ich glaube, dass es nach DMS schwierig ist, zu KK zurück zu kehren. Daher habe ich auf Dr. Rimpler so reagiert...

Mit Nulldiät kann man DMS auch nicht vergleichen. Das sind ja durchaus reichhaltige Cremes. Es gibt DMS für fettige, normale, trockene Haut... Sie enthalten manches nicht: http://www.basiscreme.de/. DMS ist den natürlichen Hautschutzstoffen ähnlich: http://www.dr-lautenschlaeger.de/dms.htm.

Ich denke, dass normale Haut vielleicht nicht so begeistert reagiert, gestörte möglicherweise. Meine Haut war sehr durcheinander... Man hat nicht diesen unmittelbaren Pflegeeffekt. Aber, wenn gar nichts mehr geht, dann bringt DMS das wieder ins Lot (oder Nulldiät - da wäre eine Parallele ).

Hier noch übersichtlich: http://www.vitalsysteme.de/DMS-Systemhautpflege.htm

DMS ist sicher nichts für jeden, aber bei Problemen einen Versuch Wert.
    Geändert von Pauline (25.05.2006 um 19:08 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pauline
    ..........dass es nach DMS schwierig ist, zu KK zurück zu kehren. Daher habe ich auf Dr. Rimpler so reagiert...
    Da gebe ich Dir recht, denn ich habe auch noch ein paar Schwierigkeiten nach nur vier Wochen NK. Meine Haut ist jetzt noch viel empfindlicher als je zuvor, so daß ich meine NK-Versuch schon bereue.

Ich wünsche Dir weiterhin eine glückliche Haut

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Fantagirogh
    Da gebe ich Dir recht, denn ich habe auch noch ein paar Schwierigkeiten nach nur vier Wochen NK. Meine Haut ist jetzt noch viel empfindlicher als je zuvor, so daß ich meine NK-Versuch schon bereue.

Ich wünsche Dir weiterhin eine glückliche Haut

4 Wochen NK? Das reicht nicht zum Umstellen... Da hat sich ja gerade mal die äußere Hautschicht erneuert...

Nicht so viel Hoppen, das stresst zu sehr - schon gar nicht zwischen NK, KK, DMS, Nulldiät... das schafft keine Haut. Ich plädiere für Langsamkeit!

Lenchen75
    Besucher

@ Pauline

Danke für deine lange Antwort

Ich habe vor ca. Wochen mit DMS begonnen mit der Physiogel A.I. Hatte vorher schon immer dieses extreme Spannungsgefühl. Als ich dann mit der Physiogel angefangen hatte, habe ich immer mehr Glühbäckchen bekommen. War beim HA der diagnostizierte Rosacea - toll!

Dann kam endlich mein Vitalsysteme Paket an und die Haut war schön glatt und ausgeglichen (High Classic Plus). Jetzt habe ich schon wieder so extreme Glühbäckchen. Die Creme vom HA konnte ich leider nicht nehmen, da er mir Cortison aufgeschrieben hat und man das ja gar nicht nehmen soll.
    Ich benutze, wenn ich MU nehme nur noch MF. Das geht einigermaßen, trocknet aber sehr aus! Und dann eben die High Classic Plus. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich von DMS noch mehr glühe!
    Kann das denn überhaupt sein? Ich dachte immer, dass DMS jeder verträgt.

Pauline
    Besucher

Glühbäckchen ist nicht gut... Ich kriege immer welche, wenn ich Produkte mit Rosenöl benutze. Bei der High Classic Plus wundert mich das. Aber alles ist möglich. Was für eine Reinigung verwendest du? Toner? Zinkoxid in der MF? Irgendwelche ätherischen Öle? Womit wäscht du dein Kopfkissen? Shampoo?

LG

Pauline

Fortgeschritten

@ Pauline:
    Meine Haut war mit NK schrecklich, rote Flecken, völlig unausgeglichen und explosionsartiges Auftreten von Milien (habe sonst viel weniger). Jetzt ist meine Haut wieder viel besser und ich hoffe sie auch wieder verträglicher und weniger schnell gereizt hinzubekommen. Nein, hoppen tue ich nicht......ich bleibe bei KK.

Lenchen75
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    Glühbäckchen ist nicht gut... Ich kriege immer welche, wenn ich Produkte mit Rosenöl benutze. Bei der High Classic Plus wundert mich das. Aber alles ist möglich. Was für eine Reinigung verwendest du? Toner? Zinkoxid in der MF? Irgendwelche ätherischen Öle? Womit wäscht du dein Kopfkissen? Shampoo?

LG

Pauline
    Also diese Flashs hatte ich ja vor DMS auch schon. Aber einen ganz akuten Rosacea Schub bekam ich, als ich mit Physiogel angefangen habe. Ich verwende die RM von Vitalsysteme. Ob Zinkoxid in der MF ist müsste ich mal nachschauen! Macht das denn was??

Wie ist denn die Optolind in der Langzeitanwendung im Vergleich zu den Sachen von Vitalsysteme?

Ich hatte mein ein Pröbchen von Optolind aber es war halt nur eines und da kann man ja noch nix sagen! Oh mensch, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Avene, DMS .....?????

Pauline
    Besucher

Lenchen, bleib´ noch bei Vitalsysteme. Wenn du die glühenden Bäckchen vorher schon hattest, kann es ja auch an Ernährung, Hitze, Kälte, Sonne etc. liegen. Führe mal ein Tagebuch , was du isst, was du machst... vielleicht entdeckst du, wann die Backen glühen und warum. Sonne? emotionale Erregung? Rotweinkonsum?

Vitalsysteme finde ich hochwertiger als Optolind. Ich hatte nur Probleme mit den Zusatzwirkstoffen, nicht mit den Basis Cremes. Mittlerweile arbeite ich eh´wieder mit Seren, so dass ich auch wieder auf die High Classic Plus umstellen werde. Ich bin aber jenseits der 40 - da muss Pflege noch zusätzlich was bringen. Falls du noch unter 30 bist - die Basiscremes reichen! Gib´dem ganzen Zeit, die Haut ist das langsamste Organ überhaupt.

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Lenchen, das tut mir leid mit deiner Diagnose!

Ich hab auch rosacea, hab viel rumprobiert als ichs noch nicht wusste mit der Diagnose.

Also wenn du schon so eindeutig von glühbäcken schreibts, würd ich nochmals zum HA (und zwar nicht zu diesem der dir cortisol verschrieb, wie du selber sagst ist das bei rosacea kontraproduktiv), sondern ich würd ihn auf Metrocreme ansprechen.

Klar kommen die Glühbäckchen auch von Hitze, Ernährung etc, aber primär kommen sie wohl von der Rosacea und das würd ich behandeln, das ist eine Krankheit und kein kosmetisches Problem, da kommst du mit Kosmetik wohl leider nicht weiter...(sorry wenn das nun etwas Oberlehrerinnenhaft rüberkommt, aber ich hätt mir Jahre mit Pickeln und diesen Rötungen sparen können, wenn ich wie jetzt korrekt behandelt worden wäre)
    LG Sand wink

Lenchen75
    Besucher

Zitat Zitat von sand
    Hallo Lenchen, das tut mir leid mit deiner Diagnose!

Ich hab auch rosacea, hab viel rumprobiert als ichs noch nicht wusste mit der Diagnose.

Also wenn du schon so eindeutig von glühbäcken schreibts, würd ich nochmals zum HA (und zwar nicht zu diesem der dir cortisol verschrieb, wie du selber sagst ist das bei rosacea kontraproduktiv), sondern ich würd ihn auf Metrocreme ansprechen.

Klar kommen die Glühbäckchen auch von Hitze, Ernährung etc, aber primär kommen sie wohl von der Rosacea und das würd ich behandeln, das ist eine Krankheit und kein kosmetisches Problem, da kommst du mit Kosmetik wohl leider nicht weiter...(sorry wenn das nun etwas Oberlehrerinnenhaft rüberkommt, aber ich hätt mir Jahre mit Pickeln und diesen Rötungen sparen können, wenn ich wie jetzt korrekt behandelt worden wäre)
    Danke für das Mitgefühl Ich habe nächste Woche einen erneuten HA Termin gehe diesmal zur Ärztin die ist gut! Ich hoffe, sie schreibt mir diese Metrocreme auf! Werde dann mal berichten.

Pauline, wie lange braucht denn die Haut um sich zu regenerieren und auf DMS einzustellen. Ich bin nämlich ziemlich ungeduldig.

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Lenchen

Ja, bericht uns dann wie es dir geht!
    LG Sand wink