Dafür habe ich aber auch nur 20-30 Düfte
wie sind ja ne coole Truppe
Ich mach sowas auch.Betrachte wie verliebt meine Flakons..ordne sie ab und zu um, schnuppere durch..hachja
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Fingerabdrücke und was auch ganz schlimm ist Staub.
Genau..die müssen immer chic abgestaubt werden
Ich benutze inzwischen eigentlich jeden Tag Parfüm, egal ob ich an dem Tag ausgehe oder nur den Müll rausbringe. Ich mags ja auch, wenn ich mir was davon aufs Handgelenk sprühe und selbst ab und zu dran schnuppere. Wobei ich für den Alltag schon eher die günstiegren Düfte benutze.
Deos sollten auch duften, bei Cremes ist es mir dagegen egal.
Ja meine werden auch immer abgewischt um umgestellt. Ich sie alle.
Einer darf immer nach vorne.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
...bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, was mir fremd wäre
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Oh, nur? Also, das ist doch eine beachtliche Sammlung, finde ich.
Ich habe "nur" 7 Fullsizes, ist ja auch mehr als man eigentlich braucht...
Ja, das mache ich auch! :lach: Ich schnuppere an manchen Tagen auch erst an ein oder zwei Flakons, bis ich mich dann für einen Duft entscheiden kann...
Also, ich hab jetzt mal geschaut und bei mir haben die Flakons irgendwie keine sichtbaren Fingerabdrücke. Nehmt Ihr die immer mit frisch eingecremten Händen oder so?
Staub hab ich auch keine drauf. :gruebe: Die Flakons stehen bei mir im Regal...
Ja, bei mir auch, immer mein derzeitiger Liebling....
Also, wenn ich meinen Bekannten das erzählen würde, was ich Euch hier schreibe, dann würden die mich wohl einliefern...
Hach, es ist so schön zu lesen, dass wir alle so schön Duft-Verliebt (nur Unwissende würden Verrückt dazu sagen! ) sind!
Da komme ich mir gar nicht mehr ganz so irre vor, wenn ich jeden Tag in meinen Schrank mit meinen Düften gucke (Sind auch alle Schätze da? Habe ich keinen irgendwo stehen lassen? )
meine Kartons mit den Schätzen umsortiere (Hatte ich davon nicht noch ´ne Bunkerflasche?), und ab und an die ein oder andere Flasche inspiziere (Beim letzten "Ausflug" nicht zu doll in der Handtsche gelitten?).
Sowas kann ich doch meinen duftbanausigen Freunden nicht erzählen!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Mir gehts genauso
Die meisten Flakons stehen ja bei mir versteckt und geschützt in einer Schublade. Aber da ich durch abfüllen, Pröbchen suchen etc. diese Schublade öfter mal aufmache, sehe ich mir immer die Flakons an, manche nehme ich dann raus und schnuppere dran, mal sortiere ich sie auch um, mal werden die "oben" ausgetauscht... Die Abfüllungen sind in einem extra Korb, auch die nehme ich öfter mal in die Hand, nur so zum schnuppern, genauso Pröbchen....
Also, alles völlig normal
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh ja! Das ist auch mal ein Thema, über das ich unbedingt mit Euch reden muss, Düfte in Handtaschen.
Ich hatte Flower erst einmal in der Tasche und da ist an der Blume ein Stückchen von der roetn Farbe abgeblättert...
Ich habe ja überlegt, um den Deckel Tesa zu machen, aber das würde wohl doof aussehen...
Ich will den eigentlich auch nicht gerne umfüllen, der verliert das immer etwas, finde ich...
Habt Ihr da einen Tipp für mich?
Ich muss zugeben, ich bin echt erleichtert Dachte schon, ich hätt´se nicht mehr alle beisammen Hier in meiner Umgebung hat´s niemand so mit Parfums und desshalb erzähle ich das auch gar nicht erst, sonst denken die noch ich ticke nicht richtig.
Ich schnupper auch oft an den Fläschchen und manchmal benutze ich extra ein Duft zum schlafen
Natürlich werden meine Fläschchen auch täglich bewundert und gelegentlich verstellt
Ich bin nicht verrückt *juhuuu*
Doch Mighty, bist du , aber das sind wir hier alle
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich kann Dir leider keine richtig große Hilfe sein, denn ich habe es auch schon geschafft mir die ein oder andere Flasche zu ruinieren.
Aber in letzter Zeit habe ich ab und an die Flaschen, die mir besonders empfindlich erscheinen, und die ich nicht umfüllen wollte, in so Samtsäckchen gepackt, die ich z.T. geplostert hatte (mit Luftpolsterfolie, nicht sehr schön aber funktionell ).
Ich versuche aber insgesamt doch eher die Düft abzufüllen um keine Schäden an den Schätzen zu riskieren!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Aaah, das ist ja eine gute Idee mit dem Säckchen. Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar kleine Kosmetiktäschchen, da könnte ich mein Flower ja reintun. Wenn es passt, der Flakon ist ja so lang...
Was ich sonst auch manchmal mache ist, das Parfum im Umkarton einzupacken, aber ich hab nicht zu allen Parfums welche und außerdem habe ich auch manchmal Angst, dass jemand denken könnte, ich hätte das Parfum geklaut, wenn ich z.B. spontan in einen Douglas komme.
Tut Ihr denn die Fakons so in die Tasche oder in der Kosmetiktasche?
Ach, das ist wirklich beruhigend, hier immer wieder auf Gleichgesinnte zu stoßen! Das meiste,was bisher gesagt wurde, trifft auch mehr oder weniger auf mich zu, nur nehme ich meine Flakons nicht unterwegs mit. Ich hätte einfach zu sehr Angst, dass sie in der Handtasche leiden würden! Daher organisiere ich mir nach Möglichkeit Pröbchen von meinen Lieblingsdüften oder fülle mir manchmal etwas in Taschenflakons ab.
Übrigens kam es schon öfter vor, dass ich mir angebrochene Flakons mit Resten gekauft habe, deren Äußeres allerdings so lädiert war oder die Flaschen sogar keine Verschlusskappe mehr besaßen, dass ich den Inhalt ganz schnell aufgebraucht habe, um diesen "Schandfleck" in meiner Sammlung loszuwerden.
Zur Zeit bin ich ganz hibbelig, da wegen eines Umzugs noch ein Teil meiner Duftsammlung im alten Haus ist, schon seit 2 Monaten, das macht mich richtig nervös , so weit isses schon, aber ich hab halt am liebsten alle meine Schätzchen um mich
Zudem verleihe ich öfters Düfte an Freundinnen zum ausgiebigen Testen, und da fällt mir dann immer mit Schrecken ein, wenn der eine oder andere Duft längere Zeit nicht Nach Hause kommt...
Auch blöd ist, dass ich inzwischen so viele habe ( mom.138+ unzählige Abfüllungen), dass ich sie an mehreren Plätzen lagern muss, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, so seh ich sie nie auf einmal
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Da fällt mir grade gar kein Vergleich ein, was aber daran liegt, dass ich es mit allzu holzigen Düften sonst nicht so habe, Be 21 ist nur sehr sanft holzig und hat so eine leichte Pudernote und gaanz wenig Frucht, sehr gelungen finde ich.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Das hört sich allerdings äußerst reizvoll an.
Ich überlege gerade, ob ich einen Blindkauf wage *grübel*....