Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wie befreie ich mein Kinn......

....von diesen schrecklichen Eitertipfelchen ?? Wo kommen die her, was wollen die, was bedeuten die, wie kill ich die??? Bin schon richtig sauer. Hatte die schon vor meiner Antibiotikumkur, jetzt läßt die Wirkung der Antis nach und schwupps, sind sie auch schon wieder da - e k e l h a f t !!!

Ausdrücken bringt nix, hab ich schon probiert. In Ruhe lassen ist wohl am besten, jedoch kaum ist eins eingetrocknet, siedelt sich daneben das nächste an. Irgendeine Ursache müssen diese Dinger doch haben (Verdauung, Stress, PD??)

Please help !!!!!!!!!!!
    Geändert von Lotusblüte (22.05.2006 um 21:39 Uhr)

Expertin Avatar von minamara

AW: Wie befreie ich mein Kinn......

hallo lotusbluete
    welche reinigung und pflege verwendest du denn und wie oft?

Danke minamara für die links

Dzt. reinige ich mit dem Avene Cleanance WG morgens und abends, ab und zu die Cleanance K auf die Pickel, sonst nix. Weiss net, ob das nicht wirklich eine PD ist, jedoch wenn ich nach PD-Bildern google, meine ich nur kleine Ähnlichkeiten feststellen zu können. Übrigens wurde mir schon mal von einer HÄ die Diagnose einer ev. PD gestellt. Von einer anderen HÄ wurde wohl eine Akne diagnostiziert - keine Ahnung. Bin jetzt am Überlegen, nur mit Wasser zu reinigen, oder an den Produkten was zu ändern. Das mit Wasser ist jedoch die unsympathischere Variante, da ich extrem ölige Haut habe, und ich das Fett mit Wasser nicht wegkrieg.

wascherde mit wasser waer vielleicht eine moeglichkeit... die nimmt den schmutz und das fett weg, ohne die haut auszutrocknen... und macht ein super feines hautbild...

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Vielleicht liegt die Antwort auf deine Pickelchen näher, als du denkst... Womöglich fasst du dich unbewusst immer wieder am Kinn an, z. B. wenn du dir den Kopf abstützt. Dadurch werden alle möglichen Bakterien auf deiner Haut verteilt, und können somit die Entzündungen immer wieder neu verursachen.

Ansonsten empfehle ich dir Teebaumöl - z.B. erhältlich als "Pickelbreak" bei DM

Danke vorab einmal für die Tipps. Werde das mal testen, obwohl ich fast vermute, ob diese Eiterpickel/bläschen nicht doch ihre Ursache v. Darm od. Magen haben (sind keine wirklichen Pickel od. doch, ist schwierig zum beschreiben; normalerweise haben so Dinger ja einen festen Pfropf und das haben die nicht,wenn man sie ausdrückt, die sind wie Bläschen irgendwie).
    Vielleicht sollte ich die HÄ beim nächsten Termin mal drauf ansprechen, obwohl die das auch nur wieder als normale Akne abtun wird.

Minamara, Wascherde hab ich von TT zu Hause, hab nur mal hier gelesen, dass die extrem austrocknen soll und somit die Haut noch mehr nachfettet. Hatte aber ein gutes Hautgefühl mit ihr. Werde ich heute vielleicht nochmal testen und dann Teebaumöl drüber, hab ich nämlich in meinem privaten DM irgendwo auch herumstehen.

Wünsche euch einen schönen Tag !

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lotusblüte,

diese Eiterbläschen kommen mir bekannt vor, mich plagen die an den Wangen, insbesondere an der rechten, wo ich meistens meinen Kopf aufstütze. Ich habe daher auch den Verdacht wie es Victoria schrieb, dass es mit daran liegt, dass ich ständig die Hände im Gesicht habe. Hauptursache bei mir ist aber wohl hauptsächlich Feuchtigkeitsmangel, der durch den mechanischen Reiz noch verstärkt wird.

Vor kurzem habe ich deshalb angefangen zu meiner normalen Pflege etwas Hygel und/oder Phytosqualan dazu zu mischen (je nach Laune). Seitdem habe ich praktisch keine Probleme mehr Ausserdem ist meine Haut richtig schön prall geworden und die kleinen Trockenheitsfältchen der Augenregion sind wie weggewischt

Was eventuell auch helfen kann, ist eine andere Zahnpasta. Ich hatte Ewigkeiten Entzündungen am Kinn, die einfach nicht besser werden wollten. Ich bin dann konsequent bei einer Pflege geblieben und auf Weleda-Zahnpasten umgestiegen. Und diese Kombi hat es wohl gebracht. Keine dicken Bollermänner mehr Nur diese doofen minikleinen Bläschen sind geblieben, die aber inzwischen auch Geschichte sind.

LG,

Tina

Marina0505
    Besucher

Eine Freundin von mir hatte mal gesagt, dass es eventuell auch an einer Entzündung im Mundraum liegen kann. Das musst du nicht mal merken, das kann schon eine kleine Zahnfleischentzündung sein, die du selbst nicht mal spüren musst..

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Manchmal liegt es auch an der Zahnpasta... manche Menschen reagieren auf Fluor mit Pickel....

Aber so wie Du Deine Haut beschreibst, könnte es wirklich eine PD sein, ich habe auch gerade damit zu kämpfen und ich hatte auch immer diese Eiterpickelchen
    Gg PD hilft halt aber nur die Null-Diät....
    Schau auch mal in den "großen" PD-Thread, vielleicht hilft der Dir irgendwie weiter....

lg,
    aretia

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    ich hatte auch mal mit solchen Pickelchen zu kämpfen bis eine Heilpraktikerin meinte, ich solle mal mein Essverhalten notieren. Dabei kam heraus, daß die Pickelchen immer dann auftraten, wenn ich Milch bzw. Milchprodukte gegessen hatte. Vielleicht liegt bei Dir auch eine Narungsmittelintolleranz vor. Ich würde das mal mit Deinem Arzt besprechen.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Gahanaholic Avatar von anke101

@ Tina: Hygel? Erzähl mal..

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Tina

Hi Anke,

das ist ein Gel aus Hyaluronsäure mit Wasser, Jojobaöl und Glycerin. Hyaluronsäure soll stark wasserbindend (also gut für feuchtigkeitsarme Haut) und Bestandteil unserer Haut als "Kittsubstanz" sein. Die Beschreibung fand ich schon mal klasse und dann habe ich noch diverse begeisterte Berichte darüber gehört/gelesen, deshalb habe ich es dann auch getestet.

Wobei ich die Einzelwirkung jetzt nicht beurteilen kann, da ich gleichzeitig auch mit Squalan experimentiert habe. Die zwei sind übrigens auch top als Zusätze für Handcremes, wenn die Haut mal wieder extrem trocken ist (Gartenarbeit läßt grüßen).

Einige mixen sich das Hygel ja selber, es gibt hier bestimmt auch schon ein Rezept dafür, aber ich habe es mir fertig gekauft. Ich hab's ja nicht so mit dem Rühren, außer mal ein paar Öle für die Haarpflege zusammenkippen, da kann auch garantiert nichts schief gehen

LG,

Tina

Vielen Dank liebe BJs !

Die Zahnpasta hatte ich auch schon in Verdacht, hab nämlich die "grauslichen Dinger" fast zur selben Zeit bekommen als ich die Zahnpasta gewechselt habe. Hatte nämlich diese Pasta auch schon vor Einnahme der Antis, da waren diese Dinger auch nicht zum wegbringen.

Meine Pflege hab ich ja schon ziemlich runtergefahren, hab nämlich herausgefunden, dass meine Haut wohl so gut wie keine Creme benötigt, weil sie selbst genug Fett erzeugt. Vielleicht hatten diese Dinger auch durch Überpflege (und dazu neige ich leider) ihre Ursache.

Übrigens habe ich heute in der Arbeit mich mal genauestens beobachtet und was weiss ich wie oft zurückgehalten, um nicht schon wieder meine Hände an mein Kinn bzw. Hals zu legen....also noch ein Übeltäter eventuell.
    Muss das wohl jetzt genauer beobachten.

Gahanaholic Avatar von anke101

Danke für Deine Mühe, Tina!

Das klingt ja schwerstens nach "Habenmuß"...

Liebe Grüße

Poner
    Besucher

ich kenne die Storys am Kinn und ich habe damals auch alles mögliche probiert. Dein entzündliches Kinn hört sich ganz nach einen Pilz an. Geh mal nach DM und kaufe dir für keine 5 Euro 100%iges Jojoba Öl und reibe morgens und abends dein Kinn mit diesem tollen Öl ein und du wirst sehen nach 1 Woche spätestens, was das Öl kann

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Jojobaöl ist wirklich absolut spitze!!
    Hatte am Freitag eine fiese Unterlagerung am Kinn, ich dachte mir wächst ein zweites so groß war der Knubbel, dann immer schön mit Jojobaöl eingerieben, Samstag rumgeknietscht (ich weiß böse böse, aber ich konnte es nicht lassen)..
    und ab Sonntag wurde es deutlich besser..das Jojobaöl hat alles so gut verheilen lassen..keine Entzündung, kein Schorf..heute alles weg!
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Was ist das denn für ein Pilz, den du meinst ?

Mein Kinn ist heute schon ein wenig besser, weiss aber nicht, woran das liegt. Kann wohl davon sein, dass ich nix creme und gestern und heute MF benutzt hab.

Werde auf jeden Fall jetzt weiter nur mit WG reinigen und mein Kinn mit Jojobaöl (hab eins zuhause) einreiben. Das mach ich jetzt mal und werde euch auf dem laufenden halten.
    Hab mir übrigens vorgenommen, mein WG von Avene zuerst aufzubrauchen, bevor ich mit der Wascherde beginne. Hab angst, dass ich meine Haut mit meinem Gehoppe wieder irritiere, denn das mag sie so ganz und gar net (das hab ich auch hier im Forum gelernt...).

Wollte mich nur für den Tipp mit dem Jojobaöl bedanken. Habs über Nacht draufgetan und heute in der Früh waren die Entzündungen am Kinn futsch. Muss dazu sagen, dass ich normalerweise nicht an das Pickel-über-Nacht-Verschwinden glaube, aber diesmal wars so. Also für Jojobaöl.

Meint ihr, dass ich jetzt nach 1,5 Wochen wieder schön langsam beginnen sollte, eine Tagescreme zu verwenden. Meine Haut ist wohl schon sehr trocken, oder meint ihr sollte ich es kurmässig noch hinauszögern das "Cremefasten" ?