Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

Nala, wenn sie sagt, es würde mit 90%iger Sicherheit anschlagen, ist sie schlecht informiert. Da würde ich mir dann doch lieber jemand anders suchen. Es sei denn, es gibt sonst gute Argumente für die Homöopathin. Hat sie sonst noch was in den Griff gekriegt ?
    ..

blossom
    Besucher

Ich dachte immer, Naturheilpraktiker geben keine Garantie....

Inventar Avatar von Nala

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Nala, wenn sie sagt, es würde mit 90%iger Sicherheit anschlagen, ist sie schlecht informiert. Da würde ich mir dann doch lieber jemand anders suchen. Es sei denn, es gibt sonst gute Argumente für die Homöopathin. Hat sie sonst noch was in den Griff gekriegt ?
    Sie wirkte eigentlich schon recht "seriös", also vom Fach, auf mich.
    Wenn das Natrium (ich musste einmal solche kleinen Kügelchen schlucken) nicht anschlage, hätte sie noch etwas "leichteres", meinte sie. Aber das wäre dann eher für vorher bestimmt gewesen...
    Das war eigentlich das einzige, worum es bei der Sitzung ging.
    Jetzt bin ich halt verunsichert...

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Naturheilpraktiker geben keine Garantie....
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Wenn sie nur einen Versuch hatte, dann würde ich ihr ja echt noch eine Chance geben
    PS Aber ein seriöser Homöopath nimmt die gesamte Krankengeschichte auf und läßt sich nicht mit "Ich schwitze zuviel" abspeisen.
    Hier ist ein Selbsttest, da kannst du mal gucken, wonach Homöopathen so alles fragen (sollten)
    http://apoglobal.de/persono/index.php?apo=loewe-ma
    Geändert von Bonnie! (12.05.2007 um 20:08 Uhr)
    ..

Inventar Avatar von Nala

@Bonnie

für den Link, guck ihn mir gerade an... Einige Fragen erkenne ich wieder. Sie hat sich schon ein Bild von mir gemacht
    Nur das mit der "schnellen Lösung" vom Natrium fand ich halt komisch... So quasi: Ich geb dir jetzt das, du nimmst es und die Sache ist gegessen.

Ich werd nochmals auf sie zugehen und fragen, ob ich nochmals zu ihr gehen kann.

Danke für deine Hilfe!

*Edit*:
    Ich habe gerade den Test auf dieser Seite gemacht und Natrium kam tatsächlich an zweiter Stelle!
    Geändert von Nala (12.05.2007 um 20:35 Uhr)
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

und was kam an erster ?
    Du kannst noch mal einen Versuch machen und die Fragen nur im Hinblick auf das Schwitzen beantworten (also z.B. Verschlechterungen / Verbesserungen). Dann kriegst du vielleicht noch ein besseres Mittel für das Schwitzen.
    Außerdem könnte auch eine LM-Potenz mehr bringen als eine hohe C-Potenz, die sie dir vermutlich gegeben hat.
    ..

Inventar Avatar von Nala

und was kam an erster ?
    Du kannst noch mal einen Versuch machen und die Fragen nur im Hinblick auf das Schwitzen beantworten (also z.B. Verschlechterungen / Verbesserungen). Dann kriegst du vielleicht noch ein besseres Mittel für das Schwitzen.
    Außerdem könnte auch eine LM-Potenz mehr bringen als eine hohe C-Potenz, die sie dir vermutlich gegeben hat.
    An erster Stelle kam "Sulfur", wobei ich mich da weniger wiedererkenne als im Natrium-Typ.
    Ich mach den Test gleich nochmal etwas gezielter...

Von einer Potenz steht leider nichts auf dem Natrium-Päckchen... Ich musste jedenfalls einmal auf nüchternen Magen 3 Kügelchen schlucken.
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

where is my mind? Avatar von vivii

...
    Das verstärkte Schwitzen könnte ein Nierensymptom sein, ein Ungleichgewicht im Wasserhaushalt oder Übersäuerung. Ein Homöopath wird da nicht nach einer Ursache suchen, weil die auch bei jedem anders sein kann. Er wird die Gesamtheit der Symptome aufnehmen und daraus ein individuelles Mittel ableiten. Man muß Sitzfleisch haben beim Homöopathen, es kann Jahre dauern, bis das Gleichgewicht mit einer Abfolge individueller Mittel wieder hergestellt ist, aber es lohnt sich, nicht gleich aufzugeben, jedenfalls bei mir hat es sich gelohnt.
    Das weiß ich schon, dass das langwierig sein kann... [ist jetzt OT, aber nur ganz kurz ] mir hat eine Homöopathin in letzter Zeit schon sehr geholfen (bzw. das Mittel hat geholfen - oder beide ), deshalb bin ich guter Dinge... (ich gehe jetzt zu einem anderen, weil das die Mutter von meinem Freund ist; sie hat ihn mir aber als sehr erfahren empfohlen). ich weiß aber, dass das nicht so schnell geht, bis "alles" wieder ok ist. Ich gehe auch nicht speziell wegen dem Schwitzen hin obwohl mich das schon oft sehr stört (trage zB. NUR schwarze/ sehr dunkle Oberteile wegen den nassen Flecken, die ich auch im Winter/ praktisch ohne Anstrengung kriege).

Heute hab ich mich ein bisschen angestrengt, habe aber trotzdem das Gefühl, wesentlich weniger geschwitzt zu haben (in den Achseln). Vielleicht könnte ich einfach so einmal pro Woche Natron (verdünnt?) nehmen (zum Säuren rausziehen ), und den Rest der Woche würde ein anderes mildes Deo reichen? Hmm, mal testen.
    Je mehr ich darüber lese, desto unwohler fühl ich mich mit den Alu-Deos... aber ohne kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.

Vivi
    Geändert von vivii (12.05.2007 um 21:45 Uhr)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

where is my mind? Avatar von vivii

... ich nochmal

Die Haut in meinen Achseln hat sich wieder erholt - und ich hab am Wochenende wieder mehr gemüffelt...
    Gestern hab ich mal wieder nach dem Duschen nur etwas Natron aufgetragen - und heute wieder: völlig geruchsfrei Dabei hab ich nur etwas "normales" Deo genommen, das hätte normalerweise nie gereicht. Und keine Reizung (Hab mich heute morgen vor dem Deo noch mal gewaschen).

Ich glaube, das behalte ich erstmal bei: alle paar Tage nur Natron zum Entsäuern (oder Entstinken - was weiß ich ), und ansonsten nur etwas mildes Deo. Und vielleicht wäre auch mal ein Ganzkörper-Natron-Bad gut... ich scheine ja doch recht übersäuert zu sein...
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich bin begeistert! Habe heute das Natron-Deo ausprobiert (Natronpulver mit Aloegel vermischt) und rieche kein bisschen nach Schweiß!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

..

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Zusammen,

ich war in der Anwendung der Deo-Creme nicht ganz so glücklich, daher habe ich das Natron einfach in das Salbei-Deo von Hauschka reingemixt. Beim ersten Mal sollten es 4 Teelöffel auf eine Flasche werden, da ich aber ohne Trichter gearbeitet hatte, waren es wohl eher 2-3 TL Gestern habe ich dann beim zweiten Anlauf 4 Espressolöffel mit Trichter rein buxiert

Und diese Mischung ist mein absoluter HG, man schwitzt zwar weiter, aber Müffeln gar nicht bis kaum bei extremen Bedingungen. Einfach genial

Einziger Nachteil der "Flüssiganwendung", beim mischen muss man aufpassen, da sich das Natron zersetzt und das ganze etwas aufgeht, bis jetzt blieb aber noch alles in der Flasche. Am Anfang einfach den Ball noch nicht aufsetzen, damit es ausgasen kann.

Ansonsten sollte der Ball beim Auftragen rollen, ansonsten reibt es durch die Kristalle schon etwas. Kommt insbesondere nach Epillieren / Rasieren nicht gut

LG,

Tina

BJ-Einsteiger

also ich habe mir jetzt auch ein Natron Deo gemischt
    50 ml dest. Wasser,Weingeist und ca. 1/2 TL Natron
    schlecht ist es nicht..aber etwas müffele ich schon (nach einigen Stunden)
    ist die Dosis zu gering? kann zuviel Natron die Haut reizen?

übrigens hatte ich keine Probleme das Natron in kaltem Wasser zu lösen,
    einfach durchschütteln und fertig

Wenn es noch müffelt, etwas mehr Natron dazu. Wenn es dann noch müffelt, statt Natron basisches Badesalz nehmen, das ist noch basischer. Wenn es dann noch müffelt, wirkt ein basisches Deo nicht bei dir.
    ..

BJ-Einsteiger

was ist 'mehr'? ist 1 TL auf 50ml ok?oder schon zuviel? (insgesamt meine ich)
    wenn es bei mir nicht wirkt müsste ich eigentlich wie immer müffeln, ist aber
    weniger geworden ,außerdem MUß ich eigentlich übersäuert sein bei meiner
    Ernährung

Hallo seifennase,

ich mache in mein Flüssigdeo so viel rein, dass das Natron sich nicht ganz auflöst. Dann ist auf jeden Fall genug drin Aber wieviel das auf 20 ml sind, keine Ahnung Taste Dich doch einfach TL-weise ran, bis sich die Kristalle nicht mehr auflösen.

LG,

Tina

Ok habe gerade nachgeschaut die Füllmenge des Deos sind exakt 50 ml Wie gesagt, bei mir sind es 2-3 TL.

Ich finde das viel, aber wenns hülft !!
    Soweit ich weiß, kriegt man eine Flüssigkeit mit Natron nicht basischer als 8, egal wieviel man nimmt. Und das basische Badesalz hat den Vorteil, daß es 8,5 bringt. Und nach meinen Infos, die ich aus dem Kopf krame, die aber falsch sein können, besteht basisches Badesalz aus Natron plus Meersalz. Also müßte man mit noch ein wenig Salz ins Natrondeo das Ganze basischer kriegen.
    Jentschura empfiehlt auch basisches Badesalz als Deo.
    Bei mir reicht es mit dem Natron auf das Aloe gestreuselt und ich finde: Never change a running system
    ..

BJ-Einsteiger

ok,danke für eure Antworten
    ich werde dann noch ein bißchen experimentieren
    Meersalz hätte ich ja auch noch da...

Ich finde das viel, aber wenns hülft !!
    Da haste recht, aber ich wollte auf der sicheren Seite sein.

Und wenn ich mich jetzt noch an meine Chemie-Vorlesungen erinnern könnte , könnte ich das ja sogar berechnen Aber um ehrlich zu sein, bei mir funzt es so, Natron ist billig, daher Never change a running system

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

da isser ja wieder, der thread

wollte mir ein salbei-natron deo basteln.

hab salbeitinktur mit rum angesetzt und bin genau nach rezept vorgegangen, hab allerdings 1tl natron genommen.
    allerdings hat sich das natron nicht gelöst. ich hab das ganze erwärmt, das hat aber auch nix gebracht.
    was meint ihr? woran könnte das liegen, was hab ich falsch gemacht. oder hat sich vielleicht schon ein teil gelöst und der rest ging einfach nicht mehr? war vielleicht einfach zuviel?

Experte Avatar von wienerin

hallo nora
    welche haarpflege verwendest du? *neugierigbin* und *auchsolchehaarehabenwill*
    Servus, Eure Wienerin

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    da isser ja wieder, der thread

wollte mir ein salbei-natron deo basteln.

hab salbeitinktur mit rum angesetzt und bin genau nach rezept vorgegangen, hab allerdings 1tl natron genommen.
    allerdings hat sich das natron nicht gelöst. ich hab das ganze erwärmt, das hat aber auch nix gebracht.
    was meint ihr? woran könnte das liegen, was hab ich falsch gemacht. oder hat sich vielleicht schon ein teil gelöst und der rest ging einfach nicht mehr? war vielleicht einfach zuviel?
    Hallo Nora,
    ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass die Lösung schon gesättigt war und sich der Rest Natron nicht mehr auflösen konnte.
    Liebe Grüße - Mondstein

Creativa Avatar von Sshaythiel

Das hört sich ja super an mit dem Deo, das wird getestet.

Weiß jemand von euch wo ich günstig so ein Pumpfläschen herbekomme?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

http://www.spinnrad.de/de/spinnrad-gruppe/index.php
    Händlersuche und gucken, ob jemand in deiner Umgebung ist.
    Oder: Alte Pumpflasche leeren und weiterverwenden. Z.B. geht das gut mit der Speik-Deoflasche aus Glas.

Hier in dem Thread ist auch ein gutes Rezept von Mondstein drin (Deocreme).

Ich nehme jetzt übrigens das Gesichts-Erfrischungsspray von Rossmann, kostet 1,99 und enthält Wasser, Aloe und Nitrogen (das sorgt wohl für das gleichmäßige Sprayen, ist - glaube ich - Stickstoff und nicht weiter gefährlich) und streue dann ein wenig Natron drüber. Natron habe ich mir in einen Salzstreuer gefüllt.
    ..

Fortgeschritten Avatar von Zaza

das muss ich auch ausprobieren. hoffentlich wirkts auch bei mir!
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich nehme momentan (mein Aloe-Gel habe ich nicht hier) Thermalwasser zum Spruehen, das Natron hebe ich in einer Filmdose auf. Eignet sich gut zum Mitnehmen. Nachwievor bin ich euch total dankbar fuer den Tipp mit dem Natrondeo. Nie wieder Chemiebomben.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von Zaza

gestern gekauft, heute morgen ausprobiert. ich schwitze normal wie immer, aber null geruch. hab grad auf klo an meinen achseln probe gerochen, ich glaub sogar, die haben den frisch-gewaschen-geruch des tshirts angenommen, irgendwie lustig...

danke!
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Hey, wollte mich an der Stelle mal für die tolle Natron-Deo Idee bedanken! Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und seit zwei Tagen bin ich am Ausprobieren- bis jetzt funktioniert es erstaunlich gut! Habe die Achseln mit einer Mischung aus Leitungswasserund Alverde Wildrosen Gesichtswasser angefeuchtet und dann das Natron drauf gestreut. Und es hilft tatsächlich gegen unangnehmen Scheißgeruch- hätte ich gar nicht gedacht! Mal sehen, wie es sich im Langzeittest bewährt!

Ich mache mal ein Update: Ich benutzt das Natron ja jetzt schon eine Weile als Deo und bin immer noch total begeistert! Habe mir für unterwegs jetzt auch eins zum Sprühen gemacht. Dazu habe ich Alverde WildroseGW mit etwas Wasser gemischt und dann nach und nach Natron dazu gegeben. Wirkt auch wunderbar! In den nächsten Tagen will ich unbedingt noch eine Deocreme zubereiten mit Sheabutter. Die werde ich wahrscheinlich auch leicht beduften, mit Vanilleparfümöl.

Auf jeden Fall kann ich dieses Deo wirklich nur weiterempfehlen und bin froh, dass ich durch dieses Forum auf dieses tolle Idee gekommen bin! Danke!!!
    Geändert von alltrina (02.10.2007 um 09:55 Uhr)

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

hallo liebe natron-geprüften,

ich vertrag alk unter der achsel nicht so gut, wie lange hält alverde gesichtswasser + natron?
    und gibt es auch eine möglichkeit, der feuchtigkeit entgegenzuwirken?
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Also ich verwende ja Natron mit AlverdeGW und bei mir hält es von morgens bis mindestens später Nachmittag- dann kann ich einen leichten Schweißgeruch wahrnehmen, wenn ich die Nase direkt unter die Achsel halte. Dabei ist es egal, ob ich das Natron auf die angefeuchtete Achsel streue oder im GW auflöse und aufsprühe. Die Wirkung ist bei mir so oder so super.

Das mit der Feuchtigkeit weiß ich leider nicht. Ich schwitzte ganz normal, wobei das bei mir zum Glück nicht sehr stark ist und habe mit dem Natron den Geruch im Griff.

Dann mußt du nachsprühen. Wenn Geruch vorhanden ist, nehme ich meist eine Odexlösung, das entfernt den Geruch sofort. Die Odexlösung am besten abwaschen und dann nochmal Natron drauf.
    Odex kriegt man bei Spinnrad und man kann es einfach mit Wasser mischen.
    ..

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

#Ich habe mich heute durch diesen Thread gearbeitet.
    Natron habe ich im Haus. Also habe ich 1/2 Teel. Natron in heißem Wasser(aus unserer gewerblichen Kaffeemaschine an der ein Britta Wasserfilter hängt, ich hoffe das ist o.k.?) aufgelöst, in eine Sprühflasche gefüllt, mich mit Alepposeife gewaschen und 5 Sprühstöße unter jede Achsel gesprüht.
    Ich trage einen Pulli mit viel Polytierchen,in dem ich manchmal schon am Mittag müffele.
    Eben habe ich Probe gerochen, es schein zu funktionieren.
    Wie lange hält sich denn Britta Wasser und Natron?
    Wenn ich Alkohol zugebe, wieviel dann auf 100ml und ist das unbedingt nötig?
    Ich hätte alternativ auch Alverde Gesichtwasser Wildrose da, muß ich das vorher erhitzen, damit sich das Natron auflöst und ist das Deo dann konserviert, oder muß auch noch Alkohol dazu?
    Ich werde Natron Deo mal langfristig testen, denn ich habe eigentlich jeden morgen ein schlechtes Gewissen, wenn ich KK Deo autrage.

Grüße
    Anja

Ohne Alk hält sich die Natronlösung nur ein paar Tage, du wirst es merken, es riecht dann nicht gut.
    Das Gesichtswasser ist konserviert. Du kannst auch das Natron mit ganz wenig heissem Wasser auflösen und dann das Gesichtswasser dazu. Vielleicht reicht die Konservierung im GW.
    Oder Gesichtswasser aufsprühen und dann Natron streuen. Ich streue mittlerweile ganz wenig Natron und verteile dann mit dem Handtuch. Reicht trotzdem.
    Als Spühlösung nehme ich jetzt immer Thermalwasser.
    Da ich selbst nicht auflöse, kann ich wenig dazu sagen, wieviel Alk man braucht.
    ..

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Hallo Bonnie,
    erst einmal vielen Dank.

und wie streust Du?
    Ich habe das Natron im Tütchen, wie soll ich das unter die Achseln bekommen? Ich kann doch nicht nach oben streuen???

Grüße
    Anja

Ich habe das Natron in einen umfunktionierten Salzstreuer gefüllt
    ..

Experte Avatar von Tequila87

Mal einme Frage: Kann man statt dem abgekochtren Wasser auch destilliertes Wasser nehmen? Und kann man destilliertes Wasser ohne Bedenken im Wasserkocher erhitzen?

Beide Fragen: Ja
    Bei dm steht ein Wasserspender, ich weiß nicht, ob du den schon mal gesehen hast oder sogar Wasser daraus getrunken hast. Das ist destilliertes Wasser ! Man kann es ohne Probleme trinken. Ich schreib das, weil ich das Gefühl hatte, du denkst, destilliertes Wasser sei giftig.
    ..

Das ist destilliertes Wasser?
    Na aber das ist in höheren Dosen auf jeden Fall nicht gesund oder!

Das ist destilliertes Wasser?
    Na aber das ist in höheren Dosen auf jeden Fall nicht gesund oder!?