Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Padmita

Kann irgendjemand mir helfen :(?

Hallo Beauties ,

ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten ein ziemliches Problem mit meiner Haut. Da es überhaupt nicht besser wird, werde ich jetzt mal zum Hautarzt gehen, wollte Euch aber vorher mal fragen, ob Ihr mir irgendwie helfen könnt oder vielleicht wißt, was das Problem sein könnte...
    Das ganze hat damit angefangen, daß ich ein paar Tage in Leipzig in Urlaub war und über Nacht plötzlich ganz viele kleine Pickelchen auf der Stirn hatte. So hab ich nicht mehr ausgesehen, seit ich 14 war !!! Vorher hatte ich so gut wie keine Probleme mit meiner Stirn. Ich hatte gerade auch meine 7tägige Pillenpause, aber *sowas* ist mir vorher noch nie passiert .
    Diese Pickel beschränken sich auch nur auf den Stirnbereich, besonders um die Augenbrauen herum. Sie sind ziemlich klein und schmerzhafter als normale Pickel. Irgendwie scheinen sie auch unter den Poren zu liegen, da sie "vulkanartig" von der Form her sind - wißt Ihr, was ich meine ? Manchmal juckt meine Stirn auch etwas.
    Das geht nun also schon die ganze Zeit so, ohne daß irgendeine Besserung bisher eingetreten ist ... Das ist alles extrem !!
    Hat irgendjemand von euch vielleicht mal sowas erlebt bzw. gesehen oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?? Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter....
    Liebe Grüße,

Padmita

Besucher

Re: Kann irgendjemand mir helfen :(?

Also ich kann dir nicht sonderlich helfen - vermute aber, dass das tatsächlich sowieso nur der Hautarzt kann.
    Ich hätte ja erst auf eine Allergie getippt, gegen irgendetwas im Hotelzimmer - aber da es bisher noch nicht besser geworden ist...

Vllt hast du dir irgendwelche Viecher eingefangen? Milben oder sowas?

Du könntest ja ein bisschen was beruhigendes auf die Pickel tun, Aloe-Vera Zeug oder sowas in der Art, aber wie gesagt, ich vermute, da kann dir nur noch der Arzt helfen...
    Wenn es richtige "Pickel" wären, müssten sie ja langsam wieder verschwinden oder sich verändern...

Jedenfalls wünsche ich dir, dass es bald wieder besser wird!

Silith, etwas ratlos.

Experte

Hallo Padmita,

das hört sich für mich sehr nach Allergie an. Ich würde auch zum Hautarzt gehen,
    Ich hatte auch mal komische kleine Pickel, die ich mehr nicht erklären konnte, bis ich dann mein Haarspray gewechselt habe! Es sind bestimmte Marken, die ich nicht vertrage. Oder hast Du vielleicht Deine Haare gefärbt?

Liebe Grüße,

Maren

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Padmita,

ich würde auch auf eine Allergie tippen. Die kommen manchmal ganz plötzlich, und man kommt garnicht drauf, was es ist, weil man das vorher immer vertragen hat. Mir ging's so mit Nagellack. Habe ich die letzten 10 Jahre immer getragen, keine Probleme. Jetzt Anfang dieses Jahres habe ich plötzlich immer wiederkehrenden Juckreiz im Gesicht gehabt, kleine Pickelchen auf Gesicht und Hals, Rötungen.. ich bin fast wahnsinnig geworden,weil ich mir das nicht erklären konnte. Bin dann zum Hautarzt, und der hat einen Kontaktallergie mit Nagellack festgestellt. Ich war total baff, weil ich ja schon so lange Nagellack getragen hatte, und nie hat was gefehlt. Aber er sagte, solche Allergien entwickeln sich oft plötzlich, man weiß nicht genau warum. Ich wäre da selbst nie drauf gekommen, habe schon gedacht, vielleicht ist es ide Gesichtskosmetik die ich benutze, alles mögliche, aber nicht der Nagellack. Seit ich keinen mehr benutze, ist alles wieder bestens. Hoffe dein Hautarzt findet schnell raus, was die Ursach ist

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar

Hallo!

Wie lange verwendest Du denn schon MF? Manche sind gegen das Titanium Dioxide allergisch......Ich hoffe es natürlich nicht für Dich, wobei ich auch schon gehört habe, dass manche dann mit der ein oder anderen Firma besser zurecht gekommen sind. Zum Beispiel Cory hat einfach extrem viel TDO.......

Oder vielleicht ne Milbenallergie. Meine Schwester hatte mal richtige rote Bisse im Gesicht, nachdem sie in nem Hotel geschlafen hatte. War aber nach ein paar Tagen und heißen Duschen wieder weg......hmmmmm

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten !

Ich denke auch, es ist entweder eine allergische Reaktion oder irgendeine festsitzende Infektion im Kopf- oder Halsbereich. Allerdings habe ich schon verschiedene Cremes ausprobiert, falls ich gegen irgendeinen Stoff aus einer Creme allergisch bin, und trotzdem haben die Pickel eigentlich gar nicht reagiert, egal was ich drauftue. Es wird weder besser noch schlechter ...
    Ich habe die Haare getönt, aber schon seit Anfang Mai, Shampoo habe ich auch jetzt schonmal gewechselt. MF habe ich zu dem Zeitpunkt, als diese Pickel ausbrachen, nicht benutzt, da mein Monave-Päckchen noch nicht da war.
    Gegen Milben bin ich früher allergisch getestet worden, aber ich fände es komisch, wenn die Biester sich alle nur auf meiner Stirn versammelt hätten - vor allem, da ich meistens auf dem Rücken schlafe ... Zu Anfang hatte ich das Wasser in Leipzig in Verdacht, da ich ja sonst alles benutzt habe wie vorher, aber ich bin ja schon seit über einem Monat wieder zu Hause!
    Vor allem finde ich es beunruhigend, daß meine Stirn so gar nicht abheilen will
    ... Mein Hautarzt hat mir leider erst einen Termin für Ende September gegeben !
    Liebe Grüße ,

Padmita

Fortgeschritten

liebe padmita

ich hatte das mal (vor grauer zeit, als ich noch keine NK nahm) durch eine haarfarbe von garnier - scheußlich!! allerdings hab ich das zeug mit mindestens 10 haarwäschen gleich wieder runter geholt, und hatte drei tage später wieder eine schöne haut. und anschließend einen riesen bogen um diese firma gemacht...

ABER hast du denn schon mal an deinen stoffwechsel gedacht? wenn einige stoffe (z.b. antioxidanzien) im körper nicht in genügender menge vorhanden sind (wichtig für z.b. entgiftungsphase I oder II der leber), dann spielt der stoffwechsel verrückt. und das äußert sich auch oft in der haut. besonders deshalb, weil deine pickel sich so lange halten, denke ich daran. die haut zeigt uns oft, dass was im körper nicht stimmt, ja, und auch allergien sind im endeffekt reaktionen auf freie radikale, die wir mit chemie oder anderen allergenen zu uns oder auf uns nehmen...

liebe grüße
    fujijama

[ Geändert von fujijama am 13.09.2004 18:44 ]
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

Inventar Avatar von janne

Hi Padmita,

ich habe gerade heute das hier gelesen. Etwa in der Mitte kommt folgender Text:

»Silikone versiegeln das Haar regelrecht. Es verliert daduch seinen natürlichen Feuchtigkeitshaushalt, seine Spannkraft und Elastizität«, erklärt Naturfriseurin Silke Rodies. Lagern Silikone sich auf der Kopfhaut ab, kann diese Stoffwechselprodukte aus dem Körper nicht mehr ausscheiden. Mögliche Folge: Pickel und Unreinheiten im Gesicht. Auch die aus Erdöl gewonnenen Paraffine, konventionell gerne als »Rückfetter« eingesetzt, dichten in hoher Konzentration die Haut ab.

Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber manchmal sind die Zusammenhänge so unglaublich weit entfernt, dass man nicht drauf kommt.
    Wenn du dein Shampoo gewechselt hast, hast du auch die Inhaltsstoffe gewechselt ?
    Trägst du einen Pony ?

Nur mal so ne Idee, muss ja nicht stimmen.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hallo fujijama und Janne ,

@fujijama: Ja, dran gedacht habe ich schon, aber wie stelle ich fest, ob und welche Stoffe mir vielleicht fehlen? An meiner Ernährung habe ich eigentlich nichts verändert, ich rauche nicht, trinke wenig Alkohol, nehme außer der Pille nur selten Medikamente und trinke viel Wasser... Wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch nie sowas. Was ich vorher allerdings hatte, war ziemlich viel Ärger bzw. Streß. Nur hat meine Haut vorher auch nie auf Streß reagiert ...

@Janne: ja, ich bin von Garnier auf Neobio umgestiegen. Allerdings ist das noch nicht sooo lange her, d. h. es sind wahrscheinlich immer noch Silikone im Haar...

Das Ganze erinnert mich ein bißchen an meine Poritis, die ich mal vor 8 Jahren auf dem Rücken hatte. Ganz viele kleine (und größere) rote Pickel auf dem Rücken, und keiner wußte, was es war. Es hat nur noch viel stärker gejuckt! Allerdings ist das eine Kinder- bzw. Jugendkrankheit und sollte in meinem Alter eigentlich nicht mehr auftreten ... Deshalb auch meine Vermutung, daß evtl. eine Entzündung dahinterstecken könnte. Aber wer weiß ?

Jedenfalls bin ich euch sehr dankbar für eure Antworten :knuddeln:!

LG,

Padmita

Inventar

Noch ein letztes...benutzt Du Haarspray?

Sonst hab ich keine Idee mehr.

Nimm doch mal tagsüber öfter mal ne Prise Hydrolat, vielleicht hilft das ja.......

Liebe Grüße und viel Glück!!!

Hallo Missie ,

nein, Haarspray benutze ich fast nie! Welches Hydrolat empfiehlst Du denn?
    LG, Padmita