Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Welche NK-Kur bei blondiertem Haar?

Hallo ihr lieben,

Ich persöhnlich habe damit kein Problem. Aber ich frage hier für eine Bekannte von mir.
    Und zwar ist ihr folgendes passiert. Sie hat längere Haare und hat sich die Haare Rot gefärbt. Das gefiel ihr dann nicht mehr und sie hat sich die Haare blondiert.

Nun sind ihr Haare natürlich hin. Sie fühlen sich fast so an wie Watte. Aber nur fast. Die haare habe jetzt keine Sprungkraft mehr, usw.!

Naja, ich habe ihr geraten die Haare erstmal ein Stückchen abschneiden zu lassen, damit die maroden Spitzen abkommen. Und sie zu pflegen, pflegen, pflegen.

Ich hatte ihr eine Honig-Öl Kur vorgeschlagen.
    Aber habt ihr noch andere schöne NK-Kuren die ihr mir empfehlen könnt?(ohne das das Haar evtl. grün werden könnte)

Egal ob gekauft oder selbstgemacht!

Danke schon mal ganz lieb im voraus für eure Antworten,
    Katinka
    (bin der meinung das ihren haaren momentan NK-sachen besser tun als KK)
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Forengöttin Avatar von rachel622

AW: Welche NK-Kur bei blondiertem Haar?

Ist halt die Frage ob bei so kaputten Haaren eine NK Kur auch echt helfen kann .

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ist zwar nicht wirklich NK, aber wie wärs mit "Marylin" von Lush? Ist extra für blondes Haar!

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Naja, sie hat jetzt halt beschlossen das blondierte rauswachsen zu lassen. Und zu strohig sind sie auch net.

ich finde nur das die KK kuren das Haar meistens zu weich machen und zu schwer.
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich hab blond gesträhntes Haar und nehm die Spülungen von Neobio

Allwissend Avatar von Holger

hab mit der Alverde Zitrone-Melisse Spülung (15-20 min Einwirkzeit) bei stark blondierten Haaren schon gute Ergebnisse bekommen.
    Der Sebastian Collectives Moisture Base Conditioner (Silikonfrei) hilft auch recht gut.

Inventar Avatar von missimüller

Ich nehme für meine gefärbt-blonde Mähne am liebsten Sante und Neobio (die Kräuterhaarkur). Die beiden sind für mich wirklich ein heiliger Gral und ich kann sie nur empfehlen. Die Trockenheit der Haare ist nicht mehr so schlimm wie vorher.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von frauke

ich nehme am liebsten die Lavera-Kur zu gleichen Teilen mit Honig gemischt (und mit ca einstündiger Einwirkzeit). Bin übrigens blondgesträhnt, grün wird da nix.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Sante Brilliant Care ganz laaaaaange einwirken lassen. Hab auch noch blondierte Strähnen in den unteren Längen und die macht meine Haare megaweich.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Aubrey Organics GBP Glycogen Conditioner ist extrem gut pflegend, wenn man ihn im vorher angefeuchteten Haar als Prewash Kur anwendet.
    Zu beziehen unter anderem bei FMK.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

das thema ist zwar schon eingeschlafen - aber ich erwecke es mal wieder zum leben(:

also:
    ich habe lange zeit die SBC [einwirkzeit: über 15min] genommen, dann die Alterra Granatapfel [oft ins trockene haar eingeknetet und trocknen gelassen]- aber am tag darauf und besonders am tag draufdrauf waren die haare wieder strohig [an den spitzen] also eigentlich nur an den spitzen.

jetzt meine frage was soll ich machen?

zurzeit nehme ich die HS Serie von AO nur irgendwie pflegt sie meine haare nicht gut genug.

kontext
    Besucher

ab einem bestimmten punkt wuerde ich mir einen schnitt goennen. ehrlich. ich hatte insbesondere 2009 und anfang 2010 genau das problem: die unteren cm nahmen einfach nicht richtig pflege auf. entweder man quaelt sich von kur zu kur zu kur und hat laufend maessige ergebnisse, oder man trennt sich mal von etwas haar und hat dann wieder etwas mehr spass daran.
    die besten kuren im nk bereich sind imo schon die beiden von alterra und alverde.

wenn es nicht unbedingt nk sein muss, wuerde ich ansonsten mal cholesterolkuren probieren.

auch kein 'heilmittel' aber effektiv: oelgel als leave-in. mein basisrezept sah so aus:

20 g algengel (.. oder ein anderes, aloe funktioniert allerdings nicht da zu fluessig; fertiges algengel gibt bei behawe)
    1,5 g kakaobutter (oder feste shea)
    0,5 g cetyl (optional)
    6 ml oele

ja das könnte ich mri mal zulegen wenn ich mich irgendwann dazu durchringe bei behawe zu bestellen(;

kontext
    Besucher

Am besten legst du fuer eine etwaige Behawe-Bestellung irgendwo eine Liste an. Man will meist dieses und jenes, und wenn es dann nach Monaten endlich mal zur Sache geht, faellt einem die Haelfte wieder zu spaet ein.. geht mir jedenfalls so ;)
    Oder stoert dich etwas Bestimmtes/Grundsaetzliches an Behawe?

Anhang: Kaputte Kontext-Ex-Haare, einmal ohne und einmal mit Oelgel.
    Geändert von kontext (28.02.2011 um 17:11 Uhr)

nein mich stört nichts außer dass es sehr bald kaputt gehen kann (2-3 monate teilweise)