Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Fusseltrine

Wieso hab ich jetz so trockene Haut?

Kann mir das jemand erklären?

Es handelt sich dabei um die haut am Körper (besonders am Hals und Dekollete) Ich hatte noch NIE trockene Körperhaut! Cremen war eigentlich nie nötig.

Ich weiss ja, dass ich bei Jahreszeitenwechsel immer Probleme kriege, jedoch hauptsächlich im Gesicht. Aber seit einigen Wochen spannt meine Haut da am Hals und abwärts enorm. ich muss ständig cremen. auch die Arme und Beine spannen.

Ich habe auch nix neues verwendet (außer die Dove BL) aber die nehm ich nich mehr - hat Pickel verursacht. Ansonsten keine Sonne kein Solarium keine neuen Cremes.

Wie kann sowas sein und was tue ich dagegen?

LG
    Fusseltrine

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Wieso hab ich jetz so trockene Haut?

hmm, hattest du nicht so schlimmen Stress in der letzten Zeit?
    Vielleicht hat das ja was damit zu tun?

Inventar

Ich habe auch manchmal sehr trockene Haut am Körper.
    Mir hilft folgendes:
    -Meersalz-öl Peeling (réell`e) :Schön rückfettend
    -Körperöle (Alterra, Hauschka)
    -Nicht zu lange und zu heiß duschen (mach ich immer zu gerne...)

Trinkst du vielleicht zu wenig?

Allwissend Avatar von baldwieder

Hast du zufällig in letzter Zeil die Pille gewechselt? Die Frage macht natürlich nur Sinn, wenn du sie überhaupt nimmst.

Habe unlängst mit furchtbar trockener Haut auf einen Pillenwechsel reagiert, daher der Gedanke.
    Variatio delectat.

Ob DAS mit Stress was zu tun hat? hhhmmm... weiß nich.
    aber naja - kann ja alles sein.

Da fällt mir ein, merkwürdigerweise is die Haut um die Augen und auf den Augenlidern (seltsam) auch sehr sehr trocken. krieg total schnell Lachfalten die dann auch bleiben (bis zum nächsten eincremen) und auf den Lidern sind auch schon so kleine Falten und es fühlt sich total rauh an. Auch ein Phänomen was ich noch niemals hatte.

Ich habe auch schon öfter versucht zu peelen - aber das hat´s einfach nich gebracht - hatte den Eindruck die Haut zu reizen. Sie juckt son bisschen (aber nich so dass man direkt kratzen müsste). Ich muss morgens und abends mit ner super-reichhaltigen Lotion cremen (gut das ich sowas noch im Haus habe) damit es sich angenehmer anfühlt.

nee, Verhütungsmittel nehm ich immer das selbe. Ich trinke auch genug (um diese Frage vorwegzunehmen) ACH: die Frage kam ja auch schon. Diese Standartfaktoren sind bereits von mir abgecheckt, daher bin ich ja so ratlos.

LG
    Fusseltrine

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle
    habe grade von Deinem Problem gelsen.
    Hast Du Heuschnupfen oder eine andere Allergie ?
    Ich habe die letzten Wochen sehr stark unter trockener Haut gelitten. Mein Arzt sagt, daß ist eine Reaktion meines Körpers auf den verstärkten Pollenflug dieses Jahr. Habe Heuschnupfen und reagiere auf fast alles von März bis Oktober was so rumfliegt. Aber bisher immer nur mit Niesen und juckenden Augen. Dieses Jahr allerdings wohl auch mit Hautproblemen.
    Na ja, ist so ne Idee, daß es vielleicht auch bei Dir so sein könnte.
    Liebe Grüße
    Aisthra

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Oder hast du die Mirena? Die kann auch lt. Erfahrungsberichten im Hormonspirale-Forum ganz plötzlich trockene Haut verursachen.
    Liebe Grüße
    Kaika

Aisthra - kann das sein ... ????

Ich hab gehört, dass dieses Jahr die Belastung für Allergiker besonders hoch sein soll - da schoss mir durch den Kopf: nich dass ich jetz auch noch ne Allergiebe komme - hatte ich ebenfalls noch NIE (wie auch diese ganzen Symptome)

Also vielleicht is das echt die Ursache. Ich hab zwar nich diese klassische Schniefnase - aber vielleicht wird meine Haut trocken... Und diese Augensache erklärt sich dann ja auch. wäre möglich, ja. Ups jetz stell ich grad auch nen Zusammenhang her zu den dicken Augen die ich in letzter Zeit morgens nach dem aufstehen hatte. Ist jetz aber nich mehr so. Is nur alles trocken...

Also dann hilft cremen wohl nich so wirklich was? Dann muss wohl eine Antiallergikum her, oder?!

Du Aisthra - noch ne Frage: Hast Du die Probleme nur am Körper oder auch im Gesicht?

Meine Laune...
    Blah

@Fusseltrine
    Bei mir haben sich die Probleme erst im Gesicht und seit kurzem auch am ganzen Körper gezeigt. Trockene Haut, Pickelchen und Spannungsgefühle egal wieviel ich creme oder öle.
    Verbesserungen habe ich erreicht indem ich abends Anti-Histamin-Augentropfen nehme und die Augen mit Bepanthen Augencreme einreibe. In die Nase habe ich mir die Creme auch mal geschmiert, aber da bekam ich dann auch nicht besser Luft. Allerdings waren die Schleimhäute morgens nicht mehr ganz so trocken.
    Auf den Körper wende ich seit kurzem die Nivea-Lotion in der blauen flasche (weiß grade nicht den genauen namen davon) an. Das hilft einigermaßen. Auf die Pickelchen in gesicht und Körper tupfe ich jeden Abend die Azulen Past von Dr. Eckstein. Dadurch sind die schon gut zurückgegangen. Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber bei mir hat sich das Hautbild schon wieder etwas gebessert.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Danke Dir. Naja Pickel hab ich Gott sei Dank nich. Nur dieses kribbelnde Trockenheitsgefühl.

Nimmst Du Antiallergika?

Meine Laune...
    Blah

Ja, aber nur, wenn es nicht mehr anders geht und ich z.B. keine Luft mehr bekomme oder mir mal wieder über Nacht die Augenlieder blutig gekratzt habe. Versuche grundsätzlich so wenig wie möglich an Medikamenten zu nehmen, nur das allernötigste im Notfall.