Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Logona Weiße Lavaerde

Hallo Beauties!

Wollte euch nur mitteilen, dass ich mir gerade eine selbstgemixte Gesichtsmaske mit der obigen Erde gemacht habe.

Ich habs heut erst gekauft und teste nun fleissig.
    Ich sag euch später wies denn war

Expertin Avatar von minamara

AW: Logona Weiße Lavaerde

da bin ich schon gespannt...
    sie soll ja angeblich sanfter sein wie normale wascherde...

Meine Laune...
    Innocent

ich bin noch ganz "Erde-unerfahren"
    auf jeden Fall steht drauf, dass sie f&#252;r trockene Haut geeignet ist.

was meint ihr, soll ich sie ganz antrocken lassen???

womit hast du denn gemixt, a-head?

Meine Laune...
    Innocent

eigentlich ganz einfach:
    etwas wasser einger&#252;hrt, bis es s&#228;hmig war.
    etwas quellen lassen und anschlie&#223;end eine kleine Pipette
    voll vin CK Tiefenwirkungs&#246;l. Kann man aber auch sonst jedes
    &#214;l nehmen *denk*, nur mein reines Mandel&#246;l ist noch frisch ver-
    siegelt und das von CK mu&#223; erst weg.

Hab das so mal auf ner HP gelesen.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo!

Ich benutze sie auch seit einer Woche und bin sehr angetan!
    Die Haut wird sch&#246;n rein und klar. Ich benutze sie nun an Stelle von Waschgel und meine Haut sieht viel beruhigter aus.
    Morgens und abends sch&#252;tte ich mir ein wenig von dem Pulver in die H&#228;nde, Wasser dazu, Gesicht einreiben und fertig. Abends nehme ich dann noch ein Microfasertuch dazu.
    Ich mag die Wei&#223;e lieber als die Dunkle. Ich empfinde sie als sanfter.
    Habe das Gef&#252;hl, dass sie Hautfett viel besser aufnimmt/wegmacht als Waschgel. Ich bin wirklich sehr zufrieden!!!

ich bin ja auch sehr zufrieden mit der wascherde-reinigung... fuer mich besser als seife, reinigungsmilch, etc... mit etwas mehr oel kann man die erde als maske ruhig laenger dran lassen...
    aww, schnuppi, die weisse lavaerde muss ich unbedingt probieren... hoert sich toll an...

Meine Laune...
    Innocent

so, die maske ist ab. hab sie etwas antrocken lassen.

das hautgef&#252;hl ist echt gut f&#252;r den anfang. f&#252;hlt sich sehr sauber aber nicht trocken an. habe aber eine eher zur mischhaut neigende haut. ich wollte jetzt nicht gleich nachher eine creme dr&#252;ber tun, sondern erst mal abwarten wie das hautgef&#252;hl die n&#228;chste zeit ist. &#252;ber nacht werde ich das sanddornfluid von alverde und meine nachpflege aber eincremen.

also bisher

Nike
    Besucher

Vor der weißen Wascherde stand ich letzte Woche im Biostore auch, konnte mich aber nicht entscheiden. Es gibt sie auch schon fertig in der Tube als Waschcreme, habt Ihr die auch probiert? Morgen muss wieder ich in den Laden, vielleicht kaufe ich sie.

@Minamara

Ich hatte mal die dunkle Wascherde von Tautropfen. Da hatte ich nicht so ein gutes Gef&#252;hl auf der Haut. Ich aheb sie als grober empfunden. Die Wei&#223;e erinnert mehr an eine sanfte "Fl&#252;ssig-Creme", die die Haut sch&#246;n s&#228;ubert und &#220;BERHAUPT nicht austrocknet. Ich habe allerdings eine fettige Haut.
    Fand aber, dass die dunkle schon ausgetrocknet hat und nicht so sanft war.
    Ich kann die Wei&#223;e nur empfehlen.

@ Nike

Die in der Tube hab ich noch nicht ausprobiert, da sie ja schon &#228;th. &#214;le enth&#228;lt, die ich leider nicht vertrage.

Meine Laune...
    Innocent

die waschcreme in der tube hab ich auch heut im anatura-laden gesehen. aber ich will die erde selber anrühren und hauptsächlich als masken verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Nehme die Weiße Lavaerde aus der Tube von Logona seit gut 1 Monat morgends und abends zum Gesichtwaschen. Meine Haut dankt es mir ! Sie ist noch weicher geworden und ganz rein ! Eines meiner Lieblingsprodukte
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Hamsterherz
    Nehme die Weiße Lavaerde aus der Tube von Logona seit gut 1 Monat morgends und abends zum Gesichtwaschen. Meine Haut dankt es mir ! Sie ist noch weicher geworden und ganz rein ! Eines meiner Lieblingsprodukte

und wie ist der duft so?

Nike
    Besucher

Hallo,

seit gestern habe ich die weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte. Ich war erst am überlegen, weil sie für trockene Haut ausgelobt wird und ich Mischhaut habe.
    Ich finde auch, dass die weiße sanfter ist, habe aber nur die braune zum Anrühren als Vergleich. Das Warten nach dem Anrühren hat mich immer gestört, da ist die Waschcreme ideal. Sie reinigt auch porentief.

Der Duft ist schwer zu beschreiben, ein schöner Duft, frisch und leicht blumig.

Danke für's Anfixen. Ohne diesen Thread hätte ich sie mir nicht geholt.

Meine Laune...
    Innocent

hehe, gern geschehen

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Ich benutze die Waschcreme mit Lotosblüte auch seit ca. 1 Monat und sie ist einfach himmlisch. Anfangs war ich ein bissle skeptisch, da sie etwas brennt beim Auftragen. Aber wenn ich sie als Maske länger drauf lasse, dann hört das Brennen auf. Interessant dachte ich, sind das dann die äth. Öle? Eine Freundin sagte mir dann nach dem sie in der Apotheke nachgefragt hatte, daß ein leichtes Brennen oder Kribbeln schon okay sei, dann wirkt es. Aber wenn es mehr brennt und auch nicht aufhört, dann ist es net gut. Jedenfalls liebe ich die Waschcreme und sie duftet auch toll.
    Liebe Grüße,
    Sweety

Allwissend Avatar von carla

Hallo Sweety, genau diesen Effekt habe ich auch. Erst brennt es und h&#246;rt dann aber schnell wieder auf. Hatte schon die Bef&#252;rchtung, dass ich die Waschcreme nicht vertrage. Die Lavaerde Patchouli brennt bei mir &#252;berhaupt nicht. Kann das Brennen wirklich ok sein??
    Wie ist es bei dir nach einem Monat? Ist die Haut immer noch gut?

Jimmy
    Besucher

schaut mal hier

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=lotusbl%FCte

ich bin immer noch total begeistert, verwende sie morgens, abends verwende ich das I&M Reinigungsgel. Nie war meine Haut reiner, ich hab keinerlei Unterlagerungen mehr

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich nehme die Erde jetzt ca. 1-2 Wochen und finde sie super, sowohl für die Haut als auch für die Haare. Ausnahmsweise habe ich heute mal wieder Shampoo benutzt und es sofort bereut . Mit der Erde sind die Haare so wunderbar weich und duftig sauber. Und wie wunderbar dieser Duft ist... Meine Locken werden jeden Tag schöner. Und ich dachte schon, ich finde nie das richtige Pflegeprodukt für meinen Kopf. Auch für die Haut ist sie super. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

@carla:
    meine Haut ist von Natur aus ziemlich trocken, daher habe ich auch die weiße Lavaerde genommen. Nach 1 Monat ist meine Haut sehr schön, die Unterlagerungen sind so gut wie verschwunden, die Poren um die Nase schön verkleinert. Es spannt ein kleines bißchen nach dem Auftragen, wenn ich die Waschcreme etwas länger drauf hatte, aber nur wenig. Außerdem habe ich das Gefühl, als neige meine Haut seitdem nicht mehr so zu Rötungen. Alles in allem
    Liebe Grüße,
    Sweety

ups, vergessen:
    also wegen dem Brennen mach ich mir keine Sorgen, es hört ja wirklich schnell wieder auf und es hat keine Rötungen oder sonstige Irritationen zur Folge. Ich weiß nicht genau, warum es brennt, aber nachdem sich bei meiner Haut einiges getan hat, denke ich das hat was mit der Wirkung zu tun. Die Poren sind wirklich direkt verkleinert und die Haut wirkt rein und frisch. Hmmm. Nach einem Monat müßte ich doch was gemerkt haben, wenns irgendwie nicht gut wäre.
    Liebe Grüße,
    Sweety

BJ-Einsteiger

Ich war vorgestern im Reformhaus und da hatten sie die Lavaerde nicht :o(
    Wo könnte man die noch bekommen? Oder kann man die sonst nur bestellen?

Danke Sweety f&#252;r die Antwort! Das Brennen ist mittlerweile auch etwas besser geworden. Au&#223;erdem hast du recht, bleibende R&#246;tungen gibt es nicht. Es scheint also keine Allergie zu sein.
    Was mich allerdings etwas nervt ist die Tatsache, dass sich die Paste sehr schwer aus der Tube dr&#252;cken l&#228;sst. Das ist ein halber Kraftakt!! Ist das bei dir besser?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@mauzi: evtl. in einem biosupermarkt wie alnatura.

brennen tut die waschcreme bei mir manchmal auch- aber eben oft auch nicht. finde das etwas komisch.
    aus der tube bekomm ich sie eigentlich gut raus.
    while ( !asleep ) sheep++;

Dann scheine ich eine etwas trockenere Variante erwischt zu haben... Bei mir kommt die ganz schwer und relativ fest aus der Tube heraus.

Das manchmal Brennen liegt vielleicht an der unterschiedlichen Intensit&#228;t der &#228;therischen &#214;le. Die k&#246;nnen sich vielleicht, je nach Lagerung, absondern .

rasemaus
    Besucher

Jetzt habt ihr mich aber hier sch&#246;n angefixt. Die werde ich mir bei na&#228;chster Gelegenheit gleich mal zulegen. Bin schon gespannt, wie die bei meiner trocknen zu R&#246;tungen neigender Haut ist. Welches &#214;l reingemischt wird, ist egal????

LG Rasemaus

Also bei mir geht die Paste auch etwas schwer aus der Tube und ich hab mir schon öfter eine Cremedose oder ähnliches gewünscht.
    Liebe Grüße,
    Sweety

Du wirst lachen Sweety, aber gestern abend habe ich mir die Paste in einen leeren Cremetopf gef&#252;llt!
    Habe es heute morgen wirklich genossen diese bl&#246;de Tube nicht wieder bis zum Exzess dr&#252;cken zu m&#252;ssen, sondern mich ganz l&#228;ssig aus dem Tiegel bedienen zu k&#246;nnen...

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Der Duft ist sehr angenehm finde ich, leicht blumig.
    Die mit Patchouli riecht recht intensiv, nach dem waschen verfliegt der Duft längere Zeit garnicht, man hat ihn lange in der Nase. Bei der weißen verfliegt der Geruch sehr schnell...
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Püppi
    Besucher

Also, ich finde, die riecht nach Mandel .

LG Püppi

@carla
    das find ich mal ne gute Idee! Ich glaub ich mach das auch. Es ist wirklich ein ziemliches Gequetsche am Abend/Morgen und wenn man dann an den letzten Rest kommt, wirds sicher hart, den rauszukriegen
    Liebe Grüße,
    Sweety

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo ihr lieben Wascherde-Verwenderinnen!

Ich habe mir ja jetzt auch die wei&#223;e Lavaerde zugelegt und sie mit etwas Kameliensamen&#246;l angemischt. Meine Haut f&#252;hlt sich nach der Anwendung auch wunderbar weich an. Allerdings scheint sie nicht richtig zu reinigen. Als ich gestern extra das GW mal auf einen Wattepad gemacht habe und damit &#252;ber die Haut gefahren bin, war der Pad ganz schmutzig.
    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Zuviel &#214;l, so dass die Erde nicht richtig arbeiten kann? Oder ist die Wascherde zur Puder und Sonnencreme-Entfernung nicht so geeignet und ich sollte sie lieber nur morgens verwenden?

Danke schonmal f&#252;r eure Antworten!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Niemand der mir antwortet?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

also ich massiere sie immer kurz ein und lasse sie kurz wirken und bei mir ist das Gesicht supersauber. vielleicht hast du sie zu schnell runtergewaschen, die erde saugt ja den schmutz quasi auf...

maxie
    Besucher

ach,manno! *extrem angefixt* klingt ja ideal für mich,die weiße erde...
    so ein mist, dabei bin ich doch gerade erst,durch die bj-site - merci bien - auf reinigung mit reinigungsmilch umgestiegen,grrr! aber das klingt so toll,daß ichs ausprobieren muss wäre es eher gut oder zu viel,danach noch mit gesichtswasser drüberzugehen? hab eins von alverde,ohne alk.

@Älva,

ich glaube, das lag bei dir an dem Öl, mit dem du die Erde angemischt hast. Da hast du ja sozusagen das Gemisch bereits mit dem gesättigt, das bei der Reinigung entfernt werden soll. Also konnte die Erde so nicht mehr reinigen. Misch sie doch einfach mit Wasser an, dann klappt das schon. Bei mir reinigt sie jedenfalls sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Sweety

Ja, hab auch schon das &#214;l in Verdacht gehabt. Hatte das hier im Forum mal als Rezept gelesen. Ich werde sie dann mal nur mit Wasser anr&#252;hren und weitertesten.

GW verwende ich danach auf jeden Fall noch. Aber ich verwende das ja auch nicht zum Reinigen, sondern um Feuchtigkeit und zus&#228;tzlichen Wirkstoffe zuzuf&#252;hren.