Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Eure langzeitwirkung mit NK!

Hallo Leute,
    ich bin auch einer von denen die sehr unzufrieden mit den Haaren war,
    weil die immer trockener wurden,splissig und sie wuchsen nie länger da sie immer gebrochen sind.
    Hab mich dann im Internet informiert und musste feststellen das mein Panthene Pro-V doch nicht so gut sein soll wie ich immer dachte und das ganz zeug was ich immer benutzt habe in maßen (wax,gel,haarspray,stylingcreme und und und)
    Naja,seid 1 Monat benutze ich nur noch NK und ich finde das meine Haare nicht mehr so schwer und platt sind, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Aber mein Ziel ist ja das sie wieder gesund werden und wachsen können.

Ich würde mal seehr gerne von den Leuten wissen die vorher auch beschwerden hatten und dann NK benutzt haben ob es nach längere Zeit ein größerern unterschied zu sehen war, ob die Haare kräftiger wurden etc.?????

blass und kühl

AW: Eure langzeitwirkung mit NK!

Kräftiger
    Glänzender
    Geschmeidiger
    Weniger Spliss

Und das Beste: Mein Zopf ist inzwischen von oben bis unten etwa gleich dick und es stehen kaum Haare raus. Und dabei sind meine Haare inzwischen irgendwo zwischen BH-Verschluss und Taille. Also nicht wirklich kurz.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Ich kann Distels Erfahrungen auch bestätigen.
    Benutze seit ca. 1 Jahr nur noch NK für die Haare.

Faiererweise muss ich aber dazusagen, dass ich vorher regelmässig blondiert habe und seitdem Umstieg auf NK nur noch Henna nehme.

Das hat sicherlich auch seinen Teil zum schöneren Haarschopf beigetragen.
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Inventar

Mehr Spliß. Aber weniger juckende Kopfhaut. Der Spliß kann auch andere Gründe haben. Z.B., dass ich früher schlicht nicht drauf geachtet habe. *g*
    Ansonsten keinen Unterschied, genauso trocken oder nicht- trockene Haare wie vorher. Allerdings ist das Waschen natürlich stressiger mit NK, brauche mehr Zeit, manchmal habe ich noch fettige Stellen danach. Werde wohl wieder teilweise auf KK umsteigen.

blass und kühl

Off topic @Caprice:

Verdünnst Du das Shampoo? Und welches verwendest Du denn? Ich habe z.B. mit Sanoll Joghurt-Molke immer herrlich saubere Haare...
    Haartyp 1bFii

Inventar

@Distel: Ich benutze alverde Birke- Salbei (s. Beutyprofil).
    Ich verdünne nicht, sondern verwende sehr große Mengen und wasche meist dreimal durch. Wenn ich dabei drauf achte, alles wieder gut auszuspülen und alle Stellen der Kopfhaut damit zu schrubben, werden sie auch schön sauber. Aber wehe, wenn ich mal eine Stelle übersehe.... dafür ist das Zuckertensid dann zu mild.

Marla
    Besucher

Von der Gesundheit der Haare her ist bei mir überhaupt gar kein Unterschied vorhanden (die paar gespaltenen Spitzen, die ich bei längerer Friseurverweigerung bekomme, habe ich mit oder ohne NK). Der einzige Unterschied ist bei mir die Formbarkeit des Haares. Deshalb verwende ich jetzt wieder NK und KK bunt gemischt, und wenn ich die Haare mal stylen will, gibt es vorher eben silikonfreies Shampoo.
    Geändert von Marla (24.05.2006 um 14:44 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Bin vor einiger Zeit wegen Kopfhautproblemen (trocken, schuppig, juckend) auf NK umgestiegen. Die Haare an sich waren nicht soo das Problem. Seitdem hab ich aber festgestellt, daß meine Haare ohne Silikon viel leichter, lockiger, besser formbar und seltsamerweise auch heller geworden sind (von mittel- bis dunkelbraun auf helleres bis mittelbraun, äh... so in etwa). Insgesamt ein wesentlich besseres Gefühl beim Anfassen der Haare und die Kopfhaut ist auch happy.
    Liebe Grüße,
    Sweety

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

NK-Pflege seit ca. September/Oktober letzten Jahres

Vorher:
    Spliss
    Stumpfes Haar
    Abgebrochene Haare von der Kopfhaut an
    Pickel auf der Kopfhaut
    Haarausfall
    Kein Kämmen ohne "Kurpackung" möglich

Jetzt:
    Glänzendes Haar
    Gesundes Haar, das langsam nachwächst
    Volumen und Fülle
    Kein Haarausfall mehr
    Kann meine Haare ohne Spülung kämmen und bürsten

Fazit:
    weiter machen mit NK
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

icH wasche und kure meine Haare jetzt seit 2 Monaten und muss feststellen, dass:
    - mehr Glanz, endlich gefällt mir meine Haarfarbe
    - morgens bessere Kämmbarkeit, keine explodiertes Vogelnest mehr da
    - gesündere Spitzen, die nicht schlapp rumhängen
    - seit kurzem weniger Trockenheit
    - und Volumen von ganz alleine nach dem Waschen und Lufttrocknen

Bin rundum zufrieden..jetzt müssen sie nur noch länger wachsen und dann

dafür danke ich euch liebe Beautyjunkies!!!!
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Inventar Avatar von missimüller

Ich selber sehe/merke es gar nicht so doll, aber meine Friseurin schneidet nur noch gaaanz wenig ab, weil sie sagt, die Haare sind (trotz färben) in einem sehr guten Zustand (kaum Spliss).

Grundsätzlich komme ich mit NK super zurecht, benutze inzwischen aber zwischendurch auch wieder mal KK, da ich im NK Sektor ein wenig die "Vielfältigkeit" und Neuheiten vermisse bzw. ich mich auch schnell anfixen lasse von Werbung.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Caprice
    @Distel: Ich benutze alverde Birke- Salbei (s. Beutyprofil).
    Ich verdünne nicht, sondern verwende sehr große Mengen und wasche meist dreimal durch. Wenn ich dabei drauf achte, alles wieder gut auszuspülen und alle Stellen der Kopfhaut damit zu schrubben, werden sie auch schön sauber. Aber wehe, wenn ich mal eine Stelle übersehe.... dafür ist das Zuckertensid dann zu mild.
    Find auch, dass das nicht besonders gut reinigt. Probier mal Glanz oder Henna Volume von Sante, auch mit Zuckertensid und steht im DM direkt daneben. mE wesentlich besser.

Und zu der Frage:

Ich wusste vor NK gar nicht, dass meine Haare glänzen können. Die sahen sooo stumpf und ungepflegt aus, egal was ich gemacht hab. Ich hab weiter den Eindruck, dass meine unsichtbare Wachstumsgrenze gefallen ist - früher wollten meine Haare einfach nicht so über die Schulterblätter raus. Uuund sie sind viel fluffiger.

Hab zwei Freudinnen zum Geburtstag auch erstmal mit Sante-Shampoos bedacht.

sandra2601
    Besucher

-
    Geändert von sandra2601 (30.09.2009 um 14:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von bienchen

Ich hab zu NK gewechselt, weil ich hier so angefixt wurde
    Fazit nach über 1 Jahr:

- keine Schuppen, kein Kopfhautjucken mehr (wahrscheinlich wegen SLS oder so)
    - bessere Formbarkeit der Haare (he, ich hab ja wirklich Wellen und nicht so komische Kräuseldinger)

- mehr Spliss. Wesentlich mehr. Mittlerweile verwende ich aber Shea Butter als Leave in, ich bilde mir ein, dass das hilft

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich benutze Nk jetzt seit ca. Dezember letzen Jahres.

Meine Haare waren vorher stumpf, glanzlos, trocken, strohig. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich Haartechnisch früher extrem pflegefaul war, täglich gewaschen und geföhnt habe und auch noch Reste von blondierten und rot übergefärbten Stränchen in den Spitzen.

Jetzt benutze ich nur noch NK, kure regelmäßig und färbe mit Henna. Föhnen habe ich mir auch abgewöhnt und meine Haare sind vulominöser und sitzen besser als vorher nach Föhn und Lockenstab.

Selbst die Reste mit den blondierten Strähnchen sehen wieder top aus. Klar, so glänzen wie der gesunde Nachwuchs tun sie natürlich nicht, aber dafür das sie extremst strapaziert wurden, doch schon ganz ordentlich. Nicht ein einziges Haar hat Spliß.

Allerdings ärgere ich mich jetzt schwarz, dass ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung letztes Frühjahr meine Haare hab abschneiden lassen und bin jetzt am züchten.
    Liebe Grüße von tijo

Inventar Avatar von Zakara

*sfz* ich beneide euch, dass bei euch NK so gut funzt. Bei mir haben alle moeglichen Shampoos aus dem Bereich geloost bzw nur mittelmaessig gewirkt (Logona - mies, Lavera - Mies, Alverde - mies, Sanoll Joghurt Molke - ganz ok, aber leider laugt es meine Haare etwas aus, wenn ich es mehrmals hintereinander verwende & (Widerspruch) sie fetten schneller nach )

Allerdings waren meine Haare vorher durch langjaehrigen Silikonbuildup kaputt & sind jetzt ganz in Ordnung (gleich dicker Zopf, glaenzend, wenig Spliss) obwohl sie auch ueber BSL haben. Eigentlich brauchen sie sehr sehr wenig Pflege, aber ich haette trotzdem gern ein gutes NK Shampoo (evt. mit Spuelung - obwohl ich S/O Fan bin)
    liebe Grüße, *c*

sandra2601
    Besucher

-
    Geändert von sandra2601 (30.09.2009 um 14:03 Uhr)

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

@cornsnake: Hast du mal indische Waschnüsse probiert? Die kannst du dir als Shampoo selber kochen und anmixen. Ist pure Natur und milder als Seife.
    www.waschnuss.com
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir hat die Umstellung sehr lange gebraucht.... bis ich einen Erfolg sehen konnte und für mich einigermaßen gute Produkte gefunden habe.

Vorher meine Haare waren splissig, trocken, spöde...

Während der Umsellung/ Probierphase waren sie filzig, splissig,spröde und am Haaransatz super fettig und kein Volumen mehr.

Jetzt muss ich meine Haare zwar immer noch jeden zweiten Tag waschen, doch die Spitzen sehen besser aus. Ich verwende Alverde(Aloe Hibiskuss Shampoo und Spühlung, Zitronenmelisse Spühlung), Maienfelser Kräutershampoo, Sante Briliant Care, Tagesspitzenpflege von Sanoll und Phyto 7.
    Alle anderen Sachen von Lavera, Sanoll, Logona andere fallen mir gerade nicht ein.... haben einfach nur versagt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Selicia

Ich benutze seit 10 Monaten ausschließlich NK.
    Vorher, aus Unwissenheit, die ganze Palette an silikonhaltigen Shampoos, Spülungen und Kuren. Ich habe längere Zeit intensiv getönt, sodass meine Haare dadurch schon strapaziert waren.
    Außerdem verwendete ich Unmengen an Stylingmittel (Wachs, Gel, Haarschaum usw.) und fönte nach jeder Wäsche.

Die Umstellung dauerte bei mir nicht lange.
    Ich habe ein gutes Reinigungsshampoo benutzt ( Stark naked) und dann eine NK Kur verwendet.
    Schon danach waren die Haare, obwolhl ich sie nicht fönte oder Stylingprodukte verwendete, einfach nur schön!

Die Haare fielen locker, waren geschmeidig, leichter kämmber ( was ich nie gedacht hätte) und hatten unglaublich viel Volumen.

Zu KK Zeiten hatte ich zunächst sehr viel Volumen, aber nach wenigen Stunden vielen die Haare dann zusammen. Ich klatschte immer mehr Stylingprodukte hineine, in der Hoffnung, wieder mehr Volumen zu erhalten, bewirkte damit aber nur das Gegenteil.

Einen Nachteil bei NK gibt es für mich:
    Durch meine Naturlocken habe ich am Oberkopf so kleine fisselige Haare, die abstehen und sich auch mit etwas Creme nicht immer besänftigen lassen.
    Besonders natürlich wenn draußen Regenwetter ist.
    Da Silikon früher hat das verhindert.

Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass ich definitiv bei NK bleibe

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Ach ja zum Thema Stylingprodukte: Ich nehme den Schaumfestiger und das Haarspray von Sante. Damit pappen meine Haare lange nicht mehr so wie früher und sie riechen auch nicht mehr so nach dem chemischen Zeugs sondern viel natürlicher. Die Schaumkur von Sante verwende ich auch manchmal als Ersatz für Stylingmittel, und das wirkt auch! Zum Locken definieren ins trockene Haar...
    Liebe Grüße,
    Sweety

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Also ich mixe KK und NK Persönlich bevorzuge ich NK, weil es milder ist und besser riecht (und es sich so beruhigend auf die Kopfhaut anfühlt), aber wenn ich zur Arbeit muss, dann muss leider KK herhalten, denn die Frisur muss bis spät am Abend halten, und die NK Shampoos machen die Haare bei mir eher schlapp und fettig aussehend - selbst wenn sie frischgewaschen sind.

(Ihr scheint alle bescheid darüber, welches Haartyp Ihr seid - wie und wo kann man das so genau feststellen? )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar

Max und Moritz - guckst du hier unter "Haartypenbezeichnungen"

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

bei mir lässt es sich im grunde ganz einfach zusammenfassen:
    zu kk zeiten waren die "good hair days" zufall, die "bad hair days" waren eher standard - meine locken wollten einfach nie wie ich wollte, ich hab mich durch alle möglichen stylingprodukte probiert, hab gekurt usw, aber meine haare sahen immer strohig und einfach nur extrem bescheiden aus.
    zu nk zeiten sind die "bad hair days" eher zufall, die "good hair days" sind zum standard geworden. styling is recht einfach geworden (einfach ne leichte spülung reinkneten und die locken sehen super aus), ich hab kein stroh mehr auf dem kopf, die haare glänzen um die wette und fühlen sich wunderbar weich an.
    daher ein ganz dickes an die BJs, ohne euch wär ich wohl niemals zu nk gekommen und hätte mich weiter mit meinen haaren rumgequält
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

blass und kühl

@caprice: Birke-Salbei von alverde würde ich an Deiner Stelle DRINGEND einmal verdünnt probieren. Su könntest staunen...
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Chinchilla

nach fast 3 monaten nk:

- toller glanz
    - kämmbare haare OHNE jedes mal ne kur verwenden zu müssen
    - weiche haare
    - trotzdem fülle und volumen (könnte ruhig weniger sein)
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger Avatar von paris

wieso gibt es denn zwischen NK und KK einen unterschied? schadet silikon den haaren? sorry ich kenn mich damit nicht so gut aus...

Allwissend Avatar von Selicia

Hmm, du könnest mal die Suchfunktion nutzen

Cogitandumest Avatar von Dewi

nach zweieinhalb jahren NK komme ich zu folgendem fazit:

- gesündeste kopfhaut ever!
    - kein spliss mehr
    - dichte glänzende haare
    - meine locken sind definierter

--> NK rules (nicht nur bei Haaren)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Vorteile:
    Mehr Fülle
    lockere Haare, die nicht so schnell zusammenpappen, zusammenfallen
    schöner natürlicher Geruch, das Haare waschen macht Spass, kein künstlicher "Nasenschleimhäute-schmerzender" Geruch mehr
    wachsen schneller (mein Eindruck)

Nachteile:
    Zuckertenside lassen meine Kopfhaut so schnell fetten
    Spliss ist sofort sichtbar und kann nicht übertüncht werden

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich bin nur kurmäßig auf NK umgestiegen. Shampoo verdünne ich einfach immer irgendein Balea-Shampoo, das passt dann auch von der Reinigungswirkung.

Mach das seit ich hier angemeldet bin und muss sagen...meine Haare sind nahezu perfekt. So glatt, dass sie kaum noch in den Hochsteckfrisuren halten, lang, kein Spliss.

Kommt wohl auch hauptsächlich von den PHFs.

Btw.: Als ich umgestellt hab hatte ich tatsächlich so weiße Brösel in den Haaren - das Silikon!!! Hab vorher auch hardcore mit Pepanten gekurt und alles...Hat mich schon etwas schockiert!

lg, Dani