Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Duftöl?

Inventar

Duftöl?

Ich riech nach... nix.

Weil: ich hasse Parfüm! Von Deo kriege ich oft Ausschlag. D.h. ich dufte meist nach Waschmittel, das wars. Das ist langweilig, daher frage ich euch nach Abhilfe. Ich verwende hin und wieder Orange- Zimt- Duftöl. Das riecht anders als Parfüm nicht nach Alkohol. Bpal hätte ich mir ja besorgt, aber was ich will, kriegt man nicht über die Anbieter, die ich kenne und von Bpal selbst ist mir das zu umständlich und teuer und überhaupt. Egal, kann ja nicht sein, dass es nur das gibt. Wisst ihr weitere Anbieter von Parfümölen, evtl. auch hier in D.???

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Duftöl?

Hallo,

es gibt von Christine Kaufmann bei HSE ein Parfüm mit rein natürlichen Dufölen (keine syntetischen, soweit ich weiß!).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Kalarigirl
    Besucher

bei kerzenmeister.de gibt es eine menge an Duftölen. Jemand hat damit sogar Weichspüler beduftet

Inventar

Der Link von dir klingt interessant. Aber ich sehe hier: Offenbar sind für D Duftöle nicht als zum Auftragen auf die Haut zugelassen. D.h. wäre so oder so zweckentfremdet. Nun... ob ich das wagen sollte? Ich benutze das Orange- Zimt- Öl auch für die Haut, habe aber ständig Angst, allergische Reaktion zu kriegen (sowohl Orange als auch Zimt- Öl gilt als eher ´´aggressiv´´). Hat jmd. Erfahrungen damit?

Experte Avatar von cosmetic-victim

Halli Hallo,

auf der AusLiebezumDuft-Seite gabs gestern (da hab ich das jedefalls entdeckt) irgend ein neues Parfum und das ist hauptsächlich Duftöl.

Guck mal nach...vielleicht ist das was...die Duftrichtungen lesen sich schön

Grüße
    CV
    CosmeticVictim

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Beim Zimtöl weiss ich, dass es nicht unverdünnt auf die Haut gelangen darf! Dies gilt aber generell für alle Düftöle. Du műsstest einen Basisöl verwenden, um die Duftöle ein bisshen zu verdünnen.
    Zimtöl kann Verbrennungen auf der Haut verursachen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar

Jap, von der Sache mit dem Basisöl habe ich auch schon gehört. Und dass es zu Verbrennungen und Reizungen mit Duftölen, besonders bei Zitrus und Zimt kommen kann, habe ich auch schon häufiger gelesen. Bisher hat es mir nix gemacht, aber ich will es net drauf ankommen lassen. Daher besorg ich mir jetzt wohl Jojobaöl in der Apotheke, das sei angeblich ein gutes Basisöl. Ich hoffe, dass es wirklich nach ´´nix´´ riecht, damit ich nicht nach Salat- Öl dann stinke.
    Aber mit Ethanol will ich nicht mischen, ich mag ja gerade diesen Alkoholgeruch von Parfüm nicht. Na ja, werd ich wohl ausprobieren müssen.

Hab auch hier die Suchfunktion des Forums benutz, offenbar muss man die ätherischen Öle und das Basisöl 3- 4 wochen lang ´´reifen lassen.

Weiß jmd., wie das Mischverhältnis zwischen Basisöl und Duftöl sein sollte? Dazu habe ich leider bisher noch nix gefunden....

Inventar

Ah... Suchfunktion veriet mir, dass Mandelöl wohl meist besser geeignet sei, da Jojobaöl den Duft wohl oft ´´flach´´ mache... aha. Gut, dann eben damit. ;)
    Mandelöl ist sowieso leckerer. Hört sich ja schon besser an. Und erinnert mich so an Mandelcreme von Weleda...

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mandelöl an und für sich hat gar keinen Duft. Bei mandelölhaltigen Produkten wird dieser sog. Mandelduft (bzw. Mandelblütenduft) später beigemischt.
    Mischungsverhältnisse kenne ich nur für Massageöle: max. 10-12 Tropfen für 100 ml Basisöl. Da du dein Mix aber für Parfümierungszwecke verwenden willst, solltest Du viel mehr "reinschütten".
    Laut Parfümliteratur hat ein Parfüm (also nicht EDP oder EDT, sondern das hochkonzentrierte) ca. 30% Anteil an Duftstoffen. (Aber bei kommerziellen Parfüms wird auch bei diesem Form irgendwie Alkohol beigemischt). Also ich würde mit ca. 30% Duftöl und 70% Basisöl versuchen. Hoffentlich wird diese Mischung auch von deiner Haut vertragen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar

In Ordnung, das werde ich probieren. Danke, Babydoll!