Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Riekchen
    Besucher

Frage Beauty-Einkaufsbummel in BERLIN: Shoppingtipps von Euch!

Liebe Beautys, am Samstag werde ich nach Berlin fahren, um mich mal wieder mit seltenen Beautymarken einzudecken. Jetzt brauche ich Eure Tipps, wo ich außer im KaDeWe noch einen Halt machen kann, um mich mal umzuschauen und das ein oder andere Produkt zu "hamstern", was es in den "Provinzstädten" Sachsen-Anhalts nicht gibt. Hab leider nach dem Lesen von unzähligen Threads nicht viel gefunden, was mir weiterhilft. Ich hoffe also auf gaaaanz viel Rat von Euch. Wäre schön, wenn Ihr gleich eine Adresse hinzufügen könntet. Let´s shop !

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Beauty-Einkaufsbummel in BERLIN: Shoppingtipps von Euch!

Ich schließ mich Riekchen mal an, denn ich will in absehbarer Zeit nach Berlin.
    Nun weiß ich nur von dem Mac-Store am Hackeschen Markt, wo ich natürlich unbedingt hin muß.
    Aber sonst wüßte ich nicht, wo man hübsche, kleine, den Beauties gemäße Sachen kaufen kann.

Inventar Avatar von janne

Auch NK-Adressen gefällig ?? Natürlich nur die besten ??

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Also, auf jeden Fall natürlich ab ins Kadewe und ins LaFayette! Gegenüber vom Kadewe ist übrigens neben DM gleich die Parfümerie Diamant, dort bekommt Ihr auf gängige Parfümerieware à la Douglas generell 20% Rabatt.

Im Mac Store war ich auch noch nicht, aber das solltet Ihr Euch, wenn Ihr Maccies seid, nicht entgehen lassen.

In Steglitz in der Schloßstr. gibt es ein Naturkosmetikladen, in dem Ihr alles bekommt, was das NK-Herz begehrt und die Beratung ist top!

*grübel*

Mir fällt bestimmt noch mehr ein...
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Also, ich hab gerade mal recherchiert, mehr Infos zum tollen NK-Laden (ich bin eigentlich mehr ein KK-Freak, aber den Shop muss man einfach gesehen haben) findet Ihr unter:

www.beautyandnature.de

Einfach die Schloßstr. in Berlin Steglitz entlang bummeln (U-/S-Bahn U9 oder S1 Rathaus Steglitz), dort findet Ihr gleich das NK-Kaufhaus, dann immer weiter gehen, vorbei an diversen Douglas, Body Shop, Rossmann, Wertheim, Karstadt, bis hinten zum Forum (Baustelle), dort gibt es im 1. Stock meinen Lieblings-Drospa mit einem riesigen und aufgeräumten Catrice- und Essence Sortiment.

Aber das sind alles die Standard-0815-Ketten, die es überall gibt, wenn Ihr etwas Spezielles à la Benefit, Nars, Mac oder Bobbi wollt, dann werdet Ihr wohl am besten im Kadewe fündig.

*weitergrübel*

Im LaFayette-Kaufhaus in der Friedrichstr. wurde ich übrigens neulich ganz toll und spontan ohne Anmeldung von Benefit geschminkt.

Ach ja, und Crabtee & Evelyn (wird das so geschrieben?) gibt es am Potsdamer Platz in den Arcaden!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar

Und gegenüber vom KaDeWe ist auch ein dm, falls Ihr sowas nicht in Eurer Nähe habt.

Gibt es C & E nicht auch in der Friedrichstraße?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Riekchen
    Besucher

@Janne: Gern,

Vielen Dank an euch, ich hoffe mal, das Wetter hält sich einigermaßen. Bitte gebt weiter fleißig Tipps! Ich denke mal, dass ich mir vor allem Benefit Produkte mitbringen werde und von MAC interessieren mich die hellen Foundations.

nachtbiene
    Besucher

lass dir das LaFayette nicht entgehen! benefit haben die, auch armani-makeup, halt all die tollen labels und traumhafte sonnenbrillen

Gestern vorm Schlafengehen ist mir noch eingefallen: Ihr solltet
    uuuuuuuuuuunbedingt zu Lush gehen!!!

Wir haben hier glaub ich 5 Filialen, eine ist in der Nähe vom Kadewe (kleiner Fussmarsch Richtung Kudamm, dann gegenüber von Wertheim) und eine direkt am Bahnhof Friedrichstr.!

Einfach immer der Nase nach!

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Wenn dein Herz auch schöne Kleider begehrt (Ballkleider und Roben aus Amerika von den vierziger bis heute) dann schlendere doch vom Mac Store die Oranienburger Straße hinunter( um dich zustärken gibt es hier ein leckeres Sushi Lokal) bis zu den Heckmannhöfen und sieh dich im Sterling Gold um...einfach traumhaft, der Laden!

LG Das Bündchen

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene
    lass dir das LaFayette nicht entgehen! benefit haben die, auch armani-makeup, halt all die tollen labels und traumhafte sonnenbrillen
    Ja da ist die Kosmetikabteilung wirklich toll!

Riekchen
    Besucher

Ich muss langsam mal anfangen, mir alles aufzuschreiben, was ich kaufen will. Bis jetzt habe ich nur im Kopf gesammelt. Ich bekomm´noch nen Einkaufskollaps . Da wird wohl so einiges an Scheingeld über´n Tisch gehen. Gibts hier eigentlich ne Selbsthilfegruppe für die ganz harten Beautyjunkies??? Ich freu mich auf morgen und berichte dann, was alles mit nach Hause durfte.

Inventar Avatar von Chinchilla

oh ja, bin ab nächster woche auch mal wieder in meiner heimatstadt von dem MAC-store wusste ich gar nichts

bei dem nk-haus in der schlossstraße kann ich mich nur anschließen: toller laden und ganz oben ne leckere sushi-bar drin
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Das hört sich alles gut an.
    Bei Lush will ich mal reingucken. La Fayette vielleicht auch. Danke für die Tips.

Noch ein Plus für die Steglitzer Schloßstr.! Hat zwar mit Beauty nix zu tun, aber schaut mal hier:

http://www.fruchtgummi.de/

http://www.baerenland.com/

Bärenland Berln
    Schloßstr. 26
    12163 Berlin-Steglitz
    Tel. 030/7201155

Das ist ein kleiner Laden, in dem es ausschließlich Fruchtgummi gibt, meistens ohne Gelantine. Total lecker, preislich auch ok. Für 500 g Gummibärchen habe ich letztens 3 Euro bezahlt, es gibt gaaaaaaaaaanz viele Geschmacksrichtungen, auch ausgefallene, aber auch das Altbewährte.

Ein Paradies für sicherlich viele Beautyjunkies inkl. moi <--- bekennende Naschkatze *lach*.

Inventar Avatar von janne

Mist, Riekchen, jetzt bist du schon wech, aber falls du nochmal hier reinschaust, während du in Berlin bist:
    Das Pendant zu beauty + nature in der Schlossstrasse ist jedenfalls auch einen Besuch wert: Rosavelle in der Schönhauser Allee 10-11 (Bezirk Prenzlauer Berg, nicht weit weg von Mitte).
    Wenn man beauty + nature mit einem Douglas vergleichen könnte, so ist Rosavelle ein bisschen freakiger (jedenfalls war das mal so, es hat sich aber verändert, wie man mir gesagt hat, ich war lange nicht dort).
    Ich hoffe sehr, du hast besseres Wetter als wir zur Zeit in München (kalt, Regen, einfach bääh).
    Naturkaufhaus in der Schlossstr. ist für mich bei jedem Berlin-Besuch immer ein absolutes MUSS. Ganz oben ist eine riesige Natur-Kosmetik-Abteilung. Aber es gibt auch Klamotten, Schmuck und vieles mehr.
    Lieben Gruss
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Riekchen *ruf*... wie war's???

Wie hat es Dir hier gefallen, wo warst Du überall, welche Produkte hast Du gekauft?!?!?

*neugier*

Riekchen
    Besucher

Hall&#246;chen, bin wiedergekommen mit ganz leerem Geldbeutel und sch&#246;n voller Benefit Tasche . Im KaDeWe bin ich gleich ganz lieb geschminkt worden, ich wollte vor allem eine helle Foundation und diese prompt gefunden: Den Playstick in der Farbe Jax. Dann hats bei mir ausgehakt und ich bin in einen ganz kleinen Kaufrausch verfallen. Dazu kam noch ein e/s in der Farbe Mr. Right, ein violett-rosa Ton. Naja, dann musste ich noch unbedingt eine der neuen Fr&#252;hjahrspaletten mitnehmen, in pink (I can&#180;t hair a word you&#180;re saying) und den Bad Gal Stift mit dem passenden Spitzer. Da ich immer noch nicht genug hatte , habe ich noch die Dear John Creme f&#252;r meine trockene Haut mitgenommen. Dazu habe ich eine Probe vom Honey...snap out of it Scrub bekommen, die hat sooo lecker nach Honig gerochen, dass ich mir im La Fayette noch die Kante damit gegeben habe und die volle Gr&#246;&#223;e kaufte.
    Und ich kann nach dem Probieren nur sagen: Himmlisch!!! Alles toll. Ich denke, ich bleibe bei der Marke und bei agnes b.
    Tja, so viel Zeit hatte ich in Berlin ja nicht mehr und bin nur noch zu Lush gegangen, dort habe ich eine Badesprudelkugel mit Brombeerduft mitgenommen. Die wird heute ausprobiert.Ich wei&#223; gar nicht, ob ich schon einmal so viel Geld an einem Tag f&#252;r MU ausgegeben habe...jedenfalls hat sich diese Investition gelohnt.

Hi Rieckchen

wow, welch Ausbeute ! Aber solche Shoppingtrips muss man ausnutzen, dann strapaziert man eben die Kreditkarte etwas &#252;ber. Das macht man ja schliesslich nicht alle Tage.

Den Benefit Playstick habe ich &#252;brigens auch und finde ihn ganz gut, allerdings etwas dunkler in Jump Rope - den nehme ich f&#252;r den Alltag.

Und bei Bobbi und Mac warst Du nicht?

Riekchen
    Besucher

Und genau deshalb habe ich keine Kreditkarte, sonst w&#228;re mein Konto bald leer . Bin froh, dass Benefit &#252;berhaupt eine so helle Foundation im Programm hat. Ich hatte fr&#252;her schon nen MU Stick, aber den gibts schon l&#228;nger nicht mehr, finde das eigentlich ne super Idee. Bei Mac war ich auch, aber da war es super voll und ich wollte eigentlich zum Studio Fix Fluid beraten werden, aber es hatte niemand Zeit, sp&#228;ter bin ich nochmal hin, aber hatte auch Pech. Da hab ich es gelassen und alles bei Benefit gekauft. Bei Bobbi war es &#228;hnlich voll (war ja auch irgendwie zu erwarten an einem Samstag). Ich werde sp&#228;testens im Herbst wieder nach Berlin fahren und dann alles nachholen.

Ja, leider ist es gerade am Samstag am Kudamm sehr voll, f&#252;r individuelle Beratung im Kadewe bleibt da wenig Zeit. Am besten fr&#252;hmorgens gehen oder in der Woche nach dem Feierabend.

Wie lange bleibst Du das n&#228;chste Mal in Berlin?

Riekchen
    Besucher

Ich denke, es wird eine Übernachtung wert sein, will mit meinem Freund zum 3. Jahrestag nach Berlin, das wäre dann Ende September. Aber evtl. will ich auch nochmal allein fahren. Ich sag dir dann mal genau, wann (es müsste schon mal ein bisschen wärmer sein als jetzt), und du hältst dir dann den ganzen Tag für mich frei .

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich fahre auch in zwei Wochen nach Berlin - zum Robbie Konzert.
    Bis dahin werde ich mich auch extra beautym&#228;&#223;ig noch zur&#252;ckhalten.

Zwei Fragen:
    Gibts bei Gal&#233;ries Lafayette eigentlich auch Bourjois? Das ist meine franz&#246;sische Lieblingsdeko und bis zu meinem n&#228;chsten Trip ins Hexagon dauert es noch....
    K&#246;nnt ihr mir eine Parf&#252;merie empfehlen, die auf ausgefallene Marken - vor allem D&#252;fte - spezialisiert ist, wie z.B. Schnitzler in D&#252;sseldorf? Oder werde ich da schon im KadeWe f&#252;ndig, was das angeht? Mir kommt es dabei auf kompetente Beratung an, wo ich zu nix gedr&#228;ngt werde und auf Riesenauswahl.

Schon mal vielen lieben Dank.

Und wenn ich mir am 28. oder 29.07. was kaufe, ist ja auch praktisch schon August, ne?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

@ Greta-Louise

Also, im Kadewe findest Du m.E. wirklich alles an Parfüms und Kosmetik, wenn ein Geschäft Spezielles verkauft, dann auf jeden Fall das Kadewe.

Wegen der französischen Kosmetik kannst Du ja mal auf der Website schauen unter

http://www.lafayette.de/

oder eine kurze e-mail mit Deiner Frage schreiben, das La Fayette antwortet immer recht schnell.

Besondere Parfümerien mit ausgefallenen Düften kann ich Dir leider auch nicht nennen, nur, dass man bei Diamant eben das Standardparfümeriezeugs 20% günstiger bekommst.

Vielleicht wäre das hier auch noch etwas für Dich:

http://www.quartier206.de/

da war ich selber auch noch nie

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank Mrs. Smith! Das wird dann wohl f&#252;r mich ein stressiger Tag bis ich alle L&#228;den abgeklappert habe!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar

Hallo,
    gibts in der Galleria Kaufhof am Alex Chanel? Benefit gibts ja da ne...
    Und in der Lafayette gibts auch Benefit? Von Chanel geh ich jetzt mal aus...
    Vielen lieben Dank!

got-to-be-real
    Besucher

Ich GLAUBE in der Galleria Kaufhof am Alex gibt es auch Chanel, aber nicht als "Stand", sondern ähnlich wie bei Karstadt oder auch Douglas ganz normal im "Regal".
    Nur Benefit hat da einen stand.

Im Lafayette gibt es auch Benefit.

Inventar

super, dass hilft mir schon mal!
    Und jetzt wüsste ich noch gerne, ob es im Lafayette Tom Ford Parfums zu schnuppern gibt?