Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Bei QVC gibt es jetzt auch Sperrungen

Na, als Sammelbesteller bekommst Du Prozente... Aber die Welt war es nicht . Hat grad mal die portokosten gedeckt-die ich natürlich zahle, wenn ich was behalte. Aber nur um die Ware auf Reisen zu schicken zahl ich nix .
    dann ginge ja auch der Charme des versandgeschäftes verloren, wenn das immer so wäre, dass ich auch für Sendungen zahlen muss, die ich gar nicht behalte. Für mich wäre damm Schluss mit bestellen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Ina, das sag ich mir ja auch, denn der Versand ist ja kalkuliert aber es gibt ja in der Tat schon online ANbieter, die Versand bei einer Retoure unter 40 Euro nicht übernehmen. Da ist doch auch das neue Gesetz in Kraft getreten, war das im letzten oder schon vorletzten Jahr

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hui, da muss ich dann wohl immer die AGBs gut lesen , denn unter den Umständen werde ich bei sonem verein nix bestellen .nein:
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Ina HSE zwar nicht unter 40 Euro aber man hat den Versand in jedem Fall zu tragen Nur macht das keiner Ich ja auch nicht.

Allwissend Avatar von Maximus

Es empiehlt sich immer vorher die AGBs zulesen

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von faltenfrei
    Da habe ich doch heute bei QVC etwas bestellen wollen und musste hören: "Diese Rufnummer ist von ihrem Anschluss nicht erreichbar."

Jetzt fängt doch QVC genauso an, wie vor längerer Zeit HSE. Da habe ich mir wohl ins eingene Fleisch geschnitten, dass ich mit meiner Freundin tauschte, denn sie traute sich auch nicht, ein Bastelgerät zurückzuschicken. Da habe ich es dann getan (wir hatten das gleiche Gerät bestellt, bloß sie kam damit nicht zurande). Ich meinte, es mir erlauben zu können, denn ich hatte dort in den Jahren so viel bestellt, dass ich mir von dem Geld heute locker eine Villa kaufen könnte. Sie bekam aber schon einen Anruf, dass Ihre Rücksendungen nicht im Verhältnis zu den Zahlungen stand.

Ich nun aber nicht faul und habe eine Mail an QVC geschickt, wo ich doch um Aufklärung gebeten habe.

Habt Ihr auch mit QVC schon diese Erfahrungen gemacht, oder habt Ihr davon gehört? Ich bin ja mal auf Eure Antworten gespannt.
    Diesen Satz: Die Rufnummer ist ...... kommt bei mir öfters vor.. Und ich bin guter Kunde bei QVC und HSE, es gibt also weder Probleme noch Außenstände oder Mahnungen. Ich habe mich erkundigt, bei uns kommt das durch den örtlichen Telefonanbieter vor, wenn die Leitungen total überlastet sind. Dann kann es sein, ich komme stundenweise nicht durch, später geht es dann wieder.
    Hat also nix mit QVC oder HSE zu tun, sondern einfach mit dem noch nicht so gut und hochgerüsteten Telefonnetz. Ich bin Kunde bei Kabel BW. Ich weiß nicht, wo du Kunde bist, aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.....

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    es gibt diese Sperrungen der Telefon Nummern wirklich.Das liegt dann nicht an den überlasteten Leitungen.Wenn man dann mit dem Handy anruft kommt man sofort durchDie Nummern sind wohl irgendwie bei HSE eingegeben und gesperrt.........ist schon ne komische Methode Kunden zu "behandeln"
    LG tsavo

Daggi
    Besucher

Spazl, an so was hab ich auch schon gedacht, kann ja auch gut möglich sein, vielleicht meldet sich faltenrei noch mal, was draus geworden ist, weil ich mir das von QVC nicht so ganz vorstellen kann faltenfrei

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Also, ich hatte an dem Tag, wo der entzückende Spruch kam, auch übers Handy probiert, da bin ich sofort durchgekommen, das war bei HSE auch so.

Bei HSE hatte ich mich dann auf eine Diskussion eingelassen und mir wurde erklärt, dass man mit mir reden will und ich sollte weiterverbunden werden. Das wollte ich aber nicht - nun war ich bockig.

Bei QVC war ich nun neugierig und wollte es auch wissen und hatte am nächsten Tag angerufen, da bin ich wieder durchgekommen. Ob ich aber etwas hätte bestellen können ist fraglich, denn bei HSE hatten sie dann trotzdem keine Bestellung aufgenommen, obwohl ich durchgekommen bin.

Wie dem auch sei, mir ist irgendwie die Lust vergangen. Ich bestelle nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil ich einen Artikel haben möchte. Wenn er aber nicht meinen Erwartungen entspricht, oder er ist defekt, nehme ich doch keine Rücksicht - da wird eben retouniert. Zu Hause bringe ich es doch auch wieder ins Geschäft zurück.

Bei QVC gabe ich schon angekündigt, dass sie die Artikel von der Ricci auch wieder zurückbekommen, denn ich sah nach der Kosmetik aus, wie eine pupertierende Göre. Ich laufe doch nicht rum wie ein Streuselkuchen, bloß weil es nicht genehm ist, wenn ich es zurückschicke.

Es ist bloß komisch, dass ich nach der Mail wieder mit meinem Anruf durchkam.

Interessant ist es schon, dass OTTO und Schwab jetzt auch so handeln. Irgendwie kann ich das ja verstehen, aber wer einen Versandhandel aufzieht, muss mit solchen Konsequenzen und Handlungen rechnen. Auch wird es immer Spinner und Quertreiber geben. Aber was regen die sich so auf, da wird eine Gewinn- und Verlustrechnung aufgestellt, dann werden die Preise erhöht und der Kunde bezahlt das dann.

Ich habe sowieso festgestellt, dass QVC die Preise ganz schön erhöht hat. Ich verstehe eh die Kunden nicht, die immer schwärmen, wie preiswert die Ware ist. Wie kann man so dumm sein, dann sagt sich natürlich QVC, na dann werden wir mal erhöhen, wenn es so preiswert ist.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Inventar Avatar von keep smiling

Hallöchen

Ich hab so eine Ansage bis jetzt ,zum Glück noch nie gehabt. Hoffentlich bleibt das auch so.
    Ich bestelle aber meistens auch übers Internet und wenn ich was dazu fügen möchte über Q-Tel.Ich hab schon sehr viel zurück geschickt.Was nicht OK war oder kaputt und auch was nicht gefiel. Das ist nun mal so,denn wenn ich in ein Geschäft gehe kann ich mir die Dinge ganz anders ansehen ,als im Fernsehen. Und eigentlich müssen es die TV Shops wissen.
    Aber ich bezahl das Porto immer, es sei denn es ist etwas kaputt.
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Herbert A. Frenzel

catboys2
    Besucher

hallo keep smiling
    ich bestell eigentlich auch meistens übers Internet. Zurück geschickt habe ich eigentlich bisher nur sehr wenig. Aber wenn, dann habe ich das Porto nicht bezahlt. Das wäre für mich so, als müsste ich fürs anschauen und testen der Ware Geld bezahlen. Bisher hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme

Daggi
    Besucher

Faltenfrei, es kann doch aber auch sein, dass es an der Telefonleitung lag.

Also ich habe wie gesagt keinerlei Probleme mit QVC und habe auch heute bei HSE bestellt, ganz ohne Probleme udn di ehaben wirklich viel Retouren von mir erhalten.

Dass Du mit Ricci nicht klar kommst, ist schade dann würde ich es auch retournieren.

Preisgünstig ist nie alles auf einmal bei den Homeshoppingsender, man muss sich halt die Schnäppchen raussuchen, aber ich denke das ist in einem "Normalen" Geschäft genauso, leider ist ja alles im Laufe der Zeit immer teurer geworden. Glücklicherweise ist es ja aber kein "Muss" für uns zu bestellen

Spazl
    Besucher

Na klar komme ich mit dem Handy durch, es sind ja auch die Leitungen von meinem Netzbetreiber Kabel BW überlastet, nicht die von dem Handybetreiber, HSE,QVC. Warum sollten die meine Bestellung nicht wollen wenn ich ein guter Kunde bin, der gleich am nächsten Tag bezahlt und nicht so viel retourniert. Wäre ja doof und unlogisch.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Jetzt, wo ich Eure Antworten so gelesen habe, mache ich mir doch Geanken, ob es an der Leitung gelegen hat, jedenfalls bei QVC. Da kann ich es mir nicht erklären, denn ich bin dort eine gute Kundin, die auch immer schnell bezahlt. Ich telefoniere übers Internet, muss das einmal beobachten.

Jedenfalls bei HSE war es eine echte Sperrung, denn das hatten sie ja auch zugegeben und da kam der gleiche Spruch, da lag es nicht an der Leitung. Es gibt durchaus die Möglichkeit Rufnummern zu sperren, wenn sie die nicht haben wollen. Hach, was für eine Macht können sie doch ausüben.

Jedenfalls habe ich jetzt die ganze Zeit nichts mehr bestellt - ich erwähnte ja bereits, dass ich im Moment Null Bock dazu habe. Tut auch meinem Bankkonto gut.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von faltenfrei
    Jetzt, wo ich Eure Antworten so gelesen habe, mache ich mir doch Geanken, ob es an der Leitung gelegen hat, jedenfalls bei QVC. Da kann ich es mir nicht erklären, denn ich bin dort eine gute Kundin, die auch immer schnell bezahlt. Ich telefoniere übers Internet, muss das einmal beobachten.

Jedenfalls bei HSE war es eine echte Sperrung, denn das hatten sie ja auch zugegeben und da kam der gleiche Spruch, da lag es nicht an der Leitung. Es gibt durchaus die Möglichkeit Rufnummern zu sperren, wenn sie die nicht haben wollen. Hach, was für eine Macht können sie doch ausüben.

Jedenfalls habe ich jetzt die ganze Zeit nichts mehr bestellt - ich erwähnte ja bereits, dass ich im Moment Null Bock dazu habe. Tut auch meinem Bankkonto gut.
    Natürlich gibt es diese Sperrungen von HSE Seite aus, bei meiner Schwester ist es seit einem Jahr so Sie hat dann bei der Telekom nachgefragt und ihr Verdacht wurde bestätigt, von ihrem Festnetz aus ist die HSE Nr. für immer besetzt.
    Ob das QVC auch macht ist mir bis jetzt nicht bekannt, aber theoretisch könnten sie es auch machen, technisch gesehen meine ich

feenstaub
    Besucher

BITTE? Was lese ich denn da? Die sperren bewußt Leitungen? Na ja, wir suchen uns unsere Kunden selber aus....das scheint wohl der Tenor der Maßnahme zu sein.

Ich habe bei QVC bereits 1 Paket Ricci Sachen komplett retourniert, allerdings hatte ich parallel eine Mail geschrieben, dass ich den Hinweis des "sehr engen Ausfallens der Kleidung" sehr hilfreich gefunden hätte und ich somit nicht so viel retournieren müsste.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ich dann das Hinschick-Porto bezahle, ich finde das fair und ist eine Dienstleistung, die ich bestelle und somit lasse ich mir an dieser 'Stelle' nichts zu schulden kommen.

catboys2
    Besucher

Da hätt ich auch noch ne Anekdote zu bieten, von RTL-Shop. Da hatte ich vor 3 Wochen was retourniert. Heute bekomme ich einen "netten" Brief, dass ich noch Außenstände hätte und diese innerhalb von 5 Tagen begleichen müsste, da sonst weitere Schritte eingeleitet würden. Also werd ich den Retourenbeleg kopieren und an RTL-Shop schicken. Das war´s dann für mich mit RTL-Shop und zwar ein für alle Mal. Die Sachen die ich behalten habe, hatte ich 2 Tage nach Erhalt bezahlt. Das ist doch unglaublich

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von feenstaub
    BITTE? Was lese ich denn da? Die sperren bewußt Leitungen? Na ja, wir suchen uns unsere Kunden selber aus....das scheint wohl der Tenor der Maßnahme zu sein.

Ich habe bei QVC bereits 1 Paket Ricci Sachen komplett retourniert, allerdings hatte ich parallel eine Mail geschrieben, dass ich den Hinweis des "sehr engen Ausfallens der Kleidung" sehr hilfreich gefunden hätte und ich somit nicht so viel retournieren müsste.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ich dann das Hinschick-Porto bezahle, ich finde das fair und ist eine Dienstleistung, die ich bestelle und somit lasse ich mir an dieser 'Stelle' nichts zu schulden kommen.
    tja, bis dahin waren mir solche "Handhabungen" auch fremd (ich meine das Leitung-Sperren)
    Aber man lernt immer noch dazu...

Daggi
    Besucher

Pink ich finde diese Art und Weise des Leitung sperrens unmöglich, für mich eine Art Hochnäsigkeit, wenn sie das allerdings laufend machen wollen, dann bleiben letztlich ja nur wenige Kunden übrig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Kunden gibt, der noch nie bei einem HS Sender retourniert hat

Catboys, na die Story ist ja auch der bestätigt aber mal wieder das schlechte Image von RTL Shop. Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.

catboys2
    Besucher

Hallo zusammen
    So, die Sache mit RTL-Shop hab ich jetzt, nachdem ich mindestens 10 Minuten in der Warteschleife war, telefonisch geklärt. Man sind die unfreundlich da Ich hab höflich mein Anliegen vorgetragen. Die "freundliche" Dame vom Kundencenter teilte mir mit, dass da ein Fehler in der Retourenabteilung vorliegt und ich die Angelegenheit als erledigt betrachten kann. Auf meine vorsichtige Nachfrage, ob ich mich denn auch darauf verlassen kann, nicht dass da nochmal ne Mahnung kommt, wurde sie schnippisch. Sonst würde ich zur Sicherheit lieber eine Kopie vom Retourenbeleg schicken. Sie würgte mich mitten im Satz mit der Bemerkung ab, ob ich nicht zugehört hätte, sie hätte doch eben gesagt ich könnte die Angelegenheit als erledigt betrachten und hat einfach aufgelegt Das ist doch unglaublich oder Eigentlich hätte ich ja ne Entschuldingung erwartet. Schließlich habe ich meine Rechnung schon 2 Tage nach Erhalt der Ware bezahlt, obwohl ich ja eigentlich 14 Tage Zeit gehabt hätte. Die anderen Sachen habe ich in einwandfreiem, nicht gebrauchten, ordentlich verpackten Zustand sofort retourniert. Also hab ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Deshalb ist mir die Reaktion der Dame vom Kundencenter absolut unverständlich. Aber das bestärkt mich nur noch darin, nie,nie wieder was bei RTL-Shop zu bestellen
    Also sowas ist mir bei QVC oder HSE noch nie passiert. Ich hab ja bei RTL-Shop nur sehr selten mal was bestellt. Was ein Glück. Wahrscheinlich hab ich mir damit viel Ärger erspart.
    So, jetzt hab ich´s aufgeschrieben. Jetzt geht´s mir besser.

Rosenrosa
    Besucher

catboys, lass dich mal . Ist ja wirklich eine Unverschämtheit, wie die "Dame" dich behandelt hat. Kenne den RTL-Shop nicht persönlich, hatte aber immer eine intuitive Abneigung hiergegen. Nun weiß ich, warum . Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Dame "nur" einen schlechten Tag hatte, wenn sie immer derart freundlich mit den Kunden umgeht, kann sie ihren Job sicher bald an den Nagel hängen. Oder ob sie etwa grünes Licht von oben hat, sich derart mies am Telefon zu verhalten ?

catboys2
    Besucher

Danke Rosenrosa
    Jedenfalls nervt mich dieser Walter Freiwald morgens immer ganz gewaltig. Vor allem mit seiner dämlichen "Flurwoche". Schon mal gesehen? Meine Tochter guckt morgens während sie sich schminkt, immer die Wiederholungen von GZSZ und UnterUns. Wenn ich danach nicht schnell umschalte oder den Fernseher ganz ausmache, weil ich grade beschäftigt bin, grölt der Typ schon morgens um 8 bei uns durch´s Wohnzimmer
    Vor seiner "charmanten" Stimme flüchten sogar unsere Katzen.

Daggi
    Besucher

Catboys unverschämt ist das, meine Oma würde sagen, richtig ungezogen, also ärgere Dich nicht, hat schon einen Grund warum RTL Shop so einen schlechten Ruf hat.

Ich muss mich da Rosa anschließen, wahrscheinlich war es auch meine Intuition, dass ich da nie bestellt habe und es mich auch nicht anfixt, diesen Sender zu schauen.

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von catboys2
    Danke Rosenrosa
    Jedenfalls nervt mich dieser Walter Freiwald morgens immer ganz gewaltig. Vor allem mit seiner dämlichen "Flurwoche". Schon mal gesehen? Meine Tochter guckt morgens während sie sich schminkt, immer die Wiederholungen von GZSZ und UnterUns. Wenn ich danach nicht schnell umschalte oder den Fernseher ganz ausmache, weil ich grade beschäftigt bin, grölt der Typ schon morgens um 8 bei uns durch´s Wohnzimmer
    Vor seiner "charmanten" Stimme flüchten sogar unsere Katzen.
    Nein, catboys, Walter Freiwald und seine "Flurwoche" kenne ich nicht - scheint aber auch keine Bildungslücke zu sein, wenn ich deine Begeisterung so lese .

Mir ist HSE immer noch der liebste HS-Sender , ich mag weder den RTL Shop noch werde ich mit QVC warm...

Daggi, dir war der RTL Shop auch suspekt?

Silke
    Besucher

Catboys, ist ja echt die Höhe was Dir erfahren ist am Telefon mit der Dame, sowas ist nie schön, ich versteh immer nicht, wieso Menschen so sein können. Haks am Besten ab und nicht weiter ärgern .

Also bei Stiftung Warentest hat RTL-Shop mal am Besten abgeschnitten, im Vergleich zu anderen Teleshopping-Sendern. Eigenartig.
    Ich versteh nicht nach was die gehen?
    Wenn ich noch an die Uschi-Glas-Geschichte denke...da lief auch einiges quer und war nicht okay von Warentest.
    Naja, ich krieg den Sender eh nur immer 2 h am Tag oder so rein, der interessiert mich eh nicht.

Daggi
    Besucher

Ja, Rosa, mir war RTLÖ Shop immer zu suspekt, habs mal vor laaanger Zeit beim Zappen entdeckt aber für mich ein No Go.

Silke, wie, RTL Shop hat am besten abgeschnitten? Ich habe mal was über Teleshopping gelesen, ist aber schon lange her, und da hat RTL Shop die schlechteste Kritik bekommen. Kann man mal sehen, so unterschiedlich wird da bewertet oder die Tests sind doch nihct unabhängig

Silke
    Besucher

Daggi, ja - aber das mit dem Test ist gewiss schon 1 Jahr her, mindestens.

catboys2
    Besucher

Ich krieg den Sender auch nur morgens von 8 bis 9. Ich hatte mir, meinem Ruf als Elster alle Ehre mach Schmuck von Jenny Elvers bestellt. Ovale, große Creolen mit Strass Steinen. Waren aber für den stolzen Preis von 59,90 Euro dann doch nicht so mein Ding. Und noch so´n Microfaser-Hemdchen. Das habe ich aber behalten. Ansonsten hatte ich mir mal, bzw. mein GöGa vor ewig langer Zeit so´n Glasversiegelungszeugs für die Autoscheibe bestellt. Man war ich froh, als das Geschmiere endlich wieder von der Scheibe runter war. Teuer und für meinen Geschmack völlig überflüssig. Das war´s eigentlich schon, was meine Einkäufe bei RTL Shop angeht. Bei HSE könnt ich ne Liste machen, an der ich mindestens ne halbe Stunde sitze oder auch länger. Jedenfalls hat sich die Sache mit RTL für mich erledigt. Und wenn Walter seinen Eimer, wenn er mal wieder Flurwoche hat, noch so weit ins Studio schmeisst Soll wahrscheinlich ein besonders lustiger Gag sein Morgen früh wird entweder ab 8 Uhr um- oder ausgeschaltet.

supreme
    Besucher

öhm also ich kenn auch nur den Stiftung Warentest, wo RTl Shop am schlechtesten abgeschnitten hat

genau über den Versandkosmetik Test reden wir gerade im Jerome Alexander Thread. Uschi war die "letzte" und Jerome der "erste" - hat man gar nicht mitbekommen, wer der "Gewinner" war vor lauter Uschi