Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von Viveca

Friseur in Bremen??

Huhu!
    Ich kann es nicht mehr länger hinauszögern: Ich muß zum Friseur!
    Meine Haare sind bis ca Mitte des Rückens, haben irgendwie rausgewachsenen Stufen und Spliss. Ich möchte die Spitzen geschnitten haben (was für mich 3 mm bedeutet und nicht 3 cm) und die Enden in einem leichten V, leichte Stufen im unteren Bereich.
    Kennt jemand in Bremen einen Friseur, der mich nicht meiner ganzen Haarpracht beraubt?? oder mich in Chemie baden will
    Ich habe so oft schlechte Erfahrungen gemacht... ich hatte zwischenzeitlich mal einen ganz guten aber der ist nicht mehr hier, leider

Bin für Tips äußerst dankbar!

Mutabor
    Besucher

AW: Friseur in Bremen??

Hallo Viveca,

habe bisher nur Gutes von dem Friseur Auf den Höfen (Viertel) gehört, der Name fällt mir im Moment nicht ein, ist kurz vor dem Weinladen, gegenüber von dem türkischen Feinkost-Laden. Ich selber gehe hier in Walle zum Friseur, Jomani, vorne eine Bar, hinten ein Friseur (natürlich mit einer Glaswand dazwischen )und bin seit 5 Jahren sehr zufrieden. Es wird so geschnitten wie ich möchte - kenn' ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht anders vom Friseur.

Viel Erfolg! Muta

BJ-Einsteiger Avatar von sushirolle

ich suche einen friseur in BREMEN

hallo ihr junkies,
    kennt jemand von euch einen guten und bezahlbaren friseur in bremen???
    freue mich über eure ratschläge.....
    lg sushirolle

Fortgeschritten

AW: ich suche einen friseur in BREMEN

Hallo,

wo wohnst du denn, in welchem Stadtteil?
    Ich kenne Friseure im nördlichen Bereich.

LG
    Daniela

Cinna
    Besucher

Hi Viveca!

Ich wohne auch in Bremen und war lange nicht beim Friseur und frage mich, ob ich es mal wieder wagen soll... hast du mittlerweile einen guten (der lange Haare lang lässt und eventuell sogar Naturkosmetik verwendet) gefunden?

Würde mich über nen Tipp freuen.

Gruß,
    Monika

Inventar Avatar von nelichen

bremen hat n zertifzierten oder geprüfen () culumnatura friseur, der aber auch "normale" behandlungen anbietet
    ich war da aber noch nie

Hallo Cinna
    Ich war jetzt ein mal bei Jana Mühlbach, in der Feldstrasse, mußt mal googlen. Die ist Naturfriseurin, sehr ruhig und macht es so, wie Du es haben willst. Allerdings hat sie selber sehr kurze Haare
    Ich werde nächste Woche wieder hingehen, da ich ganz zufrieden war. Bezahlbar fand ichs auch noch.
    Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

ui ich schwöre ja auch den laden neben headhunter(Dobbenweg), ich weiß immer nicht wie der heißt. da arbeiten nur meisterfrisöre und als ich mir meine dauerwelle hab machen lassen, hat sie mir NIX von den spitzen genommen, weil sie meinte, dass sie in ordnung sind. und da war ich schon 5 monate nicht beim frisör:)
    Sonst sagen immer alle bei mir, dass was ab muss und zwar VIEL.
    Die nehmen sich auch seeehr viel zeit:)

Cinna
    Besucher

Hi Mimi!

Das klingt toll... kannst du mir nochmal den Namen geben?

Cinna
    Besucher

Hallo Viveca,
    ist noch alles dran oder hast du auch schon nen Kurzhaarschnitt? Ich bin zwischenzeitlich irgendwie wieder von dem Naturgedanken bzgl. Frisörbesuch abgekommen, jetzt brennt es mir aber wieder unter den Nägeln... allerdings hat mich das Kurzhaarbild von Jana Mühlbach doch auch abgeschreckt. :) Bist du noch zufrieden bei ihr?

Viele Grüße

also... ich war noch ein zweites mal bei ihr, und da sind die haare echt zu kurz geworden, da hat sie irgendwie die Locken nicht mit eingerechnet...
    obwohl ich ein Foto mithatte, wie es etwa werden soll. Das ist ja eigentlich nicht sooo schwer.
    Jetzt war ich ein mal in oldenburg (ganz ok, auch sehr nett und schöne atmosphäre, aber auch viel bla bla und voll das Gewese um die ganzen Produkte) und zwei mal bei einer Dorffriseurin hier, wo meine Mutter hingeht, letztere fand ich noch am besten. Es nervt mich nämlich, wenn man vermittelt bekommt, dass man nur mit diesen und jenen Produkten eine gute Frisur hinbekommt, Schwachsinn. Und das nervt mich doppelt, wenn ich grad vorher gesagt habe, dass ich nur NK benutze.

Cinna
    Besucher

Mehr Schein als Sein?

Oh, supervielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber der Anpreisung bestimmter Produkte (und allgemein Styling an sich), und sehr froh, dass du mich jetzt gewarnt hast. Wenn man klare Vorstellungen vom Schnitt und sogar ein Bild dabei hat, sollte es doch eigentlich jeder Frisör hinbekommen... superschade, dass es bei ihr nicht geklappt hat! Ich wühl mich gerade durch den Culumnatura-Frisör-Thread, um herauszufinden, ob vielleicht der Frisör Gerth in Bremen-Nord was taugt oder ob das mit den Energiehaarschnitten nur viel Wind um nichts ist.
    Liebe Grüße

also Fr Mühlbach hat nicht ihre Produkte angepriesen, ich meinte den Friseur in Oldenburg (der bietet auch curl sys an, habe ich aber nicht machen lassen)

ach ja, dieser Energetische Haarschnitt, davon habe ich auch schon gelesen.... ähm.... wie soll ich sagen, ich halte das für.... naja Quatsch

BJ-Einsteiger Avatar von Jataka

Hallo, ich bin auch aus Bremen! :)
    Kennt ihr den Friseur "Nature 4 Hair" im Ostertorsteinweg?
    Da war ich vor ein paar Jahren zum Spliss schneiden mit der "heißen Schere".
    Ob die NK benutzen weiß ich gar nicht, kannte mich da noch nicht so aus, aber
    mir hat es da sehr gut gefallen. Man bekommt leckeren Tee und eine Kopfmassage dazu! :)
    Vor 2 Wochen war ich bei Super Cut im Roland-Center, da wurden mir nach langer Zeit die Haare mal so geschnitten, wie ich es wollte, ein junges Mädel mit kurzen Haaren und grüner Ponysträhne hat es vollbracht! :)
    Sie hat nichts von der Länge weggenommen und Stufen reingeschnitten, die super fallen. :)
    Eigentlich suche ich auch immer nach DEM Friseur, ich denke, ich gehe nächstes Mal wieder zu Super Cut, mal schauen.
    LG
    Karina

Cinna
    Besucher

Hi Viveca,
    Frau Mühlbach müsste mir laut der Ausbildung auf ihrer Homepage dazu (Energetischer Haarschnitt) auch was erzählen können - hab jetzt dort nen Termin am Dienstag! Mit dem Gerth scheint hier in den Foren niemand Erfahrungen bzw. noch nichts darüber geschrieben zu haben, dem hab ich auch mal ne E-Mail bzgl. erste Graue Überfärben und Schneiden geschrieben und hab irgendwie im Gefühl, dass er antwortet "Färben ist was für Leute, die kein Selbstbewusstsein haben, machen wer nich" oder so. Weil das nicht unter seinen Leistungen steht und ich auch meine, irgendwo sowas auf seiner Homepage oder so gelesen zu haben...
    Was ist denn curl sys, brauch ich das? Klingt wie ein Allheilmittel für lockige Haare, ich hab auch ne leichte Naturkrause...

@Karina: Hallo :)
    Ich war auch total in Versuchung, einfach wieder zu nem Nichtnaturfrisör d. h. für mich an den günstigen Tagen zu Essanelle (Mo-Mi alles 11 € da bei der Obernstr.) zu gehen, aber da wird man immer so schnell abgefertigt. Und die merken sich auch nie, dass ich wirklich nicht mehr deren Farbe und Produkte haben will... Ich möchte jetzt gerne mal jemanden finden, der den "ganzheitlichen Ansatz" unterstützt UND schneiden kann.
    Geändert von Cinna (19.05.2009 um 16:30 Uhr)

zu curl sys gibt es hier auch einen Beitrag, das ist so eine Schnitttechnik die zusätzlich zum Haarschnitt noch in die Spitzen geschnibbelt wird, ich habs nch nicht ausprobiert.
    Also berichte mal von Frau Mühlbach, ja!

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich wohne in der nähe von Bremen... Mein Stammfriseur ist La Meche in der Waller Heerstr 139 (neben Walle Center)... Meine Friseurin ist Serap... Es ist ein 11€ Laden, für Srähnen, schneiden bezahle ich ca 40 Euronen.. Einziger Nachteil ohne Anmeldung...
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Cinna
    Besucher

Jo, hi Viveca!
    Also ich bin jetzt grade von Frau Mühlbach zurück und es hat mir sehr toll gefallen. War 1 Std. 10 Min. da, hab 54 € bezahlt, und dafür gabs:
    - Getränk
    - Gespräch - das natürlich auch während der ganzen Anwendung, wo wir uns größtenteils über das Färben mit Pflanzenhaarfarben und Culumnatura unterhalten haben (sie selbst geht übrigens zu dem Gerth in Bremen-Nord, wo es normal sein soll, dass es 3 Wochen mit nem Termin dauert - von dem hab ich bisher noch nix auf meine E-Mail hin gehört)
    - Bürstenmassage (hat mir persönlich nicht so wahnsinnig gefallen, behalte meine Schuppen lieber im Privaten und hab auch so ne Wildschweinborstenbürste zu Hause)
    - Wäsche (diese zwar nicht auf der (wie sie sagt) 5000 €-culumnatura-Liege, aber mit Füße aufm Stuhl hochlegen :o))
    - Schnitt
    - "Pflanzenwasser" + Wachs und noch das Angebot zu föhnen, war aber eh alles schon fast trocken und ich föhn auch sonst nicht

Also ich bin sehr zufrieden. War genau das Gegenteil von der Abfertigung bei normalen Frisören (waren auch die ganze Zeit allein, nur zum Ende hin kam eine rein) und wenn dazu noch Naturprodukte verwendet werden, die einem dazu auch nicht aufgelabert werden, super. Sie hat nur das mit dem Glycerin in Shampoos erwähnt, was ich hier schon mal irgendwo gelesen habe: dass man darauf achten sollte, eines ohne Glycerin (und natürlich NK) zu nehmen, weil das austrocknend wirkt...

Bzgl. Energiehaarschnitt :), da hat sie nicht so wirklich was zu gesagt, es geht wohl nur um Feinheiten, die man besser sieht, wenn man trocken, nass, dann wieder trocken schneidet - ich würde dir daher in deiner Auffassung zustimmen... Von CurlSys hatte sie übrigens noch nichts gehört. Nachdem ich deinen/euren Thread darüber gelesen hatte, war ich jedoch so gifferig, dass ich auch gleich in OL nen Termin gemacht habe, den hab ich jetzt im Juli (9. um 12 h), auch Lust? :) Könnten dann ja zusammen fahren.

Viele Grüße

hi Cinna,
    ach im Prinzip gerne. aber dann sind wir gerade umgezogen und wohnen nicht mehr in Bremen, bin dann zwar öfter hier, aber so kurz nach dem Umzug wohl eher nicht.
    Halt mich auf dem laufenden!!
    Schön, dass es Dir gefallen hat bei Frau Mühlbach. Wie sind Deine Haare jetzt geschnitten, gibt es irgendwo ein Foto?
    Viele Grüße