Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Frage Unraffinierte Sheabutter

Hallo,
    ich habe mir gestern von https://www.naturpflege.de/ Shea Butter Royale bestellt. Ich wollte unraffinierte Sheabutter, was dort auch angegeben ist, jedoch steht da auch kaltgepresst. Auf einer Seite habe ich nun gelesen, daß man skeptisch werden sollte, falls "kaltgepresst" als Qualitätsmerkmal angegeben ist, da es sich dann wahrscheinlich um raffinierte Sheabutter handelt. Andereseits gibt der Hersteller gleichzeitig an, daß es sich um unraffinierte und ungebleichte Sheabutter handelt. Bin jetzt total verwirrt.
    Hier mal ein Auszug:

"Ihrer Haut und Ihrem Wohlbefinden zuliebe ist Shea royale
    - 100% natürlich & kaltgepresst
    - aus der Nuss einer seltenen Sheabaum-Art
    - frei von Konservierung & Farbstoffen
    - ungebleicht und unraffiniert
    - aus Wildsammlung"

Und hier ein Foto der Sheabutter:
    https://www.naturpflege.de/Katalogbilder/552991_01.jpg

Kann mir da jemand helfen? Ich will auf jeden Fall unraffinierte Sheabutter.

lg
    Electra

Inventar

AW: Unraffinierte Sheabutter

Ich dachte Sheabutter sei ´´fester´´. Auf dem Bild sieht sie ja sehr ´´flüssig´´ aus. Aber in der Beschreibung steht ´´unraffiniert´´. Also wird sie das wohl auch hoffentlich sein.

Jetzt hab ich auch gelesen, daß für Narbenheilung eher Sheabutter aus Westafrika geeignet ist und weniger die aus Ostafrika (die ich ja bestellt hab), da die aus Westafrika einen höheren Anteil an Vitamin A hat und die Wundheilung beschleunigt. Na toll :( Kann das jemand bestätigen?

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe mir schon öfters unraffinierte Shea-Butter hier http://www.sheabutter-naturcreme.de/ bestellt und die sah anders aus.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab unraffinierte Shea bei http://www.behawe.com/ bestellt und diese war weiß Gott alles andere als der Art cremig Die war eher so wie weiche Margarine
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab auch unraffinierte von behawe, aber die ist ganz hart

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ich habe meine unraf. Sheabutter auch aus
    http://www.sheabutter-naturcreme.de/
    Meine sieht viel fester aus und hellgrün. Ist aus West Afrika. Ich hoffe damit meine Neurodermitis auf den Händen im Griff zu bekommen. Klappt aber bis jetzt nicht. Ich mache weiter.
    Berichte bitte über deine Shea.

LG
    Andre

Experte Avatar von Tagesstern

Ich hab schon Sheabutter von Behawe, Baccararose und ml-Natur ausprobiert, die waren alle fest.
    Vielleicht haben sie die Shea fürs Foto durch den Mixer gejagt, damit sie cremiger aussieht.

Zitat Zitat von Andre
    Ich habe meine unraf. Sheabutter auch aus
    http://www.sheabutter-naturcreme.de/
    Meine sieht viel fester aus und hellgrün. Ist aus West Afrika. Ich hoffe damit meine Neurodermitis auf den Händen im Griff zu bekommen. Klappt aber bis jetzt nicht. Ich mache weiter.
    Berichte bitte über deine Shea.

LG
    Andre
    Den Anbieter hab ich jetzt auch gefunden. Shea aus West Afrika ist soll wirklich gut für Hautkrankheiten und zur Reduzierung von leichten Narben etc., weil sie einen hohen Gehalt an Vitamin A hat. Die Shea aus Ost Afrika ist wohl eher feuchtigkeitsspendend. Hier mal ein Auszug aus einer Seite:

"West and East African Shea Butter Clarified

There is some confusion as to which shea butter is better, the West African (Vitellaria paradoxa) or East African (Vitellaria Nilotica). While the East African shea butter has a softer scent and smoother texture, it also has a higher count of unsaturated fatty acids, which contributes to a shorter shelf life. The Nonsaponifiable fraction is not as high as West African, therefore it is not as healing. East African shea butter has a higher absorption rate due to lower saturated fatty acids. It also has a lower vitamin A count and a lesser amount of sterols. You could easily have a better butter simply by mixing lab tested West Afrincan Shea with a little jojoba oil or any other soft oil. If intending to use shea butter as a natural vitamin A cream for healing minor skin wounds, preventing stretch marks or softening fine lines, reach for a jar of West African Shea Butter. I would be leary of East African as I have yet to see anyone claiming that thier East African shea butter has been lab tested."

Also, wenn das so stimmt, hab ich mich wohl vergriffen und hätte wohl auch deine Shea Butter nehmen müssen. Naja, ich probiers mal aus, kann ja immer noch die andere bestellen dann. Blöd gelaufen :( Ich werd aber berichten. Seit wann benutzt du deine schon?

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Danke, Electra. Es ist sehr interessant. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, das ich die richtige für meine Neurodermitis habe. Hier ist auch was zu lesen: http://www.treasuredlocks.com/shebutben.html
    Ich benutze meine Shea ca. 2 Mon. Pflegt ganz toll, aber heilt nicht so gut, nicht akut. Leider. Werde weiter versuchen.

LG
    Andre

Ja den Link hatte ich auch gefunden. Der von mir zitierte Text ist ja auch fast der gleiche. Ich werd die einfach mal ausprobieren, obwohl ich jetzt wieder nicht mehr so hoffnungsvoll bin, weil ich die falsche erwischt hab : / Aber bei meiner steht auch für Narben....werd ich ja dann sehen oder auch nicht.