Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Natalie

Ph-waschlotion besser als herkömmliche reinigung?

hi liebe beauties!!!!
    habe da mal eine frage...ich habe hier in einem thread gelesen ,dass viele beauties durch reinigung herkömmlicher oh-waschlotion eine sehr schöne,reine haut bekommen haben ,was einem herkömmlichen reinigungsprodukt so gar nicht gelang.......habt ihr auch solche erfahrungen gemacht???Wenn ja,würde ich da nämlich auch drauf umsteigen ,wär ja mal viiiiel günstiger Freue mich schon auf eure antworten !!!!!!Ganz liebe grüße by natalie

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Ph-waschlotion besser als herkömmliche reinigung?

Meinst du PH-neutrale Reinigungsprodukte? Und was heißt bei dir herkömmlich? Werd mal etwas genauer.

LG vf

Inventar Avatar von Natalie

ja,ich meine diese ph-hautneutralen produkte,z.B.Sebamed oder sowas,mit herkömmlich meine ich z.B. waschgel -creme oder reinigungsmilch.

Inventar Avatar von vanityfair

Hm, also ich les hier schon lange mit und hab nichts davon mitbekommen, dass diese Produkte so der Hit sein sollen. Teilweise sollen die sehr austrocknen. Ich denke, die meisten hier reinigen entweder mit handgesiedeten Naturseifen (z.B. Olivias) oder milder Reinigungsmilch (z.B. Alverde Wildrose Reinigungsmilch von dm).

Ich hab beides zu Hause und fahre sehr gut damit. Morgens nehme ich nur Wasser, abends entweder die Wildrose RM oder - wenn ich dickeres Make-up draufhatte - ich massiere ein Öl ein und wasch alles mit Olivias Calendula-Seife wieder runter.

Auf jeden Fall sollte man drauf achten, dass die Reinigung nicht zu aggressiv ist. Alles, was irgendwie Clean&Clear oder Anti-Pickel etc. im Namen hat, taugt meistens nichts.

topsy-turvy Avatar von nightonearth

ich hatte mal das seifenfreie Waschstück von Isana Med (Rossmann) das war sehr gut. Hat von den von mir "untersuchten" PH neutralen Sachen die wenigsten Inhalsstoffe. In der Waschlotion vom gleichen Hersteller waren nämlich Silikone. Probier doch mal das Waschstück aus, kostet glaube ich 0,79 € da kann man ja nicht so viel falsch machen. Mancher verträgts gut, mancher weniger. Ich verwende momentan nur NK deshalb musste ich es leider ausrangieren.
    Grüße Anna

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich glaub, dass die Reinigungen genauso wie die Cremchens sehr vom Hauttyp abhängig sind. Das eine Häutchen verträgt die 0815 Seife, ein anderes nur Naturseifen und wieder ein anderes nur ph-hautneutrale WG. Denke, man muss das wirklich selbst testen, leider. Schade, dass es hierfür kein Patentrezept gibt.

LaSoleil
    Besucher

hatte mal von sebamed eine seife mit dem ph-wert 5,5 (den selben hat die haut), die für unreine haut empfohlen ist.... an zweiter oder dritter stelle war paraffinum liquidum...
    dann hatte ich mal eine flüssige waschlotion (auch 5,5) und die hat meine haut total ausgetrocknet...

langsam verliere ich echt den glauben an die ganze geschichte mit dem natürlichen säuremantel der haut etc.... jedenfalls sind bei mir ph-neutrale (also mit einem ph-wert um 7) viel weniger austrocknend und dazu mehr pflegend...

ich frage mich jetzt allerdings ob es auch weniger austrocknende waschlotionen oder duschgels mit 5,5 gibt, oder ob es an meiner haut liegt?
    die seifen von olivia haben ja, wie ich gerade gelesen habe, einen ph-wert von 8,8 und viel schwärmen ja, wie toll gepflegt ihre haut davon wird!

kann mich vielleicht auch jemand aufklären?