Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Tauschpäckchen Handmade: Interesse???

Hallo liebe Handmade- Queens!

Wie Ihr vielleicht schon im Second Skin gesehen habt, veranstaltet Claudia zwei Tauschringe. Einmal für NK, einmal für schicke KK!

Da kam mir die Idee, dass wir das vielleicht auch machen könnten! Es wäre doch toll, mal zu sehen, was die anderen Mädels so rühren, und diese Produkte dann mal zu testen!

Mit Euren selbstgemachten Produkten, eventuell auch mit besonderen Rohstoffen!?

Besteht bei Euch Interesse an einer solchen Aktion?

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forengöttin Avatar von Bonnie!

AW: Tauschpäckchen Handmade: Interesse???

Hallo Susanne, da fällt mir ein, daß wir uns doch mal treffen wollten !! Ich habe hier noch Parfüm für dich !!
    Wir sind zu wenige, glaube ich. Was die Rohstoffe betrifft: Ich finde, sie laufen immer schnell ab und man kann sie innerhalb der Verfallzeit gar nicht aufbrauchen. Ich habe z.B. Sanddornfruchtfleischöl da. Das kommt immer tropfenweise in die Cremes. *hole es gerade aus dem Kühlschrank* Ja, es ist abgelaufen in 3/06. Und riecht auch nicht gut. 10 ml für 6,20, günstig ist es auch nicht grad und man kann in der Mindesthaltbarkeit gerade mal 2 Cremes damit bestücken bei normalem Verbrauch.
    Man sollte wirklich für mehr Leute rühren.
    ..

Allwissend Avatar von latina

Also ich würde schon mitmachen, allerdings mische ich keine "besonderen" Sachen...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Eiszeit

Die Idee ist gut , nur denke ich, dass es den Rohstoffen nicht so gut bekommt, wenn sie ständig hin und her geschickt und geöffnet werden.
    Wir haben ja in Second-Skin eine Rubrik "Selbstgemacht", da könnten wir doch unsere "Reste" anbieten.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

@Bonnie
    Ja, unser Treffen steht auch langsam an, hab schon einige Seifen zusammen gepackt!
    W&#252;rdest Du denn mitmachen?

Bei rohstoffen dachte ich auch eher an nicht so verderbliche Sachen wie Tonerden, Kr&#228;uter, etc.... aber das muss ja nicht sein!

Inventar

Ich finde das auch eine echt gute Idee! ich bin leider so knapp mit meiner Zeit Schaffe es nichtmals mehr, für mich selbst zu rühren...

Klar w&#252;rde ich mitmachen.
    Wenn nur wir beide mitmachen, k&#246;nnen wir doch gleich beim Treffen tauschen. Was m&#246;chtest du haben ? Eine Sheacreme mit Lecithin ? Mu&#223; ich sowieso bald anr&#252;hren. Zahngel und Shampoo r&#252;hre ich regelm&#228;&#223;ig. Aber ich h&#228;tte auch Lust, zu experimentieren, wenn du ein gutes Rezept hast.
    An Rohstoffen habe ich echt viel !! Und einiges l&#228;uft auch bald ab. Z.B. habe ich zuviel Hamameliswasser, Schl&#228;mmkreide und Kiesels&#228;ure habe ich auch so eine gro&#223;e Packung (die fluffige), die ich alleine nicht aufbrauchen kann. USW.. Ich m&#252;&#223;te nur mal auflisten, was ich alles habe.
    ..

blossom
    Besucher

Wieso bekommst Du die Kiesels&#228;ure nicht unter ?! Mischt Du die nicht mit in Deine Cremes? Gerade bei eher fettiger Haut ist die doch ideal. ....und in die Sch&#252;ttellotion.....und in die MF....ins Gesichtswasser....und und und.......

Ich misch die ja &#252;berall rein ; hab die sogar gerade pur (mit etwas Kiesels&#228;uregel angemischt) auf dem Gesicht, weil meine Haut zickt.

lg

Danke f&#252;r die Tipps Einfach in die SL rein ? Ins Gesichtswasser ? W&#228;re ich nicht drauf gekommen. Bei mir geht die Kiesels&#228;ure nur ins Zahngel, aber das &#228;ndert sich jetzt !!
    Hab nochmal meine Sachen gecheckt und &#228;rgere mich Mein fast volles Lipodermin-Konzentrat l&#228;uft 6/06 ab. Borretsch&#246;l ist 4/06 abgelaufen.
    Und das ist jeweils nicht alt. Das h&#228;lt sich nur kurz und man braucht nicht viel davon. Echt schade ! Man sollte unbedingt f&#252;r andere mitr&#252;hren.
    Bonnie
    ..

blossom
    Besucher

Ich habe immer Schwarztee mit etwas Kiesels&#228;ure & Aloe Vera als GW im K&#252;hlschrank. Was Besseres kenne ich nicht, um meine Haut zwischendurch zu beruhigen.

lg

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab hier auch noch ein fast volles Paket Kiesels&#228;ure rumliegen... die Idee mit dem Gesichtswasser ist super!

@Bonnie
    Ich schreib Dir heute oder morgen eine PN (bin n&#228;mlich heute im Stress)

LG

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

wenn ihr noch einen Abnehmer sucht für Eure Selbstgemixten Sachen - dann
    HALLO hier bin ich !!!
    Wenn Kieselsäure Sachen ein Wundermittel gegen "Problemhaut" sind - dann würde ich zum Beispiel auch gerne so etwas nehmen !!

Will nicht aufdringlich sein, aber da ihr erzählt habt, ihr werdet die "Zutaten" nicht los !!

Bis bald

Allwissend Avatar von latina

@blossom00125
    du meinst schon auch dieses weiße fluffige Kieselsäure-Zeugs, oder?
    Ich hab da auch ganz viel daheim. Ich hab´s mir für MF gekauft, da braucht man aber nur wenig.

Dieses Zeugs ins Gesichtswasser zu tun, darauf wär ich nie gekommen... Löst sich das denn auf? Und was bewirkt das genau?
    Bei mir steht übrigens drauf - lebensmittelqualität - kann man das denn auch Essen?!

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Das ist Kiesels&#228;ure, also Silicea. Kann man auch essen. Aber es soll nicht so bioverf&#252;gbar sein wie das Siliceagel von H&#252;bner. Also, ich w&#252;rde es eher f&#252;r kosmetische Zwecke nutzen.
    Dollorfin, was m&#246;chtest du denn haben ?
    ..

Mmmh - alles was schön macht

Nein, scherz beiseite, ich würde auch ein Cremchen testen was die Haut beruhigt wenn sie mal wieder am Rad dreht. Bei mir ist halt wichtig das meine Komsetik ohne Konservierungsstoffe ist - bin ich nämlich gegen allergisch !!!
    Oder wenn jemand dekorative Sachen macht - ich bin im Lippie und Lipgloss wahn !!!!
    Und da ich ja nun SL Fan bin )) (Danke Bonnie!) Würde ich da auch gerne wieder drauf zurückkommen wenn die leer ist !!!

Hat schonmal jemand von Euch gepresste MF gemacht ???
    Ich habe mich daran gewagt - es sah eigentlich auch gut aus.........doch nach meinem ersten Ausflug mit der MF habe ich alles zerbröselt in meiner HAndtasche gefunden ;-(((( Also wenn ihr das macht und es nicht zerbröselt wäre ich dafür auch ein "abnehmer".

Oh oh ganz schön viel geworden......................

Dann schick ich dir ein paar mehr Sachen, wenn die SL alle ist. Eine Creme kann ich anbieten, kann sie dann auch mit Kiesels&#228;ure anr&#252;hren. Und einen Lipgloss, der absolut nat&#252;rlich aussieht und nur zwei, drei Zutaten hat sozusagen: &#214;le (Rizinus, evtl. Mandel) und nat&#252;rliches Rotpigment. Es sieht zwar ein wenig nach Herbstfarben aus, aber er wirkt total nat&#252;rlich, auch Sommertypen k&#246;nnen ihn tragen. Viele Pigmente sind bedenklich.
    Als Lippie mache ich mir immer nur einen Pflegestift, den kannst du auch haben.
    Melde dich einfach, wenn die SL alle ist und wir t&#252;fteln dann ein paar Sachen aus.
    ..

Bonnie!, das ist suuuuper lieb von Dir und ich werde sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen !!!!
    Das hört sich sehr gut an, was du da schon so ausgetüftelt hast !!!!
    DANKE Das finde ich sehr nett von Dir !!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade in Bella Italia in Urlaub und da habe ich ganz viele Lippie Produkte gesehen die die Lippen voller werden lassen sollten ....... ich habe mich aber nicht getraut sowas zu kaufen.
    HAt jemand von Euch Erfahrung damit oder sowas selber gemixt ???
    Ich hatte irgendwo mal gelesen das ihr dafür Hyraulongel nehmt... was ist das und was macht das ???

@ oh oh Bonnie ! ich fürchte meine Liste wird noch länger
    Hattest du schonmal eine feste MF gemacht ???

blossom
    Besucher

Dollorfin

Bonnie ist im Urlaub (diese Woche). Eine gepresste MF hat Mina schon mal hergestellt.
    Irgendwie mit Öl im Mixer vermengen und dann pressen oder so ähnlich...

Steht hier irgendwo in Handmade.

lg

Meine Laune...
    Cheerful

Nee, nicht mit &#214;l, mit Alk... hab ich auch schon getestet! Steht aber auch in der Einf&#252;hrung f&#252;r Dekokosmetik!

Fortgeschritten Avatar von snowangel

wo findet man denn dieses second skin?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von LadySNo1
    Nee, nicht mit Öl, mit Alk... hab ich auch schon getestet! Steht aber auch in der Einführung für Dekokosmetik!
    ...oder so...

Das hatte ich auch schon selber gemacht.......mit Alkohol, dann in die Form gefönt und zwischendurch gepresst, aber wie gesagt bei der ersten Reise in meiner Handtasche (denn die gepresste MF sollte für unterwegs sein) hatte sich das ganze in meiner Handtasche verteilt...........
    Von daher wollte ich wissen ob jemand bessere Erfahrungen damit gemacht hat.

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir br&#246;ckelts nicht!

So, jetzt mal zum eigentlichen thema zur&#252;ck:
    Wer Interesse hat: PN an mich!

LG

Forenkönigin Avatar von mina

@dollorfin
    du koenntest ein stueck bienenwachs im pfaennchen schmelzen und den puderstein draufkippen. bei alsterperle hat die variation einen tuerkeiurlaub ueberstanden.

/mina