Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Füsschen pflegen

Hallo an alle BJ.

Da wir uns ja alle von den Haaren bis zu den Zehen pflegen, cremen, zupfen, ...
    Ich hab mal eine Fragen zu den - doch oft vernachlässigten - Füssen.
    Ich hab total raue, trockene, nicht rissige Haut v.a. um die Zehen. Kennst ihr das auch? Wie pflegt ihr eure Füsse?

Könnten wir doch ein super Thread aufmachen. Wie pflegen wir, wie bemalen wir unsere Geher? Evtl. mit Bild.
    Geändert von VeraLuna (25.05.2006 um 16:48 Uhr)

mania
    Besucher

AW: Füsschen pflegen

Hi! Ich mach jeden Abend ein Fußbad und creme mir danach die Füße mit der Fußcreme von Neutrogena ein, dicke Socken drüber und ab ins Bett... hatte früher auch total rauhe und ungepflegte Füße, jetzt nix mehr davon zu sehen... Für mich der absolute Hit! )

Kalarigirl
    Besucher

Ich mach meistens Fussmasken. Ich creme sie ganz dick ein, entweder mit Yr Lavendel Cremen, Balea Fussbalsam od. Balea Grapefruit Minze Fussbutter und zieh dann socken darüber.

Für zwischen durch sprüh ich sehr gerne das Balea Grapefruit Minze Fussspray auf.

Lackiert werden meine Zehennägel immer mit Chanel no. 18 Rouge Noir

Forengöttin Avatar von Lauressa

Balea Fußbutter einer meiner neuen Lieblinge

Allwissend Avatar von aniluta

Über den Sommer werden meine Füßen mehr beansprucht als im Winter - da ich auch viel barfuß laufe (im Haus und drumherum), und ansonsten auch sehr gerne Flip-Flops trage
    Wenn sie dann hin und wieder etwas trocken sind, creme ich sie über Nacht mit Schrundencreme ein und ziehe Socken drüber an - am nächsten Morgen habe ich dann Babyfüßchen

Ansonsten creme ich sie mit Cremes ein, die ich sonst nicht mehr benützen will (BL, Geischtscremes, etc...) und die sonst im landen würden.
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich muss in der sockenfreien Jahreszeit zweimal täglich cremen. Morgens nehme ich momentan die Lavendelfußcreme von Rocher, habe aber das Gefühl, die Fersen werden nicht genug gepflegt. Abends nehme ich zur Intensivpflege die La Source von C&E. Einmal pro Woche gibt es ein Fußbad und die Hornhautfeile, hinterher ne "Thermo-Fußmaske": dick eincremen, Frischhaltefolie rumwickeln, Socken drüber und Beine hochlegen für mindestens eine halbe Stunde. Gelackt werden meine Nägel momentan in klassischem Rot.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Mania, jeden Abend ein Fußbad ? Ich pflege meine Füsschen sehr gern. Die sind aber sehr trocken. Die Feile bringt was nur auf der trockene Haut. Eine "normale" Creme reicht mir nicht. Ich mische in eine Fußcreme bischen Urea bei. Ich peele meine Füße gern und benutze Fußspray (Efasit oder Balea) und im Sommer Puder von Artdeco. Die Nagelhaut an den Zehen schiebe ich jeden Tag weg. Und im Sommer lakiere ich die Nägel.

LG
    Andre

Dana, welche "Thermo-Fußmaske" hast du?

LG
    Andre

unsichtbar Avatar von Lienchen

Meine Füße bekommen jeden Abend Balea Fußbutter, und einmal wöchentlich mache ich gründliche Fußpflege, mit Hornhaut entfernen falls vorhanden, Nagelhaut zurüchschieben und neu lackieren.
    Unter der Woche spüle ich meine Füße nur schnell ab, weil ich nicht gut mit ungewaschenen Füßen schlafen kann

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Füsse werden eigentlich immer mit den Restcremes, die ich ansonsten nicht gebrauchen kann gepflegt.

Nix spezielles, außer dass ich regelmäßig so einen Hornhautbalsam verwende. Seit dem ich das Konsequent durchziehe, habe ich keine Probleme mehr mit rissiger Hornhaut etc.

Momentan habe ich keine Restcremes mehr, da verwende ich einfach meine herkömmliche Bodybutter oder Körpercreme.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

*in*process* Avatar von Rubinia

Rubina
    Was für ein Hornhautbalsam ist das denn?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

supreme
    Besucher

Crabtree & Evelyn Extreme Foot Therapy

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Also, ich gönne meinen Füßen ab und an ein Öl- Salz- Peeling. Dann wird noch die Hornhaut etwas abgeraspelt oder ich benutze von Ombia den Fußbalsam.
    Wenn der leer ist, werde ich mir aber vermutlich die Balea Fußbutter zulegen.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

So selbstverständlich, wie ich mir abend vorm Schlafengehen die Hände eincreme, so selbstverständlich werden auch die Füße eingecremt. Ich benutze da auch immer Handcreme. Die kommt aber bei den Füßen etwas dicker drauf und darüber Socken.

Beim Duschen werden jedesmal die Fußnägel mitgereinigt und die Hornhaut mit einem Bimsstein bearbeitet. Hab aber zum Glück nicht mehr soviel Hornhaut wie früher, seit ich regelmäßig die Haut dort pflege. Nach dem duschen werden die Füße auch mit eingecremt. Später auch die Fußnägel gefeilt.

Fußpflege ist für mich genauso wichtig, wie der Rest des Körpers. Vor allem im Sommer zeigt man ja gerne seine Füße in offenen Schühchen. Und je nach dem zieht man ja auch mal im Winter offene Schuhe an.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Andre

Ich nehme dafür die Extreme Foot Therapie von C&E. Ist eigentlich ne ganz normale Fußcreme. Der Thermoeffekt kommt durch die Folie. Macht sooo schöne warme Füße...

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich benutz ja gerade noch von lush pied de pepper. aber wenns richtig warm wird, dann wöllt ich was mit anderem duft...
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

wenns mal extrem hart an den fersen wird nehm ich balsan. brauchte ich nun aber schon ewig nicht mehr. sonst fußbad und danach mit normaler nivea dick einschmieren, wollsocken drüber. so bleiben die babyzart

Danke, Dana!

LG
    Andre

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich peele meine Füße bei jedem Duschen mit dem Balea Orange-Ingwer-Peeling, danach werden sie eingecremt. Meistens auch mit irgendwelchen "Rest-Cremes".

Besonders toll war da die Lavera Body Spa BL Limette Eisenkraut. Für den Körper war mir die Konsistenz zu fest und der Duft zu intensiv, aber für die Füße genau richtig.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

blass und kühl

Ich schwöre noch immer auf die compeed-Creme für trockene Haut. Will eigentlich gar nichts anderes mehr probieren.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

achso ja: ich benutzte von lush sweet japanese girl zum peelen. ist ja eiegntlich fürs gesichts, aber da find ichs blöd - für die füße beim fußbad allerdings ists perfekt.

Nefertem
    Besucher

Was ich noch für die oft arg geplagten Füße empfehlen kann ist der Hornhaut-Balsam von DadoSens. Hab ich bei meinem Göga entdeckt. Der leidete bisher (wegen völlig therapieresistentem Übergewicht) an starker Hornhaut, die öfters auch eingerissen ist. Aber mit dem Balsam ist es voll besser geworden. Und es zieht supergut ein, so dass man es auch morgens verwenden kann ohne Rutschpartie und so...
    Und der Geruch der Füße (bei Männern manchmal ein Problem) ist auch richtig annehmbar. Er liebt die Creme jedenfalls, obwohl er sonst kaum eine anschaut.
    Und selbst mag ich sie auch. Eine seltene Gelegenheit sich mal am Inhalt seines Schränkchens zu vergreifen...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme verschieden Sachen für meine Füße. Tagsüber meist irgendwelche Cremes, die ich nicht mag. Abends vorm Schlafengehen dann dick Balea Fußbutter oder die blaue Nivea-Creme, Söckchen drüber und schlafen gehen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Zitat Zitat von Grinsemiez
    ich benutz ja gerade noch von lush pied de pepper. aber wenns richtig warm wird, dann wöllt ich was mit anderem duft...
    Ich las nur das Wort Pied de Pepper und hatte sofort den Geruch in der Nase. Ist ja ein sehr intensiver Duft und dieser prägt sich ins Gedächtnis ein. Habe die Creme nun nicht mehr (zu pflegend), den Duft aber immer noch im Kopf. Fand ihn ganz lecker.

Zu meinem jetzigen Fusspflegeprogramm:

Zuerst wird mit Bimsstein gepeelt, dann kommt die Nagelbürste zum Einsatz und schliesslich wird gecremt.
    Ich habe noch eine Fusscreme zu Hause von der ich den Namen nicht mehr weiss, aber die ich gerne benutze. Der Duft ist ein bisschen seltsam, aber ich brauche die Creme eh nur am Abend. Meine Füsse werden meistens kurz vor dem Zubettgehen eingecremt, das Einziehen dauert halt schon `ne Weile und ich mag nicht so lange warten.

Aber mit dem Eincremen bin ich nicht so konsequent. Also nichts mit täglich eincremen.

Forengöttin Avatar von kiluna

hab mir erst jetzt nen fußspray von balea gekauft. erfrischt schön.
    wenn der ausreicht is gut, wenn nicht, kommt bielleicht noch ein balsam hinzu.

@clementine: das stimmt. für mich ist pied de pepper irgendwie total ne winterfusscreme.

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Also ich peele einmal die Woche mit ganz normalem Körperpeeling, creme dann richtig dick mit Calendulacreme von Weleda (eigentlich Kindergesichtscreme) und ziehe Socken drüber (über nacht). Hab babyweiche Füsse. Ansonsten regelmässig Nägel feilen und immer Unterlack benutzen, dann bleiben die Nägel auch schön !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Inventar Avatar von RougeNoir

ich nehme zur Fusspflege so ein Hornhautentfernerpaddel, das Braukmann Fussbad, das ist Nagelhaut wird mit einem Rosenholzstäbchen entfernt.
    Wenn ich abends creme benutze ich irgendwelche Creme die weg muss (das scheint beliebt zu sein ) und ansonst Braukmann Ringelblumen Fusscreme.
    Lackieren kann ich mir ja zur Zeit sparen
    Ach ja, geschnitten und gefeilt werden sie auch
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

meli
    Besucher

Ach, so viele schöne Tipps. Aber habt ihr auch einen für mich? Meine Nägel an den kleinen Zehen sind so komisch naja - schrumpelig ? Ich weiss nicht recht, wie ich es sagen soll... HELP !!

Ne! Avatar von schneckig

Hallo meli

Ich war heut bei der Fußpflege (ach schön ) und hab sie auch mal danach gefragt, weils bei mir auch ähnlich ist.
    Sie meinte, dass sei normal weil der kleine Zeh in Schuhen immer der sei, der an den Rand gedrängt und gequetscht würde. Da nutze sich dann der Nagel ab. Das kann sogar soweit gehen, dass man am kleinen Zeh irgendwann gar keinen Nagel haben könne
    Also keine Angst, ist ganz normal, kann man aber wohl nichts gegen tun - außer vielleicht öfter Barfuß laufen und/oder weitere Schuhe anziehen.

Experte Avatar von *Lila*

Ich benutze von essence so einen kleinen Hornhauthobel, den man auf trockener Haut anwendet. Der funktioniert ganz wunderbar. Und abends schmier ich mir die Füße ganz dick mit Balea-Körperbutter Cocos ein und ziehe Baumwollsöckchen drüber. Macht ganz weiche Füßchen und der Duft ist himmlisch. Ich werde mal demnächst aber noch die Compeed Fußcreme testen, weil sie hier so hoch gelobt wurde. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich nehme das hauschka neem-nagelöl und habe seitdem nicht her nur göttliche füsse sondern superperfekt göttliche füsse
    ansonsten nemhe ich dafür das öl dass ich für den körper benutze.
    aber nur obendrauf. ich habe so zarte und leider entsprechend empfindliche füsse das ich kaum was machen muss.
    ich habe deswegen auch angst vor der fusspflege die sind bestimmt ganz brutal
    LG
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Schnuffica

Dieses Hauschka Nagelöl interesssiert mich auch schon eine Weile: was bewirkt das genau (sorry, ist wohl ne blöde Frage, aber ich habs im Laden immer nur von weitem angeguckt, aber jetzt auf den Sommer..)?

Und was ist, wenn man die Nägel lackiert hat, kann man es trotzdem benutzen für die Naglhaut oder so?
    LG Sand wink

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich creme abends meine Füße immer ein. Im Moment mit Balea Fußbalsam. Werde aber demnächst mal die Fußbutter ausprobieren.

Außerdem gönne ich mir in den Sommermonaten (im Winter bin ich da etwas nachläßig ) jeden Monat eine Fußpflege. Seitdem habe ich wirklich ansehnliche Füße. Das war nicht immer so, da ich drei- bis fünf Mal die Woche Laufe und sich deshalb doch viel Hornhaut entwickelt.
    Liebe Grüße

Misty

Inventar Avatar von schlumpfinchen

das weledea-fusscremchen ist auch ganz toll oder aber die handcreme von alterra - ob nun hand oder fuss - geht bei beidem.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

caligirl
    Besucher

Bei mir wird ca. einmal pro Woche unter der Dusche gepeelt. Entweder mit Balea Fusspeeling oder Bimsstein. Das Fusspeeling bringt allerdings nicht so viel wie der Stein, deswegen wird es nicht nachgekauft
    Ich hatte schon die Balea Fussbutter, die war ganz gut. Aber ich nehm jetzt viel lieber die Balea !Körperbutter! und die funktioniert prima! Socken drüber und ab ins Bett! Die füsschen duften und sind samtweich!

Fortgeschritten Avatar von sand

@schnuffic, ich konnts natürlich nicht lassen, und hab das Neem öl gepostet!

Der Tipp war super, vielen Dank. Ich hab schon gemerkt, dass ich total ausgelaugte Nägel habe, aber auf die Idee mit Oel wär ich nicht gekommen, dachte immer, das bessere dann mit eincremen.

Kann man diesen Stift nachfüllen? Ist ja nicht gerade billig...aber was solls!
    LG Sand wink

Experte Avatar von *Lila*

Ich hatte schon die Balea Fussbutter, die war ganz gut. Aber ich nehm jetzt viel lieber die Balea !Körperbutter! und die funktioniert prima!
    Das geht mir genauso. Die Pflege ist sogar noch besser als mit der Fußbutter und der Duft von der Kokos-Körperbutter ist soooo lecker; wenn ich mir abends damit die Füßchen eincreme, hab ich ihn zum einschlafen in der Nase.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mein podologe sagt immer ich soll meine zehennägel ruhig mit olivenöl pflegen. einfach abends drauf, noch eincremen (ich nehm auch gerne die körperbutter oder fussbutter von balea), söcklis drüber & ab ins bett

mich hatte der ölstift von scholl auch interessiert ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer...
    instant human - just add coffee

caligirl
    Besucher

lila, genau so ist's bei mir auch! Nur gibt es bei uns in Ö die Kokos Körperbutter nicht (mehr?). Ich nehm die Mango, riecht auch lecker!