Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Mein Ausgangsmaterial: Blond leicht gelockt, honig-goldblond, bis zur Taille
Möchte gern das hier
Aber wie, sooo ihr Lockendreher, wie macht ihr das?
danke
ich
Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Mein Ausgangsmaterial: Blond leicht gelockt, honig-goldblond, bis zur Taille
Möchte gern das hier
Aber wie, sooo ihr Lockendreher, wie macht ihr das?
danke
ich
...blond gekonnt!!!
Schööön
Ich bin mit Wickeln und Föhnen leider auch völlig talentfrei. Aber für die Frisur hätte ich demnächst eine gute Gelegenheit.
Maaaaaaaaaaaaaaarla? :D hehe
Diesen Tread kannst du doch nicht übersehen haben? *g*
alsoich könnte mir vorstellen ,dass das mit papilloten ganz gut klappen könnte...braucht halt ziemlich viel zeit.......
aber ich würde nach den papilloten die haare nochmal etwas durchkämmen und breite strähnen zum aufwickeln nehmen ,damit der look auch so schön soft ausfällt...und zum schluss vielleciht noch einen hauch gelwax oder glanzspray draufgeben .. liebe grüße natalie
Grins neee Papilliotten gehen gar nicht: 1. mach ich die Strähnen zu dick sitz ich wie Dornröschen hundert Jahre unter dem Trockner
2. mach ich sie zu dünn könnt ich mit dem Afro bei Shaft mitspielen
mph
...blond gekonnt!!!
also ,da gibt es noch eine möglichkeit ,wie ich das immer mache......kennst du zufällig den "twirl curl"??das is so ein band ,in dem draht drinne is und ein loch is da auch in der mitte....da muss man die ganzen haare durchziehen und sie zu einem dutt eindrehen .....wenn ich jetz so schöne locken will,lass ich diesen dutt einfach ein paar stunden drinne,und wenn ich ihn aufmache,dann hab ich voll schöne locken ..du darfst ihn halt nich zu lange drinnlassen ,nur so drei stunden ,sonst werden die locken vielleicht etwas zu stark..klingt vielleicht ein bisschen komisch ,funktioniert aber wirklich richtig gut!!!
@natalie: twirl curl? klingt interessant..erzähl bitte mehr--wo gibts das denn..?
Diese Wellen werden nicht gewickelt, sondern gelegt und zwar Welle für Welle im feuchten Haar, wobei nach jeder sorgfältig gelegten Welle diese mit einer Wellenklammer zum trocknen fixiert wird.
Erst nach dem Trocknen werden die Klammern entfernt und das Volumen wird durch viel Haarspray am Ansatz erreicht.
VG von Feng-Shui
Natalie jaaa dat Ding hab ich auch. Bei mir werden die Wellen viel zu "eckig" vielleicht dreh ich sie zu fest ein.
Feng-Shui ist das dann nicht eigentlich einfach nur ne rausgekämmte Wasserwelle (zumindest klingt es nach deiner Anleitung wie eine)?
...blond gekonnt!!!
Rita Hayworth hatte Pincurls, die so gelegt wurden, dass benachbarte Reihen einen jeweils entgegengesetzten Drehsinn hatten. So kann man nach dem Lösen der Pincurls Wellen ins Haar frisieren.
Verstehe
hattest du die nicht schon im Marilyn-Haarpracht-Thread beschrieben? Meinst du, dass das was bei Taillenlangen Haaren wird?
...blond gekonnt!!!
Prinzipiell funktioniert es auch bei taillenlangem Haar - ist halt entsprechend mehr Arbeit... Da Pincurls sehr haltbar sind und sehr viel Spannung haben, hängen sie sich auch nicht so schnell aus. Allerdings sieht es schon bei meinen etwas über schulterlangen, ungestuften Haaren nicht hundertprozentig aus wie bei Rita. Denn Rita hatte die Haare zumindest im vorderen Bereich immer gestuft, was doch einen gewissen Unterschied macht beim Fall des Haares.
Wie man Pincurls legt, habe ich, glaub ich, noch nie wo beschrieben.... man teilt parallel zum Scheitel Reihe für Reihe ab. Von diesen Reihen teilt man wiederum einzelne Strähnen ab, die man in Form einer liegenden Sechs um den Finger wickelt und dann mit Clips oder Nadeln flach am Kopf feststeckt. Damit man danach auch wirklich eine Wellenstruktur hineinfrisieren kann, muss man wie erwähnt eine Reihe im Uhrzeigersinn und eine gegen den Uhrzeigersinn drehen. Außerdem muss man aufpassen, dass die Strähne beim Aufwickeln nicht in sich gedreht, d.h. gekordelt wird - das unterbricht die Wellen dann ebenfalls. Nachdem die Haare gut durchgetrocknet sind, die Pincurls aufmachen und mit einer Bürste ausbürsten. Dabei entstehen die Wellen wie von selbst. Man kann sie nun mit den Händen etwas formen. Eventuell die Wellentäler noch mit Clips fixieren, ordentlich Haarspray drüber und Clips entfernen.
alles verstanden nur das mit der sechs net...du hattest einen Fingerwaves-Link schon einmal gepostet, den ich auch "begutachtet hab" (ach soviele tolle frisuren ) nur halt das mit der sechs versteh ich nicht. Es sie dort aus, als würden sie die haare wirklich nur um den Finger wickeln...lach
...blond gekonnt!!!
Tun sie auch - aber wenn du die Strähne nicht gaaaanz genau über dem Ansatz feststeckst, dann sieht das eher aus wie eine 6. D.h. kurzes gerades Stück + um den Finger gewickeltes Haar = 6
Ich habe beim Scheitel immer ein klein wenig Abstand gehalten zwischen Ansatz und festgesteckter Locke, also eine deutliche 6 geformt, weil der erste Wellenberg sonst so knapp am Scheitel ist und das bei mir irgendwie seltsam aussah
verstehe. Grins hab es jetzt mal auf die schnelle an meinem kürzeren vorderen Haarschopf probiert. Huuut ab da braucht man 1. Übung und zweitens Geduld...aber es sieht niedlich aus, mit all den Schneckchen lach
...blond gekonnt!!!
Die Frauen sind früher so ins Bett gegangen und haben jede Nacht Welle für Welle so gesichert und dann noch Tuch oder Haarnetz drüber.Zitat von aasajaa
So haben die dann ihre Wellen bis zum nächsten Frisörbesuch gerettet, wo das Haar dann ja auch gleich gewaschen wurde und anschliessend neu gelegt.
VG von Feng-Shui
arme Omis...voll die Torture-queens...
...blond gekonnt!!!
@blondes gift:also ,den hab ich vor einiger zeit von meiner tante geschenkt bekommen ,glaube ihn allerdings schon mal im müller gesehn zu haben ...werde bei meinem nächsten stadtbesuch aber nochmal genauer ausschau halten Liebe grüße by natalie
Was ich noch nicht verstanden hab: Muss man die Strähne am Ansatz oder von der Spitze aus anfangen zu wickeln? Wenn ich unten anfange, kordelt die sich automatisch Ich fürchte, ich bin zu grobmotorisch.
Ich mache es so, dass ich den Finger, um den ich wickle, mit der Spitze am Kopf ansetze und die Strähne dann von oben her aufwickle. Allerdings muss man beim Abstreifen dann noch dafür sorgen, dass das Ende der Strähnen im Inneren der Pincurl zum liegen kommt, damit sie sich nicht so leicht wieder am Ende der Stähne auflöst.
Ah, es ward Licht!
Vielen Dank Marla, du bist immer so nett und unermüdlich mit deinen Erklärungen für Lockendeppen wie mich.