Ich finde auch, dass viele Menschen zu wenig aus sich machen oder - noch schlimmer - sich so schlecht benehmen oder so ungepflegt aussehen oder riechen, dass es wirklich nicht mehr schön gegenüber den Mitmenschen ist.
Ich bewundere Frauen, die jeden Tag, auch wenn sie nur zu Hause sind, Rock tragen, geschminkt sind usw. Allerdings gibt es da doch dann kaum noch eine Steigerung, was ist dann das Besondere an einem speziellen Anlass?
Ich achte darauf, immer gepflegt auszusehen, ich dusche täglich, wasche meine Haare auch wenn ich nur zu Hause rumhänge, benutze immer Deo, achte auf so gut wie möglich gepflegte Nägel, rasiere Beine und Achseln usw.
Doch wenn ich z.B. am Wochenende mal einen Tag nur zu Hause bin, trage ich da schon Jogginghosen und T-Shirt. Ich tue das aber nur in dem Umfang, als dass ich nur ansehnliche Hosen und enge schicke Shirts trage, also nix altes und ausgelabbertes. So ist es bequem, und ich kann mich trotzdem vor meinem Freund und den Nachbarn im Waschkeller zeigen. Schminken tu ich mich an solchen Tagen nicht, vor allem weil ich da auch öfter Selbstbräuner oder so auftrage. Die Haare sind immer gekämmt oder leicht frisiert.
Im Job kann ich mich üblicherweise kleiden wie ich will, also sind es da auch oft Sneakers, Shirt und Jeans. Aber wieder alles gepflegt und ordentlich, immer geschminkt und mit ein paar Accessoires.
Rock, Stiefel usw. gibt´s auch ab und an, aber darin fühle ich mich einfach nicht so wohl und denke das merkt man auch, da gebe ich wohl eine bessere Haltung in Jeans ab.