Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Zu wenig Glamour?!

    weißt was ich mir dann immer sage? Wenns hart kommt, dann weiß ich, wie ich mein Geld verdiene, ich falle immer auf die Füße, solche Leute nicht, weil sie sich abhängig gemacht haben, von jemanden, der Geld hat und sie aushält. Ob jemand etwas drauf hat, zeigt sich immer am Ende. Und bis dahin bin ich ruhig und vor allen Dingen in mir ruhend.
    Sh*t on her! Meine Meinung dazu.
    ...blond gekonnt!!!

  2. #122
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Egal wieviel man hat, es gibt immer andere mit mehr Geld, Ansehen usw, wo ist da bitte das Problem? Ich weiss nicht, wenn ich mich über so Kleinigkeiten aufregen würde, werd ich ja nimmer fertig

  3. #123
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    du bist einfach zu ruhig und in dir ruhend und ärgerst dich aber leute die zu dir kommen und gurkendingsbums essen? sorry aber was du da alles schreibst passt für mich einfach nicht zusammen

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Zaza
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    403

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zum Thema: Glamour ist für mich kein Begriff, der Maßstäbe setzt. Mit Glamour verbinde ich Glitzer, Blitzlichtgewitter und Pose. Es ist nichts natürliches, sondern, wie auch einige schon betonten, meistens eine Momentaufnahme oder vielleicht ein glanzvoller Abendauftritt. Wer glamourös sein will, der will andere im Kampf um Aufmerksamkeit ausstechen. Der befindet sich im Wettstreit.

    Was diese aufgezählten Diven ausmacht, nenne ich nicht unbedingt Glamour, sondern eher Stil. Deswegen sind gerade Party-Girls wie Paris Hilton diejenigen, die für mich in ihrer Glamour- oder Glitzerwelt leben. Nicht von diesem Stern, total abgehoben, aber bestimmt nicht im positiven Sinne.

    Ab und zu habe ich auch große Lust, alle Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, dann suche ich mir etwas ausgefallenes, werfe mich in Schale und präsentiere mich an Orten, an denen man das ausleben kann, indem ich posiere. Zurück bleibt ein Eroberungsgefühl, wenn es gelingt. Ein Gefühl, dass man die ganze Welt verzaubern und ein Stück auch beherrschen kann, wenn man will. Es ist eben ein Wettstreit- und Machtding, deswegen für mich als Dauerzustand nicht erstrebenswert.

    Ich bin froh darüber, dass die Menschen hier was besseres zu tun haben, als sich um so oberflächliches Zeugs wie Glamour zu scheren.

    Wenn man über Stil reden will, sollte man einen neuen Thread eröffnen, hat nämlich nix mit Glamour zu tun.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

  5. #125
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Nein ich ärgere mich nicht im Sinne, dass ich wütend werde, sondern ich schüttele einfach den Kopf über so etwas. Mehr auch nicht. Ändern werde ich das eh nicht können. Und may, sie sind abends in meiner Abrechnung wieder ein paar Euro, die ich an jenem Tag mit meinem Team verdient habe, also Who cares. (Mich wundert/ärgert nur die Verschiebung des materiellen. Ich hab früher noch auf ein tolleres besseres Fahrrad oder so gespart. Heute - also zumindest unsere Gurkenmakivertilgerinnen - sparen auf Gelnägel und Guccitaschen. Wo hört das denn auf? Aber es fällt ja nicht nur mir auf. Vielleicht ist das aber auch ein Schickimicki-Phänomen und für Aussenstehende nicht vollkommen nachvollziehbar)

    ANYWAY: Also weiter im Text. Ändern wir den Thread doch ganz einfach um - Was hat für euch Stil und was nicht?
    ...blond gekonnt!!!

  6. #126
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Bei mir spricht da eher der Nied raus- auf Geld das man selber nicht hat.
    Hab ich auch nicht aber ich neide es niemandem .Und wenn Eltern ihren Kindern die Kohle in den Hintern stecken dann ist das deren Problem. Diese Leute fallen aber in den seltensten Fällen auf die Schnauze , weil Geld nun mal immer vorhanden sein wird.
    Und außerdem hast du da auch Vorurteile , was weißt du denn schon ob die was drauf haben oder nicht??
    Und selbst wenn warum muss man sich so dermaßen darüber aufregen ?
    Also sowas wär einfach nur Verschwendung meiner Lebensenergie .
    Mich persönlich regen wenn dann ganz andere Dinge auf.
    Ich könnt auch mehr Kohle haben wenn ich in meinem alten Job geblieben wär könnt ich mitlerweile ganz gut verdienen, wollt ich aber nicht. Na gut ist eben so. Aber ich kann ja mein Potential noch nutzen.
    aber anderen immer Vowürfe machen weil sie es leicher haben ??
    Was soll das bringen ?

  7. #127
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Na ja aber auf der einen Seite fehtl dir der Glamour ,( gut also was wäre dann deine genaue Definition davon?) auf der anderen Seite kritisierst du Leute die auf ihre ( vielleicht auch manchmal Zwanghafte)Weise sich Glamouröse Teile zulegen . Ich mein viele sind nun mal so Paris oder Jlo Abklatsche und weil sie es sich leisten können legen sie sich eben teure Markenware zu. Für die ist das dann Glamourös . Aber ich versteh nicht was daran schlimm ist wenn man sich auf eine Cucci Tasche sparen möchte- wenn es gefällt ? Ist doch jedermanns ganz eigene Sache .


    Zum Thema Stil:

    Stil hat für mich weniger mit Klamotten zu tun , oder sagen wir eher weiter unten in der Reihe.
    Aber da hatten wir schon Dinge wie mit offenem Mund kauen , oder reden mit vollem Mund , rülpsen während man speißt usw.
    Sowas ist für mich stillos.Ebenso find ich es stillos wenn man sich in einem Retaurant einfach aufführt .Laut rumgrölt usw.
    Stil oder nicht definiere ich über das Verhalten der Menschen . Stil zu haben bedeutet einfach ein halbwegs gescheites Verhalten an den Tag zu legen .
    Ich finds auch Stillos wenn man sich lautstark über das Aussehen einer anderen Person ausläßt. Einfach solche Dinge.
    Ich kann nicht sagen , x oder y hätte Klamottenmäßig keinen Stil weil mir das nicht zusteht . Ich kann dir sagen was mir persönlich gefällt und was nicht . Hinzu kommt ja noch das jedem einfach was anderes steht. Das ist auch wiedr so ne Sache , also kann man das nicht verallgemeinern. Im Grunde setze ich mich mit dem Begriff Stil auch nicht wirklich auseinander.
    Ich meine es ist mir doch egal wie die Leute rumlaufen . Ich will nur nicht das die Leute stinken wenn sie sich in der U Bahn neben mich setzten denn das seh ich dann schon als Nötigung .
    Ehrlichgesagt mach ich auch niemanden dran fest was er trägt .Wichtig ist für mich eher ob Menschen im Kopf was drauf haben , man sich mit ihnen unterhalten kann usw.
    Sicher verwenden wir den Begriff Stil manchmal aber ich finde dann eben auch wieder im Zusammenhang mit Stars wenn wir zum Beispiel sagen "Gwen Stefani hat nen tollen Stil" . Aber so im Alltag ... ist wohl echt so eine Kombination aus allem aber richitg nachdenken drüber , eher nein .

  8. #128
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    also bitte jedem das seine! lass die doch auf ihre gucci-taschen sparen! wenn sie spass und freude damit haben und sonst nix anderes anstellen

  9. #129
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Zu wenig Glamour?!

    morgen ihr süßen!

    rachel,

    du sprichst mir einmal mehr aus dem herzen. mir ist komplett wurscht wer was wie trägt. mich lassen labels vollkommen kalt. jeder soll tragen was ihm gefällt. mir fallen frauen auch positiv auf, die einfach stil haben. aber "stil haben" können auch frauen die ganz schlicht gekleidet sind. stil ist für mich mehr als kleidung. das ist einfach eine gute ausstrahlung. und die kommt von innen.

    das bedeutet für mich sich und andere mögen. andere respektvoll und freundlich zu behandeln. ohne rücksicht auf status, alter, geschlecht ...und andere so sein zu lassen wie sie sind. nicht jeder ist wie ich. nicht alle mögen was ich mag und umgekehrt.

    eine unglaubliche ausstrahlung hat für mich z.b. der dalai lama.

    und ich bin auch gern hilfsbereit und frag andere wenn ich nicht weiter weiss um hilfe. männer wie frauen.

    und klar kenn ich neid! aber ich beneide leute nicht wegen ihrer kleidung, sondern wenn ich den eindruck hab, sie haben etwas in ihrem leben gefunden was sie absolut zu fesseln weiss. einen prof von mir z.b. der sein fachgebiet mit so großer begeisterung zu vermitteln weiss....bei dem ich seh dass er das was er macht mit absolutem herzblut tut.

    ich kenn einige leute die richtig viel geld haben. und ich hätt auch gern viel geld. aber trotzdem weiss ich dass meine zufriedenheit ganz woanders liegt.

    lg

    molle
    lg molle


  10. #130
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von molle
    das bedeutet für mich sich und andere mögen. andere respektvoll und freundlich zu behandeln. ohne rücksicht auf status, alter, geschlecht ...und andere so sein zu lassen wie sie sind. nicht jeder ist wie ich. nicht alle mögen was ich mag und umgekehrt.
    Genau das ist es!



    Zitat Zitat von aasajaa
    Sh*t on her!
    Zitat Zitat von aasajaa
    Und may, sie sind abends in meiner Abrechnung wieder ein paar Euro, die ich an jenem Tag mit meinem Team verdient habe, also Who cares.
    Und das ist es nicht.

  11. #131
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    findest du, dass du stil zeigst in dem du hier ständig englischvokabeln einbaust?? oder willst du uns nur zeigen wie gescheit du bist? ich finde das irgendwie nicht so stilvoll

  12. #132
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von aasajaa

    Gurkenmakis sind kleine Sushirollen, die nur Gurke drinnen haben. Die kosten nix und schmecken...hust bescheiden. Och wenn ihnen nur das schmeckt, kein Prop, aber es gibt ziemlich günstige Möglichkeiten sich bei uns für wenig Kohle auch satter zu essen ohne bescheidene Gurkenmaki. Ich habe halt das Gefühl, dass es bei denen nicht um das Sushi als Essen geht sondern um das Gesehen werden. Und das finde ich dann irgendwie Augenwischerei.
    Aber, das ist meine Meinung
    achso gurkensushi ,aber vieleicht sind sie vegetaier oder so ?

    wer weiss ?

  13. #133
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von wildseide
    Genau das ist es!






    Und das ist es nicht.
    Bitte? Natürlich! Oder glaubst du, dass wenn ich nach einem schweren Tag meine Abrechnung mache, noch wirklich mich an irgendwelche Mädels oder Jungens erinnere. Prinzipiell sind sie dann auch nur noch irgendwelches Geld, welches wir an diesem Tag eingenommen haben. Also ist es doch relativ egal. Da ich aber meine, ein guter Beobachter zu sein, fällt mir eben oben genanntes auf.

    Also was meinst du genau damit.

    @loisi: Ich bin ein sehr sprach- und sprechverliebter Mensch. Ich lerne die meisten Sprache, dich bisher gelernt habe, eigentlich nur aus Neugierde und baue sie auch in meinen Sprachduktus mit ein, wenn es Floskeln und Phrasen sind, die man einfach im Deutschen nicht so sagen würde, oder die übersetzt, sich irgendwie dumm anhören. Und das bin nunmal ich. Das hat nix damit zu tun, dass ich anderen meine Sprachkenntnis aufdrücken will. Und da für mich sich eine Sprache auf Grund der Fähigkeit sie zu sprechen definiert, spreche ich sie halt auch. Ich finde es immer sehr niedlich, wenn mich Muttersprachler fragen, wo ich herkomme. Eine Japanerin, die selbst aus Kobe kam, meinte mal zu mir, dass mein hai (also nicht normal ha-ei sondern ich spreche es eher he-i aus) sie ganz stark an Kyoto-japanisch erinnert und auch mein Sing-sang sei nicht typisch Gaijin (besser Gaikokujin = Fremde Person oder einfach Ausländer). Ich adaptiere eben gern. Und es liegt nicht in meiner Absicht jemanden zu zeigen, dass er vielleicht nicht so viel kann oder was auch immer, wie ich. Also sollte der Eindruck entstanden sein, dann tut es mir leid.

    Aber da haben wir es doch schon wieder. Würde ich mich nicht ab und zu ein bisschen dümmer stellen, und einfach mal mein Mäulchen halten in Momenten in denen ich auch etwas hätte sagen können, was die Leute dann wohlmöglich verletzt hätte, dann würde oftmals eben jener Eindruck entstehen. Erst wenn man mich etwas näher kennt, oder wenn es mir wichtig erscheint, tue ich das bewußt.

    P.s.: ich kann mich auch gern nur auf das Deutsche konzentrieren, wenn dir das lieber ist (ist wirklich nett gemeint und kein Angriff)
    Geändert von aasajaa (27.05.2006 um 11:18 Uhr)
    ...blond gekonnt!!!

  14. #134
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von Chihiro
    achso gurkensushi ,aber vieleicht sind sie vegetaier oder so ?

    wer weiss ?
    Dafür sind es einfach zu viele - es ist auffällig glaub mir. Man sollte sich das einfach nur mal anschauen.
    ...blond gekonnt!!!

  15. #135
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Zu wenig Glamour?!

    extra für Loisilein: By the way, für mich paßt dies hier auch nicht zusammen:
    Anderseits seh ich, wenn ich kellnern gehe auch immer Mädels in Gucci, Prada weiß nicht was, keine 16, den ploppte die Eierschale gerade so von den Öhrchen und sind 1. gekleidet wie ich (zumindest versuchen sie es )
    Also bei dir sind Gucci & Co aber ok ?


    und 2. seh ich als Mitzwanziger noch jünger und unverbrauchter aus, wenn man uns vergleicht.
    .....
    Gerade wenn Frau schon ein bissl was erlebt hat und nicht mehr nach unbeschriebenen Blatt aussieht (wie unsereiner) kann sie sich vielmehr leisten Stil und Glamour zu haben. (ich werde immer für 18 gehalten, *rummaul* wenn ich dann aber mein Mäulchen aufmach ist es wieder ganz das Gegenteil, nix mit jünger...heul ich bin im falschen Körper )

  16. #136
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von aasajaa
    Aber da haben wir es doch schon wieder. Würde ich mich nicht ab und zu ein bisschen dümmer stellen, und einfach mal mein Mäulchen halten in Momenten in denen ich auch etwas hätte sagen können, was die Leute dann wohlmöglich verletzt hätte, dann würde oftmals eben jener Eindruck entstehen. Erst wenn man mich etwas näher kennt, oder wenn es mir wichtig erscheint, tue ich das bewußt.
    Du kannst doch nicht wirklich den übermäßigen Gebrauch von Anglizismen mit Intelligenz gleich setzen Wenn du nur Deutsch sprichst, stellst du dich dümmer?

    Wirklich clever wäre es eben, die Fähigkeit zu besitzen, genau diese Floskeln aus dem Englischen auch in Deutsch gut rüber zu bringen, denn glaube mir, mit ein paar englischen Vokabeln um sich schmeißen, das kann sicher jede hier.

  17. #137
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    also mir fehlen die worte. bissl selbstverliebt scheinst du schon zu sein aasajaa

  18. #138
    Inventar Avatar von Ilsi
    Registriert seit
    17.12.2005
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    2.015
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Ich kann jetzt ganz ehrlich gar nicht nachvollziehen was das bestellte Essen in einem Restaurant mit Stil oder sogar Glamour zu tun hat...

  19. #139
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    du ilsi ich glaub wir können vieles hier nicht nachvollziehen

  20. #140
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    ich erhebe den verdacht sie schreibt das wo ab

  21. #141
    Giraffe
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    ich weiß nicht, aasajaa, du schreibst hier über stil und glamour und dann lästerst du über "reiche" mädels, die bei dir im lokal gurkenmaki essen...

    das passt für mich nicht zusammen. stil hat doch auch - zumindest für mich - damit zu tun, dass man auf gewisse weise auch souverän ist und es eigentlich nicht nötig hat, sich an solchen dingen hochzuziehen und auf andere runterzuschauen, oder

  22. #142
    Loisi
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    danke giraffe

  23. #143
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Zu wenig Glamour?!

    na, hier passt irgendwie gar nix zusammen. ich würd sagen: stillos, einfallslos, beleidigend, überheblich.

    schönen tag, mädels!

    lg

    molle
    lg molle


  24. #144
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Joa, stimmt..
    Geändert von schneckig (27.05.2006 um 12:15 Uhr)

  25. #145
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Zu wenig Glamour?!

    also, zu beginn des threads hätte ich können angesichts von aasajaas ultrareaktionärer breitseite, mittlerweile find ich die diskussion eigentlich ganz witzig.

    ...und mal ganz ehrlich, diese gurkenmaki schmecken echt nicht so besonders.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  26. #146
    chilliepie
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    ich versteh den ganzen thread nicht.
    irgendwie ist da kein sinn drin.
    aber ich versteh ja zur zeit so einiges hier nicht ganz
    zumindest maße ich mir nicht an, einen menschen danach zu beurteilen, ob bzw. wieviel glamour er hat
    was nützt mir jemand mit glamour, wenn er ein menschliches .......... ist
    stil, ja. aber das ist ja auch wieder was völlig anderes. und auch stil läßt sich ja verschieden definieren.

  27. #147
    aurelie
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    okok ich hab den ganzn thread jetzt gelesen und mir hin und wieder notizen gemacht aber zu meiner meinug komme ich gleich. Möchte als erstes noch sagen das der thread bis ca seite 13 oder so sehr interessant war aber die letzten seitn sind nur mehr zickenkrieg und das finde ich echt nicht ok. Ich verstehe die standpunkte beider parteien und ich möchte allen hier das buch "warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen" empfehlen. Da werden meiner meinung nach viele der Punkte behandelt die auch in diesem thread vorgekommen sind. Wie die uralten schlüsselreize der frauen und so und die autoren schreiben in einer passage des buchs wirklich sehr treffsicher das der erste eindruck einfach ein optischer ist ob bei männern oder bei frauen und dass man dagegen nichts machen kann weil das immer schon so war und immer so sein wird, man kann einfach nur das beste aus der situation machen. Jammern und schimpfen auf die böse rein optische welt hilft nichts denn (und das ist der beste satz des ganzen buches) wenn es regnet stellt man sich auch nicht in den regen, schimpft und wartet auf besseres wetter sondern spannt einen regenschirm auf.

    so das wars von meiner seite, ich hätte noch einiges über glamour aber es passt einfach nicht mehr.
    lg aurelie

  28. #148
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Kann es nicht auch sein, das manche Menschen einen anderen Blickwinkel auf Ästhetisches und Stil haben? Aaasjaa hat doch geschrieben, sie ist Grafikerin. Dank der Fh hier bei uns mit diesem und verwandten Studiengängen lernt man immer auch mal welche kennen. Und ich habe mir von einem auch mal schön erklären lassen, mit welchem - völlig anderen Blick und Verstädnnis- er "sieht" Das ganze, den Style, was passt und was nicht passt. Das war sehr aufschlussreich für mich und ich habe dabai gelernt, auch mal anders hinzu schauen.
    Und das hat nix nada niente mit der Wertung einer Person zu tun.... abr manchmal gibts schon ästhetische Beleidigungen.... und seid ihr alle mal froh, woanders zu leben...hier in der Stadt ist Freajshow angesagt, nochmal schlimmer als anderswo, so schlimm, das es einen manchmal schuddert...mmh.. nein, damit werte ich die Leute nichtab. Kenne einige, die verboten rumlaufen, und sind anbetungswürdige charismatische Menschen.

    LG

  29. #149
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von chilliepie
    was nützt mir jemand mit glamour, wenn er ein menschliches .......... ist
    Will ich zumindest auch gar nicht. Kann man doch getrennt voneinander betrachten *find

    LG

  30. #150
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    93

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von Vio
    also, zu beginn des threads hätte ich können angesichts von aasajaas ultrareaktionärer breitseite, mittlerweile find ich die diskussion eigentlich ganz witzig.

    ...und mal ganz ehrlich, diese gurkenmaki schmecken echt nicht so besonders.

    Danke sehr.

    So, bitte lesen und nichts hineininterpretieren, was nicht da steht. Ich könnte neben der Anglizismen auch andere -ismen hineinbringen, aber ich tue es nicht, denn dann würdest du wahrscheinlich (oder auch nicht) mich erst recht nicht verstehen. Meinst du, dass das gut wäre. Aber wenn es dir weiterhilft, werde ich es lassen, oder zumindest auch eine deutsche Übersetzung dahinterschreiben.

    Zu den Gurkenmaki-Esserinnen: ich könnte es mal so ausdrücken: Sie ziehen sich für ihr Alter sehr aufreitzend, sehr zeigefreudig an. Nicht nur was das körperliche Zeigen angeht, sondern auch das Zeigen des Status (Gucci, Prada weiß nicht was.) Und ja, ich mag auch schöne Sachen. (Ich habe aber nicht nur Labels, sondern auch vieles vom Second-Hand [zu deutsch Gebrauchtkleidermarkt ]. Für mich passt das gesamte Bild eben nicht zusammen. Sie sehen teilweise älter aus als ich, oder meine Kolleginnen, haben mehr Geld (von Ma und Pa) und gehen in Restaurants. Dann aber nur, um das man sie sieht und essen nur Gurkenmakis. Sie nie freundlich und maulen Dich an, wenn du sie nicht wie Graf Kack behandeltst. Sie geben auch nie (ich arbeite schon sehr lange dort) Trinkgeld. Und gerade wenn jemand nicht großzügig ist, dann ist er für mich (zur Betonung nochmals: für mich) stillos. Und für mich ist etwas schönes zu besitzen, was vielleicht auch teuer war, wie eine Art Trophäe: Ich belohne mich irgendwie auch damit selbst und ich weiß, dass ich sie mir kaufen konnte, weil ich dafür gearbeitet habe und nicht ich von jemanden abhängig bin. Und somit wissen die Gurkenmaki esserinnen doch eigentlich, für mich, gar nicht, was Geld wert ist bzw. können den Wert einer Sache gar nicht einschätzen. Zumindest kommt es mir so vor.

    So im Vergleich: Ich dagegen erarbeite mir alles selbst. Meine Eltern sind nicht reich, haben mir aber Liebe und Verstand gegeben. Wenn ich mir Gucci Prada was weiß ich kaufe, dann weil ich dafür gearbeitet habe. Ich habe mehr Stunden in einer Woche, um sowohl Privatschule, als auch Auto, als auch Wohnung zu finanzieren, als teilweise die, die an meiner Schule herumlaufen (auch manchmal nur Söhne und Töchter). Und darauf darf ich nicht stolz sein?! Gut ich hab mir mein Leben ausgesucht und ich hab es mir ausgesucht, dass ich eben nicht den Weg der Einfachheit wähle und nur Tochter bin, was mir meine Eltern auch angeboten haben. Aber ich wollte es nicht. Und ich maule auch nicht darüber, warum auch. Aber ich bin der Meinung, dass ich auf diese Leistung auch stolz sein darf.
    Ich werde gerade weil ich so niedlich aussehe oftmals unterschätzt, habe aber wenn ich im Druck arbeite, 10 Männer unter mir, "die dann für mich arbeiten", und die mich ganz und gar nicht unterschätzen, weil ich eben gut bin, in den Sachen, die ich da tue. Wenn aber, und das ist meine Meinung, eine Frau etwas älter ist (und may ich seh halt nun einmal sehr jung aus) und erfolgreich und dazu hübsch und klug, finde ich, dann ist es für sie teilweise leichter ernst genommen zu werden. Wenn ich teilweise meinen Dozenten erzähle, dass das was sie da in der Hand halten (wenn es zum Beispiel eine Beilage für eine große Deutsche Zeitung ist) von mir und "meinen" Männern produziert wurde, dann staunen die schon nicht schlecht. Und wenn ich jetzt erzähle, dass ich meinen Druckjob IMHO nur dadurch bekommen habe, dass ich meinem Chef sehr charmant zu verstehen gegeben habe, dass ich es können würde, dann würden sich bestimmt hier wieder einige aufregen. Denn hätte ich es nur durch mein damaliges auf dem Papier stehende Können gemacht, hätte er mich bestimmt nicht genommen. Ich bin aber hingegangen und hab ihm erstmal gezeigt was ich kann. Aber ich denke schon, dass mir das auch Tür und Tor öffnet. Wäre ich aber etwas älter, würde man mich nicht immer für arrogant (Arroganz ist die Annahme von Können und Überschätzen dessen) halten, wenn ich erzähle, was ich mache oder erreicht habe, denn dann würde es ins Bild passen.

    Können wir jetzt bitte wieder zurück aufs Thema kommen. Stillos an den Gurkenmaki-Esserinnen ist meist nur, dass sie sich im Restaurant aufführen eben wie besagter Graf Kack. Kleinigkeiten wie die Toilettentür zuzumachen, haben sie anscheinend nicht gelernt. Sich zu bedanken auch nicht. Und da nützt dann auch der schöne Schein von teuren Marken nichts. Finde ich.

    So und nun geh ich wieder kellnern...12h jucheissa
    ...blond gekonnt!!!

  31. #151
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Zu wenig Glamour?!

    So, nun hab ich mich doch entscheiden, hier auch mal etwas zu schreiben.
    find diese scheuklappenansicht echt einfach nur beleidigend und überheblich! es gibt nicht nur glamour und stillos, sondern noch ganz viel dazwischen! und nur, weil ich der meinung bin, ich müsse mich für den alltag nicht immer auftakeln, heißt das noch lange nicht, dass ich keinen stil hab.
    ich habe halt auch einige andere dinge in meinem leben zu tun, als darauf bedacht zu sein, glamour auszustrahlen oder einer rollenvorstellung zu entsprechen!
    und: nur weil ich kleidung trage, die momentan viele leute anhaben, heißt es auch nicht, dass ich ne kopie von irgendwem bin. ich trage nämlich das, was mir gefällt und nicht nur das, was grad modern ist. denn ich renn bestimmt nicht jedem trend nach!
    und: eigentlich hätte ich gedacht, dass die mehrheit der frauen emanzipiert sei und ein moderneres bild von der eigenen rolle besitzen würde! ich muss mich zum glück nicht für männer zum dummchen machen, um beachtung zu gewinnen!
    das musste jetzt echt mal sein. schönen höhenflug noch!
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  32. #152
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von aasajaa
    So, bitte lesen und nichts hineininterpretieren, was nicht da steht. Ich könnte neben der Anglizismen auch andere -ismen hineinbringen, aber ich tue es nicht, denn dann würdest du wahrscheinlich (oder auch nicht) mich erst recht nicht verstehen. Meinst du, dass das gut wäre. Aber wenn es dir weiterhilft, werde ich es lassen, oder zumindest auch eine deutsche Übersetzung dahinterschreiben.
    ach, keine sorge. von mir aus kannst du deine beiträge auf englisch schreiben, oder auf französisch, oder auch auf italienisch, wenn es dir spaß macht...ich würde dich verstehen.

    und du brauchst dich hier doch nicht dafür zu rechtfertigen, welchen lebensweg du gewählt hast, ist doch ok (wobei ich nicht finde, dass man besonders stolz darauf sein muss, sich in deinem alter sein leben selbst finanzieren zu können, das sollte mit mitte zwanzig eigentlich selbstverständlich sein).

    was IMO allerdings einer rechtfertigung bedarf ist die reaktionäre einstellung, die du hier kolportierst. leute wie du werfen die frauenbewegung um jahrzehnte zurück, und sowas ist definitiv nicht ok.

    du brauchst dich deshalb nicht zu wundern, wenn deine meinung hier auf widerstand stößt. jetzt mal ganz abgesehen von der arroganten art, die du an den tag legst.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  33. #153
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Nochmal zu den Schlüsselreizen . Sicher gibt es unbewußte Wahrnehmungen . Aaaaber der Punkt ist doch der das kaum jemand sich Gedanken darüber macht ob das Make up , das Outfit oder sonstiges bei dem anderen eine gewisse Emotion hervorruft. Außer bei denen die mit dem Weibchen getue "gezielt arbeiten "
    Ansonsten interessiert sowas doch nicht. Also ich mach mir zumindest keine Gedanken darum ob ich bei anderen was bestimmtes auslöse.

  34. #154
    Sweetah
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    das bedeutet für mich sich und andere mögen. andere respektvoll und freundlich zu behandeln. ohne rücksicht auf status, alter, geschlecht ...und andere so sein zu lassen wie sie sind. nicht jeder ist wie ich. nicht alle mögen was ich mag und umgekehrt.
    Genau das ist es. Aber wenn zu mir eine herkommt und meint ich müsse mich ihrem Ideal anpassen, dann bekomm ich einfach die Krise. Wenn man dann auch noch dransitzen muss und gute Miene machen muss weil es die Cousine deines Freundes ist. Ne, bei sowas reg ich mich einfach auf. Wenn man so neidig ist weil ich dann mal Geld gewinne und auch mal Glück hab. Ich kann ihr leider auch nicht richtig aus dem Weg gehen weil sie nunmal öfters anruft oder bei seiner Oma vorbeischaut die bei uns im Haus wohnt. Ich glaub das würd keinen so recht kalt lassen. Neidisch auf sie bin ich nicht denn ich weiß gar nicht worauf. Ich bin froh meine eigene Wohnung zu haben, finde mich hübscher wie sie und hab eine bessere Figur. Vielleicht bin ich nicht so "beliebt" wie sie aber falsche Freunde kann ich an jedem Finger 10 Stück haben wenn ich möchte. Ich hab lieber ein paar gute Freunde auf die ich mich immer verlassen kann und einen Freund der mich liebt wie ich bin
    Wie traurig müssen Menschen sein sich so mit materiellen Dingen schmücken zu müssen nur um ihre Trauer zu verbergen. Sie sieht jedenfalls nicht glücklich aus, ich hab sie noch nie von Herzen lachen sehen. Sie läuft durch die Gegend und muss andere runter machen damit sie sich besser fühlt.

  35. #155
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Sorry, ich habs mir vorhin verkniffen aber jetzt muss ich es doch sagen:

    Du schriebst:
    Glamour hat für mich in allererster Linie etwas mit Selbvertrauen (also ich vertraue auf mich und meine Qualitäten) und Selbstverständnis (wie sehe ich mich selbst, was will ich sein) zu tun. Man sollte IMHO in sich ruhend sein, ausbalanciert und glücklich. Ein frustrierter Mensch wird IMHO niemals wirklich Glamour versprühen.

    Wenn das auf dich zuträfe, glaub ich nicht, dass du es nötig hättest, dich über die Mädels aufzuregen. (Und das tust du hier grad )



    Zitat Zitat von aasajaa

    Zu den Gurkenmaki-Esserinnen: ich könnte es mal so ausdrücken: Sie ziehen sich für ihr Alter sehr aufreitzend, sehr zeigefreudig an. Nicht nur was das körperliche Zeigen angeht, sondern auch das Zeigen des Status (Gucci, Prada weiß nicht was.) Und ja, ich mag auch schöne Sachen. (Ich habe aber nicht nur Labels, sondern auch vieles vom Second-Hand [zu deutsch Gebrauchtkleidermarkt ]. Für mich passt das gesamte Bild eben nicht zusammen. Sie sehen teilweise älter aus als ich, oder meine Kolleginnen, haben mehr Geld (von Ma und Pa) und gehen in Restaurants. Dann aber nur, um das man sie sieht und essen nur Gurkenmakis. Sie nie freundlich und maulen Dich an, wenn du sie nicht wie Graf Kack behandeltst. Sie geben auch nie (ich arbeite schon sehr lange dort) Trinkgeld. Und gerade wenn jemand nicht großzügig ist, dann ist er für mich (zur Betonung nochmals: für mich) stillos. Und für mich ist etwas schönes zu besitzen, was vielleicht auch teuer war, wie eine Art Trophäe: Ich belohne mich irgendwie auch damit selbst und ich weiß, dass ich sie mir kaufen konnte, weil ich dafür gearbeitet habe und nicht ich von jemanden abhängig bin. Und somit wissen die Gurkenmaki esserinnen doch eigentlich, für mich, gar nicht, was Geld wert ist bzw. können den Wert einer Sache gar nicht einschätzen. Zumindest kommt es mir so vor.
    Geändert von schneckig (27.05.2006 um 12:52 Uhr)

  36. #156
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von aasajaa
    Und ich maule auch nicht darüber, warum auch.
    Doch. Genau das tust du hier seitenweise.

    Zitat Zitat von aasajaa
    So und nun geh ich wieder kellnern...12h jucheissa
    Man stelle sich vor: andere arbeiten noch mehr.

    Zitat Zitat von Anna1983
    schönen höhenflug noch!
    Hopfen und Malz verloren.

  37. #157
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Zitat Zitat von Vio
    und du brauchst dich hier doch nicht dafür zu rechtfertigen, welchen lebensweg du gewählt hast, ist doch ok (wobei ich nicht finde, dass man besonders stolz darauf sein muss, sich in deinem alter sein leben selbst finanzieren zu können, das sollte mit mitte zwanzig eigentlich selbstverständlich sein).
    Dann müsste ich mich glattweg schämen, es mit MItte 30 immer noch nicht zu können


    Zum Schminken: Das tu ich, cmit ich mir gefalle und mich wohlfühle. Wäre ich auf Partnersuche, würd ich auch Männer anziehen wollen damit, hab ich früher ganz klar beabsichtigt. Und ja, Komplimente nehm ich auch super gern in Empfang, aber ich tu es für mich!

    Aber was Jammern wir über den verlust an Glamour und Stil, in den letzten Jahrzehnten ist noch viel mehr abhanden gekommen..... das Bildungsbürgertum gibts so gut wie nimmer und so weiter..

    Hab gesehen, im Sushi-TK-Pack von Aldi sind auch Grukenmaki drin...vllt probier ich das mal

    Die erwähnten KappaQueens kenn ich vom Typ her..aber ich ärger mich nicht über die, sondern grins mir eins .... wenn da die hübsche Visage mal verrunzelt ist, bleibt nämlich echt nix übrig ..und das ist fast bemitleidenswert wenns net so scheeeee wär, drüber zu lachen *gemein ich weiß*


    LG

  38. #158
    BJ-Einsteiger Avatar von Kittywalk
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5

    AW: Zu wenig Glamour?!

    Och aasa...

    jetzt hau mich bitte nich dafür, aber ich hab dich schon in anderen Foren gelesen und du eckst gerne mal an, hm?

    Du hast deine Meinung, deine Ansichten, bist von dir überzeugt... eigentlich positiv, oder?
    Allerdings pumpst du das hier ziemlich auf, wirkt auf mich eher wie krampfhaftes auffallen-wollen durch polarisierende Aussagen *schulterzuck*

    irgendwie ist das jetzt schon so ein typischer "Mädels-Forum"-Thread: plötzlich ist es ein Zickenkrieg... Krieg mag ich nicht *das Weite such*
    .Think Pink. ~Wear Black~

  39. #159
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Zu wenig Glamour?!

    ich habe mir nun alles durchgelesen.... puuhh!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. mit äusserlichkeiten setzen wir menschen zeichen in die welt, die die anderen interpretiern (sollen). mit zeichen meine ich jetzt einfach informationen.
    das ist nicht von mir sondern eine (geistes-)wissenschaftliche information.
    aus meinen studium

    2. der mensch ist nicht liberal und vorurteilsfrei (ich zumindest nicht und keiner den ich kenne - denn dalai lama kenne ich nicht).

    aasajaa ist hier sehr offen gewesen und sollte nicht angegriffen werden - wir wollen diskutieren trotz ihrer rechtschreibfehler hat sie einiges an gehirnschmalz *respect!* - und die anderen mädels auch.
    hier sind gute, begründete argumente gefallen.

    3. wir können uns nicht einigen *neverever* (sorry, im netz=internet mag ich anglizismen)

    4. frauen machen sich gerne das leben gegenseitig schwer.
    (oops, habe ich das gesagt?)

    ... für mich persönlich kann ich nur sagen dass ich tierisch neidisch bin auf diese reichen töchter die keinen finger rühren müssen und alles kriegen.
    witzigerweise sind die immer neidisch auf mich! warum bloss? ich weiss es nicht. vielleicht wissen die nicht dass ich auch neidisch auf die bin

    viellicht sind es nicht immer materiellen dinge... (gott sei dank dass es nur das ist was mir fehlt!)

    glamour und stil sind eben
    erhaben über das materielle
    und man versucht trotzdem sich dem über materielles anzunähern.

    mädels, wenn ich stinkend viel kohle habe, sage ich euch was glamour ist -
    vermutlich ist es, nicht darüber zu reden.

    p.s. der mann an meiner seite hat dieses gewisse etwas, in den raum einzutreten, bemerkt zu werden und trotzdem nie auffällig zu sein.
    ich? ich bin da, ich bin laut, ich bin!
    er liebt mich weil ich stil habe (meistens, sagt er - bis auf die üblichen zickenanfälle, ich gebe es zu).
    ich bewundere ihn für seine ruhe und sein auftreten.

    zusammen sind wir ein echtes glam-paar.

    was ist also glamour?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  40. #160
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Zu wenig Glamour?!

    also, ICH mag Gurkenmaki *g* wollt ich nur mal gesagt haben. Auch ohne dass ich Gucci und Prada (mag ich nicht) trage und auf glamurös tu. Ich mag aber auch Thunfischmaki. Sowas aber auch.

    sorry für den Sinnlosbeitrag

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.