Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

Zu wenig Glamour?!

Hallo ihr Mit-Diven,

ich finde, dass es heutzutage einfach zu wenig Glamour gibt.
    Frauen, zumindest manche, pflegen sich gar nicht mehr richtig, oder sehen aus, wie aus dem letzten Loch gekrochen. Und wenn man sich mal richtig aufbretzelt, bzw mal wirklich alles stimmt/abgestimmt ist, dann finden die Männer das zwar toll, aber von manchen bekommt man gleich einen dummen Kommentar um die Ohren gepfeffert.
    Wo sind nur die Zeiten hin, in denen Männer und Frauen mehr auf sich geachtet haben?! Wo sind die Männer, die den Frauen aus und in den Mantel helfen, die Wert auf manieren legen und darauf, was die Frau von ihnen denkt. Wo sind die Zeiten, in denen Frauen noch ihre weiblichkeit ausgestrahlt haben?!

Wie seht ihr das? Fehlt euch das auch? Oder ist das für euch absoluter Schwachsinn?

aasa

Wichtig (Stand 27.05.06): Da ist im Verlauf der Diskusion einige kleine Missverständnisse gab, was die Auslegung von Glamour angeht. Sag ich mal ganz schnell, dass das Wort Glamour auch auf der selbsten Treppenstufe steht, wie Stil. Ist uns also vielleicht der Stil ab handen gekommen?
    Geändert von aasajaa (27.05.2006 um 11:00 Uhr)
    ...blond gekonnt!!!

chilliepie
    Besucher

AW: Zu wenig Glamour?!

kommt drauf an, wie man glamour definiert.
    was für den einen chic und gepflegt ist für den anderen künstlich und aufgetakelt

heißt übersetzt: so kann ich mit der frage erstmal nichts anfangen, da es keine einheitliche definition gibt.
    Geändert von chilliepie (25.05.2006 um 18:52 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Jo, find ich auch Aber umso einfacher ist es doch für uns Frauen, die drauf achten, positiv aufzufallen Wo alles in Hüftjeans rum läuft, da fällt frau im Kostümchen mit Accessorires gleich auf

Und die Gentlemen...hmja... erst wollten Frauen nicht mehr Tür aufgehalten bekommen und haben die Männer zusammengesch..ssen, die das dennoch gewagt haben und jetzt sollen sies wieder...ist auch nicht einfach

Ich setze auf gute Manieren und Stil, dann darf man auch mal einen Stilbruch begehen und sich bewußt daneben benehmen. Wenn frau sich im Divenlook bewegen kann, darfs nämlich auch mal der sportliche Look oder eine Hüftjeans sein
    ...Übrigens sind für mich ungeputzte Schuhe und schiefgelaufene Absätze ein echtes Knock-Out-Kriterium für "Mann" (und frau auch )

LG

Zitat Zitat von Windsbraut
    Jo, find ich auch Aber umso einfacher ist es doch für uns Frauen, die drauf achten, positiv aufzufallen Wo alles in Hüftjeans rum läuft, da fällt frau im Kostümchen mit Accessorires gleich auf
    Hüftjeans bei einer Rubensfigur, in der dann das (sorry für die Ehrlichkeit) Fett herausquillt. Kann man das nicht anders in Szene setzen *grusel*

Und die Gentlemen...hmja... erst wollten Frauen nicht mehr Tür aufgehalten bekommen und haben die Männer zusammengesch..ssen, die das dennoch gewagt haben und jetzt sollen sies wieder...ist auch nicht einfach
    Ich wollte immer einen Türaufhalter. Bei mir darf Mann auch Mann sein...grins. Ich kann zwar auch bohren und Lampen anschließen, aber cleverer ist es doch, wenn man als Frau seine Cleverness ab und zu für sich behält, als den Mann damit komplett zu entmannen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann haben es Männer in der heutigen Zeit doch auch nicht leicht. Erst waren sie die Ernährer und haben sich auch darüber definiert, jetzt können Frauen alles was Männer auch können. Wie sollen sie sich denn also noch definieren? Viele Frauen wollen auch keinen Mann mehr, der bezahlt oder so (also beim ersten Date zum Bleistift). Eine kluge Frau sollte ein guter Teaser IMHO sein und ihre Qualitäten wie Charm und Weiblichkeit einsetzen um damit zu erreichen was sie will. Dass sie natürlich besonders ist, in dem was sie da macht (klar sind frauen genauso klug wie Männer) muß sie dem Mann ja nicht bebringen, indem sie ihn kastriert ggg

Ich setze auf gute Manieren und Stil, dann darf man auch mal einen Stilbruch begehen und sich bewußt daneben benehmen. Wenn frau sich im Divenlook bewegen kann, darfs nämlich auch mal der sportliche Look oder eine Hüftjeans sein

...Übrigens sind für mich ungeputzte Schuhe und schiefgelaufene Absätze ein echtes Knock-Out-Kriterium für "Mann" (und frau auch )

LG
    grins da fällt mir ein, dass meine Wintertreter mal wieder zu meinem Schuhfixateur müssen ggg

@Chilliepie: Manche Frauen sehen aus (und mit verlaub gesagt auch manche Männer) als würde ihre blinde, demente Mutter ihnen jeden Morgen die Kleider herauslegen, als ob sie noch nie etwas von Farbberatung gehört haben und Deo gar nicht kennen. Das ist doch schlimm!!! Und warum haben solche Frauen immer Männer, die gar nicht mal soooo schlecht aussehen?
    Und wenn dann Leute sagen: "jaaa du siehst ja auch gut aus, du kannst ja sowas tragen" dann sag ich immer, dass gutes Aussehen immer ein wenig was mit Optik und Grafik zu tun haben. Es ist im Endeffekt eine wirklich gute Werbekampagne. Jeder hat Dinge an sich selbst, die eben nicht soooo ästethisch sind, aber die muß man doch auch nicht so sehr in Szene setzen?! Jeder Kulturkreis hat Schönheitsideale, die jener gut findet, also warum nicht einfach mal jene für sich nutzen. Ich hasse generell Leute, die maulen aber ihren Arsch nicht hochbekommen. Oder vielleicht auch noch andere Leute herunterputzen, nur weil sie selbst mit sich unzufrieden sind.

Glamour heißt für vor allen Dingen, das Beste, und wirklich das allerbeste Tag für Tag aus sich herauszuholen - denn es kann immer der letzte sein. Und stellt euch doch mal vor, ihr würdet häßlich, verpickelt und in dem falschen Outfit sterben. Ich glaube, dass ein Gedanke, den ich dann hätte, jener wäre: Verdammt ich hätte doch das...anziehen sollen denn darin wirke ich besser!!! LACH

aasa
    ...blond gekonnt!!!

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Wie Windsbraut schon sagt ist Stil ein wichtiges Kriterium, für mich zumindest. Welchen Stil auch immer ich bevorzuge (und ich persönlich bin da nicht einheitlich), wenn das Outfit gut aufeinander abgestimmt ist, stimmt auch der Glam- Faktor!

Ich bin zB der Meinung, dass ich mit Jeans, Chucks und T-Shirt sehr glamourös aussehen kann, wenn ich die passende Sonnenbrille, Armreifen und vor allem die passende Körperhaltung hat.

Davon hängt Glamour sowieso stark ab, glaube ich! Entweder man hat ihn, oder nicht.... Glamour ist nicht nur auf sich achten, sondern auch Charakter haben!
    Und heutzutage, wo halbnackte, und ganz nackte, Mädels durch die Musikvideos wackeln, und jedes 13jährige Mädchen das nachmacht (und auch die über 20, meine Uni zeigts jeden Tag aufs Neue) ist eh kein Glamour mehr da. Gute Umgangsformen zählen nicht mehr viel, sind uncool....

Glamourös ist der- und diejenige, die auch heute noch Wert auf Benehmen (und damit meine ich kein übertriebenes) legt, der seinen eigenen Kleidungs- und Lebensstil auf einer "gewissen Stilebene" (Ihr wisst schon was ich meine) pflegt!

(Sooo, das ging mir grad durch den Kopf)
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Meine Laune...
    Amused

da fällt mir was ein....habe heute noch Schatzi diese seltsame Stilberatung in der Igitte gezeigt Ihr wisst, wo die beiden Frauen immer gestylt werden...typgerecht oder so..

Also, vllt stimmt was mit meinem Geschmack nicht, aber, so eigenartig zusammengestellte Outfits in Farbe, Muster, Material, Schnitt etc würd ich oft nicht vor die Tür tragen..in der aktuellen Ausgabe sind wieder besonders tolle Kombinatonen drin.. aber vllt hab ich auch nur keine Ahnung

Wisst Ihr, wann das meiner Meingung nach aufgehört hat mit dem Glamou ..als der Grunge-Look kam, in meinen alten Elle von 1991/92 da sind noch hammergeniale Sachen drin... Boooohhhh danach wurds irgendwie trashig und nich mehr so wirklich toll..mit Ausnahmen.

Daher lieb ich auch den Look der frühen Hollywooddiven so..20er ...30er...40er...50er

LG

@Windsbraut:

Zitat Zitat von LadySNo1
    Wie Windsbraut schon sagt ist Stil ein wichtiges Kriterium, für mich zumindest. Welchen Stil auch immer ich bevorzuge (und ich persönlich bin da nicht einheitlich), wenn das Outfit gut aufeinander abgestimmt ist, stimmt auch der Glam- Faktor!

Ich bin zB der Meinung, dass ich mit Jeans, Chucks und T-Shirt sehr glamourös aussehen kann, wenn ich die passende Sonnenbrille, Armreifen und vor allem die passende Körperhaltung hat.

Davon hängt Glamour sowieso stark ab, glaube ich! Entweder man hat ihn, oder nicht.... Glamour ist nicht nur auf sich achten, sondern auch Charakter haben!
    Ich finde, dass jemand, der auch die Attitüde hat (also eine glamouröse) gar kein charakterloser Mensch sein kann.
    Geändert von aasajaa (25.05.2006 um 20:02 Uhr)
    ...blond gekonnt!!!

Inventar Avatar von wildseide

LadySNo1- Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen .

Zitat Zitat von aasajaa
    Ich wollte immer einen Türaufhalter. Bei mir darf Mann auch Mann sein...grins. Ich kann zwar auch bohren und Lampen anschließen, aber cleverer ist es doch, wenn man als Frau seine Cleverness ab und zu für sich behält...
    Oh nein, das seh ich ganz und gar nicht so. Weibchen des 19.Jahrhunderts "...du hast ja so recht..." "ich bin unfähig..."?? Nein danke

jetzt können Frauen alles was Männer auch können. Wie sollen sie sich denn also noch definieren?
    >>>>>> Als MITMENSCH!

Zitat Zitat von wildseide
    LadySNo1- Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen .

Oh nein, das seh ich ganz und gar nicht so. Weibchen des 19.Jahrhunderts "...du hast ja so recht..." "ich bin unfähig..."?? Nein danke

>>>>>> Als MITMENSCH!
    Stöppchen, ich bin kein viktorianisches Weibchen. Schau dir mal Marilyn Monroe in Gentleman prefer blondes an. Alle glauben sie sei voll das Weibileinchen, klein und doof und unschuldig. Am Ende als sie dann ihrem Schwiegervater in spe gegenübersteht sagt sie etwas, was alle Männer im Raum zusammenzucken ließ, weil es so clever war. Daraufhin meinte ihr Angetrauter in Spe, dass er ja schon wußte, dass sie klug ist, aber das sie so klug sei (also wirklich clever) hätte er nicht vermutet. Daraufhin sagt sie sinngemäß, dass sie viel einfachere Mittel hat, als ihre Klugheit, um zu bekommen, was sie möchte. Und ein Mädchen müsse sich aussuchen, ob sie es mit Charm tut und sich so keine Feinde macht, weil keiner sie fürchtet oder mit ihrem viel zu großen überzogenen Mundwerk und sich wohlmöglich Feinde macht.
    Klar weiß Schatzi auch dass ich dies oder jenes kann, und wenns drauf ankommt mach ich es auch, kein prob da steh ich als Frau meinen Mann. Aber das muß ja mein Chef nicht wissen. Mein Chef ist nämlich jemand, der sich gern aufspielt und zeigt wie toll er ist und ich lass ihn, denn dann hab ich meine Ruhe und er sein Ego. wenn ich jetzt eine Emanze wäre, würde ich ihm glatt vorn Bug knallen, dass er sich nur aufspielt. So aber nicke ich lieb und brav und lass ihn machen. Das ist viel besser für mich.

Und Männer als Mitmenschen? Mh ich finde, dazu sind diese beiden Geschlechter einfach zu unterschiedlich. Ab und zu Freund (also so wirklich freundschaft) joaaaaa aber Männer müssen auch männer bleiben dürfen IMHO. Und ich sag euch mal, was mir mal ein Mann verriet: Wir haben viel mehr Komplexe und Neurosen als Frauen je haben könnten..

die armen

aasa
    ...blond gekonnt!!!

supreme
    Besucher

generell mag ich dem zustimmen ich wundere mich immer wie x-beliebig die Leute (Männchen und Weibchen) größtenteils rumlaufen: als hätten sie grad blind was aus dem Schrank gegriffen. das spiegelt sich dann auch leider im aktuellen Modeangebot wieder: viele 0815 Sachen, alles austauschbar, einfallslos, trist-Farben, uninspiriert....am besten zu den Klamotten garkein Make up oder gar kein Hairstyling und wie oben erwähnt kein deo und nichts.....
    das trifft aber beide Geschlechter, finde ich

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Wenn ich manche Frauen begucke, da kann ich auch nur verwundert mit dem Kopf schütteln. Auch wenn man vielleicht nicht viel Geld hat, kann ich mich trotzdem ordentlich bzw. vorteilhaft anziehen, mir die Haare kämmen und vielleicht auch mal ein Deo benutzen.

Ich schminke mich sogar, um den Müll runter zu bringen oder lege meinen Schmuck an, wenn ich einkaufen gehe. Meine Schuhe sind auch immer geputzt. Auch wenn ich zuhause bin, bin ich immer ordentlich gekleidet, frisiert und geschminkt. Man weiß ja nie, wer da auf einmal vor der Türe steht..... Gut, muß ja nicht jeder machen.

Aber wenn ich manche Frauen sehe mit ausgebeulten Jogginghosen, schmutzigem Bigshirt und Haaren, als wenn sie gerade aufgestanden wären, da sträuben sich mir die Nackenhäärchen. Muß das denn sein?

Auch Frauen, die entweder zu schlank oder zu dick sind, können sich schön machen. Im Bekanntenkreis habe ich mehrere, die was zu dick sind. Und da ist leider nur eine, die sich angemessen und auch toll kleidet. Schade, ich finde sogar, dass sie super aussieht. Sie macht was aus sich.

Ich bin stolz und froh, ein weibliches Wesen zu sein. Wir haben soviele Möglichkeiten, uns hübsch zu machen. Auch mit wenig Geld und wenig Zeit. Ob ich mir morgens eine Jogginghose aus dem Schrank hole oder einen Rock. Der Arbeits-bzw. Zeitaufwand ist gleich. Und ein bißchen Rouge und etwas Lipgloss auflegen ist ja wohl auch schnell erledigt.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Ne! Avatar von schneckig

Also ich finde täglichen Glamour unnötig.

Ich mag es mich zu besonderen Anlässen auch mal glamourös zu präsentieren, im Alltag jedoch nicht

Deshalb bin ich aber doch nicht ungepflegt oder dergleichen. Ich finde ich kann auch in Jeans und T-Shirt gut aussehen.

Vielleicht fehlen auch einigen, von "euch" angesprochenen Menschen die nötigen Finanzen um sich täglich in die edelste Robe zu werfen?
    Und was für "euch" Standard ist, wirkt auf den Nächsten möglicherweise übertrieben und aufgesetzt..

supreme
    Besucher

also ich meinte weniger "Robe" als einfach gescheites Aussehen ohne jemanden optisch zu belästigen - Jeans und T-shirt schliessen gescheites Aussehen nicht aus

klassisch sind ja die halbnackten Männer am Ballermann mit Bierbauch und Shorts - so in etwa empfinde ich auch einige weibl. und männl. Kandidaten hierzulande.....eine Bürste und Wasser dürfte jeder zu Hause haben......

Nimue
    Besucher

Naja, ich finde mich eigentlich kein bisschen glamourös. Aber stillos bin ich auch nicht. So müssen Jeans und Top farblich gut harmonieren, und die (Turn)schuhe müssen auch gut dazu passen. Ich würde mein Fuchisafarbenes T-Shirt NIEMALS mit meinen rostroten Turnschuhen Kombinieren aber glamourös bin ich deswegen noch lange nicht.

Mich kümmert es eigentlic hnicht, wie die anderen gekleidet sind. Und ich finds allemal besser, wenn frau in Jeans und Pulli gekleidet ist und sich nicht schminkt, als wenn sie versucht sich aufzudonnern, und dabei nur beweist, das sie weder Charakter noch Geschmack hat :meinung: (ich bezweifle natürlich, dass solche Exemplare hier bei den Bjutidschankis vorkommen ) Ich denke mir natürlich meinen Teil dazu, aber auch Stil ist nicht alles...

Ehrlich gesagt bewundere ich die Frauen sogar, die sich in ihren Klamotten einfach wohlzufühlen scheinen, ohne gross was dafür zu tun. Würd ich mich so kleiden, würdeich mir so schäbig vorkommen, dass ich mich den ganzen Tag unwohl fühlen würde...

Eben(dth) es geht doch nur darum, aus sich das beste herauszuholen. T-shirt und Jeans mit tollen Schuhen Make-up und wat weiß ich noch alles können total schön kommen, der Look muß stimmen. Aber Bierplautze oder Tennissocken...am besten noch verwaschene in undefinierbargrau sind nie gut, waren nie in und kann man auch vermeiden, wenn man wenig Geld hat.
    Und ich finde auch nicht, dass ein vorteilhafter Look etwas mit Geld zu tun hat!

aasa
    ...blond gekonnt!!!

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von aasajaa
    Klar weiß Schatzi auch dass ich dies oder jenes kann, und wenns drauf ankommt mach ich es auch, kein prob da steh ich als Frau meinen Mann. Aber das muß ja mein Chef nicht wissen. Mein Chef ist nämlich jemand, der sich gern aufspielt und zeigt wie toll er ist und ich lass ihn, denn dann hab ich meine Ruhe und er sein Ego. wenn ich jetzt eine Emanze wäre, würde ich ihm glatt vorn Bug knallen, dass er sich nur aufspielt. So aber nicke ich lieb und brav und lass ihn machen. Das ist viel besser für mich.
    In deiner konkreten Situation kann das sinnvoll sein. Dein Chef ist vermutlich auch ein besonders prächtiges Exemplar. Aber für das gesamte Frauenbild find ich das nicht förderlich, weil es grade d i e Männer in ihren Vorurteilen bestätigt, die von einer klugen Frau mal das Gegenteil bewiesen bekommen müssten.

Ich staune jeden Tag wieder über die grenzenlose männliche Fähigkeit zur Selbstüberschätzung. (Hat jemand diese Woche "Das perfekte Dinner" gesehen. So Typen wie das Brink-Double: "Tätätä, bisschen wenig Säure, nicht so toll, ich koche 364 Tage im Jahr super, denke ich werde gewinnen" ... und dann labberige Nudeln abgeliefert!)

Wenn ich z.B. in der Uni mit solchen Typen zu habe, nutze ich jede Gelegenheit, die voll auflaufen zu lassen - am besten vor Publikum. Solche aufgeblasenen Egos müssen einfach gelegentlich geschrumpft werden . Natürlich schafft Frau sich damit keine Freunde, aber grade für berufliche Zusammenhänge was viel besseres, nämlich Respekt! Abgesehen davon suche ich mir meine Freunde eh nicht unter solchen Knalltüten.

Für die meisten Männer ist meine Art eine Zumutung, aber die die ich habe/hatte, wissen sie sehr zu schätzen. Mein Ex hat z.B. scherzhaft immer "Klugscheißerpunkte" für mich verteilt *g.

Lächeln und klimpern ist für mich aus dieser Sicht opportunistisch, wenngleich oft sehr wirkungsvoll. Die weiblichen Waffen setze ich persönlich nur in unbedeutenden Situationen ein, z.B. wenn ich irgendwo was umtauschen muss oder auf dem Ämtchen etc. Die wirklich wichtigen Dinge will ich nicht durch lieb Sein erreichen, sondern allein durch mein Können.

LG vf

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von supreme
    also ich meinte weniger "Robe" als einfach gescheites Aussehen ohne jemanden optisch zu belästigen - Jeans und T-shirt schliessen gescheites Aussehen nicht aus

klassisch sind ja die halbnackten Männer am Ballermann mit Bierbauch und Shorts - so in etwa empfinde ich auch einige weibl. und männl. Kandidaten hierzulande.....eine Bürste und Wasser dürfte jeder zu Hause haben......

Ganz Deiner Meinung.

Ich trage auch sehr gerne Jeans und T-Shirt. Aber die sind sauber und passen auch. Oder sind nicht kaputt.

Sowas erreicht man auch mit wenig Geld.

Ich werte das halt optisch noch ein wenig durch Accessoires auf. Und dazu braucht man auch nicht viel Geld.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Meine Laune...
    Amused

Nee..-mit Geld hat das weniger zu tun. Davon hab ich auch wenig genug und selbst als Schülerin (heute seh ichs lockerer) hab ich drauf geachtet, das Kostüm/Anzug und Schuhe, Schirm, Tasche, Handschuhe, Tuch Lippe farblich passen.
    Und es gibte teure geschmacklose ullige Sachen und preiswerte günstige stilvolle, kommt auf die Kombi an.

Klar kann nicht jeder im Kostüm rumrennen, wär ja auch langweilig! Aber mein Wohlfühlen hängt extrem davon ab, wie ich meine Kleidung einschätze und ich wähle in jedem Fall Over- statt underdressed. Letztens bin ich sogar lieber abends nach der Kneipe nach hause, statt in den Club, weil meine Klamotten mir viel zu scheusslich dafür waren... konnte keiner verstehen, aber ist meine Stimmung

LG

@vanityfair: Wo ist das oportun? Was ist besser: Zu überraschen und geachtet zu werden, oder als zwar hübsche aber dennoch zickige Emanze verschrien zu sein? Können kannst du auch ohne kastrierende Argumente beweisen! Weißt du, dass mein Chef (nicht der Ego-perso-chef) mich gerade wegen meines Charms schätzt?! Er sagt, dass ich jeden weichkochen kann. Und somit hab ich mein Können bewiesen und meinen Vorteil. Das ist nicht oportun, das ist geschickt!
    ...blond gekonnt!!!

Also mein Gedankengang war dieser: Wenn Frau die Wahl zwischen Argument und Charme hat, um ihren Chef zu überzeugen und sich dann für Charme entscheidet, sieht Macho-Chef dieses Verhalten auch durch seine Macho-Brille und denkt sich "Argument nicht vorhanden, deshalb setzt Frau auf Charme". Weil es seinem Ego guttut, verallgemeinert Macho-Chef diesen Gedanken auch gerne auf alle Frauen. Deshalb finde ich die Charme-Offensive in einer solchen Situation weniger gut.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Charme generell disqualifizieren will. Im Gegenteil ist er ein wichtiger Softskill und wenn es zu deinen Aufgaben gehört, z.B. Externe zur Kooperation zu bewegen, bist du für deine Firma Gold wert.

Was ich nicht verstehe, ist deine Gleichung kastrierende Argumente=zickige Emanze (dass dieser Begriff mittlerweile sehr negativ besetzt ist, finde ich schade, aber das ist 'ne andere Baustelle). Wenn ich bessere Argumente habe als ein aufgeblasener Typ, dann habe ich die besseren Argumente. Wenn er sich dann kastriert oder in seinem Ego beschädigt fühlt, hat das nichts mit dem Argument zu tun, sondern mit seiner Ansicht, dass er gerade einer (bewusst oder unbewusst intellektuell minderwertig gesetzten) Frau unterlegen ist. Das Problem liegt also in seinem Vorurteil und nicht etwa in einer zickigen oder kastrierenden Art der Frau. Käme das gleiche Argument von einem Mann, würde er sich schließlich auch nicht an der Männlichkeit gepackt fühlen.

Ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass ich es mir und anderen Frauen leichter mache, wenn ich einer bestimmten Art von Männern die Vorurteile zerstöre. Das ist mir persönlich einfach wichtiger, als auf deren Ego und Sympathie Rücksicht zu nehmen.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie zum Thema zurückkommen... vielleicht über Frauen wie Maggie Thatcher oder Marion Gräfin Dönhoff. Ich denke, die haben eine Art von Glamour, die aus ihrem offen gezeigten Wissen und Können kommt

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...für mich hat Glamour leider immer noch was mit Geld zu tun.
    Die perfekte Jeans mit einem superhochwertigen T-Shirt - reicht für Glamour, aber ich kann für ein T-Shirt nicht 80 Euro ausgeben (nur manchmal)
    Glamour ist def. eine innere Haltung: wie verstrubbelt ich auch immer bin, ich kann die Diva raushängen lassen - und ich bleibe so lange vor der Tür stehen bis der Kerl sie aufmacht (es entsehen häufig lustige Situationen).

Man sieht es aber auch hier: zw. echte Weiblichkeit, Emanze (ich werde eine genannt...) und Hausfräulein sind tiefe Gräben. Sind wir aber nicht alles das?
    Ich koche zu Hause meinem Kerl was schönes - bin ich ein Muttchen? lege ihm auch Klamotten raus wenn wir wegfahren
    Ich bin aber auch die Diva die sich im Oldtimer chauffieren lässt.
    Und ich bin die, die genau weiss was es bedeutet bei der Arbeit Frau und nicht Kerl zu sein bzgl. Geld und Recht haben.
    Frau sein machen wir Frauen uns am schwersten.
    Kastrierte Männer? Sorry guy, if you ain't got selfconfidence.

Tatsache ist: in DE laufen die meisten relativ ungepflegt rum (Turnschuhe! Käsefüsse! Igitt!!!) während man in Italien eher stürbe als ungestylt vor die Türe zu gehen (m/w).

Hier gibt es deswegen häufig extreme: sehr aufgedonnert und auffällig oder völlig an sich vorbei gekleidet. Leider auch die die sich nicht waschen...

Wir brauchen also Glam: Und zwar von INNEN!

Dafür haben wir BJ ja auch eine Vorbildfunktion
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von vanityfair
    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Charme generell disqualifizieren will. Im Gegenteil ist er ein wichtiger Softskill
    Ja, ich finde auch Charme und Geschmeidigkeit sehr wichtig . Eben Softskill.

Ich finde es aber auch gesellschaftlich kontraproduktiv, wenn frau mit ihrem Wissen hinterm Berge halten soll, damit Männer dagegen intelligenter erscheinen. Die Zeiten sind doch zum Glück vorbei, in denen Frauen sich noch was vor-machen lassen mußten . Was sind das für arme Männer, die sich durch die Intelligenz einer Frau kastriert fühlen? In dem Fall würde Männlichkeit als nicht rational begründbares Dominanzgehabe definiert. Sollte in Zeiten von Demokratie und Gleichberechtigung eigentlich nicht mehr vorkommen.

Zitat Zitat von Schnuffica
    Geändert von wildseide (25.05.2006 um 23:03 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hey wildseide ich habe mich auch noch nie kastriert gefühlt

- aber wenn man mal angepisst ist weil jemand anders recht hat oder etwas doch besser wusste dann ist es in der tat das eigenen magelnde selbstbewusstsein.

zum glamour fällt mir ein: wenn du auf einer party auffallen willst, dann gehe nicht hin.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Also mein Gedankengang war dieser: Wenn Frau die Wahl zwischen Argument und Charme hat, um ihren Chef zu überzeugen und sich dann für Charme entscheidet, sieht Macho-Chef dieses Verhalten auch durch seine Macho-Brille und denkt sich "Argument nicht vorhanden, deshalb setzt Frau auf Charme". Weil es seinem Ego guttut, verallgemeinert Macho-Chef diesen Gedanken auch gerne auf alle Frauen. Deshalb finde ich die Charme-Offensive in einer solchen Situation weniger gut.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Charme generell disqualifizieren will. Im Gegenteil ist er ein wichtiger Softskill und wenn es zu deinen Aufgaben gehört, z.B. Externe zur Kooperation zu bewegen, bist du für deine Firma Gold wert.

Was ich nicht verstehe, ist deine Gleichung kastrierende Argumente=zickige Emanze (dass dieser Begriff mittlerweile sehr negativ besetzt ist, finde ich schade, aber das ist 'ne andere Baustelle). Wenn ich bessere Argumente habe als ein aufgeblasener Typ, dann habe ich die besseren Argumente. Wenn er sich dann kastriert oder in seinem Ego beschädigt fühlt, hat das nichts mit dem Argument zu tun, sondern mit seiner Ansicht, dass er gerade einer (bewusst oder unbewusst intellektuell minderwertig gesetzten) Frau unterlegen ist. Das Problem liegt also in seinem Vorurteil und nicht etwa in einer zickigen oder kastrierenden Art der Frau. Käme das gleiche Argument von einem Mann, würde er sich schließlich auch nicht an der Männlichkeit gepackt fühlen.

Ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass ich es mir und anderen Frauen leichter mache, wenn ich einer bestimmten Art von Männern die Vorurteile zerstöre. Das ist mir persönlich einfach wichtiger, als auf deren Ego und Sympathie Rücksicht zu nehmen.
    Auf Männeregos groß rücksicht nehmen tu ich auch nicht, lass mal. Grins was ich nur meinte ist, dass man seine Argumente auch nett verpacken kann - seien es die körperlichen oder auch die geistigen. Eine liebenswerte Art wird besser ankommen als eine zickige. Höflichkeit ist immer besser als jemanden ins Wort zu fallen. Lächeln ist nicht so anstrengend wie verbissen zu schauen. Verstehst du was ich meine?
    Frauen sollte sich meiner Meinung nach auf ihre "Waffen" besinnen und sie auch einsetzen. Männer argumentieren anders. Das ist auch gut so. Aber Frauen haben Argumente (ob das nun der Augenaufschlag oder ein einfaches Lächeln sei) dem niemand wiederstehen kann. Nicht mal eine Frau. Wenn man als Frau charmant ist, und sich mittels Charm und Wissen ins Szene zu setzen weiß, dann ist sie doch ein Fang.
    Männer aber argumentieren wie sie auch kämpfen würden - roh und teilweise unüberlegt. Auch ihre Mimik ist eher eine angreifende als weniger eine freundliche, wenn sie diskutieren (achte mal drauf). Aber man kommt immer weiter, indem man geschickt umgeht mit solchen Dingen. Lächeln, freundlich und offen schauen, niemals direkt angreifen.

Klar vor dem Bug knallen tu ich auch sehr gern, aber niemals so, dass das Schiff gleich sinkt, sondern erst sinkt, wenn ich durch den Wirbel der dann entsteht nicht mehr betroffen bin, und vielleicht drohe dadurch auch zu kentern - Verstehst du

aasa

P.s.: Die meisten Machos sind heutzutage keine Männlichkeitsfanatiker (Machismo=Männlichkeit) sondern einfach nur Weicheier, die meinen ihre Unvollkommenheit durch das Unterdrücken anderer zu kompensieren und damit meine ich nicht nur Frauen.
    ...blond gekonnt!!!

Zitat Zitat von schnuffica!

Da fällt mir ein, was Maria Magdalena mal gesagt haben soll: Ich bin die Heilige und die Hure, Anfang und Ende, Alpha und Omega...
    lach wäre es nicht schade, wenn wir alle nur ein Ding bedienen würden?!

Und jap Glam braucht man def. von innen!!!!

Grins und klar haben Männer, die sich mit Worten kastrieren lassen, viel zu wenig selbstvertrauen - getroffene Hunde beissen doch meistens. Aber mmmhhhh ich hab schon oft erlebt, dass ich es mir verbaut habe, indem ich Männer so kastrieren wollte. Und so betäube ich erst bevor ich kastriere.

Hab eben mit meiner Ma telefoniert: Meine Ma: Ja ich weiß noch dass du deinem Deutschlehrer immer mit Kalbsaugen angeschaut hast, wenn wieder was nicht passt...und schon passt es wieder...höhöhöhö
    Gute PR ist alles hihi

aasa
    ...blond gekonnt!!!

nachtbiene
    Besucher

war das Thema jetzt "Glamour" oder "wie bezirze ich einen Mann"? *verwirrt ist*

Ist Glamour überhaupt eine dt. Eigenschaft? Die Frauen in südeuropäischen Ländern haben das irgendwie besser drauf, kleiden sich schön weiblich. Ich achte sehr darauf, dass die Acessoires zueinander passen, farblich und so. Glamour kann auch im Blick liegen.

Meine Laune...
    Amused

Jam das stimmt Schnuffica, ich vereine viel Facetten in mir und auch das stimmt: in D sind die meisten Menschen echt schlonzig unterwegs.... Selbst meinem nichtmodebewußten oder geckenhaften GöGa fällt auf, das im Nachbarländele, wo er täglich ist, Männer wie Frauen, und auch alte Frauen, viel mehr Wert auf ihre Optik legen und schöne Kleidung....

Jeans und TShirt können hingegen in meinen Augen niemals glamourös sein, auch wenn sie 1000 Euro kosten und von *grübel* von...Prada oder Dolce e Gabbani handgebastelt sind....*find* aber das ist nur meine Meinung...da find ich einen klassischen Karstadt-Hosenanzug wesentlich glamouröser! Pashi dazu und Pumps ..... aber da sind wir wieder bei den Geschmäckern

und ja...den meisten Südländerinnen liegt eh was eigenes in der Art, das kann man nicht anziehen

LG

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von schnuffica!
    ...für mich hat Glamour leider immer noch was mit Geld zu tun.
    Die perfekte Jeans mit einem superhochwertigen T-Shirt - reicht für Glamour, aber ich kann für ein T-Shirt nicht 80 Euro ausgeben (nur manchmal)
    Glamour ist def. eine innere Haltung: wie verstrubbelt ich auch immer bin, ich kann die Diva raushängen lassen - und ich bleibe so lange vor der Tür stehen bis der Kerl sie aufmacht (es entsehen häufig lustige Situationen).

Man sieht es aber auch hier: zw. echte Weiblichkeit, Emanze (ich werde eine genannt...) und Hausfräulein sind tiefe Gräben. Sind wir aber nicht alles das?
    Ich koche zu Hause meinem Kerl was schönes - bin ich ein Muttchen? lege ihm auch Klamotten raus wenn wir wegfahren
    Ich bin aber auch die Diva die sich im Oldtimer chauffieren lässt.
    Und ich bin die, die genau weiss was es bedeutet bei der Arbeit Frau und nicht Kerl zu sein bzgl. Geld und Recht haben.
    Frau sein machen wir Frauen uns am schwersten.

Tatsache ist: in DE laufen die meisten relativ ungepflegt rum (Turnschuhe! Käsefüsse! Igitt!!!) während man in Italien eher stürbe als ungestylt vor die Türe zu gehen (m/w).

Hier gibt es deswegen häufig extreme: sehr aufgedonnert und auffällig oder völlig an sich vorbei gekleidet. Leider auch die die sich nicht waschen...

Klasse geschrieben schnuffica

aasajaa,Deine Spielchen ,die Du so gerne machst,finde ich Aus Opportunismus die"ichbinsohübschundliebnr."abziehen kannst Du vielleicht mit 20 noch bringen,später ist es nur peinlich.
    Im Beruf sollten gegenseitiger Respekt und Freundlichkeit herrschen,nicht seltsame,unterschwellige Machtspiele ,die irgendwie unter die Gürtellinie gehen.
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von Lauressa

@vanityfair: Wo ist das oportun? Was ist besser: Zu überraschen und geachtet zu werden, oder als zwar hübsche aber dennoch zickige Emanze verschrien zu sein? Können kannst du auch ohne kastrierende Argumente beweisen! Weißt du, dass mein Chef (nicht der Ego-perso-chef) mich gerade wegen meines Charms schätzt?! Er sagt, dass ich jeden weichkochen kann. Und somit hab ich mein Können bewiesen und meinen Vorteil. Das ist nicht oportun, das ist geschickt!

Fakt ist aber, dass männlich auftretende/dominierende Frauen kompetener eingeschätzt werden als weibliche Frauen (übrigens sowohl von Frauen als auch von Männern).
    Und Frauen in Führungspositionen sind meistens diejenigen, welche sich in ihrer Körpersprache und Ausdrucksweise den Männern angenähert haben.
    So und damit genug der statistischen Protzereien von der psychologischen Seite

Übrigens muss man einem Mann/Partner nicht unbedingt unter die Nase reiben, dass man gleich intelligent/intelligenter ist, aber wer damit nicht klar kommt auf derselben Ebene zu stehen--> zurück in die Steinzeit

Zitat Zitat von princesa
    Fakt ist aber, dass männlich auftretende/dominierende Frauen kompetener eingeschätzt werden als weibliche Frauen (übrigens sowohl von Frauen als auch von Männern).
    Und Frauen in Führungspositionen sind meistens diejenigen, welche sich in ihrer Körpersprache und Ausdrucksweise den Männern angenähert haben.
    So und damit genug der statistischen Protzereien von der psychologischen Seite
    Fakt ist aber auch, dass man als hübscher Mensch nicht unbedingt auch kompetent wirkt. Hübschheit heißt nicht gleichzeitig kompetent. Zwar wird einem durch das hübsch sein mehr vertraut, dennoch wird einem nicht viel zugetraut. Also ist es doch gleichzeitig so, dass man sich männlich gebärden muß, damit man kompetent wirkt (war mal eine hübsche kleine Studie). Eigene Erfahrung war bisher immer, dass man oft unterschätzt wird, wenn man etwas hübscher ist.
    Interessant auch hier

@Wilma: Sind es Spielchen, wenn man charmant ist?! Wenn du in den Baumarkt gehst, lieb und nett zu einem Mitarbeiter (männlich) sagst, dass du dies oder jenes brauchst, aber auch gleichzeitig zugibst, dass du nur einen bestimmten Horizont über das zu realisiernde Thema hast, ist das doch kein Spielchen. *kopfschüttel*
    Mir letztens passiert: Ich hatte in meiner Wohnung eine Leitung zu verlegen. Kein Prob hab ich schonmal gemacht. Also ab in den Baumarkt. Ich also mir jemanden (männlich ganz in meinem Einzugsbereich) geschnappt und gesagt, dass ich eine Leitung mit Verteilerdose bla bla verlegen muß. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, dass es das in einer bestimmten Ausführung gäbe - falsch gedacht. Ich lieb und freundlich (und natürlich charmant) gewesen, er sich gebauchpinselt gefühlt, er mir prompt geholfen. Ich also nur 15 min in dem Baumarkt gewesen, hatte alles was ich wollte, wir nettes Gespräch über Verteilerdosen (öööhm ja) gehabt und gut. Was ist daran bitte ein Machtspielchen? Ich glaube, dass du da etwas gehörig missverstanden hast.
    Mein Vater sagt, dass ein Lächeln der schönste Schmuck ist, den eine Frau tragen kann.

Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Freundlichkeit (und was ist den Charm anderes, als eine Mischung aus Freundlichkeit und einen Hauch von Flirt) sehr viel weiter kommt als mit verbiesterter Rechthaberei.

Zurück zum Thema: NO-GO und absoluter Glam-Killer: Herausgewachsene Dauerwelle bzw. Blondierungen mit diesen Samtzopfgummis bis zur Unkenntlichkeit zusammengewurschtelte Haare uuuuund wenn etwas ältere Damen (so ab 35 denk ich mal) sich anziehen als ob sie 16 sind...gruuusel
    Geändert von aasajaa (26.05.2006 um 00:56 Uhr)
    ...blond gekonnt!!!

Tonita
    Besucher

Glamourös laufe ich auch nicht unbedingt immer rum, aber ich achte darauf, dass meine Sachen zusammenpassen, trage Schmuck, der ebenfalls dazu passt, wasche und kämme meine Haare, dusche mich, benutze Deo, wasche und pflege mein Gesicht und schminke mich (was ja kein Muss ist, aber manchen Frauen die ich so sehe ehrlichgesagt auch nicht schaden würde... klingt fies, aber es ist bei einigen einfach so).
    Ich weiß nicht, mit 18 Jahren im Kostüm würde ich mir irgendwie ein bisschen fehl am Platze vorkommen, ich mag auch (noch) keine Männer in Anzügen. Aber Turnschuhe trage ich wirklich fast nur zum TURNEN Was bei Männern auch nicht sein muss, da finde ich Turnschuhe gut (besonders bei jüngeren sehen solche Herrenschuhe in meinen Augen einfach nicht gut aus, und sonst bleibt ja auch nicht viel übrig).
    Den Gammellook mit ungewaschenen Haaren, Jogginghose, ekligen Zähnen und so weiter finde ich bei beiden Geschlechtern eklig. Und ich finde es als Frau auch irgendwie besser, seine Weiblichkeit ein bisschen zu zeigen, ich bin kein Junge und ich möchte auch nicht so aussehen!
    Naja, etwas mehr Stil fände ich bei den meisten Frauen schön, mir gefällt es einfach besser, wenn man etwas aus sich macht, aber solange sie sich waschen, kann man ja mit allem leben, wenn man nicht selbst so aussehen muss

Andererseits, diese Frauen, die sich furchtbar viel Mühe geben um am Ende noch schlimmer auszusehen als die Gammeltanten, finde ich noch blöder. Also diese wo alles ZU viel ist. Haare zu gefärbt und gestylt, Haut zu braun, Gesicht zu zugekleistert, Rock zu kurz, Ausschnitt zu tief, Schuhe zu nuttig (sorry, aber wenn ich diese weißen Plastiklederstiefel zum Minirock sehe fällt mir kein anderes Wort ein), Fingernägel zu künstlich... Das ist irgendwie einfach schrecklich, da fragt man sich, warum die nicht merken, dass sie furchtbar aussehen, wenn sie sich doch so viel Mühe geben. Genauso die Leute, die aussehen wie ein nasser Hund und sich 3 Piercings ins Gesicht stecken, was soll denn Schmuck nützen, wenn man sich nicht mal die Haare wäscht?

Mit Geld hat sowas meiner Meinung nach wenig zu tun, für einen Obdachlosen ist es wohl schwierig, nett auszusehen (da würde ich auch nie etwas sagen), aber der Durchschnittsmensch kann es sich zumindest leisten, saubere Sachen zu tragen, die sich farblich nicht beißen, und eine Grundausstattung an Pflegeprodukten zu verwenden. Geht ja nicht darum, dass jeder schön sein muss, aber total verwahrlost aussehen oder stinken, wenn es gar nicht nötig wäre, finde ich einfach daneben. Sich einfach ein bisschen pflegen und was vernünftiges anziehen, bevor man rausgeht, ist doch nicht zu viel verlangt!

Bei Männern finde ich es zwar nicht so toll, wenn sie sich aufstylen, aber man(n) muss ja auch nicht gerade mit stinkenden, schweißtriefenden, 10 centimenter langen Achselhaaren durch die Gegend laufen und in der Öffentlichkeit laut furzen oder aus dem Mund riechen wie ein toter Affe oder mit Jogginghose rausgehen, wenn man nicht gerade joggen geht. Ich mecker auch immer mit meinem Freund (die oben genannten Sachen macht er natürlich NIE, aber manchmal andere, die mir schon nicht gefallen, zB komische Sachen anziehen), komm mir dabei immer voll oberflächlich vor, aber ich lege irgendwie viel wert darauf, ordentlich auszusehen.
    Und besseres Benehmen könnte den meisten auch nicht gerade schaden, ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn einem mal die Tür aufgehalten wird, wirklich nicht. Und auch sonst fühle ich mich als Frau körperlich leicht benachteiligt, das ist einfach die Natur. Von daher kann einem ein Mann ruhig bei schweren Arbeiten helfen. Soll nicht heißen, dass ich faul bin, wenn ich mit Frauen zusammen bin und es wichtige Arbeiten gibt, setze ich mich nicht in die Ecke und mache gar nichts und verlage nicht von den anderen, dass sie mehr machen als ich, aber ich denke, wenn körperliche Arbeit da ist und Männer da sind, sollten die Männer sie einfach machen, das gehört für mich zu gutem Benehmen.

Ich verhalte mich nie extra-charmant und dümmlich, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich wie ein Mann zu benehmen oder besonders dominant aufzutreten. Ich bin einfach freundlich zu den Menschen und verstecke meine positiven Seiten nicht. Und wenn ich etwas nicht kann, frage ich eben jemanden, ich muss auch nicht so tun, als könnte ich alles. Mache mir gar nicht so viele Gedanken um sowas, ich bin eigentlich auch eher ein direkter Mensch, der sich nicht gut verstellen kann, also was soll's. Verstehe sowas auch nicht so ganz, bin eben durch und durch harmlos und ehrlich.
    Auf jeden Fall möchte ich kein Junge sein und finde gewisse Unterschiede zwischen Männern und Frauen manchmal einfach angebrachter als alles gleich zu machen.

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Zitat Zitat von aasajaa
    Fakt ist aber auch, dass man als hübscher Mensch nicht unbedingt auch kompetent wirkt. Hübschheit heißt nicht gleichzeitig kompetent. Zwar wird einem durch das hübsch sein mehr vertraut, dennoch wird einem nicht viel zugetraut. Also ist es doch gleichzeitig so, dass man sich männlich gebärden muß, damit man kompetent wirkt (war mal eine hübsche kleine Studie). Eigene Erfahrung war bisher immer, dass man oft unterschätzt wird, wenn man etwas hübscher ist.
    Interessant auch hier

@Wilma: Sind es Spielchen, wenn man charmant ist?! Wenn du in den Baumarkt gehst, lieb und nett zu einem Mitarbeiter (männlich) sagst, dass du dies oder jenes brauchst, aber auch gleichzeitig zugibst, dass du nur einen bestimmten Horizont über das zu realisiernde Thema hast, ist das doch kein Spielchen. *kopfschüttel*
    Mir letztens passiert: Ich hatte in meiner Wohnung eine Leitung zu verlegen. Kein Prob hab ich schonmal gemacht. Also ab in den Baumarkt. Ich also mir jemanden (männlich ganz in meinem Einzugsbereich) geschnappt und gesagt, dass ich eine Leitung mit Verteilerdose bla bla verlegen muß. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, dass es das in einer bestimmten Ausführung gäbe - falsch gedacht. Ich lieb und freundlich (und natürlich charmant) gewesen, er sich gebauchpinselt gefühlt, er mir prompt geholfen. Ich also nur 15 min in dem Baumarkt gewesen, hatte alles was ich wollte, wir nettes Gespräch über Verteilerdosen (öööhm ja) gehabt und gut. Was ist daran bitte ein Machtspielchen? Ich glaube, dass du da etwas gehörig missverstanden hast.
    Mein Vater sagt, dass ein Lächeln der schönste Schmuck ist, den eine Frau tragen kann.

Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Freundlichkeit (und was ist den Charm anderes, als eine Mischung aus Freundlichkeit und einen Hauch von Flirt) sehr viel weiter kommt als mit verbiesterter Rechthaberei.

Zurück zum Thema: NO-GO und absoluter Glam-Killer: Herausgewachsene Dauerwelle bzw. Blondierungen mit diesen Samtzopfgummis bis zur Unkenntlichkeit zusammengewurschtelte Haare uuuuund wenn etwas ältere Damen (so ab 35 denk ich mal) sich anziehen als ob sie 16 sind...gruuusel
    Weißt Du, ich glaube, wenn Du dieses ganze Charme- und Freundlichkeitsding nicht bloß auf Frauen einschränken würdest, könnte ich mit Deiner Meinung konform gehen. Wenn Männer freundlich, offen und gut gelaunt sind, z.B. im Bereich Verkauf, dann werden sie wahrscheinlich auch insgesamt erfolgreicher sein, oder? Und nicht nur in diesem Bereich. Ich glaube, jedem Menschen verhilft eine gewisse Aufgeschlossenheit zu einem besseren Miteinander.

Ich verstehe gar nicht, wieso Du in diesem Rollendenken so verhaftet bist. Frauen sind schön, wenn sie lächeln. Männer auch!
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Es ist wohl tatsächlich davon abhängig, wie man Glamour definiert. Ich bin da wohl etwas "verdorben" *lol*. Kennt ihr die Szene aus "Some like it hot" als Marylin Monroe ihren ersten Auftritt in diesem Film hat? In diesem schwarzen Kleidchen mit dem Riesenfederkragen und dem Ukulelenkasten unter dem Arm und perfekt den Bahnsteig runterstöckelt? Das ist für mich Giga-Glam. Oder Marlene Dietrich. Wow! Aber da ich so nie aussehen werde, lasse ich das lieber gleich. Ich würde zwar gern, aber nee...

Allerdings muss ich schon zugeben, ich trage niemals Jeans (womöglich noch mit Löchern oder kuriosen Waschungen) und trage auch nur unter großem Protest Schuhe, die nur im Entferntesten wie Turnschuhe aussehen. Und ungewaschen, ungekämmt/frisiert, ungeduftet, ungeduscht, ungezupft, ungenagelstylt und mit ungepflegten Füssen in offenen Schuhen geht gar nicht. Niemals. Wenn ich das mache, dann bin ich krank und bleibe sowieso zu hause.

Leider ist es allerdings auch tatsächlich so, dass man sich zum Ausgehen nicht mehr "aufstylt". Mir fällt das in letzten Jahren, wo ich wieder verstärkt ausgehe, doch sehr auf. Alles latscht in Jeans, Hüfthose, gammeligen Tretern und ähnlichem rum. Und sehen alle aus, als wenn irgendwo eine Kopiermaschine steht, die 20.000 Leute in diesem Style ausgespuckt hat.

Übrigens, ich finde nicht das Glamour automatisch nur mit viel Geld zu haben ist. Wenn man sich das mal anguckt, es gibt genug Stars und Sternchen, die ja nun wirklich viel Geld haben und die nicht glamourös, sondern einfach nur peinlich aussehen, auch wenn das Gewand viellecht ein paar tausend Euros gekostet hat.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von aasajaa
    uuuuund wenn etwas ältere Damen (so ab 35 denk ich mal) sich anziehen als ob sie 16 sind...gruuusel
    mmhhh das ist nicht nett .... in zwei Jahren bin ich noch keine ältere Dame uuuuuuund schon mit 16 hab ich Kostüme geliebt und Pumps (wenn auch niedriger) getragen ..das tu ich dann auch noch

Ohja Nova, MM hatte Glamour und manche Models auch...Klum und Consorten imho nicht mehr

LG

blass und kühl

Glamour... hat man oder hat man nicht. Das ist wie Stil - der ja auch sehr oft gekoppelt mit Glamour auftritt. Man könnte jetzt höchstens noch darüber streiten, ob es Glamour ohne Stil gibt. (Ich glaube, nein.)

Die Aussage über ältere Damen ab 35 hat mich schmunzeln lassen. Erstens, weil für mich "ältere Damen" bestimmt nicht bei 35 anfangen. Andererseits, weil ich auch als Teenie nie so herumgelaufen bin, dass ich das nicht auch noch mit 45 tragen könnte.

Glamour gibt es tatsächlich zu wenig. Aber - da muss ich Windi einmal widersprechen, was ich sonst eher ungern tu - man kann sehr wohl auch in Jeans und T-Shirt glamourös wirken. Ich sage nur "Jackie O".

Hingegen... Glamour gibt es immer nur an gepflegten Menschen. Mit gepflegten Umgangsformen. Und gepflegter Sprache. Oder kann sich jemand Rita Hayworth im tiefsten Slang daherredend noch als Glamour-Queen vorstellen? Ich jedenfalls nicht.

Sollte es mehr Glamour geben? Aber ja! Allerdings bitteschön möglichst alltagstauglich! Denn Glamour, der nicht situationskompatibel ist, wirkt leicht lächerlich, soferne die betreffende Person nicht viel Selbstironie und Größe mitbringt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von Zaza
    Weißt Du, ich glaube, wenn Du dieses ganze Charme- und Freundlichkeitsding nicht bloß auf Frauen einschränken würdest, könnte ich mit Deiner Meinung konform gehen. Wenn Männer freundlich, offen und gut gelaunt sind, z.B. im Bereich Verkauf, dann werden sie wahrscheinlich auch insgesamt erfolgreicher sein, oder? Und nicht nur in diesem Bereich. Ich glaube, jedem Menschen verhilft eine gewisse Aufgeschlossenheit zu einem besseren Miteinander.

Ich verstehe gar nicht, wieso Du in diesem Rollendenken so verhaftet bist. Frauen sind schön, wenn sie lächeln. Männer auch!
    Kloar dass das Männer auch könnten, bzw es ihnen helfen würde - Charm ist nie verkehrt. Aber es ging mir ja perdut um die Verrohung der Frauen . Lach aber ich finde, dass du Recht hast, wenn du sagst, dass sich Männer auch mal n bissl anstrengen könnten, zumindest in D. Vielleicht haben sie es ja verlernt männlich zu sein?!

Zitat Zitat von Novaheart
    Es ist wohl tatsächlich davon abhängig, wie man Glamour definiert. Ich bin da wohl etwas "verdorben" *lol*. Kennt ihr die Szene aus "Some like it hot" als Marylin Monroe ihren ersten Auftritt in diesem Film hat? In diesem schwarzen Kleidchen mit dem Riesenfederkragen und dem Ukulelenkasten unter dem Arm und perfekt den Bahnsteig runterstöckelt? Das ist für mich Giga-Glam. Oder Marlene Dietrich. Wow! Aber da ich so nie aussehen werde, lasse ich das lieber gleich. Ich würde zwar gern, aber nee...
    ja, ja jaaaaaaaaaaaaaaaa (diese Szene nur ach zu genau kenn) vor allen Dingen ist diese Szene toll weil Daphne aka Gerald aka Jack Lemon sich vorher beklagt, dass er nicht weiß wie Frauen auf Heels laufen können. Dann Sugar aka MM hinterherschaut und meint, dass man(n) es so machen müßte.
    Ich glaube ja, dass das was mit Selbstverständlichkeit zu tun hat. Wenn es für dich selbstverständlich ist und du dich so wohlfühlst, dann werden das auch die anderen so sehen. Und Männer mögen Glam sehr. grins.

mmhhh das ist nicht nett .... in zwei Jahren bin ich noch keine ältere Dame uuuuuuund schon mit 16 hab ich Kostüme geliebt und Pumps (wenn auch niedriger) getragen ..das tu ich dann auch noch
    Du weißt doch was ich meine
    Ausserdem, spielst du eh in einer gaaaaaaanz anderen Liga

Zitat Zitat von distel
    Glamour... hat man oder hat man nicht. Das ist wie Stil - der ja auch sehr oft gekoppelt mit Glamour auftritt. Man könnte jetzt höchstens noch darüber streiten, ob es Glamour ohne Stil gibt. (Ich glaube, nein.)

Zitat Zitat von distel
    Die Aussage über ältere Damen ab 35 hat mich schmunzeln lassen. Erstens, weil für mich "ältere Damen" bestimmt nicht bei 35 anfangen. Andererseits, weil ich auch als Teenie nie so herumgelaufen bin, dass ich das nicht auch noch mit 45 tragen könnte.
    Grins das erinnert mich an eine unsagbare Talkshow-Verulk-sendung: Da lief dann eine über 50 Jährige als Barbieverschnitt herum, mit dem gleichen barbie-dümmlichen Lächeln, den Riefen auf dem Körper wie der Grant Canyon aber dem gleichen Short-shorter-Barbie Fummel in Pink - ooohhhjeeeee und DAS oder so etwas ist für mich nicht altergerecht kleiden.
    Anderseits seh ich, wenn ich kellnern gehe auch immer Mädels in Gucci, Prada weiß nicht was, keine 16, den ploppte die Eierschale gerade so von den Öhrchen und sind 1. gekleidet wie ich (zumindest versuchen sie es ) und 2. seh ich als Mitzwanziger noch jünger und unverbrauchter aus, wenn man uns vergleicht.
    Das einzige, was nie wieder kommt ist doch die Jugend, die sollte man genießen (guuut man sollten jeden Tag genießen)

Zitat Zitat von distel
    Glamour gibt es tatsächlich zu wenig. Aber - da muss ich Windi einmal widersprechen, was ich sonst eher ungern tu - man kann sehr wohl auch in Jeans und T-Shirt glamourös wirken. Ich sage nur "Jackie O".

Hingegen... Glamour gibt es immer nur an gepflegten Menschen. Mit gepflegten Umgangsformen. Und gepflegter Sprache. Oder kann sich jemand Rita Hayworth im tiefsten Slang daherredend noch als Glamour-Queen vorstellen? Ich jedenfalls nicht.

Sollte es mehr Glamour geben? Aber ja! Allerdings bitteschön möglichst alltagstauglich! Denn Glamour, der nicht situationskompatibel ist, wirkt leicht lächerlich, soferne die betreffende Person nicht viel Selbstironie und Größe mitbringt.
    Slang: Meine Gesangslehrerin hat immer gesagt, dass wenn ich etwas will, dann sollte ich langsam, bestimmt und freundlich sprechen. Wenn MM in Blondinen bevorzugt mit ihrem Millionärsverlobten spricht und etwas will (oder generell etwas will) dann tut sie das immer, indem sie demjenigen in die Augen schaut und langsam mit beschützenswerter Stimme spricht.

Zusammenfassend kann ich denke ich sagen, dass viele Leute verlernt haben, zumindest kommt es mir so vor, die Regie für ihr eigenes Leben in Gänze zu übernehmen. Die wenigsten, die ich kenne, definieren sich wirklich gut und konkret. Es ist meist ein Wischi-Waschi, was sich, so finde ich, auch sehr gut im Auftreten des jenigen Wiederspiegelt.
    Glamour hat für mich in allererster Linie etwas mit Selbvertrauen (also ich vertraue auf mich und meine Qualitäten) und Selbstverständnis (wie sehe ich mich selbst, was will ich sein) zu tun. Man sollte IMHO in sich ruhend sein, ausbalanciert und glücklich. Ein frustrierter Mensch wird IMHO niemals wirklich Glamour versprühen.
    Ich bin der Meinung, dass Charm, gepflegte Umgangsformen, Manieren und Lächeln (auch wenn einem vielleicht nicht danach zumute ist) nichts mit Machtspielchen oder ähnlichem zu tun haben. Es sind einfach Kleinigkeiten, die einem das Leben ungemein erleichtern können. Breche ich mir einen ab, wenn ich zu spät bin zum einchecken (ist mir wirklich mal passiert), den Gepäckcheckatieur nett und entschuldigend anlächle, so dass er für mich noch eine Schleuse öffnet?! Nein! (ich hab mich nett bedankt und gut). Meine Großtante (jetzt um die 90) sagte immer, dass man das erntet, was man sät.
    Ich glaube, dass Glamour eine generelle Grundhaltung zum Leben und zu sich selbst ausdrückt.

aasa
    ...blond gekonnt!!!

blass und kühl

Hmmm... Manieren sind für mich eigentlich ein Basic. Glamour geht schon weit darüber hinaus.

Und wenn ich an mein verspätetes Check-In-Erlebnis denke (gemeinsam mit einer Freundin unterwegs, Reisebüro hat die Zeit für den Transfer viel zu kurz bemessen, wir beide sehr wenig glamourös, sondern eher zwei aufgescheuchte Hühner), da denk ich an vieles, aber nicht an Glamour. Und wir haben die Maschine dann noch bekommen, die wurde EXTRA für uns beide aufgehalten.
    Haartyp 1bFii

Marylin ist ein Paradebeispiel für Glamour und Einsatz ihrer weiblichen Waffen in Perfektion. Sie war sehr erfolgreich damit, wurde von allen verehrt und hat fast alles bekommen, was sie wollte. Aber genau daran ist die Frau auch zerbrochen - nämlich an der Tatsache, dass sie alle als Sexsymbol und naives Blondchen betrachtet haben und ihr als Person niemand Respekt entgegengebracht hat. Eine zweischneidige Sache...

LG vanity

Zitat Zitat von distel
    Hmmm... Manieren sind für mich eigentlich ein Basic. Glamour geht schon weit darüber hinaus.

Und wenn ich an mein verspätetes Check-In-Erlebnis denke (gemeinsam mit einer Freundin unterwegs, Reisebüro hat die Zeit für den Transfer viel zu kurz bemessen, wir beide sehr wenig glamourös, sondern eher zwei aufgescheuchte Hühner), da denk ich an vieles, aber nicht an Glamour. Und wir haben die Maschine dann noch bekommen, die wurde EXTRA für uns beide aufgehalten.
    Grins, naja ich hab durch den Gesang (hab sehr lang relativ professionell gesungen) gelernt, auch in solchen Augenblicken die Ruhe zu bewahren. Mich bringt das ehrlich gesagt kaum aus der Ruhe (zumindest nicht äusserlich )

Aber genau daran ist die Frau auch zerbrochen - nämlich an der Tatsache, dass sie alle als Sexsymbol und naives Blondchen betrachtet haben und ihr als Person niemand Respekt entgegengebracht hat. Eine zweischneidige Sache...
    Naja das war aber auch nicht der einzige Grund, zumindest ist das meine Meinung. (OT) Norma-Jean hatte halt dieses unstillbare Bedürfnis geliebt zu werden, was sich sicherlich auf ihre doch recht lieblose Kindheit zurückführen läßt. Und ob sie wirklich Selbstmord begangen hat, finde ich, ist ein sehr fragwürdiger Fakt. You never know what's behind closed doors.

Vielleicht ist Glamour aber auch die Macht um das Wissen, anders als alle anderen zu sein, und das auch auszuleben. Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es doch Menschen, die wenn sie den Raum betreten, einfach DA sind. Sie werden angeschaut, als ob sie etwas unglaublich kostbares wären (was sie ja mit Verlaub gesagt sind, denn jeder Mensch ist einzig). Also wie machen die das?! Ist es nur das Wissen darüber, dass man besonders ist? Liebe dich selbst, dann wirst du geliebt werden? Und heißt das im Umkehrschluss, dass die vielen gräulichen Mäuschen, die überall herumlaufen und sich nichts zutrauen, alle sich nicht genug lieben? Wären wir, wenn es jeder in einem Glam-Faktor fördernden Weg tun würde, nicht eine Gesellschaft von Narzisten? Oder sind wir es vielleicht versteckt?

aasa
    ...blond gekonnt!!!

blass und kühl

@aasaja: Wenn Dir ein Langstreckenflug in einer fremden Stadt davonfliegt und der Urlaub sehr kurz bemessen ist, bist auch Du nicht ruhig. Außerdem würdest auch Du dann laufen, glaub mir.

@Narzissmus und Glamour: Oh, ich kenne Menschen voller Selbsthass, die trotzdem dieses Wow-Auftreten haben. Und andere Menschen, die vollkommen in sich selbst ruhen und sich selbst in einem gesunden Maße lieben - und die nicht auffallen, wenn sie den Raum betreten.

Hat meiner Meinung nach nur bedingt etwas miteinander zu tun. Und sobald ich an eine Dietrich oder eine Garbo denke, bin ich mir sehr sicher, dass das nichts miteinander zu tun hat.
    Haartyp 1bFii