Fakt ist aber auch, dass man als hübscher Mensch nicht unbedingt auch kompetent wirkt. Hübschheit heißt nicht gleichzeitig kompetent. Zwar wird einem durch das hübsch sein mehr vertraut, dennoch wird einem nicht viel zugetraut. Also ist es doch gleichzeitig so, dass man sich männlich gebärden muß, damit man kompetent wirkt (war mal eine hübsche kleine Studie). Eigene Erfahrung war bisher immer, dass man oft unterschätzt wird, wenn man etwas hübscher ist.
Interessant auch hier
@Wilma: Sind es Spielchen, wenn man charmant ist?! Wenn du in den Baumarkt gehst, lieb und nett zu einem Mitarbeiter (männlich) sagst, dass du dies oder jenes brauchst, aber auch gleichzeitig zugibst, dass du nur einen bestimmten Horizont über das zu realisiernde Thema hast, ist das doch kein Spielchen. *kopfschüttel*
Mir letztens passiert: Ich hatte in meiner Wohnung eine Leitung zu verlegen. Kein Prob hab ich schonmal gemacht. Also ab in den Baumarkt. Ich also mir jemanden (männlich ganz in meinem Einzugsbereich) geschnappt und gesagt, dass ich eine Leitung mit Verteilerdose bla bla verlegen muß. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, dass es das in einer bestimmten Ausführung gäbe - falsch gedacht. Ich lieb und freundlich (und natürlich charmant) gewesen, er sich gebauchpinselt gefühlt, er mir prompt geholfen. Ich also nur 15 min in dem Baumarkt gewesen, hatte alles was ich wollte, wir nettes Gespräch über Verteilerdosen (öööhm ja) gehabt und gut. Was ist daran bitte ein Machtspielchen? Ich glaube, dass du da etwas gehörig missverstanden hast.
Mein Vater sagt, dass ein Lächeln der schönste Schmuck ist, den eine Frau tragen kann.
Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Freundlichkeit (und was ist den Charm anderes, als eine Mischung aus Freundlichkeit und einen Hauch von Flirt) sehr viel weiter kommt als mit verbiesterter Rechthaberei.
Zurück zum Thema: NO-GO und absoluter Glam-Killer: Herausgewachsene Dauerwelle bzw. Blondierungen mit diesen Samtzopfgummis bis zur Unkenntlichkeit zusammengewurschtelte Haare uuuuund wenn etwas ältere Damen (so ab 35 denk ich mal) sich anziehen als ob sie 16 sind...gruuusel