Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Pflege aus der Apotheke

Hallo

Wie findet ihr Pflege aus der Apotheke? Kennt einer die gennanten Marken von mir?

Ich habe mir bei Sanicare schönes bestellt, wiel ich zufällig sah das meine Frei Öl Creme im Angebot ist habe ich natürlich wie sollte es auch anders sein, gleich noch andere Sachen mitgehen lassen.

1x Allpresan Schaumcreme Nr.1
    1x Bepanthol Waschlotion
    1x Olivenoel Handcreme

Mir ist nur aufgefallen das diese Sachen wesentlich besser sind als das was man sonst so draussen kaufen kann.

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Pflege aus der Apotheke

Es freut mich für dich, dass du mit Apo- Produkten so gut klar kommst.

Allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Habe vichy, Claire Fisher, Avene, La roche possay, frei öl etc. schon durch und nichts war wirklich gut bei meiner Haut.

Jede Haut ist halt leider anders.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ne! Avatar von schneckig

Was genau meinst du denn mit "wesentlich besser"?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich bin zwar mit Avene sehr zufrieden, denke aber, dass man mit normaler Drogerieware ebenso gut fährt. Denn eigentlich zahlt man teilweise eh nur für den Namen, genauso wie für die teuren Markenprodukte.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich dachte früher Apothekenkosmetik sei besonders gut und rein....
    Aber seit ich INCIs lesen kann bin ich eines Besseren belehrt.
    Nix für mich!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Mit wesentlich besser meine ich die Wirkung, jedenfalls bei mir. Ich habe so lange gebraucht bis ich die passende Gesichtspflege gefunden habe und mit der Frei Öl Feuchtigkeitscreme komme ich wunderbar klar und die Nivea Silk Comfort-eine absolute Ausnahme. Habe kein einziges Pickelchen mehr und klare reine Haut wie man es sich wünscht. Sonst bekam ich immer schnell Pickel. Noch dazu finde ich gut das dieses Medizinische Duftneutral ist. Da ich immer schnell Kopfweh bekomme von Düften und bei Parfümbeimischungen meine Haut austrocknet. Oft habe ich das wenn ich ne Lotion benutze sie an einigen Stellen einzieht und die Haut trotzdem ausgetrocknet ist und an einigen Stellen ist sie fettig. Ich habe da nie das Perfekte Mittelchen auf dem Markt gefunden. Ich weiss das auch Hausmarken wie Isana oder As Schlecker so neutrale Sachen anbieten, aber die haben meine Haut hinterher auch ausgetrocknet oder einfach nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
    Bei NK war ich ja auch schon bei, aber das war auch nichts leider.
    Mein Hautarzt hat mir auch das medizinische empfohlen. Klar sich drna zu halten ist schwer, weil irgendwann nervt es ständig das gleiche zu benutzen.
    Ich habe dünne und empfindliche Haut, die schnell zu Juckreiz und Rötungen neigt.

Hm ich dachte hier sind ein paar bei die auch sowas in die Richtung benutzen

Inventar Avatar von RougeNoir

das ein Hautarzt "medizinische" Produkte empfiehlt ist verständlich Medizinisch in Anführungsstrichen, weil CF, Eubos, freiöl etc. meiner Meinung keine medizinischen Produkte sind. Das sind Sachen wie z.B. Cortisonsalbe...
    Kosmetik in der Apotheke zu verkaufen ist einfach eine Marketingstrategie.
    Aber wenn du damit zurecht kommst ist das doch super , ich benutze ja selbst eine Creme aus der Parfümerie, obwohl sich Parfümeriecremes im Allg. sicher (qualitativ) nicht von Drogeriecremes unterscheiden.
    Aber ich hab eben eine Creme gefunden, mit der ich einfach klar komme.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Hallo.
    Informiere Dich doch mal über Eucerin-Produkte. Also ich bin damit von der Pflege her sehr zufrieden. Die bieten ihre Cremes ja direkt für empfindliche Gesichtshaut an. Schau doch mal auf deren Internetseite nach. Wie wäre es zum Beispiel mit der Hydro-Protect? Die fand ich prima.

BJ-Einsteiger

Tube AW: Pflege aus der Apotheke

Mittlerweile weiß ich garnicht mehr, was ich überhaupt benutzen soll? Mein Hautarzt sagt, dass die Produkte in Bioläden die schlimmsten für die Haut seien, da dort die Inhaltsstoffe künstlich sind...

Inventar Avatar von RougeNoir

künstlich
    Ich bin zwar kein NKler, aber das die Inhaltsstoffe der Cremes im Bioladen alles andere als künstlich sind weiss ich
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von roxanne
    Mittlerweile weiß ich garnicht mehr, was ich überhaupt benutzen soll? Mein Hautarzt sagt, dass die Produkte in Bioläden die schlimmsten für die Haut seien, da dort die Inhaltsstoffe künstlich sind...

Das ist jetzt ein Gag oder?

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von RougeNoir
    künstlich
    Ich bin zwar kein NKler, aber das die Inhaltsstoffe der Cremes im Bioladen alles andere als künstlich sind weiss ich

Unglaublich, aber den gleichen Dummfug hab ich auch mal von einem HA gehört.

byebye
    Marilyn

Danke für den Tipp mit Eucerin.

Also ich weiss nur das diese NK Produkte schneller zu Reaktionen führen können, wie Ausschlag und sowas, wenn man empfindlich ist. Darum sollte man ja auch in der Babypflege lieber keine Nks benutzen.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Danke für den Tipp mit Eucerin.

Also ich weiss nur das diese NK Produkte schneller zu Reaktionen führen können, wie Ausschlag und sowas, wenn man empfindlich ist. Darum sollte man ja auch in der Babypflege lieber keine Nks benutzen.

Wer sagt denn sowas?

Inventar Avatar von ponyflakes*

Zitat Zitat von schneckig
    Wer sagt denn sowas?
    naja, bei Atopikern muss man mit vielen NK-Wirkstoffen wirklich vorsichtig sein...deshalb sollte man aber auch in der Baby-Pflege nicht grundsätzlich davon abraten

(als 'künstlich würde ich die Inhaltsstoffe allerdings auch nicht bezeichnen )

Ich habe gerade mehrere Produkte von La Mer bestellt (siehe www.la-mer.com. Die bekommt man dort im Onlineshop oder eben in der Apotheke. Für mich hören sich die Beschreibungen sehr gut an, ob´s in der Praxis auch so toll ist, wird sich zeigen. Die Augencreme aus der Advenced-Care-Linie hatte ich vorher als Probe und fand die sehr nett (leicht aufzutragen, zieht schnell ein, angenehmes Hautgefühl). Der Dauertest folgt dann jetzt.

Sehr zufrieden bin ich mit der Eubos Sensitive Handcreme. Ich habe sehr trockene Haut an den Händen und die Knöchel platzen sogar auf und bluten, wenn ich nicht genug oder falsch creme. Seit ich die Eubos auf Empfehlung einer Apothekerin nutze (und das nur 1-2 mal täglich) ist das Problem fast vergessen. Ich war erst sehr skeptisch, aber die Creme ist echt gut.
    Liebe Grüße
    Katy

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

die einzige Apo-Kosmetik, die in mein Gesicht kommt, ist die von La Mer. Und da auch nur vereinzelte Produkte. Ansonsten habe ich festgestellt, dass aop-Kosmetik eigentlich nix anderes ist als etwas teurere Drogerie-Kosmetik. In den wenigesten Produkten sind ja Incis drinnen, die nicht so frei verkauft werden dürfen.

Ich benutze momentan KK und NK gemischt und fahre damit wunderbar.

LG
    Sporty

Aber wer sagt das Naturprodukte immer super sind? Warum sollte das besser sein als künstlich hergestelltes was Haut und Körper auch gute Sachen zufügt und nicht schädlich ist? Ich bin da etwas anderes eingestellt. Für mich sind auch künstlich erzeugte Produkte gut.

Ich habe das ach von einem Arzt gehört das man bei Babys und Kleinkindern schon vorsichtig sein sollte was NK angeht. Muss ja jeder selbst wissen.

Eubos finde ich auch sehr gut. Auch die Handcreme mag ich gerne, mir ist aus keiner Drogerie (Hausmarke) was besseres untergekommen.

Ach im übrigen was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte und es immer wieder vergesse ist:

Das wenn der Stoff Urea drinne ist mir am allerbesten bekommt. Und soweit ich weiss kriegt man Cremes etc. mit diesem Inhaltsstoff fast nur in der Apotheke. Das war noch wichtig zu sagen

sugar
    Besucher

ich hab vor einiger zeit mal einen bericht gelesen, da ging es auch um nk. hier besteht halt eher die gefahr dass man auf stoffe unverträglich reagiert, v.a. auf ätherische öle. daher wäre ich auch bei babys vorsichtig. pflanzenextrakte bedeuten ja nicht immer, dass es sanfter ist. wobei es auch auf die haut ankommt.
    ich persönlich nehme das, womit ich am besten klar komme. derzeit teste ich avene. das reinigungsgel benutz ich schon länger und bin erstmal *wirklich* zufrieden. bei der creme muss ich mal gucken. die sante softcreme (nk) war zwar toll, nur ist meine haut sehr empfindlich, ich hab angst ihr tut der alkohol auf dauer nicht gut (...ich mein jetzt in cremes ). daher teste ich die creme von avene gegen rötungen. ich hoffe das hilft, vor allem brauche ich etwas schutz bei kaltem wetter, da meine haut dann leider gleich reagiert...und dauersommer gibts hier in deutschland ja leider nicht.

KatjaK.
    Besucher

Hallo

ich habe eine zeitlang auch mal Kosmetik aus der Apo probiert, leider war für meine Haut nicht das Richtige dabei:

Eubos: Haut war gerötet und es gab Pickelchen
    Vichy (außer Thermalwasserspray): Pickelchen (erst war es gut, dann 4 Wochen später ein Disaster, welches nicht verschwinden wollte, erst nach einem Wechsel, war alles wieder im Normalbereich)
    Olivenölserie: war nicht schlecht, aber hat mich nicht überzeugt (aber wenigstens keine Pickelchen)

Ich denke aber, daß es hier genauso wie mit vielen Dingen ist....der eine verträgt dieses super, bei einem anderen ist ein absolutes "no go"....jede Haut ist nunmal anders

@darklady..ich denke genauso wie du .

Ich hatte auch mal Vichy fürs Gesicht, damit kam ich allerdings auch nicht klar. Das Zeug kommt mir irgendwie recht scharf vor so ähnlich wie Clearasil.