Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut schreit nach Feuchtigkeit!!!Hilfe!

Hallo liebe BJs,

ich brauche dringend nen Tipp für eine wirklich gute allround Feuchtigkeitscreme!!!!

Mein Problem: Ich benutze zur Zeit Sanoxit 5% (BPO Gel gegen Akne) und eine Nebenwirkung ist, dass die Haut zwar reiner wird, aber total austrocknet! Ich sehe mit Make up schlimmer aus als ohne, da trotz regelmäßiger Peelings die Hautfetzen und trockenen Hautstellen vor allem bei Ex-Pickeln total betont werden. Der Hautarzt meint ich solle eine "Gute" Feuchtigkeitscreme benutzen gegen diese Trockenheitserscheinungen...nein wie präzise

Hab schon so einiges versucht: Avene (Unteragerungen), LRP(Pickel...leider),bebe und Nivea moist on(viel zu leicht, keine Wirkung)etc.

Benutze zur Zeit die Feuchtigkeitscreme für normale und Mischhaut von Nivea-die bringt aber auch nix. Was ich also suche ist eine Creme, NK oder KK die

-nicht komedogen ist
    -trotzdem reichhaltig und feuchtigkeitsspendend ist und die Haut wieder geschmeidig macht
    -nicht zu stark fettet
    -für tags und nachts verwendbar ist
    -möglichst mein Budget nicht sprengt also bis max. 10 Euro

Ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!! Bitte bitte bitte

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Meine Haut schreit nach Feuchtigkeit!!!Hilfe!

Stimme für Physiogel A.I.,enthält zwar Olivenöl, hat bei mir aber keine Pickel verursacht ! Ich habe die Creme während meiner BPO Behandlung verwendet und hatte dadurch immer eine gut durchfeuchtete, gepflegte, nicht schuppende Haut.
    Leider kostet sie so um die 20 EUR und kaufen kannst du sie in der Apotheke. Wenn du hier die Suchfunktion verwendest und Physiogel oder DMS eingibst, dann findest du sicher einiges drüber.

BJ-Einsteiger

och du arme
    Hab auch schon Sanoxit genommen. Pickelmäßig ist das Zeug super, war aber damit auch immer schuppig wie ein Fisch.
    Also wie du schon siehst, nen richtig guten Tip bezüglich Feuchtigeitscreme kann ich dir nicht geben (Nehm zur Zeit die FC Mandel von Weleda und finde die echt , denke aber dass sie für dich zu wenig sein wird).
    Was meine Haut immer wieder ins Lot bringt wenn sie trocken ist, ist eine Quark-Honig-Maske. Riecht zwar nicht gerade fein, aber wenn`s hilft... Kostet ja fast nichts, vielleicht einfach 2-3mal ausprobieren und wenn´s nix hilft schnell wieder vergessen
    LG Ninkabell

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja voll lieb von euch!!!! Von Quarkmasken wird meine Haut immer so fettig....hmmm. Hab grade mal herumgestöbert. Würdet Ihr mir evtl. das Sanddornfluid von Alverde empfehlen, oder die Jojobacreme? Würde gern mal NK probieren, wenn es nicht all zu streng riecht!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Du müsstest die Alverde Cremes testen, ob du sie verträgst. Ich hab mir auch in meiner NK-Euphorie (ist jetzt schon einige Monate her) die Alverde Reinigungsmilch u. Gesichtswasser, die getönte Tagescreme und die Wildrosennachtcreme gekauft. Leider hat meine Haut nicht gerade positiv darauf reagiert. Sie hat gefettet in der T-Zone, dass mich sogar wer gefragt hat, ob ich so extrem schwitze und meine Entzündungen (habe auch Aknehaut) sind noch heftiger geworden. Vielleicht hab ich auch das Bienenwachs nicht vertragen, keine Ahnung.

Also ich würde dir eher abraten, es gibt hier aber sicher genug BJs, die auf Alverde schwören, aber wie schon gesagt, du wirst ums Testen nicht herum kommen und v. a. reagiert jede Haut anders.

Als Trost, dass ich Alverde nicht im Gesicht vertrage, hab ich mir daraufhin gleich mal für die Haare und für den Körper einige Alverde Produkte zugelegt, von denen bin ich mehr als begeistert.

Inventar Avatar von Natalie

nimm doch mal die schutz und feuchtigkeitscreme von balea,die hat sogar LSF 15 ,is nich komedogen und kostet nur 2 euro!!!oder was im moment mein favorit is...abends die sundance apres creme fürs gesicht...ich hab mir nämlich proben von normederm un LRP geholt,meine haut hat aber ganz schlimm drauf reagiert..das hat gebrannt,hab ausschlag un pickel davon gekriegt und meine haut war total ausgetrocknet..das hat die apres creme nach ein paar tagen fast alles wieder gut gemacht

Meine Laune...
    Relaxed

Die von Balea hatte ich schon mal. Aber diese Gelcreme. Nach zwei Tagen hatte ich richtige Beulen im Gesicht und fiese Unterlagerungen. Das war wohl nix. Hmm....diese Apres sachen von SunDance meinst du? Die Gesichtscreme mit Q10? Oder gibt es noch ne andere? Da ist ja auch Aloe Vera drin,nicht? Hab hier noch die für den Körper. Hmm...den Duft fand ich immer sehr angenehm. Und du nimmst die als Nachtcreme? Ist die fettig? Fragen über Fragen....

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze die sebamed Q 10 Aufbaucreme (kostet ca. € 10,-) und bin wirklich begeistert.
    Ich hatte nach einem weiteren gescheiterten NK-Versuch ganz extrem schlimme Haut. Pickel, trotzdem so wüstenmäßig-trocken, dass sie weh tat (trotz cremen).

Dann haben hier im Forum mir einige die sebamed-Creme (mit sehr guten INCIS) empfohlen. Sie macht einen sehr leichten Eindruck, aber inzwischen brauche ich davon wirklich nur noch einen kleinen Klecks. Die ersten zwei Tage dachte ich, die Creme wäre mir zu wenig, aber scheinbar musste sich meine Haut erst etwas regenerieren.
    Meine Haut ist auch viel besser geworden, kaum noch Unreinheiten und wenn dann sind sie wirklich klein.

Noch ein Tipp, wenn Du trockene Haut hast. Versuche mal, die Creme aufs feuchte bzw. nasse Gesicht (entweder mit Thermalwasserspray einnebeln oder ein mildes GW ohne Alkohol - z.B. Rosen-GW von Alterra oder Alverde - auf die Haut aufdrücken) zu geben. Ist zwar am Anfang etwas eigenartig, weil die Creme natürlich etwas länger zum Einziehen braucht, ist aber wirklich sehr gut. Seitdem ist meine Haut immer gut durchfeuchtet und der angenehme Nebeneffekt ist, dass ich viel weniger Creme brauche (da sie sich auf der nassen Haut viel besser verteilen lässt).

Ach ja, Sebamed verschickt auch Proben, falls Du die Creme mal testen willst.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Tipps! Habe gestern ne Maske gemacht (so ne feuchtigkeitsmaske von Aldi...echt )Ist etwas auf dem Weg der Besserung aber ja keine Dauerlösung. Hmm...würd ja doch gerne mal NK probieren. Hab ja hier von dem Alverde Sanddornfluid einige positive Meinungen gelesen Aber ich weiss nicht ob ich es wagen soll.....

Hab ja noch keine Falten aber man kann nie früh genug anfangen....!Bin ja mit fast 24 schon fast beim Turning Point angekommen....

Experte Avatar von sushiact

@VanillaK
    also, ich würde mir von börlind die teencare gesichtscreme kaufen, die ist gegen hautunreinheiten , nicht wirklich KK , so spendet super feuchtigkeit und kostet für 75ml nur 9,90€
    Ist mein absoluter HG, hab noch nichts besseres gehabt. und für den preis

Experte Avatar von sushiact

und falls jetzt irgendwer sagt: mann!probierst du viele cremes aus... ich hab sie mir noch nicht gekauft, die nette verkäuferin hat mich mit massig proben eingedeckt

Meine Laune...
    Relaxed

Aber ich bin doch kein Teen mehr Ich will auch eigentlich keine spezielle anti pickel Pflege mehr haben Dafür hab ich ja Sanoxit.

Ich möchte doch nur wieder weiche geschmeidige Kuschelhaut.....

Inventar Avatar von Natalie

@vanillak:ja,ich nehm die apres creme immer als nachtcreme,aber ich hab die mit repairkomplex ,nicht die mit Q10 und die spendet voll gut feuchtigkeit und ist schöön leicht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von VanillaK
    Ich möchte doch nur wieder weiche geschmeidige Kuschelhaut.....
    Das hört sich an wie ein Schrei nach der Membrane von Christine Niklas. Kostet zwar knapp 15 EUR, hat aber bei mir wahre Wunder vollbracht. Die Haut ist glatt, schimmert gesund, die Poren sind klein, kurz: ich fühle mich darin wohl. Kann über das SkinManagementSystem nur Gutes schreiben (nicht zu vergessen die Top-Incis). Außerdem ist die Membrane sehr ergiebig.

Ich habe mal eben auf der Homepage von CN geschaut, jetzt gibt es auch die Membrane mit Lichtschutzfaktor, außerdem ist die Membrane LUV etwas fettreduziert und mattiert leicht mit Kieselsäure.

Steinchen
    Besucher

Die Aldi Aqua Depot ist sehr zu empfehlen! Gut und günstig, spendet sehr viel Feuchtigkeit und fettet nicht.

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Vielleicht ist ja die Weleda Mandel Gesichtscreme etwas für Dich. Sie ist reichhaltiger als die Weleda Mandel FC und macht bei mir keine Pickel.
    Den Tip mit dem Thermalwasser habe ich gestern auch ausprobiert, wirklich toll
    Erst das Gesicht einnebeln und auf die noch feuchte Haut die Creme geben.
    Liebe Grüsse
    Kewi

Fortgeschritten

Vielleicht wäre eine mehr medizinische Creme gut, ich würde die Optiderm empfehlen.

Forengöttin Avatar von serafina

Hallo, VanillaK,

schade, daß du ein begrenztes Budget hast...ansonsten hätte ich dir doch glatt das heutige AdT von CK empfohlen...Riesenpott Creme und Rosentaugel
    beides für 29,99 EUR!!! Spendet Supi-feuchtigkeit!!! Wird auch gleich vorgestellet!!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Experte Avatar von blondesgift

also ich schwöre (seit dieser woche) auf aloe vera-gel!!!!

Experte Avatar von blondesgift

bei olivenöl..wird ich übrigens aufpassen( da werden die pickel nur so sprießen) hab auch unreine, fettige haut....wie gesagt ch liiiiiiebe mein neues aloegel....

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Serafina, hab die Sendung auch gesehen bei QVC aber ich wusste nicht so recht....obwohl es sehr interessant klang. War derweil bei DM und habe mir gekauft:

-Alverde Sanddornfluid 4,95 Euro
    -SunDance Apres Creme fürs Gesicht(duftet yummi yummi) 2,45 Euro

Erster Test Sanddornfluid über Nacht: Der Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig, irgendwie nach Mörensaft und Alete....ganz merkwürdig. Aber er verfliegt gott sei Dank ganz schnell.Dafür ist die Wirkung anscheinend Morgens war meine Haut echt richtig schön gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die schuppigen Stellen waren weg und die Pickelkrusten schon schön am abheilen .Hab ich tagsüber auch auf die betroffenen Stellen getupft...man braucht nur ganz wenig....und abends sah es echt schon viiiielll besser aus. Mal den Langzeittest abwarten.

Die SunDance Creme hab ich bisher auf Dekollte und Hals getestet. Kühlt schön und zieht schnell ein. Scheint allerdings sehr stark parfümiert zu sein. Riecht aber lecker, irgendwie frisch und gurkig nach Aloe Vera. Werd ich dann tagsüber mal testen.
    Danke für den Tipp Natalie

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Freut mich, dass du anscheinend schon was Gutes gefunden hast!

Falls du zwischendurch noch mal extra Feuchtigkeit brauchst, kann ich dir die Meeresalgen-Ampullen von alverde empfehlen! Ich habe damit letzten Winter eine 2-Wochen-Kur gemacht (jeden Tag eine Ampulle abends vor der Creme auftragen), das war spitzenmäßig! Jetzt benutze ich abends einfach zwischendurch mal eine Ampulle, wenn ich denke, dass meine Haut mal wieder etwas Extra-Feuchtigkeit vertragen kann.