Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Habt ihr schon mal fremde auf ihren Duft angesprochen?

Kennt ihr das?
    Ihr steht an der Supermarktkasse und die Frau vor euch hat ein wahnsinns Duft dran, den ihr absolut nich identifizieren könnt...aber uuunbedingt wissen wollt was das ist?

oder auch ein Männerduft, wobei die Gefahr besteht, dass der Mann es als billige Anmache auffasst...

Bei ner Kollegin oder Freundin kein Ding, die fragt man und beim nächsten Douglasbesuch probiert man es aus!

Erst gestern hatte ich so ein Erlebnis und die ganze zeit überlegt, ob ich die Dame vor mir in der Warteschalnge fragen soll oder nicht...
    am Ende habe ich es wie immer nicht getan und werde wohl dumm sterben...

Habt ihr schon mal Leute auf der Straße einfach so gefragt, was sie benutzen?
    Sogenannter Fußballfan

Experte

AW: Habt ihr schon mal fremde auf ihren Duft angesprochen?

ja, hab ich schon ein paar mal gemacht und ich musste mich meistens ziemlich überwinden. Einmal habe ich einen Architekturstudenten gefragt, der lachte gleich so das es offensichtlich war, das er mich für eine Baggerkandidatin gehalten hat. Ich hab dann aber gleich gesagt, das er sich nicht einbilden soll, das er im entferntesten mein Typ sei.
    Trau Dich - man lernt viel daraus über seinen Schatten zu springen.

Tonita
    Besucher

Nein, habe ich noch nie gemacht. Ich trau mich sowas ja gar nicht, ich bin echt nicht besonders kontaktfreudig, ich hab immer Angst, dass die Leute denken, ich wollte mich einschleimen, oder dass jmd genervt von mir ist
    Ich weiß eigentlich, dass die meisten Leute gar nicht so bösartig sind, aber irgendwie hab ich trotztdem Angst.

Aber ich hätte selbst gaaar nichts dagegen, wenn das jemand bei mir machen würde, würde mich eher freuen
    Gut, von einem Mann fände ich es vllt etwas komisch, aber solange er sonst nicht aufdringlich wird, würde ich auch höflich bleiben.

Ach ich weiß nicht, eigentlich sollte man das machen, Leute, die deswegen zickig werden, sind ja wohl etwas.. seltsam...
    Aber man könnte ja auch an die seltsamen geraten

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Lu...eigentlich habe ich ja generell keine Probs damit, auf Menschen zuzugehen,aber bei sowas weiss ich auch nicht so richtig...

Tonita, wenn mich jemand fragen würde, hätte ich auch nix dagegen und würde mich freuen...

aber man weiss eben wie die anderen reagieren würden!
    Naja, beim nächsten Mal frag ich einfach mal...
    Sogenannter Fußballfan

misshilton85
    Besucher

Ich denke, ein Duft ist etwas sehr intimes, denn man riecht es ja eigentlich erst, wenn man schon sehr nah an der Person dran ist... Darum haben sicher einige Leute im Unterbewusstsein Scheu davor.
    Aber ich denke jeder freut sich, wenn man ein Kompliment über seinen Duft bekommt.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Nein. Würde ich auch nicht tun. Mir geht es ähnlich wie Tonita. Ich bin auch eher weniger kontaktfreudig, weil ich gar nicht weiß, wie ich das anstellen sollte, ohne das der andere sich genervt oder angebaggert fühlt.

Obwohl ich natürlich nichts dagegen habe, wenn mich jemand nach meinem Duft fragen würde.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von kitty

Kreisch... auf Pink Sugar!!!!!!!!!!!!!!Beim Arzt und Frisör

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

O ja. Passiert nicht oft, dass ich von einem für mich neuen Duft umgehauen werde. Besondere Düfte werden nicht selten von besondere Leuten getragen, die kaum beleidigt oder blöd-flirtend reagieren "Wer stumm bittet der verhungert stummt," sagt das Sprichwort... ich frage immer, ob Mann oder Frau.

So kam ich auch an meine absolut bevorzugte Düfte
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

Grins, was für ein Thema

IMHO drückt das Fragen nach dem Duft oder dem was weiß ich nicht noch aus, dass man das, was der andere da trägt toll findet. Also man bewundert ihn!

Ich mach das sehr oft. "oh der Ring ist aber wirklich toll!" "Sie riechen heut besonders gut, finde ich" "wo haben sie eigentlich diese wunderbare Handtasche gekauft?" Man kommt ins Gespräch und die Situation wird gleich viel lockerer... ich mag Komplimente gern grins und kontaktfreudig bin ich eh...

Ich sag immer, dass ich mit allem flirte, was ein Spiegelbild besitzt ggg

aasa
    ...blond gekonnt!!!

Ruby
    Besucher

Mir ist es bis jetzt nur einmal passiert, dass ich jemanden gerne nach seinem ( in diesem Fall ihrem ) Parfüm gefragt hätte. Das war die Frau, der die Videothek gehört. Aber getraut hab ich mich natürlich nicht. Werde ich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht, obwohl ich mich nachher furchtbar geärgert habe.

Natürlich wäre es für mich auch ein Kompliment, wenn jemandem mein Parfüm gefällt, aber wie schon erwähnt wurde : Man weiß ja nie, wie der-/diejenige reagiert. Bei einem Mann wär's ja noch schlimmer, der hält das sowieso für eine billige Anmache. Okay, wenn's eine Gleichaltrige wäre, die sympathisch ausschaut, gibt's vielleicht 'ne kleine Chance

BJ-Einsteiger

Hi!

Das einzige Mal, als ich mich überwunden habe, eine Fremde auf ihren Duft anzusprechen, stellte sich heraus, dass es ein Parfüm war, das ich schon selbst zu Hause stehen hatte! (Das allerdings bei mir nicht annähernd so gut roch.)
    Da kam ich mir schon leicht blöd vor ... :D

Liebe Grüße
    Amanlu

Inventar Avatar von blackbeauty42

Beim Zahnarzt hat eine Dame so gut geduftet, dass ich meinen Mut zusammen genommen habe und sie gefragt habe, wonach sie so herrlich duftet.

Die Dame ist etwas rot geworden, aber hat ganz lieb geantwortet. Ich muß jedoch zugeben, dass sie sehr sympatisch aussah. Mir unsympatische Menschen würde ich nicht ansprechen.
    LG. EureBlacky

catboys2
    Besucher

Also ich hab schon ein paar Mal Leute auf ihren tollen Duft angesprochen Wenn man das ganz nett und freundlich macht, ist der Angesprochene eher erfreut darüber, dass sein Duft so gut ankommt. ich hatte da noch nie negative Reaktionen. Es kommt natürlich schon drauf an, w e r einem da gegenüber steht. Jemand, mit so einem *wehe*wenn*mich*einer*anspricht* Gesicht, würde ich wohl auch nicht fragen.
    Ich selbst bin sehr oft von Männlein wie Weiblein auf eine Duft angesprochen worden, den ich schon lange nicht mehr benutze. Rive Gauche von YSL. Da ist mir mal ne Dame schnüffelnd durch die Fussgängerzone gefolgt. Ich fand´s erst etwas komisch, aber dann dachte ich: Aha, die traut sich bestimmt nicht zu fragen, welchen Duft ich trage. ich hab sie dann angesprochen und ich hatte recht mit meiner Vermutung. Wir haben uns so nett unterhalten, dass wir spontan einen Kaffee zusammen trinken waren. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Aber wir haben heute noch Kontakt. So können sich durch Düfte manchmal ganz nette Bekanntschaften ergeben

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von aasajaa
    Grins, was für ein Thema

IMHO drückt das Fragen nach dem Duft oder dem was weiß ich nicht noch aus, dass man das, was der andere da trägt toll findet. Also man bewundert ihn!

Ich mach das sehr oft. "oh der Ring ist aber wirklich toll!" "Sie riechen heut besonders gut, finde ich" "wo haben sie eigentlich diese wunderbare Handtasche gekauft?" Man kommt ins Gespräch und die Situation wird gleich viel lockerer... ich mag Komplimente gern grins und kontaktfreudig bin ich eh...

Ich sag immer, dass ich mit allem flirte, was ein Spiegelbild besitzt ggg

aasa
    da gebe ich dir recht!!

das mache ich nämlich auch - mir fallen einfach diese dinge auf und die leute freuen sich.
    man hört ja nicht jeden tag nettigkeiten.

und gerade im job ist das gold wert.

auf der strasse habe ich auch schon nach dem duft gefragt, meist habe ich es erraten und die leute haben sich gefreut.
    ich bin allerdings in meinem privaten umfeld eh als BJ bekannt da wundert sich keiner. ich muss sogar ab und an düfte raten
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!