.
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 16:23 Uhr)
Wenn du das Scheuern direkt an der Kante hast, könnte es helfen wenn du dir dünne Gelstreifen reinklebst (hab meine von Scholl). Wenn es sich über ne größere Fläche erstreckt, gibts auch ganz schmale Einlagen für die Ferse, die man ankleben kann.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
vielleicht kannst du sie auch beim schuster weiten lassen (geht das überhaupt an der ferse?)
Drama
Hallöle,
es gibt beim Schuster bestimmte Pflegeprodukte, die das Leder weicher machen. Das kann man auch zuhause machen. Ist meist ein Öl, das in die harte Stelle des Schuhs eingearbeitet wird. Dann die harte Stelle immer wieder mal biegen und kneten. Hat bei mir im Winter bei den Westernstiefeln was gebracht. Hatte da eine Stelle die mir ein richtiges Loch in den Fuß gescheuert hatte ( war ja so bescheuert die Stiefel im Urlaub einlaufen zu wollen ). Inzwischen kann ich die ohne Probleme tragen.
Liebe Grüße
Aisthra
hallo
wenn einlaufen nichts bringt dann würde ich versuchen die kante selber weich zu bekommen. entweder kneten oder (so habe ich es mal gemacht allerdings bei einem lederschuh) den rand irgendwo auflegen, ein tuch falten, drauflegen und vorsichtig mit dem hammer immer wieder draufklopfen. von beiden seiten und auch von oben.
so sollte die kante weicher werden und nicht mehr scheuern
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
ich habe mir auch wunderschöne ballerinas gekauft die dazu furchtbar teuer waren und sie scheuern auch an einer kleinen stelle hinten an der kante.
pflaster drüber kleben hat nicht geholfen
auch nicht auf dem fuss...
aber: mit kochend heissem wasser kann man die weich bekommen.
sind sie allerdings aus kunstleder kannst du sie vermutlich nicht barfuss tragen. die kriegt man nicht weich.
ansonsten wirklich weich klopfen mit dem hammer.
schuster ist sooo teuer, da kannst due es erstmal selbst versuchen.
ich trage jetzt socken und irgendwann vlt nur noch füsslis.
Ich habe 2 Varianten:
1. Ein Spray(schaum) z. B. von Deichmann, was Leder weicher macht. Man sprüht hinten auf die Kante und ggf. innen und trägt dann die Schuhe ein. Dadurch werdedn sie schneller weich.
2. Die Gelpflaster von Scholl Die sind wirklich super Die klebt man ja auf den Fuss/Ferse. Es gibt wohl jetzt auch eine Variante, die man innen in den Schuh kleben kann (auch von Scholl, gibts z. B. bei DM).
Offthread:
Was hast Du denn für einen schönen Lippi drauf auf dem Avatar?!
Den find ich ja klasse.
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
Tja leider gibt es ja heute nur nur wenige Schuhläden, die auch echte Lederschuhe haben. Das muss man schon suchen und die Schuhe haben dann ihren Preis. Dafür hat man aber nicht nur Schuhe die gut aussehen (Deichmann, Takko etc.) und schon beim anprobieren weh tun und unbequem sind, sondern man kann in denen tatsächlich auch stundenlang laufen.Es gibt natürlich auch bei Deichmann etc. gute Schuhe, aber da muss man Glück haben (immer wieder festgestellt). Optisch total gut, aber dann die Qual beim Anprobieren..jajaja früher hätte ich sie trotzdem angezogen (wer schön sein will, muss leiden), aber heute..no chance!Zuviele Fehlkäufe...die stehen jetzt noch unbenutzt irgendwo rum und dafür ist mir mein Geld mittlerweile zu schade.
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 16:23 Uhr)
OhhhkeeeeeZitat von RockinPrincess
Ja, probier die Pflaster mal, die sind echt ihr Geld wert
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein